Altar/ Ritualplatz

Begonnen von Jascha, August 28, 2014, 22:45:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jascha

Hey Leute!

Ihr kennt ja nun schon den Anfang von unserem Altar; dessen Größe, Höhe und Breite.
https://plus.google.com/photos/115097602011475618617/albums/6052717446762734049?authkey=CLvjq7Lq0eTkcA
Nochmal genaue Abmessungen: er ist 2,25 cm lang, 90 cm breit und 1 m hoch. Auf jeden Fall hält er theoretisch 400 kg aus. In der Mitte will ich ihn trotzdem nochmal stabilisieren, da er mir da zu sehr eingedrückt werden kann. Das Grundgerüst wird noch mit Bootslack komplett gestrichen. Es werden noch eine seitliche Klappe und eine Schublade eingebaut. Die Klappe für Krempel wie Leichenteile, Opfergewänder, Dinge, die nicht jeder sehen soll. Die Schublade für alle möglichen Folterwerkzeuge oder auch eventuelles Blut und Pyrozeug.
Die Idee war es, diesen Altar bis nächstes Jahr optisch HDC tauglich zu kriegen. Das heißt, dass die Optik sich verändern muss. Dazu gehören Dinge wie z.B. passive Beleuchtung der Seitenteile in Form von rückwärtig angestrahlten Symbolen, eine Blutrinne, Blutdüsen aus denen rotes Wasser fließt, Werkzeuge, Ketten, usw. Die Seitenverkleidung war nur eine Notlösung und wird durch Holz ersetzt. Wie genau das verziert wird? Keine Ahnung! Darum geht es ja.

Zudem planen wir für nächstes Jahr einen Ritualkreis drumherum. Wie genau der aussehen soll ist auch noch unklar. Der Altar ist so eingeplant (gewesen), dass die HdC ihn alle nutzen dürfen. Sprich auch andere Warbands als die Schicksalsbrecher. Als klerikal ausgerichtete, ungeteilte Warband sehen wir es natürlich als unsere Aufgabe, einen Platz zu Huldigungen bereitzustellen.

Die Bitte wäre einfach nur, wie überall, ihn nicht mutwillig zu zerstören (dürfte ja klar sein). Wer Schmutz macht räumt ihn bitte wieder auf (Pyro und sowas eben).

Da wir nun einfach keine genaue Ahnung habe, wie wir den Altar genau gestalten soll, aktuell keine Bilder dazu finde und generell für Ideen dankbar sind, richten wir uns an die Runde.

Natürlich stellt sich uns auch die Frage, ob ein Interesse am Spiel mit diesem Altar überhaupt besteht.

Danke für eure Ideen und Anregungen!

MorAmroth

Was ist denn mit dem Design das ich dafür gezeichnet hatte?
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Arca

 ;D
Du musst nochmal vorbeikommen und mit den neuen, hier gesammelten Ideen und Anregungen das Design erweitern.
Vor allem so, dass wir die Effekte mit einbauen können *hrhr*
Aber don't panic, die Zeichnung ist auf jeden Fall die Grundlage. Vor allem Effekte einbauen ist n Thema. Für mich zumindest.

Ich würde dein Design hier auch nicht posten um nichts vorweg zu nehmen und das Brainstorming, auf das wir hoffen, nicht zu beeinflussen.

Schicksalsbrecher

Lucan

Ich habe noch Plastikkarton in verschiedenen Stärken (bis zu 1cm glaub ich) im Fundus rumliegen. Das Material kann man bezeichnen und anschliessend mit einem scharfen Teppichmesser ausschneiden. Ihr könnt so zb 3D Verzierungen ausschneiden und später auf euer Holz aufkleben.

Für die Kanten/Ecken könnte man vlt etwas grobere Verzierungen mit Zacken usw. vorbereiten, ähnlich einem Winkel.

Ansonsten finde ich eure Ideen als "Playbox" aber gut...mit Blutrinsel usw.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Arca

Wie dick ist der Plastikkarton denn?

Schicksalsbrecher

Tarak der Spalter

ZitatIch habe noch Plastikkarton in verschiedenen Stärken (bis zu 1cm glaub ich)

Arca

Eigentlich wollte ich auch was janz anderes fragen *LOL*

Ich wollte wissen wie gut sich das Zeugs verarbeiten lässt und so. On man das einfach mit Pattex draufpappt. Kenn dat nüscht.

Schicksalsbrecher

Tarak der Spalter

Soweit ich weiß schneidest das mitm Cutter oder Schere aus und babbst (fränkisch für kleben) das drauf. Bemalen kannst das auch sehr simpel.

Lucan

Korrekt. Ist ein steifes Material (also um Kurven, zb auf einen Fussball herum kleben funktioniert nicht!). Das kannst du einfach ausschneiden und aufkleben...ist wetterfest und kann bemalt werden.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Arca


Schicksalsbrecher

Lucan

Also ein paar von den platten hab ich noch da die könnt ihr haben. Muss mal schauen ob ich die verpackt bekomme...ansonsten muss man die persönlich übergeben. Ich checks ab
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Baran

Ein brennender Chaosstern wäre ziemlich cool. Das OCL hat ja was ähnliches, weiß jemand wie die das bauen?

Tarak der Spalter

Hast mal ein Bild? Würde mich echt interessieren. Auf Anhieb fällt mir nur ein wie man das "einmal" benutzt. Weil die Idee ist gut. Möglich wäre vllt ein Docht der in Lampenöl schwimmt und das in form eines Chaossterns... aber das müsste ich mal ausprobieren ob das so einfach geht.

Baran

http://www.youtube.com/watch?v=AJIaH9Ij7AU#t=5m31s
Das hab ich auf die schnelle gefunden.

Spontane Idee wäre das ganze aus Stahlstäben zu machen, die in Ölgetränkten Stoff gewickelt werden. Aber da befürchte ich würde die Hitze der unteren Stäbe die oberen verbrennen.

Tarak der Spalter

#14
hm muss ich mal drüber nachdenken, oder wir fragen einfach die Orksens wie sie das gemacht haben. Aber die Idee gefällt mir ^^