Croc 2.0 - Und die Stimme Khornes wurde lauter

Begonnen von Thoringsor Zoltar alias Croc, April 29, 2013, 19:52:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thoringsor Zoltar alias Croc

Hier mache ich nun also weiter.

Und als aller ersten vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf, ich werde mir Mühe geben Euch in Angst und Schrecken zu versetzen. ;D

Daher nochmal eine kleine Zusammenfassung des bisher besprochenen:

Charakter Crogoll wird zu "Zivilchar" von Croc (man könnte auch sagen Croc ist der Kurzrufname von Crogoll.

Somit fließen beide Char nun zusammen zu einem Char, daher werde ich von Krieger (=Corc) und Zivillist (=Crogoll)sprechen.

Fangen wir mal an:

Zivilist bekommt noch
- Knochenhalskette mit Minischädeln und eine zweite mit Fingerknochen und blutigen Fingern (schon in der Mache)
- Klauenhand fällt weg, dafür werde ich die Arme etwas bandagieren, passend zum Gesicht
- Facemood, werde ich mir ein schönes Kriegerfacemood raussuchen (Arca hier brauch ich Deine Hilfe dann vor Ort)
- den Knochenstab mit Königsschädel mache trotzdem für den Zivilist
- Rückenstandard mit gespannter Haut und Schriftzeichen kommen auch noch
- Rest muss ich dann mal im Gesamtbild sehen

Krieger bekommt noch
- Fell-, Leder-, Stoffgürtelverbreiterung um die Hüfte mit rostigen Ketten und großen Schädeln
- Plateauschuhe 8cm sind unterwegs zu mir
- Oberarme- und Oberschenkel bekommen noch Rüstungsplatten und rostige Kettenteile
- Metallbeschläge auf den Fußspitze passend zur Rüstung
- evtl. wird Footballunterbau gegen eine ordentliche Gambi in schwarz getauscht (einfach angenehmer und reduziert oben etwas, so dass es mit unten mehr harmonisiert)
- großer Rundkhorneschild ca. 85-90cm Durchmesser
- Warpaxthammer (Rohling bereits vorhanden)
- großer Kettenmorgenstern (Rohling bereits vorhanden)
- neues Chaosschlachterschwert (Rohling bereits vorhanden)
- Kampfhandschuhe bekommen noch Rüstungsplatten mit Knochenkrallen (bereits in Arbeit)
- zusätzliches Fell für den Mantel hinten und der Mantel wird noch zerschließen und versifft (dient dann auch dem Zivilchar)

So, und nun stelle ich schon mal die ersten Rohlingsbilder des Warpaxthammers, des Kettenmorgensterns und des Chaosschlechterschwertes ein.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Skallgrim/Emek

Ich kann es zwar nicht gut beurteilen wegen einem fehlenden Vergleichsobjekt aber ich finde sowohl die Axt als auch den Flegel krass überdimensioniert. Das macht irgendwie viel Glaubwürdigkeit kaputt.

Inazea

Was der Emek sagt. Von Design her finde ich grade den Flegel sehr ansprechend aber die Kugel einfach zu groß (sieht für mich so nach Softball Größe aus).

Thoringsor Zoltar alias Croc

#3
Die Kugel ist etwas kleiner als die auf meine Charfoto und passt eigentlich ganz gut zu der Rüstungsgröße. Nur die Dornen sind größer und evtl wirkt das durch die Kettenglieder so. Und der Handschutz fehlt da auch noch.

Bei der Axt ist das Axtplatt noch zu große, dass stimmt, aber ist ja schon die Kürzung um 7cm eingezeichnet. Ansonsten ist die etwa so groß wie die von Vitus Axt für Tarak, nur das da noch ein Hammerkopf hinten dran ist. Ist aber nicht so groß wie die von Okrim.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Johild/Rekja

Ein Morgenstern! Hilfe mit Kette! Das ist voll nicht safe, damit haben sich mal 20 Männer gleichzeitig erwürgt! Denkt den keiner an die Kinder?!  :P

Bin mal gespannt, wie's fertig aussieht. Ich kann sowas ja überhaupt nicht.

Norse-Coach
Unser LARP ist barrierefrei. JEDER VERSTEHT GESCHREI!!!

Skallgrim/Emek

MAch dir nen Kampfrock der die oberschenkel aufplustert, dicke Lederstreifen haben mir geholfen.
http://forum.hordendeschaos.de/index.php?action=dlattach;topic=138.0;attach=3378;image

Evtl auch Stoff mit Schaumstoff unterbau, und mach Fell in die Beinschienen, das macht die Beine dicker wenn links und rechts davon das Fell rausschaut!

Thoringsor Zoltar alias Croc

#6
Emek, erstmal geile Klamotte. Gerade in Kombi mit dem Helm (linkes Bild) sehr geil.

Ja sowas in der Art habe ich vor. Ich bin sogar am schauen, ob ich die Metallbeinschienen etwas aufgebogen bekomme und da dann auch erst einen Beingambi runter mache, dann die Fellstulpen drüber und mehr Zottelfell (wie Shik schon meinte) und dann die aufgebogenen Beinschienen drauf.

Auf jedenfall mache ich das mit dem Fell-, Leder-, Stoffgürtel von Hrotgar, Luca und Vitus Tipp. Das bringt mich schon mal sehr weiter.

Ich muss allerdings darauf achten, dass ich mich dann auch noch bewegen kann. Das ist jetzt schon echt anstrengend. So nach dem Motto:

T-Rex hast liegenstütze wegen kurze Arme, etc.!  ;D

Johild, wer würde denn mit einem Kettenmorgenstern von oben Richtung Kopf schlagen.  Und was heißt hier 20 Männer? Das sind mind. 40 Männer oder 60 Kinder. ;D

Ernsthaft: Der ist so schwer, den muss man auch als Khornekrieger schleifen lassen und dann von unten seitlich mit ganzem Körpereinsatz hochziehen und sich dann mit dem mitreißen lassen in der Drehbewegung. Ich bin sehr geübt in Wuchtwaffen, gerade, was Kettenmorgenstern, Hammer oder auch Ochsenherde angeht. (s. Championskampf 2012 grünes Lager). Im Prinzip dient der nur zur Einschüchterung des Gegners und zum Sprengen von Schildreihen sowie für Golems, etc. ist aber ein reine Sekundärwaffe, die statt einem Schild geführt wird in Kombi mit einem Schwert. Oder auch mit einem Schild dann als reine Mauerbrecher und Vernichterwaffe mit erheblicher Anstrengung und Zeitverzögerung in der Handhabung.

Aber es macht soviel Spaß, wenn Du Dich vor einer Gruppe aufbaust, der Stern noch in Kettenschlaufen gehalten wird seitlich und Du dann einfach die Kugel auf den Boden knallen lässt. Dann siehst Du erstmal bei den Gegnern, wie langsam der Schweißausbruch eintritt und das genieße ich immer. Wenn man dann losstürmt und den hinter sich herzieht, dann rennen die meisten schon auseinander oder fliehen. Ich liebe diese Momente. Und das laute wütende Brüllen nicht vergessen!  ;D



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Toria dan Bara


Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

Thoringsor Zoltar alias Croc

Gestern Abend beim lausigen TV-Programm mal etwas rumgespielt mit den Rüstteilen. Dabei festgestellt, dass ich die Beinschienen auch als Armschienen nehmen kann, wenn ich eine Gambi mit Kette trage an den Armen. Diese wirken natürlich dann kgleich schön massiv, aber passen von der Masse besser zur den Schultern und dem Küraß.

Die Beine könnte ich so dann auch mit Gambi mit Schaumstoff gefüttert und mit dickem Fell belegt verbreitern und dann mit der Stoff-Kleber/Polyesterharz-Polsterschaumstoff-Technik mit extra großen und breiten Rüstungsplatten belegen und dabei auch gleich diese bis über die Oberschenkel ziehen. Dann bin ich auch unten schon ein Ganzes Stück breiter.

Dann noch einen Fell-Leder-Kettengürtel mit der Chaosstandarde dran (Waffenrock nur hinten) und rechts und links auch nochmals Zusatzrüstungsabdeckplatten an den Gürtel, die nochmals breit und lang sind (wie auf meinem Artworkvorbild).

Und juhu die Plataeuschuhe sind da. Und die sind sooooo geil. Vor allem, weil die schon wie Plattenschuhe aussehen und einen Klettabdeckverschluss haben. Diesen werde ich einfach mit Rüstungsplättchen belegen und fertig. Schuhe getarnt und gerüstet und machen mich 8cm größer.  ;D

Was ein Glück ist WE und ich muss morgen nur 1/2-Tag arbeiten, dann geht es ans Basteln!



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Shikras/Vuulgrid

Ich Rate Zum Kampf-Rock / Kilt / Robe wenn auch etwas untüpisch für Khorne aber solche Fetzen / tücher aus Dicken Stoff in Kombi mit nem Langen Gambi könnten um Die Hüfte einiges ausmachen.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Dicker Leinenkampfrock habe ich ja schon hinten und auf dem Rücken vernäht mit dem ersten Fell. Den auf dem Rücken habe ich gestern abend auch mal ausgefranzt unten und werde den jetzt noch einsiffen mit Schuhcreme und Co. Evtl. mache ich mir da noch ein Khornezeichen drauf oder ein zweites Blutpack. Muss ich aber erst testen.

Nur wenn ich den Kampfrock auch vorne hin mache, dann zerstört es die Optik der Beinplatten und somit das Gesamtbild der Rüstung. (habs schon ausprobiert - war scheiße - oder nach Arca und Co. mach es neu, sieht scheiße aus und ist kein Scherz) Außerdem bleib ich daran immer hängen mit den Plattenkanten.

Seh mich schon auf die Schlachtreihen zulaufen und 2m davor voll auf die Fresse fliegen, weil ich auf den Kampfrock getreten bin.  ;D  Nene, dass lass ich lieber mal.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Shikras/Vuulgrid

Zitat von: Croc in Mai 03, 2013, 12:17:41

Seh mich schon auf die Schlachtreihen zulaufen und 2m davor voll auf die Fresse fliegen, weil ich auf den Kampfrock getreten bin.  ;D  Nene, dass lass ich lieber mal.

Bitte geh nur auf die Knie/alle 4re... dann kann ich dich als Tritt benutzen und kann in die Gegner "Stage Diven"
Da hätte ich mal richtig Bock drauf ... schön wie auf Konzerten XD




Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Thoringsor Zoltar alias Croc




Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Faudach

@ Croc: Ob Mantel, Kampfrock, etc, wenn ich damit kämpfen soll, nicht länger als die Knie. Die Gefahr besteht auch weniger bei der Vorwärtsbewegung, sondern wenn man zurücktaumelt, z.B. nach einem Treffer.
Das ist die Gefahr:
No capes!!!!!!!
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Thoringsor Zoltar alias Croc

#14
 ;D ;D ;D

Siehste Du Fau, ich habe es immer, wenn ich nach vorne  gehe oder noch besser, wenn ich Treppen steige. Hat schon einen Grund, warum Gott für Männer extra Hosen schuf.  ;D Und die Damen der Schöpfung haben den praktischen Nutzen dann auch erkannt und übernommen, so wie fast alles von uns.

(jetzt gibt es bestimmt gleich Massenschläge - ich verkriech mich mal oder versteck mich hinter dir Faudach)



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!