Croc`s/Thoringsor´s Bastelstube

Begonnen von Thoringsor Zoltar alias Croc, März 18, 2013, 20:17:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thoringsor Zoltar alias Croc

Reparaturen von Larpwaffen für Velmin/Avrok:

Der Kolben war sowohl am gesamten Kopf, wie auch am unteren Ende bis tief in den Schaumstoff zerschnitten (vermutlich Klingenbrecherkanten von Metallrüstungen). Außerdem war der kernstab ohne Spitzenschutz an beiden Seiten.

Ich habe sowohl auf beide Seiten einen dauerhaft festen Spitzenschutz eingeklebt, wie auch die kmpl. Latexbeschichtung heruntergezogen und alles neu gemacht.







Bei dem Morgenstern war ein kettenglied gerissen. Daher habe ich das vollständig ausgetauscht und die gesamte Kette neu beschichtet.



Leider ist nun ein anderes Kettenglied gerissen, daher werde ich den Vorgang nochmals machen und zusätzlich alle Kettenglieder mit Draht und Leder umwickeln, bevor ich die erneut beschichten werde. Mehr geht einfach nicht mehr von der Haltbarkeit.  :o

Schlagwaffen müssen halt abgebremst werden vor dem Auftreffen und jedem der an einer Schlag- oder Kettenwaffe zieht, dem sollte man die Ohren via Zug abreisen.  ;D



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Borkils Khornstreitaxt

Diese ist eine alte Grundstreitaxt gewesen, welche ich mit einer Klingenverstärkung inkl. Bleigewichteinlage für mehr Kopflastigkeit versehen habe und wo alle Wirbelsäulen mit Lederbändern verstärkt wurden sowie ein Spitzenschutz oben und unten eingebaut wurde und ein Schädel oben aufgesetzt wurde sowie ein neues Knochenendstück unten mit Lederschutz zum Aufstellen verbaut wurde. Auch hat die Axtklinge ein Khornezeichen mit Khornefratze bekommen auf beiden Seiten. Die gesamte Waffe wurde dann kmpl. neu beschichtet und optisch neu gestaltet samt Runen, etc.














Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Borkils Khorneschild

Als Vorlage für die Grundform diente Borkils altes Khorneschild sowie div. Artworks von GW. Das schild wurde vollständig neu gebaut und hat eine Stärke von 40mm in der Basis, zwei innenliegenden Unterarmgummischutze unter den zwei verschiedenen Griffhalterungsvarianten. Ferner ist die Khornefratze aus einer 24mm starken Schuamstoffmatte an einem Stück gefräst und die selbst geschäumten Schädel wurden aufgesetzt. Das Schild ist vollständig umlaufend mit einem eingearbeiten Lederband für mehr Festigkeit und Stabilität. Rückseite wurde extra dick gefinish wegen Abriebfestigkeit.










Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Mal etwas anderes, aber vielleicht auch für Chaosköche interessant  ;) ;D

Eine Bratpfanne Durchmesser 36cm. Der Pfannenkopf ist Kernfrei. Eine Kernstab mit beidseitigem Spitzenflexschutz sitz im Griff alleine. Trotzdem ist die Pfanne 100% Schlagfest.

















Ich fertige Bratpfannen von 12cm bis 70cm Durchmesser und soagr zwei Paeleapfannen (Bügelgriffe) in 70 und 90cm Durchmesser an. ;) Und auch andere Koch und Küchenuntensilien, Geschirr und Besteck.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Ruzmazh

Wow!  :o
Wirklich sehr schön alles!

Du hast nicht zufällig mal vor einen Waffenbau-Workshop zu machen?

Thoringsor Zoltar alias Croc

Orkkrumsäbel und Orkbeuteschild

Der Grumsäbel und das Schild sind absolute Kundenaufträge nach dessen Vorlage und Wunsch. Der Säbel enthält einen speziellen von mir gefertigten gebogenen Kernstab und ist ca. 120cm lang. Der handschutz ist kernfrei und stellt einen geflickte Beinschutzplatte da. Der griff endet in Knochen, die mit Bändern zusammengehalten werden.

Das Schild ist ein erbeutetes Sarazenenschild, welche schon einige Orkmanieren abbekommen hat.  ;D














Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Hi Mario,

da bin ich schon öfter zu gefragt worden. Bisher habe ich mich davor gesträubt, weil ich meine Geheimnisse nicht alle verraten möchte. Aber langsam mehren sich die Anfragen dazu schon sehr und ich bin schon am überlegen das mal zu machen. Frage ist halt ob die Leute die Zeit und Lust aufbringen, weil man da schon einen 3-4 Tages-Workshop machen müsste, damit man wirklich die Grundlagen in all den Sachen vermitteln kann. Oder man trennt es nach Waffenkategorien, aber 2-3 Tage braucht man trotzdem, wegen den ganzen Trocknungszeiten halt. Und vor allem ist das auch eine Kostenfrage, weil das ganze Material auch nicht ganz billig ist. ;)

Ich kann mir ja mal was überlegen. Muss ja eh noch wegen dem Worblas-Airbrush-Workshop schauen. Da kann ich auch gleich weitere Workshops durchkalkulieren und ausarbeiten und dann mal reinstellen. :D



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

So, mein letzter Beitrag für heute.

Kampfhandschuhe, basierend auf Kickboxtrainingshandschuhe aus Echtleder (habe ich mir patentieren lassen auf die nächsten 10 Jahre) Diese sind 100% Larpboxkampftauglich (bitte trotzdem abbremsen beim Aufschlagen). Am Handgelenksbereich sind zwei Schnallenlederriemen angebracht. Über diese kann man die Handschuhe hinter dem Handgelenk festziehen, damit diese nicht verrutschen können.







ein ganz schlichtes Katana (japanisches Kurzschwert/Messer) mit Holzgriff (die Holzstruktur ist zu spüren und besteht aus reinem Latex, also nicht mit dem Lötkolben eingebrandt







ein 80cm Rundschild Stärke 40mm mit innenliegendem Gummiunterarmschutz - voll chargefähig



dito nur als 85cm Runenschild




Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Lazarus

"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Schwarzwind

sehr geiles Zeug, Hut ab vor deiner Handwerkskunst :)
Ungeteilter Coach

Anceps Atracura

Sehr sehr hübsche Sachen. Du weißt ja, dass ich ein Fan von deinen Arbeiten bin  :) und die Bratpfanne bringt einen auf Ideen ...  ::)
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

Hraudnir

Cooles Zeug! Den Schild kenne ich doch. :D

Thoringsor Zoltar alias Croc

Jo, den kennst Du, stand Dir ja auch gut.  ;)



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Emek Klappsparten - darf es mal etwas Endzeit sein?  ::)












Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Ozar far Darhan

Warum muss ich bei den Ding an He-Man denken?

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!