Faudachs Werkstätten

Begonnen von Faudach, Januar 24, 2013, 19:30:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tarak der Spalter

Freut mich das es gefällt. Allerdings muss das neue Messing noch "altern" die Farbe passt noch nicht. LAss es einfach uneingeölt etwas rumstehen, das geht von alleine (keine angst es läuft nur leicht an)

Zu den Lederapplikationen: sieht richtig geil aus!

Faudach

Danke, Tarak.  :)
Das Punzieren geht auch ratzfatz. Das Zeug anzukleben war aber ein Kampf, ständig hat sich irgendwo wieder eine Spitze gehoben.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Tarak der Spalter

Das klingt danach, dass du was falsch machst. Bei mir wars eher so drauf und keine Chance mehr auf verschieben.
Was nimmst für Kleber?

Varghul

Nimm Patex streich das leder komplett !DÜNN! damit ein. Dann lass es liegen bis es sich trocken anfühlt. Dann mit aller gewalt anpressen -> hält bomben fest

Tarak der Spalter


Faudach

Ok, weniger ist mehr. Habe ich verstanden. Dankeschön.  :)
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

MorAmroth

Bastlertrick: Beide Seiten (Platte und Leder) DÜNN mit Pattex einstreigen und dann nach antrocknung gegeneinanderdrücken.
Bei Pattex macht Druck viel der Haftwirkung aus. Je höher der Druck umso besser die Verbindung.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Gryndal Styrkaarson

Sie können einen Kontaktkleber - die bekannteste Marke ist Pattex - einsetzen, wie einen x-beliebigen Klebstoff: Ein Objekt bestreichen und es mit der Klebefläche auf ein anderes Objekt drücken bis der Klebstoff hart geworden ist. Die Verbindung wird halten. Damit haben Sie allerdings einen wichtigen Vorteil von Kontaktklebern verschenkt. Denn mit der richtigen Methode müssen Sie die zu verklebenden Teile nur kurz aneinanderpressen und die Klebestelle ist sofort belastbar.

So setzen Sie Kontaktkleber richtig ein

Wie immer beim Kleben, sollten die Flächen frei von Fett, Staub und Feuchtigkeit sein.


Glatte Flächen rauhen Sie am besten mit einem feinen Schleifpapier an.
Tragen Sie den Klebstoff dünn und gleichmässig auf beiden Flächen auf, die verbunden werden sollen.
Lassen Sie den Kleber trocknen, bis er beim Berühren mit der Rückseite eines Fingers keine Fäden mehr zieht und nur noch minimal klebt. Dazu sollten 5 Minuten reichen. Behandlung mit einem Fön verkürzt die Zeit deutlich.
Halten Sie die zu verklebenden Objekte zum Ausrichten in der gewünschten Position im geringen Abstand aneinander, aber so, dass sich die Klebeflächen nirgendwo berühren.
Passt die Stellung, drücken Sie die Objekte einige Sekunden fest aneinander. Je höher der Anpressdruck, umso besser wird die Verbindung.

Mal schnell irgendwo geklaut :-P

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Lucan

und pattex classic verwenden, nicht transparent vlt auch noch als tipp am rand :) transparent klebt so gut wie garnicht
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


MorAmroth

Richtig, transparent ist Scheiße (nur als Finisher oder zum Verkleben von Stoffen geeignet, wo man nachher den Kleber nicht sehen soll).

Als geheimtipp, zwar teurer, aber genial:
Pattex Repair.
Gerade zum ankleben auf Platte genial. Braucht zwar lange, bis er angetrocknet ist. - Man kann ihn ca noch 15 min verschieben und die Richtige Position aussuchen. Volle Haftfähigkeit ist nach ca 24 h errreicht - aber danach ist das unglaublich stabil...
(Habe den Schaumstoff auf meiner Bauchplatte damit aufgeklebt... ist nie auch nur ansatzweise abgegangen...)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Faudach

#40
Ich seit über 5 Jahren auf Patex Repair. Das klebt Beton auf Metall, der Hammer.

So, ein weiteres Teil ist fertig. Ich befinde mich momentan noch in der Experimentierphase, deshalb habe ich mit dem linken Unterarm angefangen (ist aber erst nach dem Bein fertig geworden). Hier habe ich statt mit Applikationen mit Fräsung gearbeitet, da die Flächen für vernünftige, punzierbare Apllikationen zu klein waren.
Zustand alt/neu:


Einzelansicht:

Auf die Art will ich auch zumindest eine Schulter bearbeiten, wobie die Runen dann etwas kleiner werden.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Tarak der Spalter

Sieht an sich gut aus aber nur bemalen ist lame :-)

Faudach

Das ist nich nur bemalt, die Runen sind gefräst! Ich habe jetzt feine Metallsplitter in Fingern und Füßen... ich leide.  :D
Wie gesagt, die Armschienen bieten nicht wirklich Fläche für Lederapplikationen. An der anderen probiere ich mal Worblas oder Heißkleber. Oder ich lass mir was basteln von Leuten, die das können. Die linke Armschiene ist ja eh meistens vom Schild verdeckt, deshalb ist sie Testobjekt.  :)
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Nargolath

wyvern bietet an für 250 euro 500 münzen mit eig. prägung Kupfer/silber wenn auf der andern seite das wyvern symbol ist :O

wär ne überlegung wert da zusammen zu legen für ne lagerkasse??? :O
Habe Mitleid mit denen, die dem Herrn des Wandels folgen, denn sie wissen nicht, was Vorzüglichkeit wirklich bedeutet. Versäume nie, ihnen das größte aller Geschenke zu machen: Teile mit ihnen die Essenz deiner Leiden!

Lucan

HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/