Croc - der Zweitchar Crogoll Prediger und Hetzer des Khorne

Begonnen von Thoringsor Zoltar alias Croc, Januar 11, 2013, 17:31:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thoringsor Zoltar alias Croc

Also hier mal die Bilder meiner Maske, die ich für Crogoll gemacht habe:



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

So und hier nun mal der Char in einer seiner Klamotten (Zierrat und Schädel an Kette fehlen noch und das Buch ist nicht das Original - außerdem beachte man die tollen Socken  ;D ):




Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Was auf jedenfall noch dazu kommt ist:
- eine zerfletterte Scherpe in rot-schwarz mit den Chaosrunen drauf
- die Hände werden noch maskiert
- einige Chaos- und Khornesymbole kommen noch auf den Lederkampfrock
- einige Symbolanhänger und Schädel kommen noch an die Ketten (evtl. noch kleine Klingen)
- ich baue mir noch einen Schädel-Knochen-Stab
- eine Chaosstandarde kommt auf den Rücken.

als Gewandungsalternative habe ich noch:
- schwarzen Kampfrock mit Silberschädel unten und silber-schwarzen Flammenaufnähern auf der Front von oben nach unten
- einen schwarzen Kaputzenmantel mit Fellaufsatz
- eine schwarze Leinenhose



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Salgen Hoyton

Ich muss leider sagen, dass die Maske mich zu sehr an Karneval oder Halloween erinnert.

KelbenArunsun

Hallöchen.

Aaaaalso. Die Maske erinnert wirklich leider etwas an Karneval, und irgendwie auch an Skeletor.. aber eben in der 80er Jahre schlecht gezeichnet Version.
Was mir noch irgendwie sehr sauer Aufstößt ist die Gürtelschnalle. Irgendwie geht die so überhaupt nicht....

An sonsten würde ich den Ranz des roten Leders dem der restlichen Klamotte anpassen...
Und die Symbole müssen auf jeden

Bartholomeus

Ich glaube es sähe cooler aus, wenn die schwarzen Augenlöcher nicht wären. Sondern das einfach n Schädel wäre den du dir IT aufgesetzt hast
So wie hier z.B.
(Yeah Game of Thrones!!!)
Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Thoringsor Zoltar alias Croc

#36
Danke Bartholomeus, das ist wirklich ein Alternative zu der Maske. Der wollte ich noch ein Khornesymbol auf die Stirn in Metalloptik machen in altgold und klein. So wäre der dann wirklich nur Zierrat und ich würde auch mehr sehen und besser atmen können.  ;D

Da könnte ich auch noch eine Knochenhalskette mir anlegen und daran einige Symbole und Co machen. Denke das würde dann schön harmonieren.

Kelben, Du bist der erste, dem die Gürtelschnalle nicht gefällt. Alle die die bis dato gesehen haben, wollten wissen wo die die bekommen. Aber nicht schlimm, ich habe ja den Strick, der das zusammenhält, kann somit den Gürtel weglassen. Rest hatte ich ja geschrieben.

Also wie Karneval finde ich die Maske aber ansonsten nicht. Da finde ich ganzen Polyesterroben viel schlimmer (sind hier ja auch vertreten). Und Skeletor hat keine Haut mit Narben. Aber egal und ich mag die 80iger Jahre, das waren bei mir die besten Jahre meiner Jugend.

Ach ja, die rote Velourleder-Gugel gefällt mir so noch nicht. Da werde ich mit schwarzer Abtönfarbe mal ran. Die ist zwar Ölfelckig, aber das reicht mir nicht.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Gryndal Styrkaarson

zwei sachen:

1) Aus der Maske besser auch IT eine Maske machen und drunter noch zusätzlich schinken, wie schon vorgeschlagen.
2) ich find den hammer VIEL zu groß

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Lucan

die kapuze is vlt auch etwas zu eng für den schädel, die müsste richtig weit sein. ansonsten finde ich barthos idee aber auch sehr gut, es muss ja auch nicht unbedingt ein menschenschädelknochen sein

irgendwas komisches mutiertes wäre vlt auch mal was neues

HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Thoringsor Zoltar alias Croc

#39
Gryndal
zu 1) Wiederholungen helfen mir nicht - nerven nur
zu 2) der Hammer ist nicht zu groß, das wirkt eher auf dem Foto so der ist 12x18x20cm und der Stiel ca. 28cm lang. Ist also eher sogar klein. Der ist aber auch nur Zierrat, da der Stab nicht fertig ist.

@Luca
Ja, die Mütze ist auf dem Foto eng, da diese durch die Ledergugle gezogen ist. Kann man aber auch noch weiter rausziehen. Ich wollte, dass man auch was von der Maske sieht auf dem Foto und nicht nur die Mütze. Kann aber auch ein Foto machen, wo ihr nix von der Maske seht und nur die Mütze in vollen Größe. (wird Euch aber nicht weiterhelfen und mir auch nicht). Werde wohl eher meinen schwarzen Mantel über die Ledergugel ziehen und die braune Mütze weglassen, das verdeckt auch meinen Rücken dann.

Aber die Idee was mutiertes aus der Maske zu machen....mmmhhh....jjjjjaaaa da hätte ich Lust zu.
Werd die Maske überarbeiten, es soll aber immer noch eine Maske sein mit Schädelattributen, da es hier ja kein Nurgle werden soll (auch kein Slaanesh oder Tzeench), sondern ein Khornehetzprediger. Bitte auch bei den Überlegungen beachten.

Idee zur Überarbeitung:
- Stofftuch gewellt schwarz über Zahnreihe und um den gesamten Halsbereich herum
- linke Schädelhälfte noch einige Hautfetzen (evtl. ein eingeritztes Chaoszeichen asymetrisch in Teilen)
- Metallkhornesymbol auf Stirn (so wie eingebranntes goldenes Metall)
- öligschwarze Augen (kann ich endlich mal meinen FlipFlop-Lack für Latex ausprobieren) links und rechts je 2-3 nach oben laufend über die Stirn-Schädelplatte
- unsicher bin ich mir, ob ich evtl. im Bereich zwischen den Wangenknochen und der Nase noch kleine Tentakelauswüchse machen soll, so ca. 4cm lang und ca. 1cm Durchmesser aus Volllatex. So würden diese etwas hin und her wabbeln bei Bewegung und oberhalb des Tuches sitzen.




Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Gryndal Styrkaarson

Zum Hammer:
Mit nur bist du gut, das ding würde aus Stahl 31 Kilo Wiegen :D
Aber gut, wenns dir gefällt :-)

Zur Maske: Für einen Khornehetzprediger würde ich eine reine Schädelmaske draus machen, und das ganze mit knochen wie eine Voodoo maske verzieren.
Hautreste etc, fände ich persöhnlich sehr nurgle-ig

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Xammit

Was Kelben und Bartho sagen

Die Gürtelschnalle passt einfach nicht zum Rest der Klamotte.

Und die Maske sieht weder aus wie ein natürliches Gesicht noch wie eine getragene Maske. Es erinnert eher an eine Halloweenhorrormaske und erscheint mir deshalb sehr unpassend.
Dagegen irgendwas zu Formen was wie ein Schädel der vor dem Gesicht getragen wird, würde gut in das Konzept passen.
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Thoringsor Zoltar alias Croc

Das finde ich jetzt aber sehr interessant. ???

Hatte irgendwo im Vorfeld mal über eine reine Schädelknochenmaske gesprochen zu meinem Outfit hier im Forum und da kam eine deutliche und große Ablehnung. Und jetzt auf einmal ist das wieder anders.  :o

Mmmmmmhhh.  ??? ::) :o

Zur Gürtelschnalle hatte ich ja schon geschrieben. Also für mich auch erledigt.
Lucas Vorschlag in Kombi mit Barthos finde ich gut und würde es auch gerne umsetzen.

Gryndal, wollen wir hier wirklich über die Sinnigkeit von Larpwuchtwaffen sprechen? Und vor allem von übergroßen Waffen in Bezug auf HdC-Charaktere und auch WH? Denke das wäre albern und würde zu nichts führen außer missmut. Und der Hammer ist auch ein WH-Anlehnungsnachbau, auch im Größenverhältnis.

Der Hammer würde das Gewicht eines großen Vorschlaghammers von ca. 20-25Kg haben, richtig. (30 ist übertrieben) Ist so aber auch händelbar, wenn man sich damit auskennt und Übung hat. Das kannst Du mir glauben, ich bin sehr erfahren was Wuchtwaffen angeht. Und auch wenn ich recht schlank bin, unterschätz meine Kraft nicht (mehrere Jahre Bauwesen und Kfz-Werkstatt hinterlassen Spuren). Dafür komme ich nicht mit Larpschwertern klar und führe diese auch ungerne. (im Reenacment sieht das wieder anders bei mir aus)

Habe das Führen eines solchen Hammers auf dem ZDL 2010 auch mal mit einer Gruppe von 20 Teilnehmern und SL live demonstiriert mit einem großen Langstielvorschlaghammer und einem Baumstumpf. Ich kann einen Langstielvorschlaghammer mehrfach in einem Zug durchschwingen und gezielt aufschlagen lassen (2 Schläge und der Stamm war leider gespalten bei mir). Und ich weiß, wie man solche Waffen auch im Larp richtig führt.

Ganzehrlich, wenn Dich so ein Hammer oder auch schon einer mit 15Kg in echt trifft, egal ob Normalcharakter oder HdC, dann wären die Knochen auch mit Rüstung und Co. hin und Du würdest Dich nicht mehr bewegen. Die Rüstung wäre sogar in Deine Haut eingetrunken, mit Gambi oder Kette, oder what ever darunter ist.

Aber im Larp spielt wohlkein Char einen Wuchthammertreffer richtig aus. Dann würde jeder Char nach dem treffer die Engel im Himmel/Dämonen in der Hölle sehen oder ist zumindest erstmal absolut kampfunfähig für den Rest der Con. Wäre ja auch irgendwie blöde oder?



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Xammit

Du meinst also eher eine Halb- bzw. 3/4-Maske eines Schädels, den man z.B. mit Seil einfach wie eine Maske träge, so wie Mor seine Maske trägt?



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Enosa Rel

Sieht schon mal gut aus. Die Schnalle mag ich persölich auch nicht so, was mir noch auffällt ist die gelbe Robe unten. Es schaut wie mit der Schere ausgeschnitten aus, vielleicht den Stoff ein bisschen mit der Drahtbürste quälen.

Zu der Waffe: wir haben auch viel grössere Waffen bei HDC.
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.