Cordozar - Vom Soldaten zum "dunklen Paladin"

Begonnen von Kreor, Juli 16, 2014, 13:13:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bijan

Ich würde es so formulieren:

Paladin = Kämpfer im Namen einer Ideologie/Eines Wertesystems/Religon oder eines (mehrerer) Gottes(Götter)


Im Prinzip also jemand der seine Kämpferische Tätigkeit unter die Maxime eines Leitmotivs gestellt hat und das nach außen hin repräsentiert.

my 5 cent


Kreor

#16
Zitat von: Bijan der Lächelnde in Juli 16, 2014, 14:56:24
Ich würde es so formulieren:

Paladin = Kämpfer im Namen einer Ideologie/Eines Wertesystems/Religon oder eines (mehrerer) Gottes(Götter)


Im Prinzip also jemand der seine Kämpferische Tätigkeit unter die Maxime eines Leitmotivs gestellt hat und das nach außen hin repräsentiert.

my 5 cent

genau so sehe ich das auch!

Blut für den Blutgott! 
Jeder Kampf ist eine Messe für Khorne!

Darum müssen Khorne-Anhänger nicht viel "beten" für die Gunst ihres Gottes, sondern kämpfen!

Gor Här - med Gor en!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Jup, für die Zierbeispiel sind die Bilder ganz gut. Aber vorsicht mit den Schädeln. Das funktioniert nur bedingt. Leidige eigene Erfahrung. Und die Sache mit dem Kragen. Vergiss es mit den typischen Khornehelmen und den Klingen bzw. Hörnern dran. Habe es in zig Nächten versucht hinzubekommen, aber Du wirst immer irgendwo hängen bleiben oder Deinen Kopf nicht mehr richtig bewegen können und ein sehr eingeschränktes Sichtfeld damit haben.

Mein Rat an Dich. mehrere Khornesymbole und Chaossterne in verschiedenen Größen aus Leder oder Worblas gefertigt und aufgeklebt. Mit Gold die Ränderfalzen der Platte nacharbeiten und ggf. Zierchaosspitzen aufgemalt. Evtl. ein paar Ketten an die Platte gemacht (nimm echte).

Wenn Du Dornen machst, sollten die aus Schaumstoff sein wegen Sicherheit. Und diese solltest Du immer so anbringen, dass die nicht nach innen stehen, also nicht zwischen den Beinen oder zwischen Arme und Körper. Dort scheuern die sich in nuh ab und reißen auch ab. Unschön und schade drum.

Du kannst auch noch Darkspeak-Runen einsetzen. Aber mit bedacht dies nutzen. Und aus Finest Art-Kugeln oder GorillaPlastik oder Heißkleber kann man schnell geniale Dämonenfratzen formen und die auch aufkleben auf die Rüstung als Zierteile.

Paladindisku: Das was Bijan sagt trifft es ganz gut. Aber ein Paladin ist schon eine Ritterfigur, die sehr glaubensabhängig in ritterlicher Art und Weise mit meist klerikalem Hintergrund (hell oder dunkel, egal) unterwegs ist. Es sind eigentlich höherrangige Glaubensbrüder oder Ordensvertreter (eine Art Tempelwächter mit sehr starker Glaubensverankerung). Im Reallife sind am ehesten die Kreuzritter mit Paladinen vergleichbar oder die Lanzen der arabischen/türkischen Schaiche. Mein Statement dazu. ;)

Blut für den Blutgott!



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Shikras/Vuulgrid

Anbei noch ein zusammengestelltes Bild.
Hier gibt es viele Dinge die super treffend aber auch machbar wären.

Gut ggf nicht alles an einem WE

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Kreor

#19
NARF!

Das Bild unten rechts. Auf die Idee bin ich nicht gekommen mit den Dornen auf der Schulter...

Allgemein gefallen mir die Dornen sehr gut, mach ich glaube ich auch den Arm runter.

Zitat von: Shikras in Juli 16, 2014, 14:33:39
... Können sie auch zur not Blau einfärben

Ich seh schon als running gag schleichen sich am WE immer Leute mit blauer Farbe an meine Rüstung ran ;)
Gor Här - med Gor en!

Skallgrim/Emek


Aqsh Blutschild

Wenn da einer mit blauer Farbe kommt, dann hau in einfach um! Klappt auf dem Schlachtfeld auch ganz gut und zur Not frisst Khorne auch blaue Vögel :-)

Ich hab meinen Char die Karriereleiter langsam steigen lassen. Anfangs Popel-Krieger und nach jeder Schlacht ein Paar verdiente Elemente mehr... Hier ein Schädel, da ein Horn, dort noch ein Detail.
Sehr kritisch beäuge ich immer Khornechampions mit gesegneter Rüstung und zehn Geschenke des Khornes mit 2 Cons Erfahrung! Der muss mir schon ne gute Geschichte auftischen, dass ich IT ( und vorallem OT) ihm das Abkauf :-)
Mfg Asd

Kreor

#22
Zitat von: Asd in Juli 17, 2014, 00:26:07
Sehr kritisch beäuge ich immer Khornechampions mit gesegneter Rüstung und zehn Geschenke des Khornes mit 2 Cons Erfahrung! Der muss mir schon ne gute Geschichte auftischen, dass ich IT ( und vorallem OT) ihm das Abkauf :-)

Das ist ja quasi genau so wie ich es mir vorher gedacht habe. Aber Khorne Krieger ist halt keine Einsteigerrolle wenn ich das richtig lese. Darum sollte halt schon der kleinste Khorne Krieger eine verdammt imposante Erscheinung sein. Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber bei mir erklärt dass warum für mich dass Feedback bisher immer recht mittelmäßig ausgefallen ist. Weil die Leute was anderes erwartet haben als ich.

Und ansonsten ist das mit den wenigen Cons und der "fetten" Rolle ja auch ein Prinzip von DKWDDK. Wenn ich irgendwann (bald) 40 bin spiele ich mit einem neuen Charakter sicher keinen Knappen mehr. Man kann das spielen was einem die Leute abkaufen. Und darum habe ich das Gefühl selbst für den ersten Con deutlich mehr zu machen weil das Feedback und die Rollenbeschreibung mich dazu nötigen.  :O

Wenn du vom Powerlevel redest, kann ich dir aber vedsichern dass ich alleine schon wegen meine OT Fitness mindestens genau so schnell down gehe wie das Blutpack beim Sturmangriff ;-)

Und prahlen mit dem was ich erreicht habe werde ich auch nicht. Erster richtiger Schlachtzug, kein Beiname,  aber halt schon ein fanatischer Glaubenskrieger. 
Gor Här - med Gor en!

Shikras/Vuulgrid

Ich sage mal, das Wichtigste ist das du in deiner Rolle authentisch bist.
Man muss dir abkaufen was du darstellen willst.

Das Knappen Spiel haben wir so nicht ... ehr die Hackordnung der bestehenden Warbands.
Du bist der Neue... gut dann zeig mal was du kannst. XD
bei Khorne gibt es da bestimmt gute Ansätze um dich zu prüfen.

Ansonsten ist das ja auch ne kleine OT Absprache.
Ich möchte Konzept XY bespielen...
Wie sind da meine Möglichkeiten?
Wie passt das in die Gruppe?
Wie können wir das in der Hackordnung einbauen?

Oder du sagst ganz klar ich will mir alles erspielen.
z.b Kultist -> Lehrling -> Magus -> Meister Magus

Aber du kommst ja schon als Krieger. Ergo bleibt dir nur eins übrig... warte ab was IT passiert und erkämpfe dir deinen Platz.

Ist mMn auch das Beste. Da dein Spiel und dein verhalten IT (aber auch OT) Zuspruch / Respekt / Achtung / Ansehen und Vertrauen sichert.
So steigen Kultisten zu Anführern auf, aber auch anders herum.
Wenn dir keiner den Anführer abkauft und du deine Leute nicht mitreißen kannst, dann wirst du die Position nicht halten können.

Fazit.
Du willst nen Khorne Krieger spielen... dann ab in den Ring und ab auf das Schlachtfeld und verdiene dir die Gunst der anderen und die deines Gottes :P

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Kreor

#24
An die Möglichkeit eines Abstiegs habe ich nicht gedacht, ab er ja stimmt schon :O

Ansonsten ist das denke ich klar mit der Hackordnung und ich habe auch nen schlechteren Start, weil anderer Kult (hab die ganze Schädelsammler-Symbolik), aber einen besseren als ein Kultist oder Norse.

Ich werde mich viel in der Arena prügeln, bei jeder Schlacht dabei sein und wenn ichs schaffe Sklaven für die Arena ran zubringen wären hier Leute wohl sogar OT sehr beeindruckt. ;-)

Also einfach mal gucken wohin sich das entwickelt, aber die Rolle gibt den "Sozialstatus-Start-Wert" vor.  ;D
Gor Här - med Gor en!

Shikras/Vuulgrid

Zitat von: Cordozar ehem. Stefan in Juli 17, 2014, 10:28:05
aber einen besseren als ein Kultist oder Norse.
Puh... das Blutpack sind mit unter Norse wenn ich mich recht erinnere.

Zitat von: Cordozar ehem. Stefan in Juli 17, 2014, 10:28:05
und wenn ichs schaffe Sklaven für die Arena ran zubringen wären hier Leute wohl sogar OT sehr beeindruckt. ;-)

Bring lieber würdige Krieger als Sklaven :)

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Kreor

#26
Als ein Norse-Krieger, nicht weil er Norse ist sondern weil..

Wenn ichs richtig verstanden habe sind die Khorne-Krieger richtige "Kleriker" während der Norse-Kriege "Laien" sind. Um im Religionsjargon zu bleiben.

Quais der unterschied zwischen einem Priester und einem Mönch.


Zitat von: Shikras in Juli 17, 2014, 10:37:44
Bring lieber würdige Krieger als Sklaven :)

Dem Blutgott ist egal wessen Blut fliesst, sollange es fliesst! ;-)


P.S.:

Aber wo wir gerade bei Schädelsammler-Symbolik waren:
https://www.dropbox.com/s/bynippox5oluaqo/Umhang-unverranzt.jpg
Kurzer (noch) unverranzter Umhang, der an den Schultern festgemacht wird und bis zum Gesäß geht!

Gor Här - med Gor en!

Rangral

Haste nen Problem mit Norse??? Willste wohl nen Faustkampf provozieren. :D
Ausführliche Gegneranalyse: Alles Hurensöhne! Fertig!

Verehrte Kundschaft: Vor dem Laden gibt's Krüppelkeile! Krüppelkeile vor der Ladentür!


Kreor

Zitat von: Rangral in Juli 17, 2014, 10:47:11
Haste nen Problem mit Norse??? Willste wohl nen Faustkampf provozieren. :D

Nicht nur einen! - kommt ruhig alle zusammen!  ;D
Gor Här - med Gor en!

Hrotgar

Haskeer fass!!!
Probier es mal dich als besser als einen Norse Krieger hinzustellen (also IT), das wird dir nicht bekommen  ;D.
OT gesehn sind die Norse natürlich Abfall und sterben in der Schlacht wie die Fliegen.