Hauptmenü

Okrim

Begonnen von Grimnir, August 25, 2012, 02:43:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gryndal Styrkaarson

Spontan würde ich dir raten die Hörner neu zumachen, und so neuzubauen, das komplett durch die hörner einen "befestigungsanker" (Leder oder fliegengitter) zu ziehen, und die hörner daran an der Platte zu befestigen

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Tarak der Spalter

würde ich auch machen.... was hast du übrigens für dübel? ich hab so richtig brutale spreitzdübel...

Thoringsor Zoltar alias Croc

Versuch mal mit KobraCast eine Einlage zu machen in den Schaumstoff und den Dübel direkt in das KobraCast einzubetten.

Ist ein Kunststoffgewebe, dass durch Wärme anformba wie Worblas ist und aushärtet zu Kunststoff. Ist auch optimal für Rüstungs- und Helmanpassung von innen. Oder wenn man seiner Lederrüstung von innen mehr Formstabilität geben möchte, etc.

Bekommst du z.B. bei www.mycostumes.de und auch ebay und Co. im Web.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Grimnir

Das Schulterproblem besteht immer noch. Nur hat Xammit ne Idee gehabt Hörner zu bauen, Magnet rein und mit einer Schnur an der Rüstung befestigen. Der Magnet hält das Horn an der Rüstung und sollte es doch mal abgehen dann hängt es immer noch an der Schnur.

Da ich im letzten Jahr 10-15kg zugenommen habe passt mein Gambeson nicht mehr richtig. Ich spiele mit dem Gedanken einen neuen zu kaufen. Da bin ich auf Zeughaus gegangen und habe das entdeckt. Hat mit dem schonmal jemand Erfahrung gemacht? Knöpft man sich dabei nicht zu Tode? Und viel wichtiger... passt das farblich zu Okrim?

Khorne Coach, Blood Bowl, B-Orga

Kreor

farblich und als Grundlage für nen Char mit imperialen Hintergrund finde ich den geil.

Mit den Knöpfen allerdings keine Ahnung.
Gor Här - med Gor en!

Bijan

Ich find mi-parti für Chaoten immer bisschen schwierig. Das hat für mich schnell einen imperial-heraldischen Anstrich.  Ansonsten hatte ich selbst mal einen Gambia mit Stoffknopfleiste.  Ist eigentlich ziemlich angenehm, aber das ist Geschmacksache

Grimnir

Aber da mein Char ja eh aus dem imperealen kommt und man unter dem ganzen anderen Zeug was so an der Rüstung hängt eh nicht viel vom Gambeson sieht:


Dürfte dem detailverliebten gegenüber das nur positiv auffallen.

Außerdem könnte ich dann versuchen auf dem Gambie meine Okrim Zivilgewandung aufzubauen.

Khorne Coach, Blood Bowl, B-Orga

Gryndal Styrkaarson

fände ich voll OK.
Man kann die Stoffknäpfe ja noch, wenns nicht zu stark drückt gegen knochen knebel tauschen, dann wirkt es auch weniger "nett".

Auf der anderen seite.. sieht man ihn eh nicht.. wie du schon sagst XD

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Anec/Aurelian

Alternativ könntest du auch das Polsterwams nehmen, dass die im Angebot haben, das kann ich nur sehr empfehlen.


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Grimnir

Ich stelle mich grad doof an und finde den Polsterwams nicht :(

Khorne Coach, Blood Bowl, B-Orga

Anec/Aurelian



Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Kreor

auch sehr hübsch
Gor Här - med Gor en!

Grimnir

Ich sehe die Vorteile, kann mich aber noch nicht mit dem Design anfreunden :D

Khorne Coach, Blood Bowl, B-Orga