Recent Posts

Pages: [1] 2 3 ... 10
1
Bastelbereich / Re: Oevid - Ein Aeslinger in der Geisterbahn
« Last post by Oeyvid on Yesterday at 19:31:30 »
Neu: Das Orakeltuch/Gürtelbanner und die Beinlinge wurden heute etwas verranzt.
2
Bastelbereich / Re: Oevid - Ein Aeslinger in der Geisterbahn
« Last post by Oeyvid on August 07, 2022, 16:46:21  »
Heute wie angekündigt neue Bilder der Gesamtansicht.
Je mit und ohne Mantel, außerdem der Mantel in Nahaufnahme um die Bemalung einzufangen.
Das Orakel zum werfen wurde noch ergänzt um ein paar Steine und Zähne.

Mit den Wadenwickeln bin ich farblich sehr zufrieden, aber die sind halt noch arg sauber, da muss ich mal schauen wie ich die noch "alt" bekomme.
3
Bastelbereich / Oevid - Ein Aeslinger in der Geisterbahn
« Last post by Oeyvid on August 06, 2022, 19:25:58  »
Hallo zusammen,

anknüpfend an meinen Bewerbungsthread werde ich dieses Jahr mein Debüt bei den Norse bzw. den HdC allgemein geben.

Aktueller Stand:
https://www.dropbox.com/scl/fo/g274b168dep52qmbn3jjk/h?dl=0&rlkey=b72j43d5orpx6q7hlbkljvc0h

Die Ideenskizze der Bewerberorga war/ist sehr hilfreich, vielen Dank.

Konkret gemacht:
Die Gesichtstarnung mit Runden sowie Perlen versehen.

Außerdem habe ich mich an eine Art "Latz" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein  :D) gemacht. Der ist breit genug, dass ich ihn theoretisch noch um die Hüfte über dem Gürtel tragen kann, alternativ werde ich das vielleicht als Unterlage nutzen wenn ich die Knochen werfe um zu rätseln was zum Geier die spirituelle Welt mir da sagen will. Die Schürze ist noch sauber, das werde ich natürlich noch ändern.

Auch der braune Mantel hat mehr Farbe bekommen (ohne Foto), ich werde die Tage mal alles anziehen und dann neue Bilder hochladen.
4
Marktplatz / VK Polnischer slawischer Segmenthelm mit Brünne
« Last post by Stanislav on July 30, 2022, 09:01:10  »
Hallo Leute,

Ich hätte noch einen Polnischen Helm wie auf mein Profil Bild ungemoddet, nie getragen zum Verkauf.
Sollte eigentlich mal der Helm für meine Frau werden, aber das Projekt wurde dann irgendwann aufgegeben.

Falls den Jemand haben will, kann ich ihn gerne zum EE mitbringen:
https://www.kayserstuhl.de/helme_dark_ages.htm

Details:
Zeitliche Zuordnung: 11. Jahrhundert
Nutzung: Schaukampftauglich
Material: Stahl, 2 mm
Ausstattung: Komfortables Lederinlay mit Kinnriemen

Preis: je € 139,90*



Als Preis hab ich mir 100€ Vorgestellt.

5
Bastelbereich / Re: Dreckige Basteleien
« Last post by Kiwi on July 20, 2022, 21:53:24  »
Update:
- Kopfteil mit Göttersymbolik bemalt (siehe neue Fotos)
- linken Arm vom Oberteil hab ich geschlitzt und gekürzt.

Grad in Bearbeitung:
- Gugel mit Stehkragen bin ich grad am nähen. Da ist noch gut was zu tun.
6
Bastelbereich / Dreckige Basteleien
« Last post by Kiwi on June 28, 2022, 19:44:20  »
Hallo bei den dreckigen Basteleien.

Mein Charakter wird Dreck genannt und anknüpfend an meine Bewerbung möchte ich hier meine Bastelfortschritte teilen.

Meinen Bewerbungsthread findet ihr hier:
http://www.horden-des-chaos.de/forum/index.php?topic=4819.0

Hier nochmal der Link zu meinen Fotos:
https://1drv.ms/f/s!Ap8uOZUgigFXibdGbtZYQ_HbQT8GWA

Meine aktuellen ToDos:
- Kopfbedeckung: weiter bemalen (Göttersymbole auf den Kopf?) und eventuell die Bänder mit Kettchen zusammenhalten
- linken Arm des Oberteils schlitzen und etwas kürzen, damit der Unterarmschoner sinnvoller sitzt.
- die Unterschenkel mit irgendetwas schmücken (bisher hatte ich nur ne schwarze leggins darunter)
- Buch (Drecks Gedächtnis, weil vergesslich): das Cover meines neuen Buchs bemalen, Inhalte aus meinem provisorischen Buch übertragen
- Buch mit der neu besorgten Buch-Gürtelhalterung an die Klamotte integrieren und evtl. die Halterung noch bemalen?
- Den Gürtel nochmal mit dickerem Material verstärken und optisch auffälliger machen. (Dickes Leder?)
- eine Art Gugel ohne Kaputze, aber mit etwas Kragen nähen und bemalen. Grund: um daran die Plattenschultern zu nesteln, um den zu großen Panzerkragen und den zu warmen Polsterkragen weglassen zu können.
- Plattenschultern: Löcher bohren, um an die Gugel nesteln zu können
- Die Perlen der Maske alle einzeln festnähen, da sie ständig runter rutschen

Seit meinem Bewerbungsprozess hat sich folgendes getan:
- Kopfbedeckung: Bänder kürzen, reparieren, teilweise schon bemalt (Siehe neues Foto)
- Kontaktlinsen in gelb besorgt, wird auf dem EE 2022 getestet. (Ok, da ist zugegebenermaßen nichts zu basteln)

Das war’s erstmal. Es gibt immer was zu tun.
7
Marktplatz / ! Verkaufe Dark World Ticket 15.-19.6.22 Chaosbanner
« Last post by Saarea on June 12, 2022, 15:24:18  »
Hallo meine Lieben,
ich kann leider spontan nicht zur Dark World. Hat jemand vielleicht spontan Lust dorthin zu fahren? Ich verkaufe das Ticket für 100 Euro VB. Meldet euch gerne privat bei mir bei Interesse.
LG
8
Bastelbereich / Re: Lhurana: Des Druchiis neue Kleider!
« Last post by Lhurana on May 29, 2022, 13:16:29  »
Es hat sich was getan

Facemod: Lidschatten von violett auf bordeaux gewechselt

1x neue Gewandung in bordeaux (Hier hab ich tatsächlich nur wip Fotos, mache aber demnächst ein vernünftiges) bestehend aus:
-Bolero aus Kunstleder + Cape und Ketten
-Schichten unterrock in schwarz mit Runen und stuff
-Bordeaux Kleid- Ärmel mit violettem chiffon Einsatz
- mieder aus den selben Kunstledern

To Do/nice to have:
-Schwert- und Dolchscheiden
-Mehr Bemalungen und Runen auf Kleid und rock
- gebamsel und Tasche fürs mieder

1x "altes" entspanntes violettes Kleid gepimpt (getragen 2019), noch nicht final!
(Hier auf dem Foto mit Maske (von Flavius/Cerith gebaut), weil Maskenball - gehört nicht zur Standard Klamotte)

To do:
-schulterteile versteifen, Rückseite wird bemalt


nice to have allgemein:
-Beinstulpen für bequeme wanderstiefel 
-Armschienen

- In arbei über ayreeworks: neue Krone

Für 2023:
-Leder Rüstung
-Neuer, warmer Mantel (vielleicht auch schon ee2022)
- neues kleines Krönchen (meine sind ALLE kaputt :') )

https://photos.app.goo.gl/C769Th7rNtud3TDH6
9
Bastelbereich / Re: Walpurga is loading ...
« Last post by Zharana / Walpurga on May 01, 2022, 13:12:46  »
Und es gibt tatsächlich Fortschritte (siehe Dropbox oben)
To do bis ctf
- Armstulpen
- schürze besticken
- Mehr flicken an den Ärmeln
- Silikonpusteln für die offenen Schulterbereiche

To do bis ee
-fancy Ledergürtel
10
Marktplatz / Re: Bezugsquellen
« Last post by (noch)NoName on April 28, 2022, 20:26:43  »
Hi, die Einträge hier sind ja schon etwas älter 😅, deshalb wollte ich fragen, ob sich während der Zeit neue, gute Bezugsquellen ergeben haben, von denen jemand weiß. Oder ob welche weggefallen sind.
Pages: [1] 2 3 ... 10