Samir macht Sachen

Begonnen von Samir, September 08, 2017, 10:49:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samir

Endlich auch mal einen Bastelthread hier ;)

Bevor es aber was zu sehen gibt, ist eure Expertise gefragt: Ich hatte Rashidas Kaftan schön eingesaut. Ganz klassisch in einer Mischung aus braunem Simplicol, etwas schwarzer und roter Acrylfarbe und Kaffee.
Dat janze in Eimer und dann immer wieder stückchenweise heraus um einen schönen Verlauf Richtung Saum zu bekommen.
Soweit so gut, sah ganz ordentlich aus.

Nach dem EE einmal zum entschlammen in die Waschmaschine bei 30°, Pflegeleicht normales Waschmittel. ->Kaftan sauberund wie neu. Wo lag der Fehler? Zu sehr verdünnt? Wasser zu kalt? Aber warum hat es dann auch die Acrylfabe erwischt?

Shikras/Vuulgrid

Kann es sein das der Stoff einfach den "Dreck" nur Oberflächig angenommen hat?
Was für Stoff hattet ihr benutzt.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Rashida bint Akthar

Das war ne Leinen, Viskose, Kunstfaser keine Ahnung was Mischung. War ein Angebot aus der Restekiste.
Wahnsinn bei Großen darf nicht ohne Wache gehen.

Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode.

Akrapori-Coach

Thirja

Wenn zu viel Kunstfaser drin ist, dann kann es sein, dass es nicht geht. Hatte ich bei meiner Robe auch. die hat GAR NICHTS angenommen.
Sehet die Sterne; fürchtet die Omen!

Rashida bint Akthar

Wahnsinn bei Großen darf nicht ohne Wache gehen.

Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode.

Akrapori-Coach

Thirja

Die Simplicol-Farben gehen bis 20% Kunstfaseranteil. Darüber leider nicht mehr. Wenn das überschritten war, könnte es das wirklich sein.
Sehet die Sterne; fürchtet die Omen!