Projekt imperialer Dampfpanzer / Tafelrunde 2018

Begonnen von Dampfpanzertechnikus, August 03, 2017, 15:38:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dampfpanzertechnikus

Hallo zusammen / liebe Nachbarsfeinde von nebenan!


Kurz vor dem EE2017 möchte ich euch ein Diskusionsthema näher bringen.

Zusammen mit Elementen aus dem Imperialen Lager möchten wir 2018/2019 einen Dampfpanzer auffahren. Dafür brauchen wir im Vorfeld die Zustimmung der Mehrheit der Spieler und Orgas an der kommenden Tafelrunde.

Das Projekt benötigt mehrere behördliche Bewilligungen. Damit sich die Prozeduren auch lohnen, sollte die Mehrheit der Spieler Spass am Panzer empfinden.

Deswegen möchte ich hier wissen:
a) wer spricht sich dafür aus?
b) wer hat Bedenken?

Danke für baldige Rückmeldungen, damit wir bis zur Tafelrunde 2018 Lösungen vorbereiten und das ganze konstruktiv und effizient abwickeln können.


Aktueller Ansatz wäre die Erschaffung des Pz selbst zum Event zu machen, um weit im Vorfeld dadurch auch mit anderen Lagern Spiel zu erzeugen.

Also z.B. müssen die Pläne beschafft werden und die Blaupausen werden dann erstmal von den Norrelag geklaut, die sie wiederum für viel Silber an die Orks verkaufen usw. Dann müssen Zahnräder und allerlei mechanische Dinge bei den Zwergen in Auftrag gegeben werden, der Panzer braucht vielleicht einen Kern aus Lesathium der bei der Kesselgasse durch Magie geformt werden muss, im Elbenwald gibts ne Erdöl-Quelle, um das Getriebe zu schmieren und wenn das gute Stück endlich zusammen gebaut wurde und läuft - wird der Maschinist durch die ZK entführt!
Dann können die sich nämlich während dessen auch schon überlegen, wie sie das Stahlmonster ausschalten könnten, geheime Todesstern-Pläne aus dem Imperiumslager mit Schleichaktionen klauen oder sonst wie sabotieren und Schwachpunkte herausfinden.

- (Dankeschön an Atmis, Plot-SL der Zusammenkunft, für diesen hervorragenden Denkansatz!)


Ich lade euch ein, Fragen und Feedback auf dem EE-Forum zu hinterlassen (link: https://www.epic-empires.de/?page_id=9185/allgemein/projekt-dampfpanzer-meinungsaufnahme-vorbereitungen-tafelrunde-2018).
Bitte nicht auf dem lagerinternen Forum, denn falls jedes Lager es so machte, ginge der Überblick schnell verloren.

Als Letztes: Ich erwarte konstruktive Antworten. Man darf dagegen sein. Das ist in Ordnung. Jedoch interessiert mich in diesem Fall eure kritische Begründung.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Liebe Grüsse,
Vincent
Der Dampfpanzertechnikus

Asfael / Kheresh

Es gibt schon seit längerer Zeit einen imp. Dampfpanzer von äußerst ansprechendem Äußeren, cooler Besatzung und jeder Menge Spielspaß:
http://www.krigslive.dk/rod/dampfpanzer1.jpg
Keine Ahnung, was die für Genehmigungen hatten, aber:
Gerne! Attacke!
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Faudach

Tu es! Wir wissen, dass ihr das Ding nicht für Powergaming missbrauchen werdet. Zudem wird der euch mehr beschäftigen als jeden anderen.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Aqsh Blutschild

Also ich bin aufjedenfall für eine Dampfpanzerschnellstraße von eurem Lager mit gleichmäßiger Steigung bis zu unseren Lager, sodass wir schneller zueinander kommen.

Auch gegen den Dampfpanzer selber habe ich nichts, wahrscheinlich brauchts soviele Imps zur Bedienung, dass garkeine mehr zum Kämpfen bleiben :-)
Mfg Asd

Toria dan Bara


Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".