Klingen des Schicksals 20-22 Sept. Westernohe (Aktuell)

Begonnen von Anec/Aurelian, August 16, 2013, 18:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anec/Aurelian

Naja, wenn sie euch nicht auch mal gefangen nehmen oder ähnliches können sie den plot immer noch lösen, es wird dadurch nur schwieriger.

Wüsste auch nicht, wieso ihr direkt denkt, ihr wäret schlachtvieh wellen nsc.
Habe explizit geschrieben, dass es ein eigenes it lager für euch gibt und ihr wann immer ihr wollt freies spiel betreiben könnt. Da gehören von euch ausgehende aktionen gegenüber den sc wie unterwanderung oder whatever genauso zu wie das spiel untereinander. Wenn ihr Vorschläge habt, was man denn noch machen könnte, um dieses schlachtvieh gefühl eurerseits zu unterbinden, immer raus damit.


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Ozar far Darhan

Leute hängt euch doch nicht immer an solche Begriffen auf, er hat doch gut erklärt das die GSCs fast wie SCs behandelt werden.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Vaskur

Zitat
Wüsste auch nicht, wieso ihr direkt denkt, ihr wäret schlachtvieh wellen nsc.

Es mag meinem Hass auf Lichte Konzepte geschuldet sein (Der aber ja nun auch nicht einfach aus dem nichts entsteht) aber sobald man auf einer Con gegen Lichte Spieler ist, dann ist man eben nur das Schlachtvieh.
Berichte vom Aehra 6: Mit dem fanatischen Oberfeind verhandelt man. Chaoten werden aber sofort auf Sicht umgeschnitten.
Man ist für die nur ein gut gewandeter NSC... die will man dann kloppen, weil man dann selber ja viel epischer wirkt... aber selber Dreck fressen will keiner...
und genau wegen solcher Sachen werde ich nicht für ein Wochenende den ganzen Weg fahren. (jetzt mal fernab davon, dass ich eh ne MFG bräuchte, die ich nicht finden werde)


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Gryndal Styrkaarson

Ich verstehe nicht warum "ihr könnt intern spielen" ein GSC kriterium sein soll. Das habe ich schon bevor es den begriff GSC gab, als NSC gemacht um die Pausen zwischen auftritten zu verkürzen.

Und solange keine Mächte Gleichheit, und Erreichbarkeit des SC- und des GSC-Lagers bleibt man halt, in den schlachten ein Wellen NSC, und der Rest ist selbs bespaßung , was man eigenlich nicht extra ausschreiben muss.

aber alles imho :)

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Faudach

@ Vaskur: Hass auf lichte Konzepte ist so sinnig wie Hass auf böse Konzepte. Es gibt reichlich Beispiele für schlechte Umsetzungen in beiden Bereichen. Beruhig dich endlich.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Vaskur

Zitat von: Faudach in August 26, 2013, 13:11:27
@ Vaskur: Hass auf lichte Konzepte ist so sinnig wie Hass auf böse Konzepte. Es gibt reichlich Beispiele für schlechte Umsetzungen in beiden Bereichen. Beruhig dich endlich.

Mein "Glück" mit meinem Gegnern und Spielpartnern sollte allgemein bekannt sein.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Faudach

@ Vaskur: Ja, du teilst es ausgiebig in allerlei Foren mit. Aber irgendwann ist auch mal gut, zumal es hier grad nicht hingehört. Am einfachsten ist es, wenn du dazu ein Erfahrungsbblog im Ning aufmachst, welches du aus gegebenen Anlässen aktualisiertst. So muss das nicht immer wieder an verschiedenen Stellen thematisiert werden.

BTT, bitte.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Azyrek

Also der Begriff "Schlachtvieh" ist schonmal für meine Aspiranten reserviert  ;D , die solls ja wie Sand am Meer geben.
So wie die Ausschreibung es sagt, werde ich dort zumindest wie ein SC auftreten und wenn die Orga mir was Steckt "Greife dann und dann dort an/ Mächtige Eingebung, nen verrückter ist allein im Wald, lasst die Aspiranten los" werde ich dem hoch motiviert nach kommen  ;)

Wie auch bei jeder anderen Con wird sich beim ersten Zusammentreffen Zeigen, ob man miteinander Spielt oder gegeneinander. Wenn die Spieler doof sind, werden sie mit Aspiranten gefüttert, fallen sie auch mal um, bekommen sie Krieger zum Spielen 8)
"Bedenkt, mein Herr, daß wir unser Glück den Göttern und unser Unglück nur uns selbst verdanken."

"Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!"

Cyriel

#23
Kurzes Con-Review zu "Die Klingen des Schicksals"

Zusammenfassung: entspannter Con mit sehr angenehmen "Guten"-Spielern

Da es ja eine Con-Reihe werden soll, und damit vielleicht nächstes Jahr mehr HdCler dabei sind, noch etwas ausführlicher:

Bei der Con standen etwa 20 "Böse" Teilnehmer etwa 40 "Guten" Teilnehmern gegenüber, die jeweils ihr eigenes bespieltes,  angreifbares Lager gerade außer Sicht hatten (Westernohe Altenberg, Platz 9 und 7).

Der Plot war minimalistisch unaufdringlich und drehte sich um einen Baum im Wald östlich der beiden Lagerplätze, auf den es sowohl die Druchi (wegen dort verborgenem Chaos-Artefakt) und "die Guten" (wegen dessen mächtiger Naturmagie, die den Landstrich vor dem Chaos schützen könnte) letztendlich abgesehen hatten: Der Plot sah vor, dass die Spieler in Besitz eines Textes zur Natur des Baumes stoßen, und es dort letztlich zur Endschlacht kommt. Vor allem war er aber ein guter Grund sich eifrig zu scharmützeln.

Das Gewandungsniveau war auf beiden Seiten abenteuercon-durchschnittlich bis sehr gut, wirkliche Ausfälle gab es keine. Das Warhammer-Thema war auf beiden Seiten vertreten: Bei den Bösen jeweils durch Kinder der Extase, Druchi und Tzeentchler (jeweils etwa 5 Personen), bei den Guten offensichtlich durch einen Sigmariten, einen Flagellanten und mehrere imperiale Landsknechte.

Wie bereits gesagt, die "Guten"-Spieler waren sehr angenehm: OT entspannt, IT für jeden Mist zu haben, in den Kämpfen sehr rücksichtsvoll.

Das Lager der Bösen war sehr kameradschaftlich und stressfrei. Allerdings wurden die gewährten Freiheiten kaum genutzt.
- Zum einen kam das IT-Spiel kaum in Gang. Mögliche Ursache ist hier vielleicht die Kombination aus dem Fehlen einer eindeutigen OT-Zone und einige Teilnehmern, welche die meiste Zeit abgerödelt waren. Besonderen Dank an der Stelle an die Kinder der Extase und auch die Tzeentchler, allen voran Britta, die sich Mühe gegeben Spiel in Gang zu bringen und den Lagerfeuerbereich IT zu halten.
- Es gab recht wenige Aktionen gegen die Guten. Zum einen hat irgendwie schon so etwas wie ein Anführer/Verwantwortlicher/Antreiber gefehlet, der den Moschwilligen eine Richtung vorgeben konnte. Zum anderen war halt doch deutlich der unterschiedliche Wieder-bereit-was-zu-machen Takt zwischen Stoffies einerseits und Platten- und Maskenträgern andererseits bemerkbar. So waren gefühlt die Kultisten mit die kampffreudigsten, aber von der Rolle her hat sich da keiner so wirklich um die Führungsrollen gerissen.

Der Vollständigkeit halber ist auch noch anzumerken, dass es wegen Anfahrtsproblemen diverser Teilnehmer (mich eingeschlossen) Freitag abend erst sehr spät mit dem offiziellen Spielbeginn losging, so dass der offizielle Spielgeschehen sich praktisch auf den Samstag beschränkte.

Wie gesagt, alles in allem ein sehr entspannt-spaßiger Con, der durchaus ein paar HdCler mehr vertragen hätte.  8)
"Wir stehen am Abgrund zur Hölle - was sollen wir tun?" "Wir tanzen zur Musik der Sterne!"

Ilay Neth Akh

Also  ich fand es ein nettes Wochenende. Leider war ich nicht so, wie ich sein wollte. Lag an meinem verletzten Fuß und der Tatsache, dass ich nicht ins Spiel fand. Dennoch war cool, ein paar Leute kennenzulernen und es hat Spaß mit euch gemacht. Jawollja.

Tzeentch - großer Wandler!
Hier stehe ich als deine Dienerin mit dem Ziel zu vernichten.