Croc - der Zweitchar Crogoll Prediger und Hetzer des Khorne

Begonnen von Thoringsor Zoltar alias Croc, Januar 11, 2013, 17:31:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thoringsor Zoltar alias Croc

Ich dachte, ich mache mal besser einen Threat hier auf zum Bau meines Char und stelle die Bilder lieber hier rein. ;)

Und da habe ich auch gleich die erste Anfrage an Euch. Ich Spinner habe noch ein wenig mit Pfeife und Kaffe über meinen Skizzen gesessen und dacht mir dann, mach es noch etwas schmuddliger und rustikaler mit rostigen Kettenhemdteilen am Waffenrock und an der Unterklamotte. Nur dumm, dass ich da nix mehr da habe und nur deswegen 1-2 Hemden neu kaufen und verschmuddeln, wäre auch blöde. Außerdem sind die, welche über die Zeit verschmuddelt sind eh viel genialer.

Also hier meine Frage, hat jemand noch Kettenhemdteile oder gar ein altes, gerne auch kaputtes und verranztes Kettenhemd über und was wollt ihr dafür?




Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Inazea

Wir haben ein altes, verzinktes Langarmkettenhemd daheim rumfliegen mit einem etwas... geweiteten halsausschnitt... xD Wenn du Interesse dran hast, kannste dich ja mal melden :)

Borkil

Hab noch ein zerissenes/verrostetes kettenhemd/teilfetzen xD
Schlachtet sie ab ... SCHLACHTET SIE ALLE AB !!!

Thoringsor Zoltar alias Croc

#3
So, hier zeige ich dann mal die Entwicklung meines Zweitchars CROGOLL - Priester des Khorne, Finder der Zauberkrone des Nagash und neuer Schreiber der 9. Bücher des Todes.

Hier mal die optischen Vorlagen, die ich mir für meinen Zweitchar rausgesucht habe. Eine kleine Geschichte gibt es auch dazu, die hatte ich mit Tarak auch schon mal kurz via PM abgestimmt. Crogoll wird als Priester des Khorne entsprechend als Medium zwischen Khorne und den seinen Anhängern/Kriegern dienen und seine Knochenstädten ehren und sich um diese kümmern. (Und es ist klar, das im echten WH es keinen Khornepriester in der Art gibt. Doch es gibt dort auch keine Khornestädten, welche wir vom Blutpack ja schon haben werden. Also passt es wieder!) ;)




Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc




Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Hrotgar

Tut mir Leid aber ich halte 0,0 von einem Khorne Priester. Den einzigen Altar und die einzige geistliche Handlung eines Khornies ist das Töten auf dem Schlachtfeld.
Aberglaube ist was anderes, zum Beispiel Verstorbene aufessen um deren Kraft aufzunehmen fände ich voll gut.

Auch Schreiben ist für mich fern von Khorne, vielleicht solltest du dann eher einen ungeteilten Priester machen der den Khornies dient.

Arca


Schicksalsbrecher

Schwarzwind

Zitat von: Croc in Februar 20, 2013, 11:05:20
Und es ist klar, das im echten WH es keinen Khornepriester in der Art gibt.

Verzeih, aber da muss ich klar widersprechen, es gibt ein ausführliches wh sammelwerk, indem sämtliche aktivitäten, kulte, deren aufbau sowie die kasten beschrieben sind, in deinem Fall wäre dies der Akylot  oder ´kultmagus´ des Khorne.
Kurzum sind dies Kultführer, die die Aufgabe von Kriegshetzern inne haben.
Ausführliches in Kürze;)
Ich scanne die betreffenden Seiten und füge sie hier noch hinzu.
Ungeteilter Coach

Thoringsor Zoltar alias Croc

Danke Euch, da ich eh noch am Anfang bin mit dem Zweitchar (zumindest mit seiner Zugehörigkeit und so) kann ich da auch noch schön spielen.

Ja bin gespannt was Du da noch zufügst Schwarzwind.

Ich selbst hatte im Trium... (weiß nicht mehr wie es sich schreibt - aber ihr wisst schon was ich mein) gestöbert und bin dort auf diese "Priesterschaft des Todes", die mehr eine tiefgehendere Kultistengruppe ist durchgearbeitet und die sich dann zu Necromanten-"Hexern" entwickelt haben. Daran habe ich auch die Kurzanfangsgeschichte meines Zweitchar orientiert:

Crogoll ist ein menschlicher Priester/Kultisten des Khorne, welcher auf seinen Reisen durch die Chaoswüste zufällig in einer Höhle die Zauberkrone des Nagash gefunden hat und nun an den 9. Büchern des Nagash arbeitet und dem Schädel- und Totenkult des Khorne huldigt. Genauso wie in WH arbeitet er immer mehr, je weiter er sich in die Abgründe des Totes und Krieges begibt auch mit den Knochen und Überresten der Toten. (so wurde z.B. Krell ein Champion des Khorne in WH auch wiederbelebt durch einen solchen Necro.) Das Crogoll immer weiter in die Abgründe des Totenkultes abrutscht und dabei anfängt für außenstehende Irre zu wirken merkt er vorerst auch noch nicht.

Diese "Grundgerüstgeschichte"(so nenne ich die mal) würde ich dann gerne noch um Harte Details, Daten und Fakten und Eure Vorschläge anpassen. Daher bin ich auch so gespannt auf die Sachen von Schwarzwind.

Was haltet ihr von den Artworx, die ich mir als Vorlage dazu genommen habe?

Ich würde gerne mit dem Ersten und letzen Bild anfangen und dann eine Weiterentwicklung zum mittleren Bild über das Erste machen. Und evtl. würde ich aus der Klauenhand und einigen anderen sichbaren Körperteilen selbst Knochen und leichte Deformationen immer stückweise ergänzen von Zeit zur Zeit. (also von Spiel zu Spiel) So dass man da auch live eine Veränderung mitbekommt und erlebt.

Wäre das für Euch ok?

Ach ja, ich würde mir auch eine Rückenstandarde machen und einen entsprechenden Knochen-/Schädelstab sowie weitere Knochengehänge und weitere Zierelemente/Embleme, etc. Aber gerade eine solche Robe mit der Schleppe finde ich ziemlich genial. Und ich würde gerne mehr verranzete Rotelemente in die Klamotte einbauen.




Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Nargolath

Wie Schwarzwind sagt gibt es durchaus "Priester" des Khorne nur mit anderer Bezeichnung.

Eigentlich bedienen Sie sich der Rhetorik um den Zorn in den Khorniten weiter anzustacheln und sie zu Höchstformen auflaufen zu lassen

Durch Blutopfer, Morde oder Rituale auf Irdischer Ebene in Zusammenhang mit Gebeten, Lobpreisungen und Hass Predigen zu Gunsten Khornes segnen sie quasi seine Anhänger...

Selbstverständlich absolut OHNE sämtliche Magie...
Habe Mitleid mit denen, die dem Herrn des Wandels folgen, denn sie wissen nicht, was Vorzüglichkeit wirklich bedeutet. Versäume nie, ihnen das größte aller Geschenke zu machen: Teile mit ihnen die Essenz deiner Leiden!

Hrotgar

Wie gesagt für mich zerstört ein gelehrter/klerikaler Khornit das Bild von Khorne, egal ob es da was im Hintergrund gibt oder nicht.
Gibt ja auch U-Boote, Hubschrauber oder Norse die auf Dinos reiten laut Hintergrund. Alles Dinge die man nicht braucht und die das Bild das man erzeugen will zerstören würden.

Es gibt keine Tempel die Khorne geweiht sind, ebenso wenig finden Messen in seinem Namen statt. Er ist der Blutgott, ihm wird auf dem Schlachtfeld mit Blutvergießen und dem Abschlachten Tausender gehuldigt.

Das wäre für mich Khorne.

Tarak der Spalter

Mein bester Kumpel hat mal einen fantastischen Khorne"Priester" gespielt.
Der trug Rüstung und hat uns angestachelt vor der Schlacht uns mit Blut begossen und lauter son Mist. Der Kerl war mehr als Irre. Und als es losging hat er auf alles eingedroschen was ihm in den Weg kam.

Nargolath

@Hrotgar
ich bin vollkommen deiner Meinung... Gelehrt oder Klerikal würde ich einen solchen "Priester" nicht bezeichnen...

Sagen wir so: Diese... Wortgewandteren Anhänger des Khorne fungieren als Sprachrohr des Khorne. Wie bereits erwähnt durch Predigen etc.

Im Endeffekt: Die "Stimmen des Khorne" um dem ganzen mal einen Namen zu geben sind nichts anderes als Kämpfer die ihr Hirn und den Sinn für Rhetorik noch nicht ganz verloren haben ^^

Ich will natürlich nicht sagen das Khorniten hirnlos sind...
Habe Mitleid mit denen, die dem Herrn des Wandels folgen, denn sie wissen nicht, was Vorzüglichkeit wirklich bedeutet. Versäume nie, ihnen das größte aller Geschenke zu machen: Teile mit ihnen die Essenz deiner Leiden!

Thoringsor Zoltar alias Croc

@Nargolath
Das würde mir zumindest vom Spiel erstmals eher entgegen kommen, als ein ausführliches Magiespiel.

Die Magieform, soll sich ja aus der Geschichte mit der Nagashkrone und den 9. Büchern des Nagash ergeben (wie mit den Findern und Anhängern in WH und auch wie bei Nagash selbst) und erst nach und nach von dem Körper von Crogoll Besitz ergreifen und ihn mehr oder minder dann Stück für Stück verzerren.

Evtl. gibt es ja auch dann später einen Slannesh, der sich Crogroll erbarmt und ihn in der deformierten Art bei sich aufnimmt oder so. Das könnte man dann ja noch sehen.  ;)

Jedenfalls bietet das Konzept so viel verschiedene Ausbaumöglichkeiten, die ich auch gerne nutzen würde bzw. mir offen halten würde.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Nargolath

Verstehe ich grade Khorne meets Magie?... Ich möchte mich Irren!!!einself!!!


Wenn du ne "Stimme des Khorne" spielen willst hast du meinen Respekt... nicht leicht sag ich nur... Das bedarf einer Wortgewandtheit wie sonst nirgends! Denn sonst hast du nichts außer deiner Stimme und deiner Axt...

Wenn du auch nur in Erwähgung ziehst mit dem Char irgendwann Magie zu wirken... Wirf den Gedanken weg und mach nen Ungeteilten Priester draus... Wenn du dich Khorne verschreibst... und auch nur versucht Magie zu lernen... ich glaube du kannst dir denken was Khorne mit dir machen würde?
Habe Mitleid mit denen, die dem Herrn des Wandels folgen, denn sie wissen nicht, was Vorzüglichkeit wirklich bedeutet. Versäume nie, ihnen das größte aller Geschenke zu machen: Teile mit ihnen die Essenz deiner Leiden!