Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Anec/Aurelian in Februar 20, 2014, 08:44:21

Titel: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Anec/Aurelian in Februar 20, 2014, 08:44:21
So, dann möchte ich hier mal auflisten, was ich für dieses Jahr noch geplant habe.

Bis zum ZDL:

-Kragen fertig machen (muss nur noch bestickt werden)

-Endlich die zweite Borte am Mantel verzieren

-Mehr eklige Trophäen (neue Reihe bei dein Larp-Shop, muss nur bestellt werden)

-Perücke mal wieder schick machen

-Dolchscheide für neuen kernlosen Dolch bauen

-Beinschienen verzieren

-Schultern zu Ende verzieren - Neue Schultern bekommen, erhalten kommendes Jahr Messingverzierungen.

-Testversion eines Umhangs fertig machen  

Bis zum EE:

-Neuen Bauchgurt fertig machen

-Mögliche Zweitklamotte verzieren und evtl. abändern (liegt derzeit noch bei Jerome)

-Neue Schultern nach Erhalt verzieren  Ränder mit Gold verziert.

-Evtl. noch was mit Kettenteilen - da würde ich gern auch noch diese Saison was mit hinbekommen, bis jetzt aber noch nichts gutes mit hinbekommen

Mit neuen Bildern kann ich euch leider immer nur am Wochenende versorgen, hab sonst keine Möglichkeit Fotos zu machen =(
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Februar 20, 2014, 08:46:53
Mach die gelbe schrift Orange oder so, das so kaum zu lesen :/
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Anec/Aurelian in Februar 20, 2014, 08:47:36
War während deines Posts gerade schon dabei, hatte ich selbst gemerkt =D
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Februar 20, 2014, 08:47:53
:D
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Februar 20, 2014, 08:57:25
Altes Blut sind die Orcs - hat mich beim lesen verwirrt ;)
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Anec/Aurelian in Februar 20, 2014, 08:58:49
Haha, jo ich weiß^^

Aber altes Blut Nagarythes gibts eben auch ;D
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Februar 20, 2014, 09:09:35
schreibs dazu :)
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Anec/Aurelian in März 06, 2014, 18:46:28
WIP Bilder meiner Schultern =)

(http://www7.pic-upload.de/thumb/06.03.14/e5nqoy5zole.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22470344/DruchiII_03.jpg.html)
(http://www7.pic-upload.de/thumb/06.03.14/c7ls1z8pcnnx.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22470346/DruchiII_01.jpg.html)

Das Oberarmgeschübe fehlt noch und sie müssen noch brüniert werden, also nicht mehr viel.
Mit etwas Glück habe ich sie also vielleicht schon zu unserer Ostercon <3
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Keppler in März 06, 2014, 18:59:39
I like, kommt da noch etwas drauf? Bemalung? Applikation oder dergleichen?

Sonst find ichs cool :)
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 06, 2014, 19:13:33
Geiler Styler ;)
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Hrotgar in März 06, 2014, 19:15:17
Ich mags  :).
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Skallgrim/Emek in März 06, 2014, 19:39:13
Sehen cool aus.
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in März 06, 2014, 22:18:27
hmmmm hübsch
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Delenas in März 06, 2014, 22:40:48
i like
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in März 07, 2014, 06:46:38
Schon sehr sehr Geil

Aber du musst aufpassen wie du mit den Dinger Kämpfst, durch die Form gibt es eine erhöhte Verletzungsgefahr.
Ich Persönlich sehe da nicht so viele Probleme ... aber sei gewiss das da Stimmen laut werden.
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Anec/Aurelian in April 20, 2014, 19:09:51
Jio, einmal in komplett mit neuen Schultern und neuer Helmzier =)

(http://www7.pic-upload.de/thumb/20.04.14/2e6jonltbt2q.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22937150/P1050770.jpg.html)
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Skallgrim/Emek in April 20, 2014, 19:22:19
Ich seh nix :(
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Anec/Aurelian in April 20, 2014, 19:27:56
Inwiefern ? Funktioniert der Link bei dir nicht oder was meinst du ? =(
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Skallgrim/Emek in April 20, 2014, 19:40:07
Ok Lag wohl an Picupload, weil da war einfach nix ist jetzt aber da.
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Jengyr in April 20, 2014, 21:45:26
Schon weiter vorn das Ganze.
Mir wären die Schultern ja etwas too much, aber sie passen zum Rest sehr gut.
Und ich spiele auch bewusst keine Rolle, bei der sowas passt.
Daher insgesamt Daumen hoch.

@Kettenteile:
Ich habe im Keller noch ein verzinktes Kettenhemd mit Löchern unter den Armen.
Wenn dir das hilft und du dich daran setzen willst, sag bescheid, bevor du ein Neues zerschneidest...
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Anec/Aurelian in Mai 30, 2014, 11:31:36
Neue Brustplatte incoming !

Zwar erst nächstes Jahr, aber hier schon mal die Skizze.

Im oberen Bereich wird es im Gegensatz zur Skizze natürlich symmetrisch ;D

(http://s1.directupload.net/images/140530/temp/x3znvork.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3638/x3znvork_jpg.htm)

BTW. Danke dir Jengyr für das Angebot, aber ich hatte schon irgendwann letztes Jahr mein altes Kettenhemd außeinandergenommen =)
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 30, 2014, 12:12:20
Aurelührer, der Platten-Porno-Pate :D
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juni 05, 2014, 11:02:13
@ Gruppenfoto:
Ich finde die Schultern nicht so passend, wirken wie ein übergroßes japanisches Dach, was viel zu weit und Flach ausgefächert absteht. Bei dem Helm bin ich auch immer noch spektisch. Würde mir das ganze aber genre leiber in Natura ansehen, um mir ein besseres Bild zu machen. Oft liegt es auch an Kamerawinkeln bei Rüstungen, dass die etwas komisch wirken.

Optisch passen die Leute zusammen, wobei Hadyria und Slagen da sehr positiv herausstechen in der Gesamtgewandung und Darstellung in meinen Augen. Du gehst da etwas unter und die Anderen haben ordentlich Nacharbeitungsbedarf würde ich sagen.


@Skizze:
Mit der Rüstungsskizze kann ich nicht viel anfangen. Die sieht komisch aus, auch wenn die Zierteile nett draufgelegt sind. Gerade der Halsbereich wirkt komisch. Ich weiß nicht. kleines Modell ggf. mal machen? Absolut unsicher muss ich gestehen!
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juni 05, 2014, 11:11:19
Ich mag die Schultern auch nicht. Find die zu klein.
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Bijan in Juni 05, 2014, 11:14:28
Ist das jetzt ernsthaft ein Konter für Aurelians Kritik in deinem Bastelthread?



@ Topic:  Ich finde du hast von den vielen Leuten hier im Forum die krasseste Entwicklung gemacht (neben Ungwe ;) )

Wenn ich daran denke wie deine ersten Klamotten aussahen, und mir das jetzt heute angucke.... Woa, ziemlich gut.  Top Beispiel für vorbildliche Umsetzung von Kritik und Verbesserungsvorschlägen, da können sich viele Leute eine Scheibe von Abschneiden :)
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juni 06, 2014, 11:51:04
Nein, war kein Konter dazu. War ernsthaft gemeint.  8)

Und ich stimme zu, dass Du schon eine riesige Entwicklung gemacht hast Aurelia  :D, aber da passt irgendwie was nicht und ich will nur nicht, dass Du den gleichen/selben Fehler machst wie ich.  ;)

Wie sieht es mit der Bewegungsfreiheit aus. Geht gut? Ich kann mir vorstellen, dass wenn Du die Arme seitlich hochhebst über Kopf, dass dann Probleme entstehen mit den Schultern. Sag mal was dazu, über Bilder läßt sich das schwer beurteilen.  :o ::) ???
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Rangral in Juni 06, 2014, 11:54:05
Ich mag die Schultern! Fräß da noch Runen rein und mach die golden um die Fläche zu brechen.

Auf dem Bild sieht Sarah aus als hätte sie Katzen Schnurrhaare xD.
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juni 06, 2014, 13:09:31
Zitat von: Rangral Olegson in Juni 06, 2014, 11:54:05
Auf dem Bild sieht Sarah aus als hätte sie Katzen Schnurrhaare xD.
Mein Fehler, ich hab ihr die Narben aufgemalt :D
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Anec/Aurelian in April 09, 2015, 11:50:57
Richtig lange wars hier richtig still - nun endlich was neues !


Ich habe mir eine neue IT-Maske anfertigen lassen, mit der ich schnell IT sein kann, mit der sich die Ohren-anklebe-Problematik erledigt hat und die auch endlich mehr her macht als nur das Tuch vorm Mund.
Eine sehr gute Bekannte, Frauke Struchmann hat sie mir auf einem gipsabdruck angefertigt.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/09.04.15/iz4idvmn5vcw.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-26673449/11073471_1167205303305658_892401748_n.jpg.html)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/09.04.15/3cthjxl9ydex.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-26673448/11130729_1167208596638662_924392806_n.jpg.html)
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Ozar far Darhan in April 09, 2015, 12:08:20
The dark knight rises ::)
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Salgen Hoyton in April 09, 2015, 12:46:51
Zitat von: Sylon Zeldaya in April 09, 2015, 12:08:20
The dark knight rises ::)

Nein, Saderon ist ja schon Batman :P
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in April 09, 2015, 14:17:02
Sehr cool.

Welches Material ist das ?
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Anec/Aurelian in April 09, 2015, 14:27:27
Leder =)
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Lazarus in April 09, 2015, 14:28:04
bitumdickbeschichtung auf bitumdichtungsbahn.  ;D ;D
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in April 10, 2015, 01:26:48
Trotz Batmanigkeit sehr nice, wie ich finde.
Titel: Re: Waffenkammer des alten Blutes - Aurelians Bastelthread
Beitrag von: Jengyr in Mai 15, 2015, 14:29:48
(http://lolheaven.com/wp-content/uploads/2012/03/1104-600x600.jpg)
...also it's pretty cool.