Delenas 2.0

Begonnen von Delenas, Dezember 08, 2013, 18:30:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delenas

Dank eines Gesprächs mit Thomas auf der HDC Con und da ich zur Not Nico mit 2.000.000 Fragen nerven werde, habe ich mir Gedanken zu einer Überarbeitung von Delenas mit Worbla Gedanken gemacht. Eins aber noch vorweg, ich kann nicht zeichnen, also seht mir das nach. ^^

Überarbeitet werden:
- Facemod
- Rüstung
- Gewandung

Facemod:



Ähnlich wie Schikras/Mor werde ich mir eine Maske bauen. optisch angelehnt an meinen Helm, mit einem normalen Auge und dem Rechten ersetzt durch einen Chaosstern. Das Ganze mit einer Kapuze/Gugel verbunden auf welche dann X Spruchbänder überlappend aufgenäht werden, so dass die Maske davon komplett eingefasst wird.


Rüstung:



Als optische Grundlage möchte ich hierbei meinen jetzigen Torso nutzen, wobei dieser obenrum durch einen Kragen ergänzt wird, welcher weit genug ist, damit der Helm auch darunter passt.
Schultern werde ich mich Richtung Chaosspacemarine bewegen. Als erster grober Gedanke gefällt mir das Design dieses Bildes ganz gut (Schultern nur nicht ganz so weit nach oben gesetzt):

Je nach Gelingen/Größe der Schultern prüfe ich, ob Armzeug/Armschiene notwendig ist. Hände werde in Plattenhandschuhe gesteckt.
Beinzeug wird ähnlich dem von Marschall:


Gewandung:

Die Idee hat mir ein Bild von Shikras geliefert:



Im Schwerpunkt geht es um die Rote Robe und die rote Schicht darüber. Das kombiniert mit dem vorhandenen schwarzen Waffenrock.

Farbkonzept:

Facemod: Maske: Goldton - siehe Helm / Spruchbänder: versiffer Naturfarbener Stoff, oder schwarz (tendiere zu ersterem)
Rüstung: Schwarz/Gold - ggf eine Schulter rot, wenn ich meine Idee umgesetzt bekomme
Gewandung: Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher. Es wird eine Kombination aus zwei der Farben Natur/rot/schwarz. Reinrot, wie meine jetzige Gwandung funktioniert nicht, da ich so optisch zu stark in Richtung Khone gehe.

Damit das Farbkonzept Schwarz/Rot/Gold des ungeteilten Kultes umsetze, werde ich an der Rüstung roten Akzente durch eine Art Stola oder sonstiges anbringen.
So, nun die Tage Waorble bestellen und dann heißt es Winter ahoi. ^^

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Delenas



Erster Schritt bezüglich Facemod ist getan.

Wenn der Gipsabdruck soweit trocken ist, wird er passend zugeschnitten, ausgefüllt und bearbeitet.
Der Mundbereich bekommt noch ein paar Lagen, damit ich ihn ähnlich umformen kann, wie meinen Helm. Das Auge, dass die Chaossternnarbe erhält wird auf der Gibsgrundlage geglättet. Was ich mit der Nase mache, weiß ich noch nicht. Entweder ebenfalls komplett geglättet, leichte Wölbung (ohne Nasenspitze) oder ebenfalls auf Totenschädel trimmen.

Meinungen gerne gesehen. :)

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Shikras/Vuulgrid

Wäre es nicht leichter ne Abformung vom sander Helm  zu machen mit worbla und dann anzupassen

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Delenas

Das wäre leichter, aber auch zu groß, da der Helm ja einen größeren Umfang außen hat, als mein Kopf.
Die Idee hatte ich auch bereits, aber wollte die Maske nur etwas größer als mein Gesicht machen.
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Shikras/Vuulgrid

du kannst das ganze als maske machen und anpassen ... sprich nimmst nur das Gesicht und drückst es an den seiten runder usw

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Delenas

Ok, kann ich nachher mal versuchen
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Vaskur

bzw, einfach vom Rand was wegschneidne usw.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Delenas

Hier mal ein keiner Fortschritt:



Die Maske muss oben noch rungeschnitten werden und der Mundbereich bekommt noch etwas Bearbeitung. Danach noch seitlich anpassen. Paralell dazu sticke ich Spruchbänder für die Gugel.

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Asfael / Kheresh

Was heißtn hier kleiner Fortschritt? Schick!
Bei Abbildungen von Space Marines (wie der rote oben) halt ich gern mal den Daumen über das Gesicht. Dann stell ich mir vor, wie groß der Kopf tatsächlich sein müßte (hier etwa doppelt so groß).
Dieser coole aber nicht zu reproduzierende GW- Trick mit den kleinen Köpfen ist ein nicht zu unterschätzendes Problem beim Kostümbau, das wir nur durch Vergrößerung der Schultern in den Griff kriegen können.
Es gibt demnach keine "zu großen" Schultern...
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Shikras/Vuulgrid

Das sieht doch sehr gut aus.
Ich bin Überzeugt das die Worbla-Idee die Richtige war.

Weiter so

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Ungwe

Slaanesh:

Slaanesh-Coach

Zuckerbrot und Peitsche!

Delenas



Nach dem Grundieren mit schwarz die erste Schicht Acryl Gold mit Schwamm aufgetupft. Der "Wangenbereich" blieb fürs Bild frei, damit man das spätere Farbkonzept grob erkennen kann. Zusätzlich zu den dann abgedunkelten Wangen wird der größe Chaosstern ebenfalls fast schwarz.
Aufs Gold muss ebenfalls noch etwas zum abdunkeln, funktoniert da die Schwammtechnik mit stark verdünntem Schwarz um dem Gold etwas den Glänz zu nehmen?

MfG Alex 
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Shikras/Vuulgrid

Mach das Gold deckend und geh dann mit nem Wash (Stark verdünntes schwarz)drüber.
Auftragen-> Abwischen
Auftragen-> Abwischen
Auftragen-> Abwischen
Auftragen-> Abwischen

Den Wangenbereich der mom noch sw ist, würde ich auch komplett Gold machen und dann nen guten Übergang mit dem Wash erzeugen.
Halt zum schattierten bereich öfters und ggf mit weniger verdünnung arbeiten.
Zur not schick mir das ding zu :D

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Asfael / Kheresh

Was Shikras sagt. Alles was "tief" liegt, darf auch gern ganz schwarz sein (also die Augenränder, die "Zornesfalte" über der Nase und die "Nasenlöcher").  Da man schwarz/ gold aber nicht "shaden" kann (verdammtes denglisch) würde man deswegen die genannten Areale tatsächlich erst schwarz malen (oder die Maske schwarz grundieren), dann mit Gold die Ränder sanft drybrushen und anschließend die inking/ Abwisch- Behandlung starten.
http://larp-monsterbau.de/assets/images/03HintenS7.jpg
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Delenas

Das Bild von dir ist sehr hilfreich Alex. Sobald ich meine Lustlosigkeit in Folge von Erkältung los bin, werde ich mich mal an die Maske setzen (welche schwarz grundiert war und nun - bis auf Wangenbereich - überall 2 Lagen Gold abbekommen hat (Wange nur eine Schicht)

Mal sehen, wasi ch Grobmotoriker da hin bekomme.

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur