Meister Erwin 2.1b - Der Weg zum Siff-Krieger

Begonnen von Meister Erwin, Dezember 28, 2012, 23:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meister Erwin

EY :)

Nach einem Brainstorming mit Emek,  hier mal einige Überlegungen, wie ich meinen Charakter weiterentwickeln möchte. Das ganze soll so werden, dass ich mich eher zum Kampfheiler weiterentwickelt, der aber seine Mobilität nicht verliert und der sich weiterhin durch seine Verarztungen primär auszeichnet

1) Aufgeplatzter stacheliger Buckel
dazu möchte ich mir ein wenig die Kutte hinten aufreissen und etwa so gestalten wie die Maske sodass man beim heilen so nen widerwertig aufgeplatzen Rücken sieht. Hierein soll ein Camelback integriert werden, sodass Leute dann aus meinem aufgeschlitzen Unterarm trinken können... (Zusatz für Verarztungen :) )

2) Platten Torso:
Soll nur die Brust vorne bedecken, sodass ich ein wenig mehr Schutz habe

3) Schild:
vorne soll eine Dämonenfratze mit aufgerissenem Maul zu sehen sein. Die Augen und der Mund werden Löcher enthalten, wo ich durchschauen kann und mit einer Armbrust rausschießen kann. Zusätzlich soll eine Art Dolchhalterung dran gemacht werden, falls ich meine Hauptwaffe verliere

4) Armbrust
Da die Nurgel Gruppe eh geplant hat mit Armbrüsten rumzulaufen werde ich mir eine einhändig bedienbare Armbrust zulegen

5) Streitflegel
Für den Nahkampf, um die Leute ordentlich zu vermöbeln wenn sie sich mit mir anlegen sollten

6) Gürteltasche
Damit ich nicht immer mit der großen Arzttasche rumlaufe, möchte ich für das Schlachtfeld eine mobile Gürteltasche machen, wo ich die wichtigsten Utensilien mit mir führen werde



Ansonsten werde ich meinen Charakter weiter so belassen wie er ist. Leider werde ich auf das Banner verzichten müssen, da es mich doch sehr einschränkt mit in Schlachten zu gehen, da ich immer auf die Sicherheit der Mitspieler achten muss, das es sich hierbei ja um eine Holzstange handelt. Denke insg. wird die Entwicklung aber weiter in eine gute Richtung laufen.

Für Einwände oder Ergänzungen bin ich immer gerne offen.

So far die Überlegungen...

Vaskur

Hmmm schade eigentlich.. ich mochte den Flair, den die bisherige Variante hatte ^^


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Grimnir


Khorne Coach, Blood Bowl, B-Orga

Bijan

Habs  kurz überflogen,  poste  nachher  nochmal  was  zu deinem bastellplan  aber:

Finger Weg von  1-Hand  Ambrüsten, die haben nen sehr schlechten Ruf.  Nicht wenige  Leute  Verzichten darauf , einen Treffer  einer sog.   Pistolenarmbrust  auszuspielen, da  die  dinger einfach nicht die realistische  Durchschlagskraft haben.


Was hälst du von der Kombi:   Setzschild+  ernst zu nehmende  Armbrust?  Das hätte den Vorteil, dass du in Deckung deines Schildes  Leute Verarzten kannst, ohne angst  vor  geg.  Beschuss  haben zu müssen

Skallgrim/Emek

Naja wir spielen Fantasy, deine Rüstung hat ja auch keinen realistische schutz oder? Außerdem ist das ja eh wurscht weil die Zugkraft von 25-30lbs eh nicht überschritten werden darf. Des weiteren gibt es unterschiede zu Pistolenarmbrüsten und einhändigen Armbrüsten die ganz normale IDV Bolzen verschießen können.

Ossken

Zitat von: Vitus Cor in Dezember 29, 2012, 00:33:30
Habs  kurz überflogen,  poste  nachher  nochmal  was  zu deinem bastellplan  aber:

Finger Weg von  1-Hand  Ambrüsten, die haben nen sehr schlechten Ruf.  Nicht wenige  Leute  Verzichten darauf , einen Treffer  einer sog.   Pistolenarmbrust  auszuspielen, da  die  dinger einfach nicht die realistische  Durchschlagskraft haben.
Ich hab hier ne echte Pistolenarmbrust rumliegen. Mit der hab ich schon Metalspitzen einige mm in Beton versenkt. Glaub mir, auch die Dinger haben nen höllischen Rums.
Mit nem entsprechenden Spanngeschirr (Haken an der Rüstung, mit dem man den Spannbügel ziehen kann) ist auch ein einhändiges Nachspannen locker möglich (nötige Muskelkraft im Arm vorausgesetzt ;) )
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Reykur Styrkaarson

Ich muss sagen ich kann Vitus Befürchtung verstehen, jedoch nicht aus Realismus Gründen sondern aus, Larperprinzipien Gründen. So wie man kein schwarz tragen darf "Weil im Mittelalter niemand schwarz trug", Mundtücher"völlig unhistorisch sind" und Plattenrüstugen "repariert werden müssen".......im Grunde alles Quatsch aber im Larp zu Normen geworden. Pistolenarmbrüste fallen mit unter diese Norm des, "nein, das ist doof".

Ne einhändig abfeuerbare Armbrust, die man oben in ein Setzschil einhängen kann finde ich dagegen seeeehr cool. Gerade auch weil es zumindest etwas Feuerkraft rüber bringt.

Mir gefälllt die Idee mit dem Rücken sehr gut. Was man da alles einbauen könnte*träum*
Foren-Admin


Meister Erwin

#7
Mhm, das Schild wollte ich schon iwie auf den Boden stellen und dann die Armbrust auflegen.. zum Beispiel auf meinen Arm der ja das Schild hält... aber Setzschild kann man halt nicht gescheit normal damit kämpfen mMn...

die Armbrust soll eben beim Schild aufgelegt werden und eben einhändig abgefeuert werden... wie genau das umzusetzen ist muss ich noch schauen, weil wie gesagt möchte dann sozusagen durch das Schild durchschießen ;) das ich mich halt dahinter kauer und schieße etc.. gerade das mit der Dämonenfratze könnte auch vom Design halt schön nurgelig werden ;)

Gerne nehme ich Tipps für den Rücken an... Also im Sinne von, was man noch von Zusätzen theoretisch einfügen könnte. Wie gesagt ist derzeit nur Brainstorming da ich ja EE13 wegen Physikum nicht teilnehmen kann und Emek dann Zeit für andere Sachte hat :)

Bartholomeus

ne Art Pavese wäre eigl. auch ganz cool, die könnte man wie ein Rucksack auf dem Rücken tragen (Muss man dann von der Form her an den Buckel anpassen) . Passt vorallem auch gut zu Armbrust. und kann zusätzlich noch als Bannerersatz dienen.

Ich hab 2011 mal sowas gebaut http://api.ning.com/files/-oJc*Flmww8POzA1e3WEMukLO6HY0p*0ZMoG2582KiUjhr2qp4pIsuHMZPn8u7Sq-SfSKp3fhFNseIQJ1VqIaMRV732gxHKl/_MG_0828.JPG?width=399&height=600
Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Lucan

naja wenn der ganze trupp mit armbrüsten ankommt da fällt doch keinem menschen auf wenn der erwin ne kleine hat, oder?

das banner könntest du doch vlt als rückengeschirr tragen
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Meister Erwin

Naja das mit dem Banner stelle ich mir mit dem aufgeplatzten Rücken nicht wirklich kompatibel vor. Sonst sieht man den evtl nicht mehr, und wird schwierig beides zu haben. Aber denke mal das Banner werde ich für die Zivilklamotte im Lager oder Shopping Touren weiterverwenden, oder auch bei Ritualen etc.

Will das aufjedenfall in irgendeiner Art weiter verwenden.. Müsste man mal überlegen, ob man es iwie hinbekommt das weiter dauerhaft zu nutzen...
weil es ja doch eine Art Markenzeichen mit der Arzttasche ist.. Muss ja auch ned jedes Mal gerüstet mit in die Schlacht ziehen, nur dann kann ich mich wie gesagt nicht an der Schlacht beteiligen wegen Safety-Problemen und halt wieder hinten meine Verarztungen durchführen..

Ansonsten wie gesagt muss man mal schauen mit der Armbrust, die wird ja dann auch noch angeschafft, denke vorher erst mal das Schild bauen, dann kann man sich alles weitere der Umsetzung in Richtung Kampf überlegen

Skallgrim/Emek

Hi, wir haben heute eine Brustplatte an Erwin angepasst, uns mangelte es allerdings an guten Ideen um die Zeughausplatte zu verzieren:
http://shop.strato.de/epages/245791.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/245791/Products/PLTO-KUBT-CL01-MSZP-54-SAL


Ideen bisher waren:
- Die Platte mit Haut zu überziehen auf die ein Nurglesymbol tätowiert wurde.
- Oder in Leder ein großes Nurglesymbol auf die Brust zu machen


Da das an für sich zu wenig ist und nichts bisher 100% gefallen hat bitten wir um kreativen Beistand.

Ozar far Darhan

Mach doch sowas wie Säurelöcher rein, aus denen das grüner Schleim trieft, oder kleb dioch kleine Fliegen oder Maden drauf.

Das dir nix mehr einfällt Emek... tse tse, jetzt enttäuscht du mich aber ;)

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Arnulf

also ich würde folgendes vorschlagen:

- den sacklappen entfernen
- ggf. auch die beintaschen entfernen


ansonsten ist natürlich die säure-idee von sylon ganz geil. alternativ würde ich darüber nachdenken das untere bauchgeschübe zu entfernen, sodass der gute meister erwin ausschließlich einen schutz auf der brust hat. wenn der bauchbereich unbedingt erhalten bleiben soll, rate ich zur einer kompletten warzenschicht auf "grün-schleimigen" grund, damit es an die maske angepasst wird.


Vaskur

Ich rate zu rost und einem Pattex-Farbgemishc in Schleimoptik, das draufgetropft oder gestrichen wird.. da dann Maden usw. direkt rein drücken.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."