Crogoll Zoltar 2.0 - es wird mehr WH-Like und leichter

Begonnen von Thoringsor Zoltar alias Croc, Juni 04, 2014, 16:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thoringsor Zoltar alias Croc

So, ich will Euch mal einen kleinen Vorgeschmack geben, auf das was Euch erwartet, wenn mein Khornit aufschlägt 2014.

Zuerst einmal, ich habe die gesamte Rüstung zerlegt, viele Teile voneinander getrennt und durch Neuerungen mit Worblas ersetzt oder gar ganz neu gemacht.

Und da wären wir auch schon, der Helm, jo, war etwas heftig groß und wuchtig im Gesamtbild für mich und eine echte Sauna mit doch recht viel Übergewicht nach vorne.

Daher Helm -> weg -> und neu nach WH-Vorlage Mark of Chaos und den Vorlagen aus dem zugehörigen Spiel dazu.

Und so sieht das Ganze im Rohbau dann aus:






















Und ihr werdet es nicht glauben, das teil ist echt jetzt schon bequem und gibt viel Atemluft. Außerdem staut sich keine Hitze. Artworks funktionieren also doch!  ;D

Es folgt nun:
- schwarze Grundierung und Bemalung (ist ja auch schon vorbeschichtet)
- Kopfanpassung mit KobraCast und Velourleder innen für noch mehr Tragekomfort
- evtl. Augenschlitz und Nasenlöcher Vernetzung mit schwarzem Netzstoff, wenn ok für mich, dann brushe ich auch noch die roten Augen mit Nachtleuchtfarbe auf. ;)
- fertig



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Valund Sturmflut Laukirsson

ich finde die Hörner viiiiel zu lang.

Aber der Helm an sich ist MEEEGA AWESOME
very wahl
much hund
such norse
"Wahlhund !" -Valund

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Inazea

Was der Walhund sagt... denk dran du musst diesmal ohne Limbo durchs Pilger Tor passen :D

Thoringsor Zoltar alias Croc

#4
Vorne das sind Klingen, keine Hörner und die sind so auch im Original im Game. (Wer es hat, einfach mal in den Armeekonverter gehen und dort die ungeteilten Sachen durchklicken!)

Keine Sorge Inazea, dass geht schon, ich kann mich auch nach vorne Beugen und die Helmstandarde von Vaskur ist größer als die Klingen hier. Habe sie aber extra flexible und biegbar gemacht mit mehrfacher Lederverstärkung und Abreißschutz.  ;D

Ach ja, habe ihn auch schon auf Schlagfestigkeit geprüft, mit einem normalen Echthammer und ihn einmal mit voller Wucht gegen eine Betonwand aus 2m geworfen. Nichtmal eine Delle oder Abplatzer dran.  ;D



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Skallgrim/Emek

Zum thema lange Hörner, hast du dir den schon aufn Kopf gesetzt und jemanden mit volldampf gegen dieselbigen schlagen lassen? Wenns dir jedes Mal den Helm krass verzieht wärs vll ne Überlegung wert die zu kürzen oder anderst hinzubauen, ich denke du wirst da öfters getroffen werden.

Anec/Aurelian

Riesige Waffen und Schultern sind auch normal in den WH Games, Artworks, an den Miniaturen whatever.

Sieht trotzdem in echt beknackt aus ;).


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Baltazar

Ich persöhnlich finde der sieht einfach nur geil aus, große Hörner hin oder her =D
Wie hast du das Visier so gestalltet? Die Zähne sehen echt klasse aus. Ich wollte das auch machen, hab mich dann aber für eine andere Variante entschieden, dachte es wäre unmöglich die Zähne so zu formen, modelieren oder wie auch immer du das hinbekommen hast O_O

Laelette

Mal abseits von den Hörnern  - alter, was für eine krasse Visage! Der will ich nicht im Dunkeln begegnen. Im Hellen eigentlich auch nicht  ;D Da bin ich sehr gespannt wie das mit Farbe aussieht!
Sollen das Fingerknochen sein?
Zitat Sylon:
Zitat"Jeder steht in Laras Schatten [..]. Die ist wie Sherlock Holmes, und wir sind alle Watson."


Reykur Styrkaarson

Ich empfinde die Klingen an dem Helm auch als deutlich zu lang.....würde die locker um ein Drittel zu kürzen....
Foren-Admin


Anceps Atracura

#11
Mein lieber Schwan!

Das ist heftig - und das ist erst mal "nur" der Helm  :o 8) ;D  Was spukt da noch in deinem Geist herum, wie sieht dann erst die komplette Rüstung aus?!
Einfach nur der Hammer.

... obwohl ich des Praktischen wegen die Klingen auch etwas kürzen würde, aber auf keinen Fall mehr wie ein Drittel. Wobei du dann wohl nach dem Kürzen nach oben hin auch noch verschmälern müsstest, damit die Wirkung nicht verloren geht. Bei der jetzigen Länge habe ich echt so meine Bedenken.

Und klar funktioniert Artwork, man sich nur trauen, das mal ins Reale umzusetzen  ;D
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

Thoringsor Zoltar alias Croc

Also liebe Leute, ihr quatscht hier über eine Hörnergröße und habt keine Ahnung von der Größe des Helms. Ihr seit zu lustig.

Mal als Vergleich für Euch.
- alter Helm 82cm hoch - neuer Helm 57cm hoch (Unterkante bis oberste Spitze gemäßen)
- alte Hörner mit Standarde 56cm hoch - neue Klingen 40cm hoch (untere Kante bzw. Spitze zur oberen Spitze gemessen)
- alter Helm 65cm breit - neuer Helm 46cm breit (Hornaußenkanten bzw. Klingenaußenkanten gemessen)

Geht Euch jetzt ein Licht auf in der Finsternis?

@ Emek: Wenn ich die Innenform mit KobraCast (s. Text unter Bilder) an meinen Kopf angepasst habe, dann kann ich das auch testen. Und wie schon geschrieben, die Klingen sind alle absolut flexibel und richten sich wiedr auf. geben aber bei leichtem Druck kmpl. nach. Ledereinlagen und Randkanten machen es möglich sowie Lederbänder durch die Helmschale gezogen und innen verklebt. Safety first ist hier das Motto für beide Seiten. Aus dem Grund habe ich die Klingen nicht aus Worblas, sondern PZ-Schaumstoff gefertigt und die werden gelatext und mit Plasti-Dip gefinished. Rest ist Lackarbeit derzeit.

@ Baltazar, die Zähne habe ich aus einem Stück aus der Frontmaske aus Worblas geformt und dann hinterfüttert mit Worblas und in Schichtbauweise die gesamte Front nochmals von innen verstärkt. Waren 2 Tage Formarbeit mit angesenkten Fingern. Der ganze Helm 8bis auf die Klingen) ist aus Worblas gefertigt in Schichtbauweise und Tiefziehverfahren. Grundlage ist eine normale Barbuta, wie die von Vaskur z.B.! Kann ich Dir bei gelegenheit zeigen, wie das geht. ;)

@ Laelette und Atra, danke, das war das Ziel und der Rest....lasst Euch mal überraschen!  :-* ;)  ;D

Ich persönlich bin jedenfalls sehr zufrieden und mir gefällt es so und das ist erstmal das wichtigste, da ich mit dem Teil spielen muss und klar kommen muss. Bei dem Letzten habe ich zuviel auf Euch gehört und das Resultat war....! Diesmal läuft das nicht so.  ;)



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Hrotgar

#13
Das große Problem sind die Porportionen. Der Helm ist megagut und auch die Klingen gehen klar.
Aber die Stirnstachelklingendinger sind einfach zu hoch in meinen Augen.

Und inwiefern hast du letztes mal zuviel auf uns gehört?
Die Proprotionen waren auch ohne unsere mithilfe katastrophal  ;).
Letztendlich stellst du die Sachen hier ein und musst dann auch mit Kritik klar kommen, wenn du das nicht willst, stells nicht hier ein.

Allles meine Meinung und keine Orgaaussage.

Anceps Atracura

40cm sind für die Klingen wirklich nicht zu hoch, bei dem Material.  .... Stacheln?  ???
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh