Kette + Platte

Begonnen von Abraxas, Februar 21, 2013, 12:19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Abraxas

Ich wollte mal rumfragen ob ich der einzige Depp hier bin der in Platte und Kettenhemd rumrennt oder noch jemand so wahnsinnig is soviel Gewicht mit sich rumzuschleppen.

Finde die Optik von Kette + Platte ganz gut und auf vielen Artworks sieht man auch das die Krieger unter ihrer Chaosrüstung auch noch ein Kettenhemd tragen.
Aber man kann ja auch schummeln und nur die offenen Stellen mit Kette abtarnen, damit spart man sich einiges an Gewicht. Leider bin ich dafür viel zu sehr Noob um das vernünftig umzubauen  :-[
Das CHAOS ist die einzige Wahrheit!

Tarak der Spalter

Viele von uns benutzen nur ketten wo man sie sieht. Also Kettenärmel und Kettenrock.

Gryndal Styrkaarson

Ich werde Kette auch nur da Tragen wo man sie sieht

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Xammit

Habe ein ganzes Kettenhemd drunter an.
Muss aber dazu sagen das ich es vorne aufgetrennt habe und auf den Gambeson genäht damit das ganze schneller zum anziehen ist.
Und das ich unten am Kettenhemd 30 cm abgenommen habe und daraus nen Kettenrock gemacht habe.
dh.: Selbes Gewicht wie immer dafür mehr Komfort und dafür das ich im Bauchbereich 10cm keine Kette habe reicht mir es Optisch bis über die Oberschenkel =)
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

MorAmroth

Ich trage Kettenhemd unter Platte! (Allerdings Alu, bin ja nicht bekloppt - nur 7 statt 17 Kilo ^^)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Bijan

Ich trage ein unbehandeltes, normales Kettenhemd  unter der Rüstung

Vaskur

Habs 2011 drunter getragen, bin bei Lasersonne fast eingegangen.. werde es aber nochmal wieder versuchen.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Delenas

Aktuell nen Kurzarmkettenhemd drunter. Wird noch um nen Kettenrock erweitert.

MfG Alex

ps.: mit Leder einfassen sucked!
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Faudach

Kettenhemd lang + Kettenbeinlinge unter Platte.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Ruul

Also Ruul trug bisher immer Gambi + Kette + Platte... Und ja, das war letzten Sommer bei teilweise 38,5 ° einfach nur scheiße und hat keinen Spass gemacht.

Aber wir werden ja hoffentlich nicht immer den puren Horror-Sommer kriegen.
Ich habs auch mit meinem anderen Chara in 10 Jahren Larp so gehalten, dass er immer Gambi + Kette+ Platte trug.
Nur die Harten Leute.. nur die Harten... :D
...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!
(Marschlied der Zynistenlegion)

Thoringsor Zoltar alias Croc

Also ich habe mich in der Vergangenheit immer vor Ketten gedrückt, wegen dem Gewicht. Letztes Jahr durfte ich dann einen gefühlten 500m Berg mit langer Kette geschlossen erklimen als NSC und war dann erstmal bei der Hitze fix und alle. Zumal ich noch eine Barbaren-Football-Leder-Fellrüstung darüber trug und eine russische Fellmütze. War nicht schön.

Da ich aber das Glück habe meine Blutpack-Rüstung vollständige neu Aufbauen zu können, werde ich nur an gewissen stellen die Kette aufnähen bzw. fest machen und die Rüstung ist ja auch nur eine Teilmetallplatte und eine Teilleichtbaurüstung aus Schaumstoff und Co. Das sollte es leichter für mich machen.

Bin ja keine Ameise, die einen Omnibus schleppen kann! ;D



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Hraudnir

Jaja, Nesarias Berge sind nichts für schwache Rücken. :D

Ich habe mein Kettenhemd inzwischen zerlegt und auf zwei Rüstungen aufgeteilt, also auch nur da, wo man es sieht.

Thoringsor Zoltar alias Croc

Verräter  ;D

Zitat von: Rahn in Februar 23, 2013, 00:27:50
Jaja, Nesarias Berge sind nichts für schwache Rücken. :D

Ich habe mein Kettenhemd inzwischen zerlegt und auf zwei Rüstungen aufgeteilt, also auch nur da, wo man es sieht.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!