Croc`s/Thoringsor´s Bastelstube

Begonnen von Thoringsor Zoltar alias Croc, März 18, 2013, 20:17:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thoringsor Zoltar alias Croc

So, dann will ich auch mal ran und hier mein Bauthema aufmachen und Euch einiges zeigen!



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Eine Positivform aus Ton zum weiteren Abformen:

- Erstmal die Form aus Ton auf einer Holzplatte gebaut.
- Dann die Form mit Formtrennmittel beschichtet
- Dann die Form mit Vaseline eingeschmiert
- Dann das ganze angewärmt, so das die Vaseline in jede Ritze und Mulde fließen kann
- Dann abkühlen lassen



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Negativform aus aus Formwachs (wiederverwendbar):

- Formwachs schmelzen ohne Zusatz von Glashärter (dadurch bleibt es dehnbar)
- Formwachs in Positivform eingießen
- Formwachs aushärten lassen
- Formwachs heraustrennen
- Risse in der Negativformwachsform mit etwas Wärme (Fön) anschmeltzen und zusammendrücken
- Fertig, Form kann später wieder eingeschmolzen werden für neue Formen (so noch flexibel)
- Um die Form zu härten und Feuerfest zu machen muss der Spezialhärter dazugegeben werden
- Alternativabformungen in Latex und in Fimo Light, je nach Abformbedarf
- Am Schluss noch eine Abformung eines kleinen Totenschädels in zwei Formschalen aus flexiblem Formwachs



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Nun noch was zum Schmunzeln aus meinem Rohlingsbaufundus:



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Patentierte Larpkampfhandschuhe von mir:



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Kernfreie Wurfdolche/Messer:



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Kernlose Wurfaxt, kernlose Sichel groß und klein, Larpbratpfanne mit Kernstab im Griff Bratbereich kernlos:



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

#7
Hoopakstab mit gebogenen Kernstäben, Wanderstock mit kernlosen Kopf,



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

zwei Orkschlächterschwerter mit gebogenen Kernstäben:



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc




Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Lucan

Hi,

die ersten 2 Posts sind ja im Grunde hier richtig, aber die übrigen gehören eigentlich ins Bastelforum. In dieses Forum gehören eher Anleitungen für Bastelzeug.
Kommen da noch Anleitungen? Ansonsten würde ich es ins Bastelforum verschieben
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Thoringsor Zoltar alias Croc

Hi Luci, schieb es einfach mal rüber. ;)



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Mircea Calfgen

haaaach die Sichel ist ja toll! *schwärm*
Leg dich nicht mit der Lori an! <3
*muhahahaha*

Thoringsor Zoltar alias Croc

Dachte, ich stell auch mal wieder hier was rein. Ich habe neue Schädel gefertigt und auch einzelne Unterkiefer dazu passend. Die Kiefer passen auch auf die Markus Mayer-Schädel, die ich auch schäumen kann auf Wunsch (gleiche Konditionen).

Lieferzeit ist ca. 8 Tage ab Zahlungseingang bei uns. Bankdaten gibt es auf PM-Anfrage mit Bestellungswunsch.

- Schaumstoffschädel ca. 48g weich ungepatext und ungelatext 18Euro/Stück
- dito allerdings fertig gelatext und gebrusht 25Euro/Stück
- Unterkeifer ca. 48g weich ungelatext und ungepatext 7Euro/Stück
- dito fertig gelatext und gebrusht 11Euro/Stück

Die Bilder zeigen die Kiefer und Schädel im Rohzustand, also nicht gepatext und nicht gelatext.











Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Ozar far Darhan

Würdest du sie auch noch verzieren???

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!