Hauptmenü

Gadz v2.0

Begonnen von Gadz, August 29, 2014, 16:51:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gadz

da ich ein alter Baustellen-Krieger bin und nicht mehr mein Körper so macht wie ich will
muss ich wohl auch eine leichtere Rüstung bauen

die ich wahrscheinlich aus gfk mache

dazu kommt noch das ich eine Schmiede Aufbau die Khorne geweiht ist aber Velekor von nutzen sein soll also allen Göttern zugänglich


für den Schmied brauch ich noch Ideen

wie sieht für euch ein Khorne Schmied aus?

wie sieht für euch ein Khorne Schmied aus so das man es darstellen kann?

wie sieht für euch eine Chaos Schmiede aus?


Blutpack

Ozar far Darhan

Ne Esse in Form eines Dämonenmauls wäre cool... hab leider kein Bild dazu gefunden :(

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Gadz

beschreib es einfach

Blutpack

Vaskur

Zitatwie sieht für euch ein Khorne Schmied aus?
(ich muss Bilder als Links posten, sonst will der Post irgendwie nicht)

http://www.gamezone.de/screenshots/1280x1024/2012/10/Darksiders_II_AbyssalForge_TheMadSmith1.jpg

http://wiki.guildwars2.com/images/8/8c/Charr_03_concept_art_(Flame_Lord).jpg

Zitatwie sieht für euch ein Khorne Schmied aus so das man es darstellen kann?
nimm die Rüstungsteile als Inspiration und münze sie auf kleiner um. Speziell eine Schädelmaske als "Schweisserschirm" fänd ich nicht schlecht

Zitat
wie sieht für euch eine Chaos Schmiede aus?

Ketten die von der Decke hängen, Flaschenzüge, Schädelverzierungen, ein großer Ofen, Schmelzkübel, geplünderte Rüstungsteile und Reste von Kriegsgerät, die eingeschmolzen und recycelt werden sollen, überall rotes glühen und viel Rauch wären jetzt meine Idealvorstellungen, ohne mal auf Machbarkeit im Larp zu denken.

rein zur Inspiration
http://lorehound.com/wp-content/gallery/guild-wars-2-crafting-images-9-3-2011/charr-workstation-600x499.jpg

http://i14.photobucket.com/albums/a338/GmrLeon00/Guild%20Wars%20lore/CivilizedCharr.jpg


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Ozar far Darhan

Ja eine Dämonenfratze mit weit aufgerissenen Maul und dadrin ist dann die Esse :D


Wäre ne Idee... wie man es umsetzt... kein Plan :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Lazarus

Hey das ist ja cool, ich wollte nächstes Jahr für meinen Norse eine kleine IT Feldschmiede mitbringen bzw. bauen.
Können uns gerne austauschen und unter die arme greifen.

IT Schmiede:
http://www.larpwiki.de/Charaktertipps/Schmied

Wenn du aber wirklich in richtung Chaosschmiede/ Höllenschmiede gehen willst finde ich sieht so einen Popcornwagenschmiede leider nicht so gut aus.

Was Ziemlich cool Wäre ein Aus Silicat- / oder Ziegelsteinen gemauerter Ring (Brunnen) um deine Feuerschale oder esse. Um etwas mehr Masse aufzubauen. Wahlweise mit Metall beschlagen.

Könntest ebenfalls Runen aus sichtbaren Blechen stanzen und einen "glühende" Runen Effekt zu erzeugen.

Naja ansonsten vllt noch ein gemoddeter Amboss mit Hörner und Schädel dran?

Nen richtig goiler Hammer.

Den Blasebalg könnten man vllt auch noch ziemlich gut modden. Als kleiner Dämon? Wie aus Menschen oder Dämonenhaut gefertigt?

Größte Problem aktuell ist bei mir der Transport.
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

KorLykaon

Also um zu verdeutlichen dass es eine Khorne-geweihte schmiede sein soll, hätte ich als Idee auf jeden Fall viel Messing (ja ich weiß würde inner schmiede schmelzen aber dann eben verzaubert, chaos Logik Who cares)
Und n  Messing Amboss Altar Mischling mit Blut verkrustet wär cool

Lazarus

Nen Eimer mit kunstblut um den stahl abzuschrecken?
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Gadz

jaja spricht weiter

ich sammel alles auf und bau dann los

Blutpack

Lazarus

Auf jedenfall ein Sonnensegel und dich vor regen zu schützen.

- Eine kleine Werkbank wäre schick mitm Schraubstock
- Kleine Kistchen mit Nieten, Kettenringen und sonstigen befestigungsmaterial
- diverses Werkzeug
-Wetzscheibe mit Pedalantrieb


Sicherheitsausrüstung:
- Handschuhe
- Kurzes Hemd oder Oberkörperfrei (Brandschutz)
- Schmiedeschürze
- Feste Lederschuhe
-optional vllt noch ne Gesichtsmaske aka Schutzbrillenfunktion
- Werkzeuggürtel mit Werkzeug dranne


Naja alles halbt mit Messing, Glühenden Runen, bösen Mäulern, Knochen und Blut verschönen.
Ich denke da hast du erstmal zutun.  ;)
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Nassor - der Sammler

Die Frage ist halt sicher auch solls ne Show-Schmiede sein oder willst du echt schmieden.

Wenn du mit Koks hantieren willst wirds schwer mit richtigen Verzierungen etc., wäre mir zu gefährlich. Das Zeug ist echt die Hölle wenns mal heiß ist.

Wenns ne Show-Schmiede werden soll hast du echt schöne Möglichkeiten, mit roten Lichteffekten, ner Esse die aus Schädeln gemauert ist usw. und wie schon gepostet wurde das ganze mit unmengen an Kunstblut, vielleicht so ne Art "Brunnentechnik" einbauen, dass die Esse so zu sagen ne Art Springbrunnen ist.
Und die Idee mit dem Blasebalg aus Haut find ich auch sau gut ;)

Gadz

da werd ich dran schmieden aber keiner Damast Messer

die Ideen gefallen mir ganz gut

Blutpack