Croc 2.0 - Und die Stimme Khornes wurde lauter

Begonnen von Thoringsor Zoltar alias Croc, April 29, 2013, 19:52:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Asfael / Kheresh

Bin sowas von gespannt auf die Rüstung.....
Erm... unter einigen Kleidern wird so eine Art "Wurst/Gürtel" getragen, um "Formen" zu erzeugen. Man könnte das Prinzip abwandeln und nur im seitlichen Hüftbereich leicht unterpolstern. Der auf beiden Seiten hängende "Rock" würde so Volumen zur Seite generieren. Vorne kann offen bleiben, die Beine arbeiten zwischen den Seiten des "Rockes", der behängt und verfremdet werden kann, und dem Lendenschurz.
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Thoringsor Zoltar alias Croc

Danke Asfael für die Erläuterung. Habe etwas gebraucht um zu verstehen was Du meinst, aber ist mir doch noch klar geworden und das wäre auch eine Möglichkeit. Ich werd einfach eine Mischung aus allem machen und das aufeinander abstimmen. Die Schnitteschablonen für die Plattenteile habe ich gestern Abend noch gemacht und werde heute und mrogen die Teile fertigen. Mal sehen wie weit ich komme.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Ich geb es langsam auf. Ich habe nun ein Bild von mir genommen und zick Kreigsbemalungen und Co ausprobiert. Und irgendwie find eich alle doof. Scheiße. Deprimiert ich bin!

Gibt es hier nicht einen plastischen Chirugen, der mir eine neue Fresse verpassen kann? Velekor?  ;D

Werde also wohl doch eine Menschenmaske mir holen müssen und diese mit Bart und Co. an einen Barbarenkrieger anpassen, welcher vom Krieg gezeichnet ist.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Danke meiner besseren Hälfte, die mich wieder etwas aufgebaut hat am WE, habe ich dann doch noch was zu Stande bekommen.

Ich habe eine Skizze gemacht von meinem Facemood, was mir ganz gut gefällt. Grundlage ist mein eigenes Gesicht, was ich durch entweder eine Maske oder durch Maskenapplikationen verändern werde. Da muss ich noch probieren, aber die Grundlage ist in meinen Augen super und gefällt mir.

Skizze stelle ich mal am Abend ein, ist aber erstmal keine Diskussionsgrundlage, nur zum anschauen.  ;D

Dann habe ich die erste Seitenoberschenkelplatte aus dem Leinen-Klebstoff gebaut. Der ist echt zu wabbelig dafür, aber wenn man ihn mit einer Lage Glasfasergewebe und Polyesterharz unterlegt ist er perfekt und wiegt nur die Hälfte von Metall.
(Bild folgt diese Woche, da ich die restlichen Platten noch so machen werde und auch die für die Schuhe.)

Und ich habe an meinem Axthammer weitergearbeitet. Und jetzt sieht der schon richtig gut aus. Aber da kommt erst ein Bild, wenn der Rohling kmpl. fertig ist und kurz vor dem Latexen steht (auch Ende der Woche also).



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

So hier die Skizze des Facemoods.

Entweder mache ich eine Vollmaske oder nur den Bart als Anklebemaske, da das Gesicht eh auf meinem beruht.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Shikras/Vuulgrid

Da muss mehr  ;D

So Ne kranke Klamotte und dann nen Bart...
gibst du dich damit zufrieden?

OK fürs ZDL reicht das aber später ... da muss mehr

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Erstmal Danke Shik für die geilen Vorlagen. Da juckt es schon wieder in den Fingern.

Ich hasse Dich, hatte ich das schon mal gesagt? ;D

Ich möchte aber auch nicht, dass es wieder heißt, die Maske wäre Halloween. Irgendwo gehen wir immer in Richtung Grusel, wenn wir solche Masken machen. Aber ich denke da habe ich schöne Vorlagen für Gesichtformen und auch Bärte.

Vollmaske hätte auch den Vorteil, dass ich mich nicht mehr so aufwendig schminken müsste, da ich das alles auf die Maske machen kann.  ::)



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Enosa Rel

Ich sag dir, ich habe schon Jahre Schminkerfahrung (bin ja eine Frau) aber mich jeden Tag bei der Hitze noch so aufwändig zu schminken? Neeeeeeeeee. Lieber eine Maske. Aber drunter ist halt wirklich sehr warm.
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Thoringsor Zoltar alias Croc

Ja, ja, eine Maske mit Klimaanlage wäre was feines. Aber das läßt sich wohl kaum machen.  :'(



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Das Orakel

Also das was du dir bisher überlegt hast kann man gut schminken, auch jeden Tag (bis auf den Knochen, der wird dir abfallen ^^, das geht nur wenn du eine Maske trägst)

Maske geht auf jeden Fall auch, ich denke aber das grade bei der Hitze Schminke angenehmer ist.

Thoringsor Zoltar alias Croc

Für den Knochen hätte ich mir eine Latexapplikation zum Ankleben gemacht und einen Knochen aus Schaumstoff, der entsprechend leicht ist. Den Bart hätte ich dann einfach Rosshaar in schwarz genommen (hab da noch einen Büschel da) und ebenfalls eine Latexapplikation gemacht, die man ankleben kann. Den restlichen Wangenbart und so habe ich bis zum ZDL wieder in Naturform.

Aber ich bräuchte wohl Hilfe beim Schminken. Da würde ich ggf. gerne auf Deine Künste oder die von Arca zurückgreifen wollen, wenn das ok wäre.

Die Vollmaske schaffe ich wohl nicht mehr bis ZDL. Da kann ich aber dann die Applikationen später einfach einarbeiten.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Shikras/Vuulgrid

Ich denke das wir  dich schon Geschminkt bekommen.
Alles weitere folgt ja dann später.

Zur not bekommen wir auch so nen Knochen durch die Backe.

Hast du dir schon nen Kampfrock gebastelt ?
Oder bist du noch immer untenrum so schmächtig  ;D ;D ;D

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Das Orakel

Der Knochen wird trotzdem nicht halten, außer du tackerst ihn dir ins Gesicht ^^!
Spätestens wenn du richtig anfängst zu schwitzen fällt er dir ab oder nervt dich zu Tode. Ich hab sowas mal mit "Glasscherben" aus leichtem Kunststoff im Gesicht versucht, das war eine sehr wackelige Geschichte (und ich hatte das nur wenige Minuten im Gesicht).

Ich helfe generell gerne beim Schminken, das wird schon irgendwie.
Allerdings kann ich noch nicht versprechen, dass ich auf dem ZdL da bin, aber da findet sich dann ja sicher auch Jemand anders, der dir hilft.

Shikras/Vuulgrid

Vielleicht so ne art Knochenkette durchs gesicht wie bei Terry ... nur aus Raubtier Zähnen

Helfe auch gerne beim Schminken.

(PM)

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Danke Yalikar. Könntest auch Recht haben, kämpfe auch immer mit meiner einen Halbmaske (andere Char) bei großer Hitze.

Shik, Du kannst mir ja Deine Kunstgemächt geben.  ;D

Neun, habe schon an meinem Kampfrock gearbeitet und auch an dem gesamten Gürtel. Ich warte nur auf das schwarze Islandschaffell, was ich bestellt habe. Das werde ich dann mit dem von den Schultern austauschen und das ehemalige Schulterfell als Wickelung an den Gürtel setzen. Außerdem dommt darüber dann die Ketten- und Plattenteile und auch die neuen zusätzlichen großen Seitenplatten für den Oberschenekel-Beckenbereich.

Weiterhin habe ich mit 5cm dickem Schaumstoff meine Filzfellbeistulpen ausgefüttert und darüber neue Beinschienen in der gleichen Art wie die Alten nur wesentlich größer und breiter gemacht. Die Plateauschuhe bekommen jetzt auch noch Rüstungsplatten drauf und dann passt das.

Meine alten Beinschienen habe ich kurzerhand zu Armschienen gemacht und diese ebenfalls mit dem Schaumstoff unterfüttert. Die bekommen jetzt noch schwarzen Stoff und etwas Fell an den Übergängen ran und ein paar rostige Kettenteile. Aber dann sind die Arme auch etwas kräftiger. Die Hände habe ich ja die dicken Kampfhandschuhe. Diese bekommen auch noch Platten drauf und kurze Knochenkrallen.

Aber jetzt muss ich erstmal auf den Rückenmantel, den ich zerschlissen habe noch ein Symbol drauf machen. Werde da aber mit weißer Stofffarbe und Airbrush einen Totenschädel andeutungsweise schattieren und dem ein Khornezeichen auf die Stirn drücken. Dann wird das ganze versifft.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!