Aphy´s Kreativschmiede

Begonnen von Schwarzwind, März 24, 2013, 12:55:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schwarzwind

Mal wieder was neues, baue gerade mein Buch der Schicksalsbrecher, ein Buch im schnitt A4 aus Fichtenholz mit Platz für meine Karten, Texte, Notitzen und mehr. Im Buchrücken werden Ketten eingelassen, um es besser tragen zu können.

Buchdeckel und -rücken werden dreistufig gefräst und lackiert.

Ein Buchdeckel ist schon fertig:
Ungeteilter Coach

MorAmroth

Huihuiuiuiui!
Das ist chic! Wow!
Und aus Holz? Geil! Von Deinem tollen Zeug zeigst Du viel zu wenig...
Geiles Teil!
Und eine böse Erinnerung das ich mir auch noch ein "Ich habs dabei" Buch bauen muss...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Schwarzwind

Danke^^ dann mach dich ans Werk^^
Ungeteilter Coach

Schwarzwind

Ungeteilter Coach

Arca

Sieht scheiße aus.
Gibs lieber mir  ;D

Schicksalsbrecher

MorAmroth

Du hast zu viel Zeit, oder?  ;D
Sehr schön! Geiles Zeug!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Schwarzwind

#111
Ich nutze nur die Zeit, wenn ich allein auf Arbeit bin :)
(pro deckel ca. 5 Std. auf 2 Tage verteilt)
Ungeteilter Coach

Schwarzwind



Buch der Schicksalsbrecher fertig...naya fast...seiten müssen noch in Kaffee getränkt, bechrieben und eingezurrt werden  ^-^

Buchrücken wird vlt noch weng nachgefräst und aus meinen Lederresten entsteht vlt noch ne Tasche dafür
Ungeteilter Coach

Skallgrim/Emek

Mach das mit dem Kaffetränken aber extrem vorsichtig, der Vesux hat das mal wirklich getränkt und dann ist das Buch verschimmelt.

Schwarzwind

#114
Nene, nur die Seiten tränke ich und lass sie dann auf der wäschespinne trocknen, die Seiten werden ja mit vier Bändern im Buch eingezurrt, das man immer was dazunehmen oder rausnehmen kann :)
Ungeteilter Coach

Skallgrim/Emek

Dann ist gut, wäre schade um den tollen Buchdeckel ;)

Schwarzwind

freut mich wenns dir gefällt  ;D
Ungeteilter Coach

Aqsh Blutschild

Wie hast du das eigentlich dreistufig gefräst?
Sind das zwei lagen holz, bei der du die erste durch hast oder arbeitest du mit einem abstandhalter?
Mfg Asd

Schwarzwind

#118
Die zwei Buchdeckel waren massive Holzplatten, in die ich mit Abstandhalter in drei Tiefen gefräst habe.
Erst hab ich mir Rahmen und die Randsymbole angezeichnet und alles drumherum flächig tiefer gesetzt.
Dann das Zentralsymbol angezeichnet und drumherum alles tiefer gesetzt und zum Schluss in einer weiteren Tiefe die Schnörkel reingezogen.
Beide Buchdeckel sind je ein massives Stück, ohne kleben oder Schrauben:)
Ungeteilter Coach

Schwarzwind

Derzeit werden Mutationen und Unterklamotten ergänzt, abseits der Rüstung.

1. W.I.P.-Torsosuit-Prototyp aus Spandex mit Schaumstoffaufbauten:


Ungeteilter Coach