Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Gryndal Styrkaarson in September 12, 2012, 07:39:44

Titel: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in September 12, 2012, 07:39:44
Hallo,

Für die nächste HdC Con wollte ich dann auch mal mit einem Charakter anwesend sein und habe mit der Planung eines Tzeentch Chaoskriegers angefangen.

Vorlage für die Rüstung ist dieses WAR Artwork
(https://lh6.googleusercontent.com/-hBNrasQevMY/UE4MOjbp_vI/AAAAAAAAAL0/ZljFCefUncU/s400/WAR_concept_nov08-01.jpg)



PLANUNG:
Aufgrund der Komplexität bin ich zu der Idee gekommen das ganze mit einem Thermoplatischen Material zu machen.
Also habe ich mich in diversen Blogs , Foren und mit Videos ein wenig um das Thema schlau gemacht.
Auf Basis dieses "Wissens" habe ich dann meinen Plan entwickelt:

Als Grundlage dient eine Metallbeinschiene um Stabilität und eine feste Grundlage zu haben. Darauf wird mit Pattex 2mm Matte als Abstandhalter ,und um einen besseren Kontakt zum Termoplast zu bekommen, geklebt.
Darüber wird dann das Thermoplast erst geformt und dann festgeklebt. Und so Arbeite ich mich schicht für schicht nach oben.

Um das ganze zu testen wurde also die Beinschiene und ein Testkit bestellt.
Das Testkit beinhaltete praktischer weise meine 3 bevorzugten Thermoplaste(Worblas Fines Art, Kobra Cast, Wonderflex) womit ich dann auch direkt alles mal Gegeneinander testen konnte.

TAG 1:
Nach dem das Kit da war habe ich angefangen zu experimentieren.
Dabei sind folgende Sachen zu bemerken gewesen:

- ohne Heißluftpistole , nur mit warmen Wasser, ist das bearbeiten ein Krampf
- Backpapier als Unterlage verhindert festkleben
- Worblas ist für die großen Flächen für mich am besten geeignet weil es das festeste der 3 ist.
- Kobracast ist toll für Abformungen
- mein Anfangsplan geht so nicht .....

Problem mit meinem Plan war das das Worblas nicht mal 1 mm Dick ist und nicht so wirklich fest ist, wenn man nur eine schicht hat. Also ging ich einem Turtorial Tipp aus dem Internet nach und baue ein Worblas - Moosgummi(2mm) - Worblas Sandwich, was dann auch meinen Anforderungen an Stabilität erstmal genügte.
Also Grob berechnet wie viel man braucht und dann bestellt.

TAG 2:
So Lieferung angekommen, Heißluftpistole gekauft und ich kann Anfangen zu Basteln.
Als erstes habe ich Pappschablonen (https://picasaweb.google.com/lh/photo/j8eT53g0HDtG_lHAhWql6GwXVmVdlQ7Be0EexH4nbJ8?feat=directlink) der einzelnen schichten der Beinschiene auf Abmessung der beinschiene gemacht und diese danach zusammengeklebt (https://picasaweb.google.com/lh/photo/n5wyW9_Hda3CuC4qEh77q2wXVmVdlQ7Be0EexH4nbJ8?feat=directlink) um zu sehen ob alles passt , oder wo teile größer müssen.

Dann habe ich mit der ersten Schablone 2 Stücke Moosgummi ausgeschnitten. Beim ersten habe ich den Zipfel wieder abgeschnitten und das ganze auf die Beinschiene geklebt (https://picasaweb.google.com/lh/photo/DdsToEIt8vXc4MjG3N5s1WwXVmVdlQ7Be0EexH4nbJ8?feat=directlink). Das andere Moosgummistück habe ich als Kern für das Thermoplast benutzt.

Ich habe das Moosgummi stück also auf ein Stück Worblas gelegt und zirka 5mm daneben den umriss aufgemalt, und es dann ausgeschnitten. Dann habe ich das Worblas Stück als Schablone für ein zweites Benutzt und auch das ausgeschnitten. Dann habe ich ein Worblas Stück auf das Backpapier gelegt, darauf das Moosgummi, und darauf wieder ein Stück Worblas. Das ganze erwärmt man nun von beiden Seiten mit der Heißluft Pistole und drückt dann alles zusammen, drückt Luftbläschen raus, und schneidet solange die ränder warm sind mit einer Schere, direkt am Rand des Moosgummi entlang. Dadurch werden die beiden Worblas schichten zueinander gepresst und verbinden sich, was eine schöne Kante gibt, ein bisschen wie gebördeltes Metall. Nur 1-2 mm Dicker(alles zusammen ca 4mm).
Das ganze erwärmt man dann nochmal und legt es auf die Beinschiene in der Form wie man es haben möchte.
Wenn es dann kalt ist, einfach abnehmen mit Pattex einstreichen und aufkleben (https://picasaweb.google.com/lh/photo/ZiVZ09HFe22hG1b93Cxcm2wXVmVdlQ7Be0EexH4nbJ8?feat=directlink).

Das habe ich genau mit 2 Teilen gemacht, dann habe ich angefangen alle Moosgummiteile und Worblas Stücke auszuschneiden und vorzubereiten (https://picasaweb.google.com/lh/photo/Ap0mH7ttC2mGaGunXmFDF2wXVmVdlQ7Be0EexH4nbJ8?feat=directlink)(Versandwichen). Das hat mir am Ende echt Zeit erspart.

Als ich dann bei den ersten Elementen mit "Streifen" auf dem Artwork ankam, wollte ich versuchen wie sich Applikationen aufbringen lassen.
Fazit: erstaunlich einfach, einfach die Applikation ausschneiden (in meinem Fall streifen) und erwärmen, und dann leicht auf das Werkstück legen, formen, dann werkstück und Applikation erwärmen und festdrücken. Hält super und sieht, finde ich gut aus (https://picasaweb.google.com/lh/photo/qezGwMz21vfVsTyLdoWZmWwXVmVdlQ7Be0EexH4nbJ8?feat=directlink).

Yoar am Ende grätschte mir meine Fehlplanung wieder ins projekt.. ich habe viel zu wenig Worblas bestellt... ich werde nicht mal mit der ersten Beinschiene komplett fertig -.-

Also neues Bestellt und mit diesem Ergebniss erstmal zufrieden gegeben:
(https://lh4.googleusercontent.com/-dyN2HhUtJms/UEy6-tpdo_I/AAAAAAAAALY/-hoA3MPjaVI/s400/IMAG0344.jpg)



Tag 3:
Heute mal Spachtel und Glättmasse gekauft, um zu sehen wie ich am besten die Oberfläche glatt bekomme, ohne das sie beim ersten kampf bröselt. Also Gleich mal an meine Teststücke setzen und versuchen.
Aufgrund der langen Trockenzeit glaube ich nicht das ich da heute noch Bilder oder so zu posten werde.

Tag 4:
So mal ganz viel mit der Glättmasse gearbeitet und folgende Erkenntnisse gesammelt:
- Wir wirklich sehr glatt, und lässt sich leicht schleifen.
- Ist Bruch und Stoßfest genug für die Rüstung, bröckelt aber wenn man es überbiegt.. was bei der Rüstung nie passieren dürfte
- 5 Minuten Trockenzeit ist echt wenig
- nicht so dünn wie irgendwie geht arbeiten sondern so das ich genug schleiffläche habe um eine Ebene zu erzeugen
- Thermoplast bekommt einen Flor wenn man es schleift, was nicht so sinnvoll ist.
Fange heute nochmal an mit einer dickeren Schicht Glättmasse und schaue was passiert.
Sollte es nicht Regnen teste ich auch den Spachtel.. aber der müffelt so arg das das im Wohnzimmer einfach nit geht :D

Ich versuche Fragen so gut es geht zu beantworten solltet ihr welche haben
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Tarak der Spalter in September 12, 2012, 08:15:30
Sehr sehr geil, ich bin extrem gespannt wies weitergeht aber das Ergebnis gefällt mir. Wie stabil schätzt du den mist OHNE Beinschiene ein?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in September 12, 2012, 10:48:14
Also ich arbeite ja mit 2 Schichten + Moosgummi.
Das ist "solala" es ist stabil aber wenn du es in irgendeine richtung überspannst leidet das Material sehr..
Ich werde für freischwebende teile wahrscheinlich 1-2 mal worblas 1 mal Linothorax 1-2 mal Worblas nehmen. Das müsste hart genug sein.
Aber ist für eine komplette Rüstung schon wirder Arg teuer, wenn du min 4 Schichten Lino machst(was ich empfehle.

Ganz allgemein: nimm mehr schichten Termoplast und etwas Grundstabileres Kernmaterial und es dürfte Klappen.

Leicht ist es auf jedenfall.
Die ganzen aufbauten bisher an der Beinschiene sind 200g :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Anec/Aurelian in November 20, 2012, 23:21:30
Da ich einen bebilderten Entstehungsprozess eines Druchii-Helmes im Internet gefunden habe, überlege ich momentan tatsächlich arg, mir den selbst zu machen.

Das Problem daran wäre nur, dass ich eben keine feste Metall-Unterlage hätte - wird das Material RICHTIG hart, denke ich, sollte das eig. kein all zu großes Problem werden, Kopftreffer sind ja eh nicht erlaubt und die paar ''aus Versehen'' wirds schon wegstecken denke ich.

Wenn das Material allerdings ohne harte Grundlage eher so...wabbelig bleibt, natürlich auch doof dann ohne Grundlage.

Vielleicht kannst du da ja schon was zu sagen ?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in November 21, 2012, 08:53:58
Hab Schuhe daraus gebaut, einfach mal im Ning blog schauen.


Kurz version: Ja es wird Hart ich empfehle dann aber  3-4 SChichten Worblas + Moosgummi, dann ist es wie Hartplastik
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 21, 2012, 09:30:03
ich seh das anders, wenn du das unter spannung bringst, also Biegung reinbringst, dürften auch 2 Locker reichen. Hab mal ein kleines Teil gebaut, das konnte ich fast nicht verbieten.
Also eher mehre Teile bauen und die zammfügen. #Wenn du nur wenige große hast, dann so wie Taren sagt.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in November 21, 2012, 15:20:09
Kernregel -> mehr schichten weniger Flexibel.

Musst halt schauen wie flexibel der Helm sein soll ;-)

Grundsätzlich reichen 2, da hat tarak recht, 4 Sind halt Starr(das brauchte ich für die Schuhe)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 04, 2013, 16:23:42
(Zusammengeführt aus anderem Blog)

So ich mach dann auch mal einen bastel Thread auf.

zu aller erst mal der Stand beim Ende der Bewerbung:
(http://forum.hordendeschaos.de/MGalleryItem.php?id=1588)
(http://forum.hordendeschaos.de/MGalleryItem.php?id=1587)
(http://forum.hordendeschaos.de/MGalleryItem.php?id=1586)

Und dann mal meine To-Do Liste bis zum ZdL:

- Helm
- Plattenhandschuhe
- Hose noch mal dunklerfärben
- den Mantel und das Fell verbinden , für die Rüstung
- Bauchgurt
- Arme verzieren
- die verschlüsse am Gambi Fixen

Dazu eine Liste von Ideen die ich noch habe, bzw beim basteln bekommen habe.
(Mehr eine erinnerungsstütze für mich ;) )
An die Mitte der Beintaschen halbe schädel um die Mittelrundung machen, und mit Sacklappen kombinieren
Rechte Beintasche mit 3 Worblas Bärenzähnen (unten) behängen.
Den Kragen auch mit halben Worblaszähnen, die den Helm/kopf einfassen.



Gerade versuche ich den Helm zu machen, also werden wohl noch Bilder folgen
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Salgen Hoyton in Mai 04, 2013, 16:32:28
Ist das dein fertiges Facemod? Oder kommt da noch was?

Weil für nen bösen, bösen Barbaren ist dein Gesicht eindeutig noch zu "niedlich" ^^
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 04, 2013, 16:33:33
Der grenzdebile Blick im ersten ist doch super:P

Er hat in seinem geschliossenen Bewerbungsbereich ne Facemod Bild
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 04, 2013, 17:00:29
och wie süß^^
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 04, 2013, 18:49:15
Ne Die anderen Facemod Bilder treffens besser :D

So Helm wird gerade mit Pappe Vorgebaut, aber jetzt koche ich chili cheese Nuggets :-)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Delenas in Mai 04, 2013, 18:54:26
Zitat von: Gryndal Styrkaar in Mai 04, 2013, 18:49:15
Ne Die anderen Facemod Bilder treffens besser :D
..., aber jetzt koche ich chili cheese Nuggets :-)

Hiervon sind nach Fertigstellung 25% als steuerliche Abgabe an mich direkt zu übergeben. :D

Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 04, 2013, 21:04:04
Ich Schau mal wie die bis zum ZDl aussehen, ich bring dir dann welche mit.

Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 04, 2013, 22:11:57
So erster Entwurf, bin nicht 100% zufrieden aber es geht in die richtige Richtung......
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 04, 2013, 22:18:02
Mach den sehschlitz in ner anderen Form!!!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 04, 2013, 22:28:49
Vorschläge?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Vaskur in Mai 04, 2013, 22:34:14
(http://fc05.deviantart.net/fs31/f/2008/189/2/c/Chaos_Chosen_by_Cataclysm731.jpg)

so in etwa.
Ansonsten weckt der Helm Assoziationen
(http://www.fuenf-filmfreunde.de/wp-content/uploads/2007/09/zylon.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 04, 2013, 22:53:44
Nico, der is echt zu lang gezogen.....meine Assoziation war R2 auf deinem Kopf.....
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 04, 2013, 23:06:24
Das Teil ist nur 1-2cm länger als mein Kinn,also eigentlich garnicht so lang.

Aber ich Schau morgen mal wie es etwas kürzer aussieht.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Schwarzwind in Mai 04, 2013, 23:21:43
Die Form die der Helm erahnen lässt will mir nicht wirklich gefallen...der Rest hingegen rockt schwer und wird immer besser^^

Als Helmidee nochmal was Shikras meinte:
(http://forum.hordendeschaos.de/index.php?action=dlattach;topic=840.0;attach=3138;image)
würde bestimmt supi passen...halt zur Rüstung passende/ nicht so überstrahlte Farben.
Der Blaugelbe Stein in der Stirn wäre sogar eine gute Vorlage für deine Cam ;)

Die "Spinnenaugen" könnte man vlt mit LED´s machen und die wirklichen Sehschlitze könnte man sicher in einigen Fugen verstecken und mit schwarzem Netzstoff oder ähnlichem fast unsichtbar machen...also ich fänds superfett und passend zum Rest :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 04, 2013, 23:27:33
Das Problem ist das die Cam zu hoch für diese Art von artwork sitzt.

Ich versuche morgen mal ob ich was in dem Stil hin bekomme( rechts)
(http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2012/160/f/b/tzeentch_champion_by_shadowtrooper4-d3g1qdo.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Schwarzwind in Mai 05, 2013, 03:24:51
Jao, an die Bilder dachte ich auch nebenbei^^
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Rangral in Mai 05, 2013, 09:17:00
Jo der Stil rechts ist wirklich geil sitze gerade auch an der Metallplatte dafür.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 05, 2013, 09:21:48
So mal Version 2:
Die Bilder son einmal schon mit ausgeschnittenen Sicht Löchern und einmal noch mit vorskizze.
Dazu jeweils einmal ohne Cam, einmal mit, und einmal mit der angefachten abtarnung
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Delenas in Mai 05, 2013, 10:59:54
Das geplante Visier sieht besser aus, als die Version davor. Ich kann es mir auch schon recht gut mit der Abtarnung und der Cam oben daruf vorstellen.
Bin aufs Ergebnis gespannt. :)

MfG Alex
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 05, 2013, 12:16:33
Sieht gut aus, nur die Cam einfach drauf gelegt sieht aus wie ne Frühlingsrolle
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 05, 2013, 17:55:56
So neu und mit Hörnern (Platzhaltern)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Mai 06, 2013, 07:54:01
I Like
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Delenas in Mai 06, 2013, 14:57:23
dito.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 06, 2013, 19:46:35
Neues stirnschild.

Das ganze ist jetzt etwas dicker als es später wirklich wird, damische beim abformen nicht splittert.
Das stirnschild wir bündig und eben mit dem Visier abschließen.
Ich muss schauen , ob die Kombi aus den stirnschildzacken, und dem halben chaosstern,nicht zu unruhig wird am ende
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hrotgar in Mai 06, 2013, 19:48:28
Yay ne Dschungelkrone.

(http://3.bp.blogspot.com/-QscC5h5EnTM/UIYn9gd1TDI/AAAAAAAAAyQ/ypWae1Npo00/s1600/madagascar+lemurs+wave+goodbye.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 06, 2013, 21:05:52
Neid? Neid!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 06, 2013, 21:16:59
(http://global3.memecdn.com/protected-virginity_o_628352.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Salgen Hoyton in Mai 06, 2013, 21:34:45
Zitat von: Reykur Styrkaar in Mai 06, 2013, 21:16:59
(http://global3.memecdn.com/protected-virginity_o_628352.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Bijan in Mai 06, 2013, 23:46:53
(http://content8.flixster.com/rtactor/40/33/40334_pro.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 06, 2013, 23:58:55
(http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/138/244/funny-barack-michelle-obama-face.jpg?1308706785)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Marbas in Mai 07, 2013, 00:22:59
Not bad
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 09, 2013, 13:21:36
So mache gerade meine Handschuhe, das Visier vom Helm, und vogelschädel Abdrücke :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 09, 2013, 13:39:57
Geil, wie machste die Schädel? Auch aus Worblas?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 09, 2013, 14:12:19
Ja, sind Abformungen von nem richtigen Schädel
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 09, 2013, 14:13:29
Cool ;)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 09, 2013, 21:00:05
So mehr Schädel und das Helm Visier mit Draht und fliegengitter Inlay.
Handschuhe sind nur mit moosgummi beklebt also nix interessantes.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: MorAmroth in Mai 10, 2013, 11:49:05
Die Schädel sind echt super geworden! oO Großes Kino!

Ich mag die Löcher im Helm sehr! Bin echt mal gespannt, wie das fertig aussieht!
Ist ja alles sehr vielversprechen!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Mircea Calfgen in Mai 10, 2013, 15:34:25
Oooohhhh! Die sind ja fein!

Darf ich mal ganz blöd fragen ob du mir, natürlich gegen Bares, auch solche machen könntest?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 10, 2013, 15:37:05
Kann ich machen.

Jedoch erst nach dem DF, und ich würde sie unbemalt verschicken. Preis müsste ich mal ausrechnen.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Mircea Calfgen in Mai 10, 2013, 15:38:15
Kein Problem! Ich bin ja dieses Jahr leider eh relativ raus aus der Nummer, weil kein Urlaub! Aber würde mich freuen wenn das klappt!  ;D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 10, 2013, 15:41:30
Habe mal kurz die Preise berechnet.

Großer Schädel sind 5€
Kleiner Schädel sind 2,5€

Bestellungen hier oder per PM.

Ich werde auf dem ZdL welche dabei haben, dann kann man die sich auch ansehen ;-)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Mircea Calfgen in Mai 10, 2013, 15:50:00
UIIIII!! ich muss gleich mal nochmal gucken wie viele ich brauche und dann schreib ich dir! *woohoo*

Ach so, wie groß ist den groß und wie klein, klein?  :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Anec/Aurelian in Mai 10, 2013, 16:25:59
Du hast nicht zufällig auch nen Schlangenschädel, den man auf diese Weise abformen könnte ?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 10, 2013, 19:17:14
Nope, leider keinen da :(

kannst aber da
http://www.etsy.com/shop/skullery?page=4 (http://www.etsy.com/shop/skullery?page=4)
mal anfragen , da habe ich meine her
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 11, 2013, 22:45:54
So die bauchgurt Grundlage ist fertig.
Auf Wunsch von Jan auch mal ein gesamt Bild mit Helm.

Und ein kleiner Entwurf wie der rechte Handschuh werden soll.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 12, 2013, 00:32:45
Die Handschuhe sind echt geil, sehen aus wie von einem Spacemarine ;)
Mit dem Helm musst du die Schultern höher legen, da ist zu viel Hals zwischen Schulter und Helm!
Renn mal mit der Rüstung, schlagen die Ketten nicht gegen deine Kniescheibe?
Wenn ja dann verbinde alle Ketten mit einem Lederstück damit die nicht wild rumbaumeln sondern gleichmäßig wie ein Kettenhemd.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 12, 2013, 01:03:56
der Handschuh rockt^^
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Anec/Aurelian in Mai 12, 2013, 12:27:57
Jo, danke für den Link, haben echt coole Sachen da ! =)

Kommt auf den Helm oben noch was drauf oder habe ich das nur überlesen ?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 12, 2013, 13:24:26
Du meinst außer den Hörner, und dem Stirnschild? ;-)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Anec/Aurelian in Mai 12, 2013, 21:40:30
Ah, tatsächlich übersehen !

Respekt, wird sehr geil, bin schon aufs Endergebnis gespannt !
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 17, 2013, 09:41:20
So mal wieder nen Paar Infos und Bilder von der Bastelfront.

Ich habe den ersten handschuhe zu 90% Fertig, fehlt noch ein geschwungenes Horn zwischen den Schädeln, und natürlich Farbe.
(https://lh6.googleusercontent.com/-0V54aUilG-U/UZXIgpLSGzI/AAAAAAAAAks/Q0e852iq098/s400/image.jpg)

Zum anderen habe ich bissl bei Mytholon geshopped. Ich habe mir mal Arm und Beinpolster Bestellt, erste um evtl etwas wuchtigere Arme zu bekommen, zweitere damit die beinschienen schöner sitzen. Lustiger Zufall ich kann die Armpolster , auch auch oberarmpolster tragen. Jetzt will ich schauen ob ich an dem bisher nur kettenhemd Arm, das auch genau so benutzen werde, also als unter und Oberarm Polsterung.

Ach und ich habe mir einen Hut Bestellt... er passt gerade so (ist sehr klein, musste schon an ein par stellen ins Lederschneiden damit er passt -.-) ABER er ist der perfekte Polsterhauben ersatz der Helm passt damit pefekt :D
(https://lh4.googleusercontent.com/-2Ubt1A1YvTA/UZXImUBZ5VI/AAAAAAAAAk8/MpIVY2LkfB0/s400/image.jpg)
Einziges Problem ist ich muss den noch chaotifizieren.. und habe null Ahnung wie.... Ideen?

Ansonnsten tüftel ich gerade auch massiv am Helm. Das Stirnschild ist halb fertig und ich versuche gerade festzustellen was der aufnahme bereich der Kamera ist.. Leider scheint es in seiner jetzigen Form auf ein Areal was halb so groß ist wie eine Visitenkarte rauszulaufen, was sich kaum kaschieren lässt... Mal sehen, es ist ein Langes Wochenende evtl schaff ich doch irgendwie das es besser passt.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Mai 17, 2013, 09:44:51
Geiler handschuh :D

Du kannst ja einen chaosstern oben auf die mütze malen
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 17, 2013, 09:48:21
Wäre ne Option, hab ja noch Akrylfarbe hier....

Bei betrachtung des Handschuh bildes finde ich den FIngerpart irgendwie noch recht Leer .. Jemand ne schöne Idee was man da machen könnte?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 17, 2013, 09:49:21
Also am Anfang daachte ich ja echt du bekommst nix fertig, aber das was du hier zeigst: großes Kino! Gefällt mir ultra gut!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 17, 2013, 09:55:59
Naja ich bin gerade schon wieder selbst Massiv in der Angst bis zum ZdL Nicht fertig zu werden :D

Ich hoffe ja dieses WE, zumindest die Handschuhe und meine Bauchplatte fertig zu bekommen....
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 17, 2013, 10:11:52
Drück die Daumen und glaub mir, mir gehts im moment genauso.
Ich muss sehr sehr viel reparieren und richten an meiner Rüstung. Ging an roter Vorcon viel kaputt oder hat sich als unpraktisch erwiesen und ich hab noch die Wohnung voller Kartons stehen.
Ich weiß auch noch ob ich fertig werde ..
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 17, 2013, 10:22:27
Naja.. solange ich irgendwas zum anziehen auf dem ZDL habe und sich nix zerlegt wird alles gut Oo
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 17, 2013, 10:43:23
Zum Glück habe ich das Meiste schon und bin jetzt an den Feinarbeiten.
Wegen den Handschuhen könntest du doch Dornen oder Klauen auf die Knöchel setzen.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Mai 17, 2013, 10:51:04
Das was Emek sagt, oder halt ganz einfach runen oder so chaoszacken auf die finger malen
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 17, 2013, 10:53:24
Problem wäre das ich Klauen an den Knöcheln schon für den anderen Handschuh geplannt hatte und die nicht zu gleich machen wollte.

Aber ich werde mal was mit Dornen, oder kleinen Hörnchen testen.

Im Ning wurde auch schon eine einfache Einfassung Vorne noch Vorgeschlagen, was auch ganz OK Klingt.

Mal sehen was ich am Ende mache :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Salgen Hoyton in Mai 17, 2013, 11:30:12
Wie wäre es denn mit Fell, das unter der platte raus schaut. Dann sind die Finger immer noch frei, es wirkt aber nicht so leer.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 17, 2013, 11:31:31
Leider an den Fingern Kaum Möglich, da der Handschuh direkt an die Obere Platte genietet ist :/
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: MorAmroth in Mai 17, 2013, 15:02:51
Ganz ehrlich, das ist für mich kein Barbar mehr, sondern ein ausgewachsener Krieger...
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Vaskur in Mai 17, 2013, 15:11:12
Zitat von: MorAmroth in Mai 17, 2013, 15:02:51
Ganz ehrlich, das ist für mich kein Barbar mehr, sondern ein ausgewachsener Krieger...

Endlich bin ich mit der Meinung nicht mehr alleine.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 17, 2013, 15:12:36
Finde ich auch, ALLERDINGS frag ich mich was es aussmacht ob er barbar oder krieger ist... lasst ihn doch so nennen wie er will
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Vaskur in Mai 17, 2013, 15:23:24
Zitat von: Tarak der Spalter in Mai 17, 2013, 15:12:36
Finde ich auch, ALLERDINGS frag ich mich was es aussmacht ob er barbar oder krieger ist... lasst ihn doch so nennen wie er will
Das hat Auswirkungen aufs Spiel.. sprich, wie hoch er in der Gunst der Götter steht und wie der Rest mit ihm umgeht.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 17, 2013, 15:25:12
Wenn er tief stapelt, umso besser! außerdem hat er keine Chance gegen die Roten :-D

Spaß beiseite, lieber so, als umgedreht.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hrotgar in Mai 17, 2013, 15:29:48
Chaoskrieger sind die Stärksten der Barbaren, die Grenze ist fliessend.
Wenn ihr nach dem Aussehen der Tabletop Figuren geht ist es natürlich was anderes, aber dann dürfte sich hier kaum einer Chaoskrieger nennen, genauso wenig wie Chaosbarbar.

Aus dem Lexicanum dazu:
Der größte Teil der in Chaosrüstungen gehüllten Chaoskrieger und Chaosritter geht aus den Reihen der Chaosbarbaren hervor. Viele junge Stammeskrieger ziehen tiefer die in die nördliche Wüste, um sich zu beweisen, die Gunst ihrer Götter zu erlangen, und sich die Ehre zu verdienen, eine Chaosrüstung zu tragen. Wenn sie das Grauen und die Entbehrungen überleben und von ihrer finsteren Queste zurückkehren, herrschen sie zumeist über ihre einfachen Stammesbrüder. Als die Stärksten unter ihnen haben sie in den Augen der Barbaren das Recht dazu, da sie von den Chaosgöttern bevorzugt werden. Die genaue Unterscheidung in Krieger und Barbaren ist dabei eine Trennung, die nur von den Menschen des Südens vorgenommen wird: Für die Hung, Kurgan und Norse sind die Krieger und Ritter in ihren schweren Rüstungen einfach die stärksten und am besten bewaffneten Kämpfer ihres jeweiligen Stammes...
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 17, 2013, 15:38:01
So Viel Rüstung trage ich nicht mal Oo

Zum anderen, wenn ihr glaubt ich sehe aus wie ein Krieger, dann spielt mich doch so an.

Ich habe mich für den Barbarenkult entschieden, weil ich die Barbaren Kultur mehr in meinen Charakter einfließen lassen wollte.
Und wie Hrotgar schon sagt, Grenzen sind fließend, der Char ist sicher kein "Durchschnittsbarbar", Aber auch noch stufen unter einem Croc, Velekor, Tarak oder Asfeal.

Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: MorAmroth in Mai 17, 2013, 17:18:22
*lach
Klingt ja so, als würdet ihr die Aussage als Beleidigung auffassen... ^^
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 17, 2013, 17:56:05
Evtl etwas zu empfindlich ;-)

Kann man halt als "Du spielst das falsch" interpretieren :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 17, 2013, 18:04:36
Sehe ich auch so, dass Du noch mehr und näher am Barbar als an einem Krieger bist, aber es ist nicht mehr weit entfernt. So zu sagen das Missing Link.  ;)

Und ja, dass Spiel an sich macht aus Deinem Char erst den Char. Die Klamotte ist da nur der unterstützende Faktor und dient zur ersten groben Einschätzung für Andere. (Beispiel: Wenn eine Tzeench in roter Rüstung wäre, dann würde man ihn eher für Khornite halten, aber durch Magiespiel kann er durchaus dann zeigen, dass er Tzeench ist, etc.)

Aber bitte beachte, dass ich mich auch immer noch als Barbar irgendwo fühle (wie die anderen bestimmt auch, die den Hintergrund haben) und diesen auch ohne Rüstung weiter bespiele, dank der Ideenanregungen von Luca, Hrotgar und Vitus. Entsprechend wird das Facemood zum EE auch ausfallen und die Klamotte von mir noch angepasst.

Nach WH, könnte ich mich ja gar nicht von meiner Rüstung trennen, aber in HdC ist das ok. So habe ich wenigstens eine Möglichkeit meinen Char auch in leichter Gewandung entsprechend auszuspielen, was mir bestimmt ab und an entgegen kommt. (aber meinen Prediger vermisse ich schon irgendwie :'( )
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 17, 2013, 18:05:06
Also mach weiter, weil großes Kino du machst!  ;)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Mai 17, 2013, 22:40:50
Nochpar zur "Konstruktion" Seh ich auch so. Notfalls kannst Du mit einer "Schnellbemalung" einen kompletten Arbeitstag einsparen: Die Rüstung wird nur "gestrichen"- (bei Acrylfarben ist ein Teil trocken, wenn Du mit allen durch bist und Du kannst die nächste Runde weitermachen; lieber mehrere dünne Schichten als eine dicke) und dann brutal mehrfach lasiert (schwarz/ braun). Das muß gut trocknen, dann paar Highlights Trockenbürsten.
Dein "Notfallkoffer" fürs Spiel wird sowohl für Metall- als auch für die Zusatzmaterialien geeignet sein müssen: Pattex und Stoff (läßt alles wieder halten), die Grundfarben der Rüstung plus Bohr- und Nietausrüstung.
Zumindet von Tarak - und mir, räusper- weiß ich, das Dir notfalls mit Material & Werkzeug geholfen werden kann.
Tolles Projekt! Es wird dieses Mal sowieso noch nicht fertig- finde einen schnellen Abschluß, teste das Ganze unbedingt komplett einmal durch und konzentrier Dich noch drauf, Lösungen für aufgefallene Mängel zu finden.
Wobei- 3-4 Tage für die Konstruktion sind noch drin!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 18, 2013, 19:16:45
So habe jetzt mein Bonzen Horn angebracht.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 18, 2013, 19:31:37
Ich finde es zu lang, wirkt dadurch seltsam und an den Schultern dürftest du wohl auch damit hängen bleiben.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 18, 2013, 19:54:04
Das ist die Seite ohne Schulter und armzeug, und es geht bis kurz vorm Ellenbogen, was ca 20 cm sind.

Ganz sicher bin ich mir auch noch nicht, werde es mal morgen mit dem Rest anziehen und chauen
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 18, 2013, 20:17:59
Hab's kleiner gemacht
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 19, 2013, 02:21:18
Jetzt finde ich es richtig cool!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Mai 19, 2013, 20:07:56
bist du dir sicher, dass du damit noch voll bewegungsfähig bleibst ? Ich mein wenn du deine Hand senkrecht zum arm stellst um von einer liegenden position wieder aufzustehen. Ich befürchte, dass du total unbeweglich wirst :P
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Vaskur in Mai 19, 2013, 20:14:29
Ich finde, dass sich die Wirkung auf "Eigenartig" beschränkt
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 19, 2013, 23:56:30
Egal dann sehe ich hält nur gut aus valun

Was meinst du Vaskur?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Vaskur in Mai 20, 2013, 00:11:10
Es sieht eigenartig aus.. wie einfach irgendwie rangesetzt, nicht dazugehörig und im Weg. Wahrscheinlich einfach zu groß
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 20, 2013, 00:43:57
Ich glaube das kommt vorallem daher da es das im Moment einzige Horn ist, am Zweiten handschuh wird das Thema wieder aufgegriffen.

Und wenn es so weiter läuft wie bisher, und die Haltrung für das Armzeug am kettenhemd Hält, gibts zum Zdl AUch nen Armzeug mit Hörnchen.

Hoffe morgen mal wieder neue Bilder Liefern zu können, von den beintaschen, und beiden handschuhen
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: dasfragment in Mai 20, 2013, 07:40:18

Ich finde das ne geile arbeit und freue mich auf das Finishing.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 21, 2013, 20:51:58
So, zweiter Handschuh.
Ist mein Schild Hand Handschuh daher dachte ich ich mach bissl mehr als beim anderen.
Erstes Bild ist wip
Rest sind jetzt stand
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Delenas in Mai 22, 2013, 12:13:27
(http://www.b2b-grosshaendleradressen.de/blog/wp-content/uploads/2011/11/Facebook-Like-Button-big.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 22, 2013, 12:18:16
Zitat von: Delenas in Mai 22, 2013, 12:13:27
(http://www.b2b-grosshaendleradressen.de/blog/wp-content/uploads/2011/11/Facebook-Like-Button-big.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 22, 2013, 12:24:02
:D Danke
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 22, 2013, 12:25:13
Die Flechtarbeit gefällt mir richtig gut. Bei den Fingern stört mich irgendwie der Ansatz an der Handrückenplatte, da musst Du irgendwas am Übergang machen. z.B. einfach einen 5mm Streifen als Zierbördelung anbringen und diese dann farblich absetzen, oder mach doch einfach mit 2-3 dünnen Streifen ein Gefechtband und setz das dann auf den Übergang. Dann passt das richtig gut zu dem restlichen Handschuh. Nur als kleiner Tipp gemeint.  ::)

Ansonten geiler Scheiß, den Du da machst.  ;D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 22, 2013, 12:27:20
Kannst du das mal skizzieren ich steig gerade nicht durch Oo
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 22, 2013, 12:32:17
Kann ich heute Nachmittag mal machen und Dir hier einstellen. Bin auf Arbeit und da kann ich nicht einfach so mal zeichnen und dann zum Scanner rennen. Aber für Dich gerne. ;)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 22, 2013, 17:15:07
So, mal kurz auf die schnelle zu Papier gebracht. Hoffe, es wird deutlich. Habe hier nur eingeschränkte Möglichkeiten zum zeichnen.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 22, 2013, 17:41:40
Ok kapier, ich versuche mich mal
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 23, 2013, 23:55:34
So erstmal mehr Helm Bilder
Mache morgen noch einen chaosstern mit Auge auf den Hinterkopf
Dann bin ich fertig, und kann das Wochenende die wichtigsten Sachen bemalen
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Mai 24, 2013, 01:48:44
Geile Sau.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Schwarzwind in Mai 24, 2013, 06:24:09
sehr nice :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Mai 24, 2013, 08:26:00
Bin echt gespannt drauf wie das bemalt aussieht.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Mai 24, 2013, 09:01:22
Grundieren, trocknen, ev. erste Schicht Farbe... 1 Tag.
Trocknen, zweite Farbe, Trocknen, Wash.....zweiter Tag.
Gut Trocknen lassen, Rest bearbeiten, Trocknen.... dritter Tag.
Was is heute? 24ster.
Sonntag (eigentlich Sa, also morgen) mit den letzten unbemalten Teilen anfangen!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 24, 2013, 09:37:58
ich weiß ihr seid alles champions im bemalen, aber ich klatsch immer farbe drauf (sehr dick) warte ne Stunde und hau Abtönfarbe drüber :-D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 24, 2013, 10:12:37
Plan ist das ich mit Bemalen heute anfangen und sei es nachts :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Mai 24, 2013, 10:19:26
-ich klatsch immer farbe drauf (sehr dick)-
Dicke Farbe zählt als Schaumstoff!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Mai 24, 2013, 10:59:08
Zitat von: asfael in Mai 24, 2013, 10:19:26
-ich klatsch immer farbe drauf (sehr dick)-
Dicke Farbe zählt als Schaumstoff!

Dafuq ?  :o
Wie kommst denn da drauf ?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Mai 24, 2013, 11:50:25
Inspiration.
Und natürlich ein kleiner Tritt vors Schienbein der Anti-Schaumstoff- Balken-Dings-im-unter-ihren-Posts-Besitzer.
Ehrlich gesagt find ich ihn so gut, das ich überlege, zu lernen, wie man so ein unterm-Post-Balkendings-mit Logo baut...

"Kleine Gemeinheiten erhalten die Feindschaft."
griechisches Sprichwort
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 24, 2013, 13:33:49
Asfael, hast dich leider verrechnet. Der blaue Lack braucht zwei Tage damit der richtig gut durchtrocknet  ;) ..... Also Nico, tritt rein.

PS: Das is der Moment wo ich meine Monumentalen Gimpskills auspacke. Nur für dich Asfael. Was willst in der Signatur haben?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 24, 2013, 13:35:08
He Asfael, wenn du mal skype anwerfen würdest, würde ich dir sogar helfen sone "Signatur" zu machen.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 25, 2013, 20:03:09
So mal fix noch nen paar wip Bilder von den Beintaschen Ketten, Helm, Handschuhen ,beinschiene und Schuhe
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Mai 25, 2013, 20:20:39
Weiß grundiert! Fürwahr ein mutiges Vorgehen!
-Setzt sich in die erste Reihe, um nix zu versäumen-
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 25, 2013, 21:04:34
Bisher ist alles weiß grundiert.

Liegt aber daran das ich nur weißes gesso habe
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 25, 2013, 21:11:39
Gefällt gut Nico,.....nur mal ne Frage...warum hast du das Kopat Davy Wappen auf dem Kopf aufgeklebt?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Mai 25, 2013, 23:03:43
aber daran das ich nur weißes gesso habe
Man glaubt es kaum....
Bei den 4 höchsten Göttern des Chaos....WILLST DU WOHL SCHWARZ GRUNDIEREN!
Du machst Dir doch so viel mehr Arbeit und weiß brauchstu bloß bei Figuren mit hellen Farben (also hier nicht!)
-liest im Thread rückwärts-
Hey, vielen Dank für die Angebote (leider kein Skype bei mir -auch kein WoW- wegen miesestem Datendurchsatz nördlich der Sahara), ich bleib erstmal bei meinem Wordbearer-Zitat in der Signatur (jedoch: auch der getretene Wurm krümmt sich, Ihr Metallfanatiker!)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 25, 2013, 23:56:53
Du Hasses mir so rum geschickt.

Aber als ob wem außer uns auffällt

Da ich mit pu Lack lackiere hat die Grundierung eh keine Auswirkungen, außer in den tiefen die ich so oder so tuschen muss :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: dasfragment in Mai 26, 2013, 09:07:42
Deine Teile sehen super aus!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Delenas in Mai 26, 2013, 14:12:33
Zitat von: Reykur Styrkaar in Mai 25, 2013, 21:11:39
Gefällt gut Nico,.....nur mal ne Frage...warum hast du das Kopat Davy Wappen auf dem Kopf aufgeklebt?

Ich musste echt gut grinsen.

Aber generell sehr schöne Arbeit Nico. Will ich live sehen. :)

MfG Alex
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ungwe in Mai 26, 2013, 14:41:06
Sehr geil :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 26, 2013, 14:43:50
Nenenene Jung, das Ei kannst du mir nicht an die Schiene nageln. Ich habe es Basti und dir zugleich geschickt. Und Bastis is richtig herum. Also such dir andere Ausreden. ;) Solang ich der einzige bin der es merkt is es eh net schlimm
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 26, 2013, 20:38:34
So noch mal bissl wip Zeug

Bemalter Helm, bemalte kettenschädel, Knochen und Ohrenzeuge auf den Handschuhen, und die bauchplatte, sowie der Rücken Entwurf.

Ich geh mit hammarit malen....
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 26, 2013, 22:58:28
So jetzt darf der Scheiß bis morgen trocknen
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Khadath in Mai 26, 2013, 23:00:19
ohne worte ....
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 26, 2013, 23:06:37
Ich finds geil... biste sicher das du keinen reinen TzeentchKrieger spielen willst? ;D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 26, 2013, 23:16:14
Ohne irgendwen vor den Kopf stoßen zu wollen, glaube ich, das mein Bild des verhalten und sozialen Interaktions Möglichkeiten eines chaoskriegers, mich zu stark einengen würden.(always evil, always badass)

Daher spiele ich ja was barbarischeres. Und der Aberglaube bzw, Aspekt glaube ist mir zu wichtig um mich nur einem Gott zu verschreiben. Und wenn ich mich recht erinnere war es dem tzeentch Kult auch zu liberal.

Ich denke, durch den starken tzeentch Einschlag wird man sicher Spiel haben, und davon nicht wenig.
Aber nur tzeentch, bzw Krieger ist mir im Moment zu einschränkend.

Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 27, 2013, 11:16:24
Spiel was Dir liegt, dann wird es gut, genauso wie die Teile. Sehr sehr schick geworden und der Helm sieht in Farbe auch echt gut aus. Vor allem, wenn man weiß, wie der gemacht wurde, das ist nicht mehr zu erkennen.

Top geworden. Bin auf den weiteren Fortschritt gespannt. (Abtönungen, etc.) Kommen doch noch, oder?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Vaskur in Mai 27, 2013, 11:21:10
War da nicht was, dass Barbaren Trotz Hauptkult irgendwie sowieso immer n Stück weit ungeteilt ist
Ich will meinen der Hauptstreitgrund war, auf einer offensichtlich Tzeentchgefälligen Rüstung Nurglesymbole usw. zu tragen.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 27, 2013, 11:25:55
Macht ihr mir nen gefallen und last diese Thema.. diskutiert das ein für alle mal vor ort aus und dann will ich das nie wieder hören :-D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 27, 2013, 11:32:37
Abtönfarbe kommt natürlich noch, genau wie bissl schattierungen, und das rausarbeiten der "Kampfspuren"
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: MorAmroth in Mai 27, 2013, 12:15:43
Ich frag mich nur, warum Du Deinen Char so extrem an einen Chosen anlehnst und ihn aufpimpst,
(http://www.blogcdn.com/massively.joystiq.com/media/2010/10/defenses1.jpg)
wenn Du dann einen Barbaren spielen willst, den man aber aber als Barbar schwer erkennt...
Wir spielen ja schon ein bisschen: DKWDDK bzw "you get what you see" und bei Dir sieht man eben heftigst den Tzeentch-Chosen.
Und - verzeih, das soll weder hart klingen noch ein Vorwurf sein - aber wenn Du so rumläufst aber keiner Dich als Barbar wahrnimmt, weil die Spieler es nicht wissen und Du es jedem erzählen musst - warum dann nicht gleich Dein Konzept nach dem machen, was Du eh schon gebaut hast?
Ich finde es seltsam wenn ein Chosen durch die Gegend läuft aber erzählt er wäre nur ein Barbar...

Bitte fürs Spiel dran denken: Wir Spielen Warhammer Larp. Also angelehnt an Warhammer. Man kann die Warhammer Chaos Art nicht komplett ins Larp übertragen - wir müssen auch als Chosen und Chaos Anhänger "sozial" miteinander interagieren und können Probleme nicht durch "ich schlachte Dich ab" lösen. Wir müssen auch mit Worten reden, nicht nur mit der Axt...
Always evil, always badass funktioniert im Rahmen eines Gruppenspiels eben nicht, darum ist das Warhammer Universum ja nur übergeordnet aber nicht strickt.
Das (Unser) Spiel müssen wir daran anpassen.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Mai 27, 2013, 12:25:09
Mal so ne frage..... Wieso müsst ihr dieses Thema immer wieder neu anreißen ?
Was stört euch so massiv dran ?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 27, 2013, 12:25:23
EVtl weils mein erster Kontakt mit Chaos-Larp Darstellung ist und ich lieber tiefstapel.

Zum anderen gehe ich ja schon inzwischen in vielen Dingen vom Artwork des Choosen weg :-)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Delenas in Mai 27, 2013, 12:36:38
Ich muss Tarak zustimmen.

Ich bin auch skeptisch, weil Taren hat handwerklich echt was geiles aus die Beine gestellt, aber ob es das Ziel trifft, weiß ich nicht.
Wie das Ganze aber dann IT rüber kommt, dass sehe ich persönlich IT auf dem ZDL.
Ich persönlich werde Taren (und jeden anderen auch) als das anspielen, als was ich ihn erkenne und damit hat er eine Grundlage und dann kann er sich im Laufe des ZDL, oder danach ja entscheiden. :)

MfG Alex
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 27, 2013, 12:46:36
Tarak? ich halte mich da voll raus.. lasst ihn auf ZDL antanzen... schaut wie es passt und danach kann er entscheiden. (also was Delenas sagt)
Und denkt dran: lieber beim 1. mal tiefstapeln als zu sagen: ich bin ein Champion.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: MorAmroth in Mai 27, 2013, 12:48:10
Stören ist das falsche Wort.
Was ich schreibe ist ja eher ein Lob.
Bei DKWDDK ist er in meinen Augen mit dem, was er Darstellt, eben über dem Hinaus, was er darstellen will...
Es geht bei uns ja auch um Eindeutigkeit. Nurgle soll wie Nugle aussehen... Dunkelelfen müssen als Elfen erkennbar sein, spitze Ohren haben, Slaanesh soll Slaanesh sein und Lila tragen etc. 
Und von meiner Seite, als Ansprechpartner für Ungeteilt, siehst Du für mich z.B. in keiner Weise Ungeteilt aus sondern wie ein Tzeentch Chosen. Und eben auch nicht wie ein Barbar.
Was ich sagen will: Du willst einen ungeteilten Barbar spielen,
siehst aber aus wie ein Tzeentch Champion.
Da ist eben keine Eindeutigkeit oder Zugehörigkeit zu dem Vorhanden, was Du Darstellst und was Du spielen willst.

Als Beispiel:
Eine riesige Flammenwand kommt auf mich zu! Trifft mich.
Und dann bekomme ich die Ansage: Eisstachel 1.
;D

So ist für mich das mit dem BAM seiner Rüstung und dem Tiefstapeln seines Vorhabens.
Du spielst doch schon ewig Larp. Du weißt, was Du kannst...
Ich finde es gut, das Du lieber tiefstapelst...
Und vielleicht bekommst Du Deine Rüstung ja noch in einen barbarischeren Zustand...
Geil ist sie so und so...
Nur ist keine Konstistenz vorhanden.

P.S.
Ja, und das Beispiel mit der Flammenwand war bewusst gewählt um noch einen anderen Tzeechler zu sticheln...
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hrotgar in Mai 27, 2013, 12:59:33
Guckt seinen Kram doch erstmal am Mann an.
Die Unterscheidung zwischen Kriegern und Barbaren wird sowieso nur von Imperialen gemacht und wollt ihr Imperiale sein  ;)?

Vielleicht ist er auch nen Krieger der zurück zu seinem Stamm gekommen ist. Who cares?
Wenn wir mit sowas anfangen könnten wir auch gleich Mindestgrößen für Chaoskrieger einführen, keine Magie ohne Pyroeffekte, Nurgler müssen auch OT stinken und und und.

Wenn er Bock auf das hat was er macht dann lasst ihn doch. Es ist doch alles im Rahmen der HdC.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Mai 27, 2013, 13:08:13
Was Hrotgar sagt !
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: MorAmroth in Mai 27, 2013, 13:16:42
Im Grunde ist es mir ja auch egal, was er spielt.

Ich sag ja nur, wie die Außenwirkung ist bzw wie ich sie empfinde.
Was er daraus macht, ist seine Sache.

Und, Hrotgar: Genau wegen dem, was Du sagst, habt ihr aber "Richtlinien" festgelegt um Leute in die HdC aufzunehmen ;-)
Nur mal so eine Frage und Gedankenanregung: Könnte er dann so auch einen Nurgler spielen?

Wie gesagt, Gryndal: Ich finde Deine Klamotte klasse aber unpassend für das, was Du spielen willst...
Meine Persönliche Meinung, nicht mehr. Das ist auch nicht böse oder abwertend gemeint.
Eher sogar aufwertend...  ;)
Habe ich hiermit kund getan - habe meine Bedenken als Ansprechpartner für Ungeteilt und die mangelnde Zugehörigkeit dazu hiermit auch kund getan.
Wenn die Orga sagt solche Bedenken sind unrelevant und Du machst, wozu Du Bock hat, ist das OK und ich lasse dann diese Art von Anregung / Anspechen bei Dir weg.

*Hach ja, ich bin gerne der Arsch, der Bedenken mal anspricht...  8)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Mai 27, 2013, 13:25:20
Ich glaube das hier iwer ihm was schlecht machen will.

Wo ich aber Mor zustimmen muss:
Wenn er in voller klamotte vor mir steht, dann denke ich erst mal nur :
Fuck ein Tzeentch Chosen.
Wir wissen wo wir ih hinstecken müssen, aber andere sehen ihn und stecken ihn in eine Schublade.
Ich lese aus dem geschriebenen nur das es zu Verwechselungen kommen kann.

Die Klamotte ist m.M.n auch sehr Tzeentch angelehnt.
Man muss halt klar sagen das das Chaos leicht in Schubladen einzuordnen ist:
Rot+Gold-Khorne
Grün/Rost-Nurgle
Blau/Weiß-Tzeentch
Lila/Rosa-Slaanesh

Ich selber finde die Sache auch total geil und ziehe meinen Hut vor der Arbeit –
Ich finde es einfach nur Geil, aber mein erster Eindruck wäre auch nicht Barbar.


Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hrotgar in Mai 27, 2013, 13:45:43
Was Außenwirkung betrifft würden wahrscheinlich die meisten Barbaren auch als Krieger durchgehen.
Das könnte aber auch daran liegen das die typische Chaoskrieger/Barbaren Darstellung für einen normal Menschen fast nicht zu erreichen ist. Oder wollt ihr nackte Chaosbarbaren sehn? Ich könnte als Hrotgar auch sagen das ich Chaoskrieger darstelle. Spiele ich aber bewusst nicht, da für mich einige Faktoren dagegen sprechen (Größe, Vollmaske, wegfallende Spielangebote die ich als Barbar habe).
Ob ich jetzt als Barbar oder als Krieger erkannt werde ist im Endeffekt doch eigentlich egal.

Wenn jetzt einige Krieger denken der ist mir aber zu fett für nen Barbaren, sollte man sich eher Gedanken machen was man selber aus seiner Klamotte/Spiel rausholen kann.
Größer machen durch Schuhe/Rückenbanner/Helmverzierung, Mutationen bis zum Umfallen, Gefolge usw. das sind alles Faktoren die den Elitekrieger des Chaos noch weiter nach vorne bringen. Ansonsten stellt man halb nur die stärksten der Barbaren da.
Sprich Chaoskrieger. Wenn jemand einen Chaosritter, Auserkorenen, Champion darstellen wollt muss einfach mehr kommen.
Haben doch ein paar gute Beispiele dafür hier mit Beispielsweise Tarak oder Velekor.

@Mor
Die Antwort auf deine Frage ob er mit der Klamotte Nurgler spielen kann weisst du selber.
(https://lh3.googleusercontent.com/-7irJ3Ifvy0k/UY9PS9GUlgI/AAAAAAAAAkM/TAwrzP93Hwk/s640/image%2520%25281%2529.jpg)
Ich weiss auch nicht wo du da einen Chaos Chosen siehst.
In den Richtlinien steht übrigens nichts darüber drin ob Barbaren dick Rüstung tragen dürfen oder nicht.

Dass das Kopat Davy nicht zum Tzeentch Kult gehört hat ja andere Gründe.
Barbaren wurden von ihren Göttern noch nicht erwählt und pflegen dementsprechend einen offeneren Umgang mit den Göttern. So gibt es z.B. Gottheiten bei den Barbaren die garnichts mit den großen 4 zu tun haben. Das bringt doch alles super viel Spiel und Hintergrund mit rein. Wieso sollte man sich dann auf dieses 5 Kasten-Denken versteifen? Um Sachen zu vereinfachen?

Können uns gern mal auf dem ZdL über das Thema auslassen ;).
Im Forum kommt es nur halb so gut rüber.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 27, 2013, 13:49:25
Zu aller erst, danke das sowas angesprochen wird, weil nur so kann man Konflikte lösen.


Ich bin mir der Problematik sogar sehr bewusst.
Das Problem liegt daran, was das Kopat Davy als Gruppe spielen möchte.
WIr wollen ehr die Norse Kultur bespielen, also das was "Barbar" benannt ist. Gründe kann man ja in meinem ersten Post lesen.
Zum anderen ist die Chemie im Barbaren Kult zu gut, um da raus zu gehen :D
Ich denke das was Hrotgar gesagt hat, von einem Barbar der auszog aber zurück kam, trifft es ganz gut.

Die ungeteilt/Tzeetch Problematik, ist ehr aus der Not entstanden, sprich, unsere Art der Götter spiels  war vielen zu Liberal, und um diese nicht zu stören sind wir dort hin wo ein Libereales Alle Götter Spiel standard ist. Und das ist nunmal ungeteilt.

Das der Haupt glaube des Chars Tzeetch ist ist denke ich klar(und auch klar zu sehen).
Aber ich möchte das Spiel des Tzeetch Kult halt nicht verwässern, oder zu stark konträr zum allgemeinen Konsens beim verhalten sein.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Vaskur in Mai 27, 2013, 13:53:52
...ich vergaß völlig, dass im Armeebuch tatsächlich steht, dass es Krieger gibt, die sich nicht den Armeen anschließen, sondern bei ihrem Stamm bleiben und die Führung an sich reißen.
Wir spielen ja auch nur Warhammer angelehnt.. da gibt es auch für Krieger reichlich Spielmöglichkeit.... und obskure Gläubige mit ner verkorksten Kultur sind wir sowieso alle XD
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Mai 27, 2013, 13:57:20
Ich verstehe dich und deine Hintergründe total.
Und ich denke auch das sich vieles noch auf dem ZDL ergibt.
Und IT hatte ich noch nichts mit euch zu tun also freu ich mich auf das Spiel :D

Ich sehe das ganze nicht als Problem sonder als Herausforderung, wie auch von  Hrotgar gesagt .
Wer einen Auserwählten darstellen will muss da einiges für tun.
Aber du machst schon einen auf "Dicke Eier" das kann man nicht abstreiten :)







Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 27, 2013, 14:13:03
Oh Mann, ich will aber nicht wie ein Colauatomat oben in meine Maskenschlitze Geld geworfen bekommen und dann gerüttelt werden, weil keine Dose rausfällt.  ;D

Wir werden sehen. die zwei Tage werden wohl alle warten können?

Zitat von: Delenas in Mai 27, 2013, 12:36:38
Ich muss Tarak zustimmen.

Ich bin auch skeptisch, weil Taren hat handwerklich echt was geiles aus die Beine gestellt, aber ob es das Ziel trifft, weiß ich nicht.
Wie das Ganze aber dann IT rüber kommt, dass sehe ich persönlich IT auf dem ZDL.
Ich persönlich werde Taren (und jeden anderen auch) als das anspielen, als was ich ihn erkenne und damit hat er eine Grundlage und dann kann er sich im Laufe des ZDL, oder danach ja entscheiden. :)

MfG Alex
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 27, 2013, 14:18:40
Zitat von: Croc in Mai 27, 2013, 14:13:03
Oh Mann, ich will aber nicht wie ein Colauatomat oben in meine Maskenschlitze Geld geworfen bekommen und dann gerüttelt werden, weil keine Dose rausfällt.  ;D

DAS MACH ICH.  ;D

Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Delenas in Mai 27, 2013, 14:35:11
Zitat von: Croc in Mai 27, 2013, 14:13:03
Oh Mann, ich will aber nicht wie ein Colauatomat oben in meine Maskenschlitze Geld geworfen bekommen und dann gerüttelt werden, weil keine Dose rausfällt.  ;D

OT SPAM:

Bring mich nicht auf dumme Gedanken. :p Wobei... Thomas, zusammen können wiri hn sogar umwerfen und uns über den schlechten Support mit Kaltgetränken beschweren. :D

MfG Alex
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 27, 2013, 14:48:32
Beschwerdemanagment bitte wählen sie:

01805- Tarak!  ;D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: MorAmroth in Mai 27, 2013, 14:54:51
Wie gesagt: Ich habe meine Meinung kund getan.
Und ich denke / hoffe das es noch ein bisschen barbarischer wird (der Weg ist ja eingeschlagen).
Ebenso würde ich es begrüßen, wenn man bei den Ungeteilten ist (aus welchen Gründen auch immer) ebenso ein bisschen mehr Ungeteilt auszusehen.

Und Hrotgar, das selektierte Bild ist wohl kein gutes Beispiel...
Und
Hrotgar: "Die Antwort auf deine Frage ob er mit der Klamotte Nurgler spielen kann weisst du selber."
Nein, weiß ich nicht.
Könnte er in der Gewandung auch Khornit spielen?
Nach Deiner eigenen Aussage:
"Wenn er Bock auf das hat was er macht dann lasst ihn doch. Es ist doch alles im Rahmen der HdC."

Weil nach Ungeteilt Guide:
"Im Aufbau eines Ungeteilten Chaoscharakters ist man also relativ frei – dies macht es aber gleichzeitig schwerer, denn es ist darauf zu achten, das der Bezug zum (ungeteilten) Chaos sehr deutlich ist und man auch deutlich als Chaosstreiter erkennbar ist.
Bei den Horden des Chaos haben sich vorwiegend die Farben Rot und Schwarz für das Ungeteilte Chaos durchgesetzt."

Und ich finde eben der Bezug zu Ungeteilt fehlt - dafür ist aber ein deutlicher Bezug zu Tzeentch sichtbar.
Nach Deiner Ausage wäre das dann aber im Rahmen der HdC frei wählbar, wenn "man Bock drauf hat"...

Und Hrotgar, ihr wolltet doch Ansprechpartner für Kulte haben, die auf solche Sachen achten, dann müsst ihr das auch zulassen und nicht sagen "lass ihn doch".
Wenn ihr nicht wollt, das so etwas angesprochen wird ist das OK.

Und es war ja auch eine Aussage, das Chaos als solches erkannt werden soll und eine Eindeutigkeit vorliegen soll. Als Chaos ist er ja zu erkennen, aber eben keine Eindeutigkeit.

Aber von meiner Seite ist das Thema nun durch. Ich habe meine "Aufgabe" als Ansprechtpartner und in diesem Fall wohl auch Advocatus Diaboli erledigt!  :-X
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 27, 2013, 15:30:58
Jeah den Tzeetchlern bin ich zu Liberal, und den ungeteilten nicht liberal genug :D

Ich glaub ich mach meinen eigenen Kult... mit BlackJack und Nutten... wobei.. ich geh zu den barbaren, die haben das schon :D

/Joke ;-)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 27, 2013, 15:32:17
Dich mag nur keiner... deswegen und die Barbaren sind assi genug alles aufzunehmen ^^
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 27, 2013, 16:01:45
Alles, außer weiche Südländer!

Deshalb wirst du auch nie nen Barbar!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 27, 2013, 16:02:50
Gottseidank... wenn ich so minderbemittelt wäre und stinken würde, wäre ich ja kein Südländer mehr.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 27, 2013, 16:07:13
 ;D

Jäh 2 zu Null für das Blutpack!  :P
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 27, 2013, 22:59:29
Zitat von: MorAmroth in Mai 27, 2013, 12:48:10
P.S.
Ja, und das Beispiel mit der Flammenwand war bewusst gewählt um noch einen anderen Tzeechler zu sticheln...
Aufm EE gibts die dann in echt :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Mai 28, 2013, 07:04:31
DAs Problem ist, denke ich, auch, dass wir "ungeteilt" eher in Ermangelung eines anderen Begriffs verwenden, nicht weil wir nach Warhammermaßstab wirklich ungeteilt wären. Für den Betrachter sind wir primär Barbaren, manche klassich ungeteilt, manche Nurgle, manche Tzeentch, manche Khorne, aber primär Barbaren.

Dass wir einen leicht ungeteilten Hauch haben (vor allem wegen der norsischen Vielgötterei) ist schwer darzustellen, aber das ist in dem Fall halb so wild, weil es per se nur für uns selbst ins Gewicht fällt. Der Rest ist Spiel.

Nach Barbarenusus ist Taren super als Tzeentch-Knecht zu erkennen (welcher Untergott auch immer, ich vermute Kairos) und in dem Sinne passt das so sehr gut. Dass er damit nicht in den Ungeteilten Kult, allerdings in den Tzeentch-Kult schaffen würde, ist in diesem Sinne dann weniger dramatisch, sondern zeigt eher dass es für uns passt, solang man den Barbaren noch erkennen kann.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 28, 2013, 07:55:40
Jeah, danke Köhli, endlich wer der sagen kann was ich meine :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Mai 28, 2013, 08:16:54
ein Hoch auf Köhli...

@ Sylon ... du musst es nur darstellen können.
Was OT brennt, brennt auch IT

(http://24.media.tumblr.com/767467e1fb6fab55801cd703c79241c4/tumblr_ml9netXLSX1rvtwl8o1_400.jpg)
(http://files-cdn.formspring.me/photos/20120715/n500337b0dc1eb_large.gif)

Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 28, 2013, 08:36:20
Zitat von: Shikras in Mai 28, 2013, 08:16:54
@ Sylon ... du musst es nur darstellen können.
Was OT brennt, brennt auch IT
(http://funplaze.com/wp-content/uploads/2012/05/My-way-to-the-frontpage.-My-way-through-the-description_8d83c2_3734738.jpg) ;D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: MorAmroth in Mai 28, 2013, 13:08:17
Ist ja auch OK.
Es sollte nur auch mal von unserer Seite (Ungeteilt) gesehen werden.
Alle haben relativ strickte Vorgaben (Nurgle muss als Nurgle erkannt werden, Khorne als Khorne etc).
Ungeteilt hat auch seine Richtlinien, da wird sich dann aber drüber hinweg gesetzt und geschrieben bzw angedacht "ist doch egal ob er danach aussieht" und "lass ihn doch".
Das ist sowas, als wäre Ungeteilt eben das, was man wählt, wenn man sonst sich nicht entscheiden kann und "da kann man ja eh machen, was man will".
Und mich persönlich stört das - da bin ich ehrlich. Und gerade als Ansprechpartner sehe ich mich da verpflichtet das anzusprechen.
Dann von der Orga nur zu hören "lass ihn doch" finde ich auch nicht so toll (anstatt das eben durchzusprechen...)
Vor allem, wenn man bedenkt, das nach dem Hintergrund (auch wenn wir daran angelehnt spielen) Ungeteilt eher das seltenste und eher "außergewöhnlich" ist.
Aber da füge ich mich der Orga und dem anscheinend allgemeinen Wunsch und Verständnis.
Mal sehen, wie man das am besten ausspielt.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Tarak der Spalter in Mai 28, 2013, 13:12:26
Mor ich verstehe deinen Einwand. Aber im Moment sehe ich es so:
Hrotgar ist auch Khornebarbar, hat aber an sich garnix mit den Khornies zu tun weil wir die Barbaren in nen eigenen Kult gesteckt haben. Ich kann nicht sagen: Hrotgar ist mir nicht Khornie genug deswegen darf er nicht mitspielen.

Wenn er jetzt fürs erste Barbar ist, kann es egal sein ob ungeteilt oder sonst was.
Deswegen sage ich: lass es uns auf ZDL anschauen und wenn er doch zu arg nach Krieger aussieht und bla blubb, lass uns nochmal drüber reden.

Im Moment denke ich auch "Tzeentch Krieger" (Choosen noch net... da is er zu pussig :-D). Aber das hat jetzt keinen Sinn das paar Tage vor Con durchzuquatschen. deswegen anschauen, Meinung bilden und danach kann man da mal drüber reden.

Deal bro?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hrotgar in Mai 28, 2013, 13:21:24
Ist er jetzt Ungeteilt oder Barbar oder vielleicht sogar beides? Wenn du ein Problem hast ihn bei den Ungeteilten zu sehen,
können wir das Kopat Davy auch gern dort ausgliedern (wäre ja nicht das erste Mal).
Oder wir lassen es jetzt einfach mal auf sich beruhen, spieltechnisch sind das Kopat Davy ja sowieso zu den Barbaren zu zählen.

Das Problem ist vermutlich eher das Barbaren in 2 Kulten sind. Bisher habe ich das nicht als Problem wahrgenommen, aber anscheinend besteht da eins. Reden wir nachdem ZdL drüber.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Xammit in Mai 28, 2013, 13:29:26
Ich sehe die Barbaren grundsätzlich im Barbarenkult, unabhänig von der Götterwahl. Deswegen wurde der Barbarenkult ja auch eingeführt ,um den Barbaren unabhänig von ihrer Gottwahl internes Spiel zu bietet. Ich finds gut das die barbaren eine "lockere" Götterordnung haben, da es einfach besser zu ihnen passt=)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 28, 2013, 13:43:04
Also ich habe mir das bisher an den Rüstungen und dem Auftreten zusammengereimt.

Dabei habe ich vorwiegen geschaut, wer in Richtung Vele geht (also schwarz, edel und herrschaftlich) ist eher ungeteilt, wer in Richtung Tarak geht (rot, gold/messing und kriegerisch gepanzert in der Art) ist Blutpack, wer barbarisch aussieht, egal wie, ist Barbar, wer blau/gold/Violett und irgendwie magisch, der ist eher Tzeentch (Mor sehe ich aber eher bei ungeteilt, ok Mor?) und Nurgel eben Nurgelhaft und Slannesh halt Slaaneshart. Das dient mir für die erste grobe Einschätzung und dann schau ich mir kurz das Spiel an. Habe ich mich geirrt, dann wächst daraus ein wirklich schönes Aufklärungsspiel (negtiver oder positiver Art, egal). Ist wie im wahren leben halt. Da macht man auch erstmal eine Fehleinschätzung und dann  kommt die Erkenntnis bzw. ggf. war die Einschätzung auch richtig, ist aber erstmal egal, der Kontakt entsteht und daruas kann man was machen und es kann sich was entwickeln.

So und nun könnt ihr mich alle strafen oder steinigen oder sonst was, ich kann damit gut leben und bin trotzdem auf morgen gespannt und lasse mich gerne da belehren im Spiel.  ;D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Mai 28, 2013, 13:52:38
Im Groben sagt Crog: Kleider (+Auftreten) machen Leute.
Und das ist im Larp sehr stark.

Aber manche sind mehr als ihre Rüstung vorgibt oder weniger  ;)
-
Ich denke alles weitere machen wir IT und ggf OT auf dem ZDL (bzw danach)
was sagt Ihr dazu 
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 28, 2013, 14:20:44
Danke fürs zusammenfassen Shik, genau so habe ich es gemeint (texttechnisch arbeiten wir gut zusammen, schade, dass Du ein Tzeentch bist  ;D ).

Aber Deal zu Vorort sehen von mir. Wer noch?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Mai 28, 2013, 14:27:51
Zitat von: Croc link=topic=992.msg27615#msg27615 , schade, dass Du ein Tzeentch bist  ;D ).
/quote]


Ihr habt nur noch nicht verstanden das ihr alle Tzeentch folgt.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 29, 2013, 07:36:10
Kann ich fliegen Du Vogel? Wie soll ich dem folgen und blau bin ich wenn nur spät am Abend!  ;D

Spam off.

Zitat von: Shikras in Mai 28, 2013, 14:27:51
Zitat von: Croc link=topic=992.msg27615#msg27615 , schade, dass Du ein Tzeentch bist  ;D ).
/quote]


Ihr habt nur noch nicht verstanden das ihr alle Tzeentch folgt.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: MorAmroth in Mai 29, 2013, 11:01:54
Ja, sag ich ja... Danke Croc / Shikras. Kleider machen Leute -> Eindeutigkeit -> Konsistenz.
Ich weiß auch, das die Einteilung bei Ungeteilt recht schwer ist...
Auf der einen Seite sagen wir ja auch, das die Gewandungswahl recht offen ist. Abraxas z.B. passt mit seiner blau lackierten Rüstung (was definitiv auch besser aussieht als vorher ;-)) auch nicht mehr ganz in das gewünschte Konzept.
Wahrscheinlich müssen wir da eh irgendwie was anpassen.
Allgemein fände ich es eben nur Schade, wenn alle als das erkennbar sind, was sie darstellen - nur Ungeteilt ist nicht erkennbar, da es "alles aufnimmt".
Aber damit sollten wir nicht Gryndals Thread zuspammen und das vielleicht mal allgemein besprechen und da einen Konsens finden.
Aber mal allgemein, wenn der Barbaren Kult extra steht, warum sind die Kopat Davy dann nicht da eingegliedert?
Und warum fällt es so schwer die irgendwo einzugliedern? ;-)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 29, 2013, 15:49:00
Kann ja mal meine Frau vorbeischicken, die ist Dipl. Sozialpäd. f. Integration und arbeitet auch in dem Bereich als Bereichsleiterin und Qualitätsmanagerin.

Die kann da bestimmt helfen, dann wird es aber sehr detailliert und wissenschaftlich analysiert auseiander genommen und wieder aufgebaut.  ;)

Finde aber auch, dass man da mal einen eigenen Threat später machen sollte und das vielleicht fest regelt oder zumindest einen Richtlinienansatz erstellt.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 07, 2013, 21:07:01
Neuer Bauch Gurt
(https://lh3.googleusercontent.com/-Pu6L1qXfAHU/Udm4UMAu_XI/AAAAAAAAArQ/egaD8mGVo4I/w1186-h886-no/image.jpg)
(https://lh3.googleusercontent.com/-_qeKTgafLDw/Udm4iaTFjwI/AAAAAAAAArw/fbSsLM47hq8/w1186-h886-no/image.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Rangral in Juli 07, 2013, 21:08:24
Das Auge ist sehr geil!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 07, 2013, 21:27:10
i love ;D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 07, 2013, 21:30:47
Mit Sauron am Bauch geht es auch ;D
Echt gut geworden!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Faudach in Juli 08, 2013, 23:59:01
Jetzt brauchst du nur noch einen Bauch, um den du das Schmcukstück wickeln kannst.  :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ylva / Aegra in Juli 09, 2013, 05:32:03
Was der alte Mann sagt! Ran an die Frittenbude! :D
Sieht sehr gut aus. Und löst endlich den freien Bauch, der bis jetzt recht aufgefallen ist. :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 09, 2013, 06:15:53
So ich habe gestern noch meinen Hosenträger Kettenrock gebaut. Das Foto ist sehr unspektakulär, aber gesamt Fotos mache ich erst wenn es sich lohnt.... Also im laufe der Woche

(https://lh6.googleusercontent.com/-7s1ifbxrurE/Udsbj-eP3_I/AAAAAAAAAsE/vwCi93Vpuc4/s800/image.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Juli 09, 2013, 13:06:54
Ich finde du solltest es wie ein Spagettiträgertop tragen, ansonsten lass es rosten....
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 09, 2013, 15:17:21
tipss wie?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hraudnir in Juli 09, 2013, 17:33:18
Essig und Salz.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Haskeer/Sjard in Juli 09, 2013, 19:47:32
Was Hraudnir sagt.. und pack noch ein paar Nägel dazu!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Juli 09, 2013, 19:48:05
Auf streusalz legen, eine Nacht.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 10, 2013, 07:16:11
so nächste Baustelle.

Nachdem ich auf dem ZDL Tarak einen Hockey Panzer abgekauft habe, habe ich angefangen ihn so anzupassen, das meine Rüstung immer noch passt.

Ich habe mir dafür einen Lederkragen gemacht, und die Hockey Pads da dran gemacht.
Als nächstes werden die Hockey Pads mit Stoff bezogen, oben ein bisschen Pellerinen-artig unten, wie ein Scheinärmel.
So zumindest der Plan

(https://lh4.googleusercontent.com/-v8W9_YaiPTU/UdzgfZsKjJI/AAAAAAAAAsg/DpPcdqWs2qo/s800/image.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juli 10, 2013, 07:37:26
das wird so Shiny
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Bijan in Juli 10, 2013, 09:17:18
Wirs sicher gut werden, bin  gespannt...
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Tarak der Spalter in Juli 10, 2013, 09:25:39
wird bestimmt doof und interssiert mich net :-D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 10, 2013, 09:27:49
Du bist doof und interessierst keinen :-P
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 10, 2013, 14:22:36
Jemand eine Idee was für ein Fell ich am besten nehme um den bauchgurt mit fell zu interlegen? ich glaube meine 2 Isländer sind zu langhaarig dafür :/
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 12, 2013, 14:29:45
Ich brauch mal ganz dringend Beratende Hilfe


(https://lh4.googleusercontent.com/-5pSsjmDaHOI/Ud_129Kt8gI/AAAAAAAAAt0/WNnOkKycRFY/s800/image.jpg)
Das hier ist mein "Fetzen"-Rock im moment.
Die Roten Linien sind "Trennlinien" sprich sie teilen den Rock in 3 Elemente die einzeln bleiben müssen (also nicht zb , Mitte mit rechts vernähen).
Wenn ich zu hause bin zeige ich auf einem Bild auch Warum, ist aber nicht soooo wichtig erstmal.

Allgemein bin ich aber noch nicht zufreiden es sieht mir noch zu gewollt aus.
Ich bin für jeden tipp dankbar wie ich das ganze weniger gewollt, und evtl auch einfach "passender" gestalten kann.

Wenn gewünscht mache ich heute auch gerne zuhause noch nen Bild wo ich den Rest der Klamotte dazu trage.

Aber ich brauch gerade echt hilfe Oo
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hraudnir in Juli 12, 2013, 19:35:37
Bei deinem Rock sehe ich zwei Probleme, die dazu führen, dass er gewollt aussieht.
1. Die Farben sind zu unterschiedlich.
    - Lösung: Siff es alles auf einmal ein, braunes Simplicol (heftiger) , Acrylfarbe (nicht so heftig), whatever (Fantasie ;)). einfach, dass es einen Grundton bekommt.
2. Du hast einfach Fetzen übereinander genäht. Das sieht nie gut aus.
    - Lösung: nähe mehrere durchgängige Lagen, bring die übereinander an und verschleiße sie dann so, dass man die Lagen darunter sieht.


Wenn ich mir das so anschaue, würde ich mit 2 anfangen. ;) Achja, gerade bei sowas, Verzierungen immer erst dann anbringen, wenn man ganz zufrieden ist.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 12, 2013, 21:05:14
Die waren mal durch gängig :D

Aber ich versuchs mal umzusetzen, danke!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 13, 2013, 00:05:29
Kurze frage, meinst du ich kann die teile die jetzt schon da sind weiter benutzen wenn ich sie zwischen 2 "durchgängige" schichten einbette?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Aqsh Blutschild in Juli 13, 2013, 00:27:39
normalerweise baut sich das von hinten (am bein) bis vorne in schichten auf. wenn du jetzt was zwischenreindrückst ... ich weiß nicht
kannst du das ding mal anziehen, ich muß sagen ich seh da kein oben bzw unten :-)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hraudnir in Juli 13, 2013, 01:10:09
Ja, ich denke, wenn du da jetzt eine deckende Schicht draufmachst und diese dann löcherst, könnte es gehen. Einfach mal ausprobieren.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 13, 2013, 17:34:26
So erstes Bild vom neuen Rüstungsständer:
(https://lh5.googleusercontent.com/-qr3qA4W5BlU/UeFxlGiPoPI/AAAAAAAAAu4/leLneUN00v4/s800/image.jpg)

Ich bin Eigenlich zufreiden damit... Leider kein Platz in der Wohnung sonnst würde ich Die Rüstung irgendwo stehen lassen statt sie in ihre Kiste stopfen zu müssen ...

So und als nächstes, wo ich jetzt so eine schöne möglichkeit habe meinen Helm zu drapieren, die spannende Frage:

WIE BRINGE ICH MEINE HÖRNER AN?
Hier die Vier Kandidaten:

1)
(https://lh3.googleusercontent.com/-u9CMiZfj4io/UeFxqWJkH6I/AAAAAAAAAvI/Hn1XNKTjHL4/s800/image.jpg)

2)
(https://lh6.googleusercontent.com/-Cx4UxyzHC8Q/UeFx2aLjyAI/AAAAAAAAAvc/_aH4832ogBk/s800/image.jpg)

3)
(https://lh6.googleusercontent.com/--5sWFkmLcr8/UeFxwGsk17I/AAAAAAAAAvQ/a95O_74HEWc/s800/image.jpg)

4)
(https://lh3.googleusercontent.com/-rZyDdlcF_qQ/UeFx2qVbTvI/AAAAAAAAAvg/Vb6x435bnUc/s800/image.jpg)


Oder habt ihr ne andere Idee?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Delenas in Juli 13, 2013, 18:21:40
Mir gefällt Veriosn 4 am besten.

MfG Alex
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hraudnir in Juli 13, 2013, 18:36:40
1 oder 3. 4 mag ich nicht.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Juli 13, 2013, 18:40:43
Mir sagen zwei und drei zu....vier is hässlicher als dein eigentliches Gesicht.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Delenas in Juli 13, 2013, 18:45:02
Zitat von: Reykur Styrkaar in Juli 13, 2013, 18:40:43
vier is hässlicher als dein eigentliches Gesicht.

War das jetzt nicht Ziel der Sache? :'(
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Xammit in Juli 13, 2013, 19:51:07
2 oder 3 sehen nice aus und machen den eher schmalen Helm deutlich breiter und bedrohlicher ;)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: MorAmroth in Juli 13, 2013, 23:54:47
2 oder 3
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Rangral in Juli 14, 2013, 11:09:45
3
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juli 15, 2013, 07:32:37
3
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 15, 2013, 08:36:13
4

Sieht sehr geil aus... Allerdings hat es für mich irgendwie kaum noch was von nem Barbaren
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juli 15, 2013, 08:39:38
BTW: Die Kette am Helm ist einfach zu krass neu :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hrotgar in Juli 15, 2013, 09:33:11
2 oder 3 klare Sache ;).

@Sylon
(http://www.warhammer-basilisk.ch/album/data/media/11/KdC_6.JPG)
Am Besten sprech das Thema passt nicht zu Barbaren nicht an. Ansonsten nennen wir Barbaren uns alle einfach Krieger ;).
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 15, 2013, 10:31:30
Ist ja auch nur meine subjektive Sichtweise.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juli 15, 2013, 11:34:59
Bin auch eher für 2 oder 3!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Juli 15, 2013, 13:27:23
2 sonst Totschlag.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 15, 2013, 13:31:56
Ich denke es wird die 2 Werden, weil köhli mir gewalt androht.... und weil ich damit im gegensatz zur 3 den kopf noch drehen kann :D

Danke aber auf jedenfall :)

Hier noch mal die umsetzung von Rahns vorschlag , eine geschlossene Deckschicht zu machen.
Ich muss sie nur noch zerranzen und auch das Auge wieder einsetzen.
(https://lh4.googleusercontent.com/-xknzXHnqHkw/UePdlWBfm9I/AAAAAAAAAxE/neTOtqYomQc/s1152/rock_collage.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 15, 2013, 13:34:12
Aso und der Lappen zwischen meinen beinen wird glaube ich braun, damit man ihn sieht :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 15, 2013, 17:08:05
Rüstungsständer:
(https://lh5.googleusercontent.com/-qr3qA4W5BlU/UeFxlGiPoPI/AAAAAAAAAu4/leLneUN00v4/s1200/image.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Juli 15, 2013, 18:04:17
Haben sie bereits einmal hochgeladen Mister
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 15, 2013, 20:12:41
Der ist so toll der geht auch zwei mal
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Januar 28, 2014, 08:50:07
Ich mach jetzt auch einfach mal nen Allgemeineren Bastelblog auf :)

Projekte bisher:
Fremdes
Worbla Schulter für Sylon - Form fertig, warte auf Worbla
Worbla Helm für Arnulf - Nüx
Eigenes
Stoffzeug - Tunika erweitert
Platte - Alles Zerlegt
Späherklamotte - Nüx
Worbla Maske - Gipsgesicht hergestellt
Worbla Helm - Gipsgesicht hergestellt
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Januar 28, 2014, 08:52:59
Gestern mal eine "ganz leichte" Version der Klamotte getestet, inkl meiner neuen, noch ungemoddeten Mütze und den verbesserten Trägern meines Ketten Rocken(den ich echt zerschleißen muss)

Hab da schon meinen Stoffrock fest an die Tunika genäht um mir dan anziehen zu erleichtern.
Zum anderen habe ich nen Sacklappen hinzugefügt.
Die neuen "ärmel" von der Winterkon habe ich teilweise entfernt, und werde sie durch dunkel blaue leinen Ärmel ersetzen.(damit man meine Arme nicht mehr sieht.)

(https://lh6.googleusercontent.com/-7I849XBkwX4/UuaQPS1yHMI/AAAAAAAABZg/jAghXijde9U/s800/image.jpg)
(https://lh4.googleusercontent.com/-P5FcxEiVsVo/UuaQXIZdBXI/AAAAAAAABZ4/yHLQXTikwTM/s800/image.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Januar 28, 2014, 09:00:35
Ich versuche auch massiv mein "schmale Arme" Problem zu lösen.

Aus der Grundidee auf Basis eines Abflussrohres, eine Armschiene zu bauen, wurde bald massive Reste Verwertung.
Ich hatte noch eine Polsterarmschiene von mytholon sowie recht viel Fell über, also kombinierte ich das und verband es mit schrauben. Leider war das Abflussrohr für die Kombination zu.. klein.

Habe schon nen neues Dran gemacht aber davon leider noch keine Fotos.
Hier mal vom Stand mit dem kleinen Rohr.(ich muss das Fell frisieren, und verdrecken -.- )
(https://lh4.googleusercontent.com/-ZRqltsRphj8/UsmSez-twCI/AAAAAAAABSA/UQKp8q7C14k/w666-h892-no/image.jpg)

Ich denke ich werde mir aber 2 Stück davon machen, die polstern die Arme schon ganz gut auf :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Januar 31, 2014, 07:25:09
Nach dem mich ein paar Leute drauf angesprochen haben, warum meine Beinschiene so "schuppig" ist, der Rest der Rüstung aber einem Komplett anderen Stil folgt, habe ich mal angefangen das ganze anzugleichen.
Hier mal zwei Entwürfe mit Pappschablonen, jede Schablone soll eine schicht sein.

Brust:
(https://lh4.googleusercontent.com/-VL9fEq395pY/UshWAeGiaoI/AAAAAAAABNE/RqC4HnDSSEY/w1193-h892-no/image.jpg)

Probebeintasche:
(https://lh5.googleusercontent.com/-yeepcTV07o8/UshVsrcylFI/AAAAAAAABMg/O2rnCqxU1ZE/w666-h892-no/image.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hraudnir in Januar 31, 2014, 08:31:51
Ist cool, du wirst am Gewicht verrecken. Das finde ich witzig.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Januar 31, 2014, 08:48:55
Was robbin sagt
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Januar 31, 2014, 09:05:21
Vielleicht kommen die Norse so endlich mal an Muskeln.

Also um das wirklich dauerhaft tragen zu können, solltest du mMn echt was an Masse aufbauen besonders am Rücken und Schultern usw.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Januar 31, 2014, 11:34:37
Muss mal sehen, wie viel das am Ende wirklich wird, ich will versuchen es weniger schwer zu machen als die Beinschienen.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Januar 31, 2014, 13:27:42
Cool is es, sieht aber irgendwie massiv weit weg vom restlichen Norsestil aus....
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Januar 31, 2014, 13:38:42
Naja die Rüstung selbst war noch nie sehr "norsisch", ich versuche das ja durch eine Mischung zu erreichen.
Ob das Klappt weiß ich noch nicht.

Möchte halt gerne einen Mix aus Norse und Chaoskrieger erreichen.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hraudnir in Januar 31, 2014, 14:52:37
Ich würde dir ja ehrlich gesagt dazu raten, das Metall an den Stellen wegzulassen, wo man es eh nicht sieht und für die Stabilität nicht unbedingt braucht. Es gibt dir noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten und macht die Rüstung tragbarer. Wenn ich dich erinnern darf, wie sehr du letzte Jahr geflucht hast, zum Teil. Wenn du das Ding so komplett aus Worbla baust, wiegt das mindestens genauso viel, wie das Grundmodell aus Metall.
Sei nicht blöd, spar dir die Hälfte des Gewichts.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Januar 31, 2014, 15:01:44
DIe Idee ist nichtmal doof.

Ich schaue mal wo ich metall rausnehmen kann, ohne die Stabilität der schnallen etc zu gefährden.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Februar 01, 2014, 22:48:09
So habe an den Armschienen mal größere Plastikrohre angebracht (Regenrinne in dem fall XD) als basis für einen späteren Matte- und Worblaaufbau.
Das Fell sieht immer noch aus wie explodiertes Schaf, das ändere ich später.. irgendwann XD

Ich habe auch schon meinen kaputten Handschuh geändert(Stulpe entfernt) und werde ihn beim Kampf zur Armschiene tragen.

Hier mal nen paar test Fotos :)
(https://lh6.googleusercontent.com/-5vnUadn_gjc/Uu1jVvvKldI/AAAAAAAABcI/cEXc54mywF4/s1024/image.jpg)
(https://lh5.googleusercontent.com/-8_ea4OYm-rA/Uu1jgT_mcUI/AAAAAAAABdE/oFM-eg1PpGQ/s1024/image.jpg)
(https://lh5.googleusercontent.com/-WgoCu1Ialh4/Uu1jjl0VH6I/AAAAAAAABco/sFLGq_FJ4vM/w1244-h929-no/image.jpg)

Mal sehen ob ich kleine Zöpfe aus dem Schafswuschel mache oder so ;-)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Februar 01, 2014, 22:52:25
An für sich cool aber sieht echt aus als hättest du ein überfahrenes Tier unter die Armschiene geklemmt, Norse wegration? :D
Vll kannst du das Fell verfilzen, einfach mal mit Kernseife und Wasser reiben, aber aufpassen das es nicht zu krass klumpt.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Februar 02, 2014, 14:01:15
gefällt mir gut

ansonsten was emek sagt
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Februar 02, 2014, 20:02:47
So ich brauche für mein knie einen neuen Schädel, der alte verlor immer seine farbe weil er er schaumstoff war und einknautschte.

Also habe ich versucht aus dem alten, einen neuen aus Worbla zu machen:
(https://lh5.googleusercontent.com/-3CTLz6aTDSs/UshWdOGYRNI/AAAAAAAABdw/IZGkFFvWWao/w694-h929-no/image.jpg)
(https://lh5.googleusercontent.com/-4rHowHrh9Bk/UshWvsjwMRI/AAAAAAAABdU/3McSnOCB8uk/w1244-h929-no/image.jpg)
(https://lh4.googleusercontent.com/-xGb5YG-atCM/UsiVa9GWSOI/AAAAAAAABd4/F_CKk3UxUos/w694-h929-no/image.jpg)

Muss den jetzt nur noch füllen, und befestigen :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hraudnir in Februar 02, 2014, 20:55:44
Der sieht ja genauso aus, wie meiner. ::)

Trollpost ftw.  8)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Februar 03, 2014, 08:59:30
Die Idee hatte ich auch schon.
Aber das bringt mich auf eine andere Idee... danke
(You will see it on EE)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Februar 03, 2014, 10:26:17
So habe mich mal dran gemacht meine untere Brusthälfte zu ändern.

(https://lh4.googleusercontent.com/-wypli33G7mI/UshWkTcIPsI/AAAAAAAABN0/E8BhCvilEoQ/w1193-h892-no/image.jpg)
(https://lh5.googleusercontent.com/-iVnv1i5OhVw/UsiVncata_I/AAAAAAAABeI/AHBYeBs5yqs/w1193-h892-no/image.jpg)
(https://lh6.googleusercontent.com/-imOhyQwuw2M/UsiVo9bkd3I/AAAAAAAABeQ/hJK3VKKZXYM/w666-h892-no/image.jpg)

Ich muss noch Befestigungen für einen Gürtel machen, an dem ich meine Beintaschen tragen kann.
Hab aber noch nicht so wirklich ne Idee wie XD
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Februar 11, 2014, 07:03:52
Ich fummel gerade wieder an meiner Schulter herum.
Die Form ist definitiv noch nicht final, und es sitzt auch nicht alles wirklich gut auf dem Bild.
ABER ich denke es gibt ne gute Richtung

(https://lh4.googleusercontent.com/-Vm8wvxRh5Qc/Uu1hQEsqXQI/AAAAAAAABaw/EKfPnn6BDUs/s720/image.jpg)
(https://lh6.googleusercontent.com/-3a-2azPsBfk/Uu1hZiBCD2I/AAAAAAAABbI/IX5wXxBZLc4/s720/image.jpg)
(https://lh5.googleusercontent.com/-RUnFIydyjVg/Uu1hizaIg7I/AAAAAAAABbk/cafJpU64FnE/s720/image.jpg)

PS: auf dem Bild sieht man die überarbeitete unterklamotte.. aber ich muss davon noch nen richtiges Foto machen.

Zum anderen ist mir auf den Bildern aufgefallen das die Farbe von Gambi garnicht mehr geht.
Ich hab ihn also aufgetrennt und mache die Blaue Stoffschicht, sowie die beigen Einfassungen neu.
Die Blaue Stoffschicht wird dunkelblaues Leinen, wie der blaue Rest an der Klamotte, die Einfassung wird braun/graue Baumwolle.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Xammit in Februar 11, 2014, 12:20:40
Warum wirfst du den Gambi nicht in schwarzes / braunes Simplicol- Wenn der Gambi dunkler ist , sticht er nichtmehr so draus.

Und normalerweise verschwindet ein großteil des Gambis ja eh unter Gewandung und Rüstung ;)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Februar 11, 2014, 12:59:48
Pro Umhang
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Februar 11, 2014, 13:09:56
Umhang ist schon da, hab auch da nur keine Fotos.

Nur dunkler machen hätte nicht gereicht, da da auch Symbolik drauf war, die ich so nicht mehr möchte :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Februar 12, 2014, 12:25:07
Ich finde es sehr gut und bin gespannt was da noch kommt. Auch auf Bezug dem Mantel.

Wegen der Schulter schau mal in dem Worblas Pro-Contra-Threat, habe da einen Tipp zu reingeschrieben. ;) Vielleicht hilft der Dir ja.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Februar 13, 2014, 09:45:04
Habe gestern, aufgrund akuter nähunlust, und spackigen Internet, angefangen meine Maske zu bauen.

Ursprünglich hatte ich vor, mit eine Maske zu bauen, und diese dann als "oh shit muss schnell fertig sein, keine Zeit zu schminken" notfall plan, aber auch für Nachtaktionen zu benutzen.
Das werde ich wohl auch weiter machen, aber das ganze macht mir bisher schon so viel Spass, das ich wohl nicht bei einer Maske bleiben werde , dafür habe ich grad zu viele nette Ideen.

Ich mach heute abend mal Fotos vom Rohling :)
Ansonnsten wollte ich heute mal schauen meinen, bisher nur blauen Umhang, zu besticken.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Februar 13, 2014, 09:47:20
"oh shit muss schnell fertig sein, keine Zeit zu schminken-Masken" sind die Besten.

bin gespannt
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Februar 17, 2014, 20:33:28
(https://lh4.googleusercontent.com/-ScoOnXHupdc/UwJjeGYtHpI/AAAAAAAABg0/vfiFxaDgV-g/s800/image.jpg)

Habe meinen gambi jetzt fast fertig.
Fehlt nur die Rand Einfassung und die Schnallen.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Februar 17, 2014, 22:32:47
hübsch
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Februar 18, 2014, 07:55:19
nettes Kleid
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Februar 18, 2014, 08:21:52
Sagte der man der nen Rock trägt :-P

Ich hab unten etwas mehr stoff drann , damit ich mehr schichten habe und noch was zum verranzen :)
Wie viel davon am Ende überbleibt muss man sehen.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Februar 20, 2014, 08:52:55
So die Unterklamotte hat jetzt Arme bekomme, sodass man keine Haut mehr sieht.
Jetzt fehlen nur noch Symboliken/Bemalungen/Bestickungen/Knochenkram, behandlung mit Akryl/Simplicol und ein verschleißen mit dem Cutter.

Der Gambi hat auch seine Randeinfassung bekommen, und fehlt auch nur noch eine Zierhandnaht, und das allgemeine Verranzen.

Nächstes Stoffprojekt wird wohl dann ein abgewandelter Klappenmantel, aus IKEA Gardine, und Leinen.
Daran will ich dann auch FEST meine Footballpads befestigen, und die auch optisch "zusammen gehörig" wirken lassen... habe nur noch keine Ahnung wie XD
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in März 10, 2014, 22:16:35
So Stickkrams

Chaossternkram
(https://lh5.googleusercontent.com/-w16zgAqS2is/Ux4HkOg20JI/AAAAAAAABm8/bA4KlV62dFY/s800/image.jpg)

Krakenkram
(https://lh3.googleusercontent.com/-J-fXV-x3ZUk/Ux4Hkg_au3I/AAAAAAAABnA/Sywiq1lly-U/s800/image.jpg)

Tzeentchkram
(https://lh6.googleusercontent.com/-nG1gEAgBA0Y/Ux4Hp07YFZI/AAAAAAAABnI/0tvJE6SCNSQ/s800/image.jpg)

Gesamtbild
(https://lh5.googleusercontent.com/-I7x3wonsXVY/Ux4Hqreo7uI/AAAAAAAABnQ/MMv2_t4Cig0/s800/image.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ylva / Aegra in März 10, 2014, 23:02:29
Wertet die Klamotte super auf! :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in März 10, 2014, 23:11:54
Geiler Scheiß!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Iraleyn Ta' Anshar in März 11, 2014, 00:50:51
Okay, ich verstehe langsam, warum du immer eher für sticken als für malen bist...  es wirkt einfach BESSER!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 11, 2014, 01:31:44
Schön gemacht, Nico
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in März 11, 2014, 06:05:48
Danke schön :D

Joar bei mir wirkt sticken vorallem besser weil ich einfach überhaupt nicht malen kann XD

Jetzt noch die Rückseite besticken und dann bin ich mit dem Unterkram endlich soweit durch, dann gehts mit dem Gambi weiter -.-
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hraudnir in März 11, 2014, 10:27:06
Schick schick schick. 8)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in März 15, 2014, 23:29:33
So neuer Mantel aus einer Indira Tagesdecke.
Muss noch verranz und bestickt werden, bin aber grundlegend schon mal zufrieden.

Das schöne ist, an den mantel sind die Footballpads angebraacht, was das Problem löst das ich mich zeitweise selbst erwürgt habe.

(https://lh5.googleusercontent.com/-ztu_WfytY9Y/UyTLR1S5sII/AAAAAAAABpk/qm6C_XssLAQ/s800/image.jpg)
(https://lh3.googleusercontent.com/-ShALCm6HqPM/UyTLU-eDyQI/AAAAAAAABps/z0dxzZ-jmqY/s800/image.jpg)
(https://lh5.googleusercontent.com/-0w1yTQ3ptGQ/UyTLaEb4eKI/AAAAAAAABp8/GbKsoN5cL88/s800/image.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hraudnir in März 16, 2014, 12:29:05
Von vorne und von der Seite schon ganz cool, hinten muss mehr. Das sieht noch arg nach Tagesdecke aus. Die Pads kommen gut.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Amória in März 17, 2014, 18:54:16
Bohr, ich irgendwie finde ich Stickereien jetzt auch besser,
auch als Barbar, sieht Sticken vllt besser aus; als drauf malen!
Bin gespannt auf die Vollendung!  :)

Gruß Amória
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in März 19, 2014, 09:15:55
Mir gefällt es gut. Auch gerade der grobe Stoff der Dekce ist sehr passend finde ich. Evtl. steck noch ein paar Knöchelchen und einzelene Federn durch den Stoff in unregelmäßigen Abständen, das macht es etwas mehr mystisch! ;)

Daumen hoch von mir. Pads? Wo. der ist immer noch schmal. :D Ne Spaß bei Seite, sieht gut aus und macht was her!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in März 19, 2014, 09:25:44
Hab das ganze jetzt schon verranz und suche gerade meine Motive zum Sticken aus :D
Ich werde noch schauen noch bissl mehr breite reinzubekommen indem ich noch das Fell vom Umhang drunterziehe

Mal sehen obs heute oder Morgen Fotos gibt :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in März 20, 2014, 20:29:31
So kleiner Einschub:

Habe endlich angefangen Dinge aus Harz zu gießen.
(Alle Dinge sind frisch aus der Form und nicht bearbeitet, daher auch noch Grate etc)

Vogelschädel:
(https://lh4.googleusercontent.com/-Wy5BKaN7bZs/UysrwaQ0asI/AAAAAAAABrQ/qa9dYS-Ox6Q/w1482-h889-no/20140320_181457.jpg)
(https://lh5.googleusercontent.com/-peB0aMeQl3k/UyssH8fhjgI/AAAAAAAABro/9NBwXV5KM5E/w1482-h889-no/20140320_181435.jpg)
(https://lh3.googleusercontent.com/-AoEVmJvl3JQ/Uysr5UetQpI/AAAAAAAABrg/z-oPISO4uoo/w1482-h889-no/20140320_181440.jpg)

Halbe Krallen:
(https://lh4.googleusercontent.com/-DEWKxkpD0SE/UystG3igF7I/AAAAAAAABsQ/0Amhge8NywY/w1482-h889-no/20140320_181357.jpg)
(https://lh4.googleusercontent.com/-C8V3gY0wP9w/UyssnCsxw9I/AAAAAAAABsA/bb7hN9XBkGI/w1482-h889-no/20140320_181417.jpg)
(https://lh4.googleusercontent.com/-x5-Il2FHQtM/Uyss-qt1deI/AAAAAAAABsI/6wRWdes8ejg/w1482-h889-no/20140320_181403.jpg)

Ganze Krallen:
(https://lh4.googleusercontent.com/-t7xXi9QPwqE/UysrsVsIZfI/AAAAAAAABrI/Ns4zKBm-ZSM/w1482-h889-no/20140320_181507.jpg)
(https://lh6.googleusercontent.com/-82tPt68u1js/Uysrn1a6BiI/AAAAAAAABrA/qyEnOoSZ3mU/w1482-h889-no/20140320_181517.jpg)
(https://lh4.googleusercontent.com/-ZgD-ftejp1Q/Uysrd-MeiNI/AAAAAAAABqw/AWrZgft0KyA/w1482-h889-no/20140320_181535.jpg)
(https://lh3.googleusercontent.com/-Oh-jSRgsTEE/UysrjsvK0II/AAAAAAAABq4/y3mHGUfcUaA/w1482-h889-no/20140320_181531.jpg)

Und Falls wer Fragen möchte:

ja ich verkaufe die auch, habe aber noch keinen Preis, werde das die tage ausrechnen.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hraudnir in März 20, 2014, 20:36:32
Supergeil!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in März 21, 2014, 08:37:27
So Preise:

Vogelschädel:
7€ 6€

Halbe Kralle:
3,5€ 3€

Ganze Kralle:
6€ 5€

Ich kann die dinger noch grundlegend gefärbt anbieten:
Elfenbein : +0,50€
Dunkelbraun : + 0,50€


Versand sind 2,40€ (MaxiBrief bzw Versandtasche)


Alles Andere verkäuflich :)

Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in März 21, 2014, 08:37:52
Und ich suche mal nach mehr dingen die man Abformen kann :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in März 21, 2014, 08:55:52
Sehr geil. Aber warum hast Du die Eingießstelle beim Schädel vorne gemacht, ist doch viel schwerer daraus die Schnabelspitze zu schneiden/pfeilen?

Aber trotzdem sehr genial und die Preise sind top.

Wegen Abformen, esgibt soooooviel zum Abformen, eigentlich alles! :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in März 21, 2014, 09:04:21
Der Vogelschädel ist eine 3 Teile Form, weil ich sonnst den hinteren teil nicht aus der Form bekomme (die "Wand" zwischen den Augen ist nicht mal 2mm dick.)
Und mir war das zu risikoreich den Einlauf da zu machen.
Werde heute mal testen wie das mit dem schleifen klappt. ist ja nicht mal nen halber cm den ich da "formen" muss :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in März 21, 2014, 12:33:30
Habe nen Rechenfehler bei den Preisen gefunden, habe sie angepasst :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in März 21, 2014, 19:57:09
So erster Schädel, fertig geschliffen :)

(https://lh4.googleusercontent.com/-2Ey7h0a56Zg/UyyK7mJhjOI/AAAAAAAABu8/kdS3o89_Y4U/s800/bird.jpg)

und auch die krallen:
(https://lh4.googleusercontent.com/-4O_ARrBAGXM/Uyxf4gO1YOI/AAAAAAAABuU/g35K1_hAwp4/s1280/20140321_163050.jpg)
(https://lh4.googleusercontent.com/-1aFHGNvjoAg/Uyxf9d7aZ7I/AAAAAAAABuU/0DlRKIpUki4/s1280/20140321_163044.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-gaIn6myZ2D8/UyxgXfSXPhI/AAAAAAAABuU/K9gnoKfyiZ4/s1280/20140321_163019.jpg)
(https://lh5.googleusercontent.com/-vAS7oOLXdZ4/UyxgJjwm2pI/AAAAAAAABuU/VSSMuWJfBS0/s1280/20140321_163026.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hraudnir in März 21, 2014, 22:10:38
Ist hässlich, will keiner haben.

...

Wobei, ich schon. Irgendwann mal.  :P
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Rangral in März 22, 2014, 09:29:00
Ganz viele volle Klauen ;)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in März 24, 2014, 11:19:40
Kleiner Fun-Fact am Rande:

Habe den Indira Mantel genommen und verranz, und an den Rändern auch einfach mit einer Schere reingeschnitten, weil mir aufgefallen war das der dann in der Waschmaschiene richtig schön ausfranst, bzw die Franzen sich auch verbinden.

Ende vom Lied:
Seit 2 Tagen muss ich das Wasser nach dem Waschen in der Waschmaschiene händisch ablassen weil die Pumpe mit Fusseln voll sitzt... gestern habe ich nen Verkneulten Fusselball von der Große eines Ping-Pong Balles rausgeholt.... mal sehen wie lange das noch so bleibt:

Also Kinder:
Verranzen mit der Waschmaschiene geht, nehmt aber nicht eure eigene!
Eure Eltern freuen sich sicher über Besuch :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hraudnir in März 24, 2014, 12:27:11
:D Jop, kenne ich.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in März 25, 2014, 12:43:10
:D Blöd, das ich meine Schwiegermutter gut leiden kann. :D

Schädel und Krallen in geschliffen sehen gut aus! Bin am überlegen, ob ich irgendwo solche Schädel bei mir einsetzen könnte. Vielleicht fällt der Groschen ja noch! *kopfkratz*
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 14, 2014, 06:46:07
Soooo

Ich habe wieder ein bisschen was gemacht:

1) Ich habe Färbemittel für mein Harz besorgt, und habe mal einen ersten Probeguss gemacht
Ergebniss:
(https://lh6.googleusercontent.com/-bdmRySkd7FM/U0rl6yjES_I/AAAAAAAAB44/kNdcFpj74SM/s1024/image.jpg)
(https://lh3.googleusercontent.com/-4gGJnoAFEp8/U0rl68o1IbI/AAAAAAAAB48/l1DjeCKgNgM/s1024/image.jpg)
(https://lh3.googleusercontent.com/-VaDvP_hL9qk/U0rmHMO85wI/AAAAAAAAB5U/twKfmgVre6c/s1024/image.jpg)

Ich mag ihn :)

2) Neue Formen (Leider nur teilweise Bilder)
Nachdem das mit den letzten Formen so gut geklappt hat, habe ich den Mut gefasst mehr zu machen.

Ich habe jetzt eine Form für Rippchenknochen, eine für Kojotenzähne, und eine Mayer-Schädel-Form.
Letztere will ich gerne zum schäumen benutzen, wenn sie fertig ist.
(https://lh3.googleusercontent.com/-RwUvd-l7ebY/U0qn5Gpg9kI/AAAAAAAAB3c/eMDcLcGUvPM/s1024/image.jpg)
(https://lh3.googleusercontent.com/-lUWO85fkn20/U0qozirSRRI/AAAAAAAAB3E/F_XDI-Gbgq4/s1024/image.jpg)

3) Ich habe etwas mit Worbla und GFK in Kombination getestet, und bin bisher zufrieden:
Zu sehen ist eine SChicht GFK über einem normalen Worbla Sandwich. WIe man sieht, "Rettet" Das GFK das Worbla vor dem kompletten durchbrechen, und auseinander fallen.
(https://lh5.googleusercontent.com/-quvHPWh-Me0/U0qoV2mz_7I/AAAAAAAAB18/FvUn-wLzXCg/s1024/image.jpg)
(https://lh4.googleusercontent.com/-n0pzwkSsl7M/U0qodD-FISI/AAAAAAAAB2E/JyO8jDicUSA/s1024/image.jpg)
(https://lh6.googleusercontent.com/-xKa4V8uTeNQ/U0qofG8j_vI/AAAAAAAAB2M/EbxVCsGogA8/s1024/image.jpg)
(https://lh4.googleusercontent.com/-ToKL2p5H464/U0qogNttJZI/AAAAAAAAB2U/1hiAD0X_nFw/s1024/image.jpg)
(https://lh5.googleusercontent.com/-YUvTMkGeVYU/U0qoUUOdLpI/AAAAAAAAB1w/DTQbbJqyKb4/s1024/image.jpg)
(https://lh3.googleusercontent.com/--NSaael3y84/U0qonXhP4bI/AAAAAAAAB2c/aPrDLYMRnYc/s1024/image.jpg)

4) Ich habe mit der Worbla + GFK Technik angefangen einen Helm zu bauen.
Endlich ist er komplett mit GFK überzogen, und die letzten Applikationen, liegen in ihrer Silikon Form.
Fehlt nur noch ein Visier, und Schleifen + Farbe.... Licht am Ende des Tunnels <3

(https://lh5.googleusercontent.com/-BuUH0PmMdXg/U0qo8Tz5qfI/AAAAAAAAB60/4ZoFzFbv8QQ/s720/photo_1397384395995.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in April 14, 2014, 06:55:23
Sehr Coole Sachen

Btw kannst du mir 5 Vogel Schädel (Eingefärbt) zum Dark-Lands mitbringen ?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 14, 2014, 07:24:09
Wenn du Geld mitbringst ;-)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in April 14, 2014, 07:34:35
Schreib mir ne PM mit dem was du bekommst
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 14, 2014, 07:40:17
@ Shikras: Mache ich

So und ich habe noch 2 Sachen vergessen :D

1) Ich habe meinen Gürtel mit etwas Fell umrahmt.
Auf dem Zweiten Bild sieht man was noch dran soll.

(https://lh4.googleusercontent.com/-kieRH0L1w6Q/U0rmH0-a6mI/AAAAAAAAB5c/a4UCMEl_tyY/s1024/image.jpg)
(https://lh6.googleusercontent.com/-JYg4lIXshOc/U0rmOJHnC5I/AAAAAAAAB5s/zIun4w87cmw/s1024/image.jpg)

2) Ich habe mit der nächsten Stickerei auf meinem Mantel angefangen.
Mal sehen wie lange ich brauche -.-
(https://lh3.googleusercontent.com/-SIb9SGzSn2Y/U0rmOHtciLI/AAAAAAAAB5o/7sAsr9QpNtI/s720/image.jpg)
Original ist das hier:
(https://lh6.googleusercontent.com/-DbTpHdaY_cA/U0blrHNj0JI/AAAAAAAABz8/1f6cVLQgYQ8/s720/mantel.png)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in April 14, 2014, 07:53:17
Gürtel = nice
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in April 14, 2014, 07:59:54
Wenn es Galrauch sein soll ist er falsch dargestellt :P
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 14, 2014, 08:28:37
Weil? :-P
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 14, 2014, 08:31:47
Ach und Danke Basti :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in April 14, 2014, 09:06:03
Weil Deine Abbildung 2 Köpfe hat und nicht wie Galrauch einen der in der Mitte geteilt wurde.

Müsstest den hinteren ohne gesicht darstellen
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in April 14, 2014, 09:15:20
Ergebnisse wenn man bei Google Galrauch eingibt.

(http://axesofaix.de/Bilder/Chaosdrache.jpg)
(http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20120225104700/labibliotecadelviejomundo/es/images/6/6e/Galrauch_mini.jpg)
(http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20121117114401/labibliotecadelviejomundo/es/images/9/96/Galrauch.jpg)

Aber mal was anderes: Wieviele Norse haben Galrauch schon gesehen?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in April 14, 2014, 09:19:41
Das obere ist nicht Galrauch :)

In den anderen siehst du die Darstellung des geteilten Kopfes.

Ich sage mal wenige ... aber die Schriften und Erzählungen sind bekannt :P
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in April 14, 2014, 09:24:52
Jetzt verstehe ich auch wie du das meinst. Naja... daran sollte es nicht scheitern, sieht gut aus, da ist es find ich egal obs Galrauch, Smaug, Fafnir, Dragoran oder Grisu ist.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 14, 2014, 09:29:26
Problem ist halt, das ein Kopf OHNE Gesichtzüge komisch aussähe.

Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in April 14, 2014, 10:51:02
Es ist die Darstellung eines Norses von einem mythentier mit zwei k
Köpfen, den er nieee in seinem Leben gesehen haben wird....beide Köpfe mit dem Gesicht darzustellen is völlig in Ordnung und sinnvoll.....
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 14, 2014, 11:12:17
Jeah mein Coach is auf meiner seite!


(http://i45.photobucket.com/albums/f67/Newcastle77/MyCoach_zps16d0f14c.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in April 14, 2014, 11:25:03
Totschlag Argument :P
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Jengyr in April 14, 2014, 12:07:02
Ich würde mich mal für ein paar Krallen und ggf. Vogelschädel vormerken.
Was und wieviel ich brauche kann ich aberst sagen, wenn mein Bastelkram weiter fortgeschritten ist.
und wenn ich weiß, was für ein Helm es bei mir wird.
Und ob ich irgendwo bruchfeste, große, halbe Kieferknochen herkriege...
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 14, 2014, 13:05:09
Ich habe nächsten monat wolfs unterkiefer ;-)

Ansonnsten Frage mal Shikras der hat auch einen Irgendwo her
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in April 14, 2014, 13:33:54
Der an dem Norse Helm ist ein Löwen Unterkiefer. 
Hergestellt vom Sander.

Ich denke wenn du deinen Wunsch Unterkiefer beschafft (Kuh oder Schwein oder Languste) dann kann den einer von uns abformen und dir entweder aus Harz oder Schaumstoff nen positiv herstellen
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Jengyr in April 14, 2014, 23:49:02
ich dachte an etwas weniger riesiges - eher Wolf oder so.
Und eben halbiert, damit es das 'Gesicht' einrahmt ohne es so stark zu dominieren wie der Löwe.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 15, 2014, 06:09:50
Ich wollte nächsten Monat, oder evtl auch schon nach Ostern einen größeren Wolfsschädel kaufen.
(https://img0.etsystatic.com/007/0/5928312/il_570xN.379417636_kryw.jpg)
(Hinteren beiden)

Evtl ist das was für dich? der vorletzte ist 20cm lang, der hintere 23 cm
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Jengyr in April 15, 2014, 09:09:33
sieht ziemlich gut aus.
und passend.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 15, 2014, 09:49:57
Ich nehme Spenden an :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Jengyr in April 15, 2014, 09:57:12
Was kostet so ein Teil?
Ich könnte mir vorstellen, das Original zu bezahlen und anstelle dessen von dir einen Abguss zu kriegen.
edit:
ok, meine kurze Recherche hat ergeben:
wenn das Ding so teuer wird, wie ich gerade abschätze, tendiere ich eher zu einer Beteiligung als zur Komplettbeschaffung...
(über 100 Tacken für ne Wolfsschädelreplik? ich hoffe du hast bessere Bezugsquellen...)

nebenbei sehe ich gerade, dass Hirschunterkiefer mal so gar nichts kosten und für mich fast den gleichen Zweck erfüllen...
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 15, 2014, 10:08:47
habe die für 70 Gefunden, weniger wirds wohl nicht mehr :/

Hirsch ist aber auch cool, hatte glaube ich Valund
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Jengyr in April 15, 2014, 10:47:05
Zwickmühle:
Hirsch kostet quasi nix, sollte aber auch besser abgeformt werden.
(Naja, es kommt vermutlich über die Kettenbrünne und sooo ständig kriegt man jetzt auch auf dem EE nicht in die Fresse, aber besser ist schon)
Wolf wäre durchaus etwas geiler, man könnte ggf noch den oberen Schädel benutzen und du willst ihn eh besorgen...

Machste mir nen Abguss, wenn ich mich an der Anschaffung beteilige?
(Ich kann gerade den Aufwand für einen Abguss nur bedingt einschätzen.)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 15, 2014, 10:52:26
Ja ich schicke dir ne PM :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 16, 2014, 08:54:58
Gestern nicht viel Zeit gehabt, daher nur geschafft meine neuen "Rippchenknochen" aus ihrer Form zu holen.
Nicht perfekt, aber für den ersten Guss denke ich ganz OK. Muss ich nur noch schleifen :D
(https://lh4.googleusercontent.com/-UDvUEV_Pfrk/U04If6oubFI/AAAAAAAAB8Q/eR4yhM_P3sI/s1152/20140415_180619.jpg)

Heute werde ich mal den ersten Guss der Coyotenzähne versuchen, mal sehen ob es was wird.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 16, 2014, 11:25:08
So kleines Update am Rande.

Ich habe mir für das Darklands einen Worbla Helm gebaut, der sehr schnell fertig werden musste(2 tage XD), da ich OHNE Helm nicht aufs DL fahren konnte.

Nix überragendes, hat aber seinen Zweck als leichter Helm gut erfüllt.
(https://lh3.googleusercontent.com/-k21lme2GrhU/U3TP_iF4MtI/AAAAAAAAB-0/kFPDix_N_4U/s1152/20140514_143842.jpg)
(https://lh6.googleusercontent.com/-slX8NcJSPYY/U3TQHR6kiLI/AAAAAAAAB-8/wmsuoh0roj4/s1152/20140514_143831.jpg)
(https://lh4.googleusercontent.com/-HaH13mDpqSk/U3TQasX5QkI/AAAAAAAAB_M/5YSugXEdrrg/s720/20140514_143736.jpg)

Und Zu guter letzt mit Lederkappe, einmal so getragen das ich gut sehe, und einmal "zum Kämpfen und so"
Offen:
(https://lh4.googleusercontent.com/-Zi9LmwWR_fg/U3TPD0kMecI/AAAAAAAAB9k/dTGFAAz55Cw/s1152/20140515_162613.jpg)
Kämpfen:
(https://lh6.googleusercontent.com/-8xpsD1R85Yc/U3TPAyJu8vI/AAAAAAAAB9c/SVkVBR6IxWw/s1152/20140515_162654.jpg)

Zusätzlich hatte ich eigenlich gedacht eine Leichte Rüstung zu bauen... aber sie gefällt mir nicht so richtig, ich habe mir jetzt eine leichte Brustplatte gekauft, und fange neu an.
Aber vorenthalten will ich meinen Fehlschlag auch nicht :)

(https://lh6.googleusercontent.com/-Y3Zp1u8oPNw/U3TPv8jO2gI/AAAAAAAAB-s/vH4tNr09Ws4/s1152/20140514_144633.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Jengyr in Mai 16, 2014, 11:29:36
Cooler Helm!

@Leichte Rüstung:
Was sind das für zwei braune Teile vor der Brust?
Ansonsten sieht das Ding doch ganz cool aus.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 16, 2014, 11:33:22
das sind die Gurte Womit man es im moment noch zumacht, hatte keine Zeit die zu wechseln.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 16, 2014, 11:35:09
Ich mag den Helm ehrlich gesagt mehr als deinen anderen... weil dieser mehr Barbar aussieht ;)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Anec/Aurelian in Mai 16, 2014, 11:59:42
Was Sylon sagt =)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Mai 16, 2014, 13:12:04
Ich mag alles wo man das Gesicht nicht sieht  :-*
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Mai 16, 2014, 13:43:27
Awesome shit is awesome
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 16, 2014, 15:07:13
So erweiterung meiner Hockey-Pad Verzierungen.

(https://lh5.googleusercontent.com/-uU6uIIbos6c/U3YKmlIojUI/AAAAAAAAB_k/qKKxFfqK7zE/s800/20140516_145346.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 19, 2014, 07:29:03
Nix großes aber ich habe bissl Trophäen und Deko Kram bemalt.
Und meinen ersten Hornprototyp.

(https://lh6.googleusercontent.com/-T3ASnzKUnqU/U3kfpgGDqaI/AAAAAAAACAE/lGRP7iWizE0/w1326-h796-no/20140518_225918.jpg)

Und ich habe mir eine Holzhalskette gemacht... weil ich wollte :D
(https://lh5.googleusercontent.com/-LUs2qh7iPHk/U3kfyOxaHEI/AAAAAAAACAM/WpG9iyMZE7A/w1326-h796-no/20140518_225825.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Mai 19, 2014, 07:33:00
Warum hast du nicht Teile von den Deko Sachen mit in die Kette gemacht?
Ich würde die Kette noch mit Runen bemalen.

Das Horn sieht komisch aus.

Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 19, 2014, 08:03:59
Die Sachen sind für den Gürtel(Schädel), bzw eine einzelne Halskette.
Die Zähne sahen an der Kette unglaublich Panne aus.

Runen kommen tatsächlich noch auf die "Stirn" der Vogelschädel und auf die Kugeln.

Das horn ist bemal technisch richtig kacke, da muss ich mir für nächtes mal was einfallen lassen.
Ging mehr um die STruktur, die ich bei den untersten 3 schichten gemacht habe :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Mai 19, 2014, 08:20:02
Mach dir am besten Si Formen von Echten Hörnern.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 19, 2014, 08:22:14
Gibt keine Hörner in der Größe und Struktur die ich für meine neue Rüstung haben möchte ;-)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 24, 2014, 09:16:47
So das ZdL Steht vor der Tür, und ich habe meine neue "leichte" Brustplatte bekommen.

Nach dem EE und dem DL2 habe ich für mich beschlossen das ich eine Leichte version von Rüstung brauche die ich IMMER tragen kann ohne zu sterben.
Dazu habe ich mich mit DEM BESTEN COACH DER WELT(!) zusammen gesetzt, und er hat mir gesagt das meine Klamotte einen sehr schamanischentouch vom Aufbau her hätte und ich mir mal lieber was bei Hraudnir oder Valund abschauen sollte.

Gesagt getahen hier mal 2 Vorläufige Bilder:
Mit Fell:
(https://lh6.googleusercontent.com/-TVMre7nOoTI/U3-BufVdMsI/AAAAAAAACBk/bQyPv5iX2eE/s720/IMG-20140523-WA0000.jpg)

Ohne Fell:
(https://lh4.googleusercontent.com/-d3kM93GmHkA/U3-CcfqzqAI/AAAAAAAACBs/f4ksQZgChcw/s720/IMG-20140523-WA0004.jpg)

Auf die Brust kommt noch der SZ Krake und ein Chaosstern.

Ansonnsten wirds wohl diese Version fürs ZDL werden, weil ich es nicht schaffen werde mir bis dahin Beintaschen zu bauen.

Auf dem ZDL werde ich die Freie zeit dann fürs besticken nutzen. Mehr Chaossymbolik ftw :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 24, 2014, 09:17:41
PS: Armund beinschienen Fehlen auf dem Bild, weil man die Dave nicht sinnvoll anziehen kann :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 24, 2014, 11:17:17
Ist cool
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Rangral in Mai 24, 2014, 11:30:03
Du hast dich voll verändert im Gesicht.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 24, 2014, 12:09:05
War auch ziemlich teuer :-P
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 24, 2014, 12:39:26
Da Reykur sagte, das mein "normales" SZ wappen zu nett schaut, habe ich mal ein Neues für meine Brust "entworfen" (aka schlecht zusammen gephotoshopt XD).

Für DIe Brust wird der Chaosstern weggelassen.
(https://lh3.googleusercontent.com/-jQi6diFdZ2E/U4B2BQg9OzI/AAAAAAAACCg/bQqFfI3Zy3I/s720/skor_chaos2_reykur.png)

Und das Versuche ich noch auf den Umhang zu bringen.. wenn es klappt :/

(https://lh3.googleusercontent.com/-6RUi2CXgtqI/U4B4E-8vNnI/AAAAAAAACCw/Jq3Pe-Zkca8/s720/chaos_rey.png)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 24, 2014, 15:21:26
cool
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 25, 2014, 20:34:22
(https://lh6.googleusercontent.com/-1Mj6y5g8gvg/U4Ie_7N1lMI/AAAAAAAACDE/mwmoTESpQxo/w1548-h929-no/20140525_184749.jpg)

Noch lackieren
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 25, 2014, 21:38:41
Der KRakenkopf sieht was wie das Kopat Wappen aus....
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Mai 26, 2014, 07:10:55
Find ich jetzt nicht schlimm
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 26, 2014, 08:22:28
Gibt schon schlimmeres , da stimme ich dem Valund zu :D

Heute noch festmachen und dann lackieren :)

Fast so stressig wie letztes ZdL :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Mai 26, 2014, 10:52:22
-.- Das war nicht als schlimm gemeinet sondern als vll solltest da was draus machen
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 26, 2014, 11:13:27
okay... keine Ahnung ob das am nede nicht zu overloaded aussieht
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 27, 2014, 09:05:04
Da ich es nicht schaffe sinnvolle Beintaschen bis zum ZdL zu bauen... improvisieren wir!

(https://lh3.googleusercontent.com/-432BBMXXjq4/U4QzPrJFlMI/AAAAAAAACDY/xNdxGvDUnoE/w1326-h796-no/IMG-20140526-WA0001.jpg)
(https://lh4.googleusercontent.com/-fKkJ5tg7Pxk/U4QzUuesNaI/AAAAAAAACDo/PvkRErbPSr0/w1326-h796-no/IMG-20140526-WA0005.jpg)

Mal sehen wie sich das Tragen lässt. Ich werde das ganze Heute noch mit Fell und Knochen und Kram verzieren und bemalen...

Ansonnsten habe ich ne Schädelhalterung gebaut :D
(https://lh3.googleusercontent.com/-WCuPb9WObxY/U4Qzc0kGQEI/AAAAAAAACEA/sW1_xFDgBLc/w1326-h796-no/IMG-20140526-WA0011.jpg)
(https://lh5.googleusercontent.com/-VVnUb_AaDMs/U4QzaGPD80I/AAAAAAAACD4/ZkEqRURn8WY/w1326-h796-no/IMG-20140526-WA0009.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Mai 27, 2014, 18:08:03
GEiler Gedanke, so ne SChädelhalterung :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 04, 2014, 09:25:06
Danke :)

Wollte was haben wo ich die schädel später auch austauschen kann :D

Habe mich nach dem ZdL erstmal dazu entschlossen das die EE Klamotte von Gryndal zu 98% fertig ist.
die letzten 2 % sind kleine Reparaturen. Es hat auf dem ZdL Gut gehalten, und war sehr angenehm zu tragen.
Daher da für dieses Jahr erstmal "Ziel erreicht".

Ich werde mich den Rest des laufenden Conjahres bis zum EE mit den Anfragen von anderen beschäftigen, aber vorallem für allgemeine HdC Dinge, wie Statthalter dinge und Banner sowie Banner Stangen :)

Also nicht wundern wenn in nächster Zeit nur noch allgemeiner mist kommt :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juni 05, 2014, 11:08:11
Bin etwas skeptisch mit den Fußmatten als Beintaschen. Würde gerne die mit den Knochen und Co dran sehen. Hast Du da ein Foto?

Sehr viel Liebe emfinde ich aber für die gesamte Restgewandung und vor allem die Bauplatte. Die sind toll. Auch die Ärmel mit den Knochen finde ich super.  :D

Die Schädelhalterung ist interessant. Frage, hast Du den Ring oben mit FinestArt/GorillaPlastic befestigt? Wirkt so auf dem Foto mit dem weißen Ring. Wo willst Du die hin machen oder nur so zum aufhängen?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 05, 2014, 11:30:08
Die Fußmatten muss ich aufjedenfall noch modden, also abdunkeln und verzieren.
Aber allgemein haben die sich bewährt, polstern schön und haben nen angenehmen trage Komfort.

Die Restgewandung hat sich tatsächlich sogar als praktikabel rausgestellt, daher Danke für das Lob.
Leider habe ich nen paar der Knochen verloren, muss die doch lochen und dann festmachen.

Yop ist Deko-Art als Halterungsring.
Ich wollte den als halterung benutzen und an Banner machen, und evtl auch an mein Fell bzw die Hörner die Irgendwann nochmal kommen
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juni 06, 2014, 11:47:15
Sehr cool und freut mich für Dich, echt. Das Fußmattensystem hat sich ja auch schon bei Rahn/Hraudnir bewehrt. Und ich finde es auch stimmig zu dem Norsekonzept.  :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 10, 2014, 10:17:58
Hier mal zwei WIP Bilder von Testprojekten :D

Bannerverzierung
(https://lh6.googleusercontent.com/-Tq6RQeyofpQ/U5a32oYFsYI/AAAAAAAACGQ/XwrdRYWsUOg/s720/20140607_121337.jpg)
Mal ein Prototyp für eine low-budget Banner verzierung :D

Werde das nächte mal dünneres Styrodur nehmen, und auch die befestigung einfacher machen. Aber grundlegend klappt das :)
Werde noch versuchen mehr low-budget Banner Dekoteile zu bauen,damit unsere banner nicht zu fad werden :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juni 10, 2014, 10:37:41
https://www.youtube.com/watch?v=kIfOjkB17BA
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Anec/Aurelian in Juni 10, 2014, 10:52:14
NEED BANNERVERZIERUNG !!!! O_O
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 10, 2014, 12:10:25
Aso das zweite Bild :D

(https://lh5.googleusercontent.com/-sUWIXCJftcI/U5a3zlvwhCI/AAAAAAAACGI/wM3f5KLYjNg/s720/20140607_121346.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Jengyr in Juni 10, 2014, 17:18:07
Liebe.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 12, 2014, 12:26:10
Ich mach da heute mal nen Kurzes tutorial für.

Evtl mag ja noch wer welche machen :-P
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 15, 2014, 13:05:34
Noch ein WIP Banner

(https://lh4.googleusercontent.com/-I-kmkD2oSQs/U51O0aDtmsI/AAAAAAAACMs/1ImaFs7di3Y/s800/IMG-20140614-WA0000.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juni 15, 2014, 13:16:47
Geil...
(http://media.giphy.com/media/OjZl1PO74VDwc/giphy.gif)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juni 15, 2014, 14:09:22
Supergeil!
Jetzt fehlt nur noch etwas Rost bzw schrammen und Abnutzungsspuren allgemein dann ist es perfekt!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 15, 2014, 21:40:02
Kleines unscharfes WIP Bild von Sylons schulter :)
(https://lh3.googleusercontent.com/-FRW6fEWhk6Q/U529_UZonZI/AAAAAAAACOA/E5a509zg-1c/s1280/20140615_172617.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juni 15, 2014, 21:58:24
Dieser Haifisch... der hat Zähne :P

so schön...
(http://mlatimerridley.files.wordpress.com/2014/01/crying.gif?w=584)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 18, 2014, 14:56:54
so nochmal in scharf :D
(https://lh4.googleusercontent.com/-Zu8MkiuWca8/U6GMRH-aeWI/AAAAAAAACPY/ZfjH4wBgSYM/s1280/20140617_182554.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juni 18, 2014, 15:22:15
<3
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Rangral in Juni 18, 2014, 15:48:25
Die sieht ziemlich gierig aus die Schulter xD  Glaube das ding wird was, auch wenns aus Whoreblast ist...
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Bijan in Juni 18, 2014, 16:27:38
ZitatDie sieht ziemlich gierig aus die Schulter xD  Glaube das ding wird was, auch wenns aus Whoreblast ist...

Alter wer will bitte keine zwei gierigen Whores auf der Schulter haben?


Ich finde den Ansatz cool.

Soll die schwarze linie über dem Maul eine Monobraue sein?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 18, 2014, 19:36:14
Yop ist ne monobrown

habs heute mal an meine Schulter gehalten.... ich glaub ich behalte die und mach Phil irgendwas anderes. Blümchen schultern oder so :-P

Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juni 18, 2014, 19:59:40
Nääääääääääääää, meins :P
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: ChaosHarlequine in Juni 18, 2014, 21:08:20
Gryndal machst du noch die Abdrucke, und wenn ja was für Abdruck-Möglichkeiten hast du anzubieten?  Hätte unter anderem Interesse am Schädel
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 18, 2014, 22:30:11
Welchem? :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: ChaosHarlequine in Juni 18, 2014, 22:36:15
Den menschlichen.  Weiß ja nicht was du noch anzubieten hast ausser Krallen, Vogelschädel, Rippen und den menschlichen Schädel
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 19, 2014, 09:12:32
Der Menschenschädel ist leider noch nicht fertig, evtl komme ich vor dem EE aber noch dazu
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: ChaosHarlequine in Juni 19, 2014, 12:02:23
Achso. Ok na dann warte ich noch. 
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 23, 2014, 08:46:44
So kleine Info wegen dem Schädel: Habe dieses Wochenende die Form fertig gemacht, die trocknet jetzt noch, und nächste Woche kaufe ich dann Schaum zum ersten schäumen.

Zusätzlich habe ich mir ein GFK-Torso Basic gebaut:
(https://lh4.googleusercontent.com/-DAp0OhmRuS4/U6cRdDVR3UI/AAAAAAAACSE/J9NsBXvIR_Y/w535-h892-no/20140622_170301.jpg)
(https://lh4.googleusercontent.com/-R4f1j2RMccA/U6cRimabA1I/AAAAAAAACQw/WJYjQSLkW-Y/w1326-h796-no/20140622_170246.jpg)

Und angefangen mir GFK SChuppen für einen SChuppenpanzer für meinen Norse zu gießen :)
(frisch aus der Form/daher ungeschliffen)
(https://lh3.googleusercontent.com/-SGQtu6eFliQ/U6cSF4-p_zI/AAAAAAAACRY/ns66vn31hjw/w1326-h796-no/20140622_170128.jpg)

Und nen Paar Rohlinge für Runensteine und Talismane an der Klamotte:
(auch frisch und ungeschliffen)
(https://lh6.googleusercontent.com/-pmgiQjeUoIs/U6cSAf4m1NI/AAAAAAAACRQ/CNfZGyN6N4g/w1326-h796-no/20140622_170137.jpg)

Dann habe ich noch meine NERF Barricade von 4,5V auf 9V aufgebohrt, und ein paar doofe Sicherungsmechaniken entfernt. Vorher war kein Nachladen möglich wenn der Motor der Flywheels nicht lief.

Plan ist bis zu Gersch´s Zombie con, den Abzug so mit dem Motor zu verbinden das der Motor nur angeht, kurz bevor ich schieße :)

Und dann noch ein Paar Dinge die Emek bei mir in der Werkstatt gezaubert hat:
Ein zauberhaftes Holster:
(https://lh3.googleusercontent.com/-N3NT8sI9Meo/U6cQkw69akI/AAAAAAAACPw/Syab8fjFhmE/w1326-h796-no/20140622_170905.jpg)

Ein Rohling für Banner Verzierungen:
(Bekommt unten noch Zähne)
(https://lh6.googleusercontent.com/--FRVSx4RTnA/U6cRIV-CM9I/AAAAAAAACQQ/ly97LA8SyCk/w535-h892-no/20140622_170808.jpg)

und den Grundkopf für ein anderes Projekt ;-)
(Auch hier wird am Ende ein Abdruck davon gemacht, es werden noch details, Hörner und Augen hinzugefügt :) // die Orangen Dinger liegen nur so rum, und haben nix mit dem Bild zu tuhen ;))
(https://lh4.googleusercontent.com/-4TZv9FwYofU/U6cRxQ4uc2I/AAAAAAAACSU/Qa1Le2K-5is/w1326-h796-no/20140622_170158.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ossken in Juni 23, 2014, 08:56:22
Trigger-Activation für die Barricade ist verdammt easy zu bauen.
Hier issn kleines HowTo (u.a) für diesen Mod
http://modworks.blogspot.de/2010/09/nerf-barricade-mod-guide.html

Wobei ich nicht versteh welche Probleme du beim Nachladen hattest? Die Trommel kannst auch gesichert per Hand drehen. Das überspringende Klick-Geräusch, das man dabei hört ist von nem extra Mechanismuss dafür.

Hab gerade meine eigene Barricade fertig gemoddet, deswegen kenn ich da echt jedes Einzelteil mit vornamen *gnarf*
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 23, 2014, 08:58:34
das drehen der Trommel hat sich für mich einfach "Falsch" angefühlt :D

Genau das Tut für die Trigger Activation habe ich mir auch rausgesucht gehabt :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ossken in Juni 23, 2014, 09:01:44
joa, ich war bei meiner Trommel am anfang auch skeptisch, ob die per Hand drehbar ist, oder ob da was kaputt geht.
Nach dem ich die Trommel aber zerlegt hab kann ich dir sagen: das is von Hasbro beabsichtigt, das man die drehen kann ^^
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 23, 2014, 10:05:51
Gut zu wissen :D

Ich seh in dem zeug irgendwie immer relativ Fragiles Kinderspielzeug Oo
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juni 23, 2014, 17:54:36
Das ist Kinderspielzeug :P
Aber unabhängig ob das drehen schädlich für die Nerf ist, das nachladen geht mit Triggerfunktion wesentlich schneller!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 26, 2014, 08:55:47
So kleines Update zu Bastelkram zu Gryndal:

Die Anfänge meiner Schuppen Verzierungen (wahrscheinlich Beintasche und Schultern)
(https://lh5.googleusercontent.com/-TYBlIcujjII/U6saNdfAoAI/AAAAAAAACS4/UnQNlZjmAKo/s720/20140625_185638.jpg)
Sind aus Harz gegossen ;-)

Ansonnsten habe ich mich für die Bannerverzierungen mal drangemacht alle meine Trinkhörner, mit Silikon abzuformen :D
(https://lh6.googleusercontent.com/-EchwltR9sMk/U6sbe14X0MI/AAAAAAAACUA/8qUP5fI_Zb0/s720/20140625_184320.jpg)
Mal sehen ob es was wird :D

Habe gestern auch meine Schädelform endlich fertig gehabt, leider habe ich an manchen stellen das Silikon viel zu dünn gemacht weswegen ich das heute mal versuchen muss zu flicken.

Heute steht aber erstmal schnelles Nerfgun Bemalen an (meine und Emeks Stryfe sind gekommen <3)
Sowie das Finale zusammenstellen meiner Zombie Con Klamotte :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juni 26, 2014, 17:52:22
Yay Nerfguns bemalen :D
Kamen die Stryfes eigentlich mit Batterien oder muss ich mir welche besorgen?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Johild/Rekja in Juni 26, 2014, 20:27:41
Warum machst du dir die Mühe mit den Schuppen?
So teuer sind die doch nicht, dass sich dieEigenarbeit lohnt, oder?
Ausserdem klingst du dann nach nam Paket Einweggeschirr. :P
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juni 27, 2014, 00:24:47
Was für Silikon hast du verwendet?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 27, 2014, 09:51:07
Streichfähiges Silkon, von Trollfactory.

@Nathalie:
Ich wollte die halt in ner anderen Form haben als man die Kaufen kann, daher mache ich die jetzt selbst.
Und eigenlich Klackern die kaum, weil die sich ja kaum berühren :)

@Emek Ja bring batterien mit :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juni 27, 2014, 09:53:18
Hast du mal nen Link dazu.
Kenne bis jetzt nur das K Material in weich und Mittel.

Wie sind deine Einschätzungen zu dem Material.


Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 27, 2014, 09:57:18
Das Zeug ist echt super, muss nur drauf achten nicht zu dünn zu arbeiten.
Ich trag das zeug auch einfach mit nem Silikonhandschuh auf, das geht schnell und einfach

Link hier:
http://trollfactory.de/Silikon-Kautschuk-RTVHV40S-500g-Deutsch.html

Ich gehe inzwischen so vor das ich eine dünne SChicht aus dem zeug mache (so 1-2mm) und dann eine "stabile schicht (4-5mm) aus baumaakrt silikon um ein einreißen etc zu verhindern.

Dadurch bleibt aber flexibel genug um sachen "rauszuziehen".
Drumherum halt ne normale 2 schichten GFK Schale.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 27, 2014, 10:00:42
PS: das sind 3 Hörner 1x 0,4, 1x 0,5 und einmal 0,6 für alle drai habe ich eine Dose 500g gebraucht
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juni 27, 2014, 11:13:07
Hörner mit Struktur ?
Wenn du die am we mitbringst kann ich dir welche ausschäume  ;)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juni 27, 2014, 12:48:00
Ja, aber die Formen sind leider noch nicht fertig
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juni 27, 2014, 13:04:59
FUUUUUUU
FUUUUUUU
FUUUUUUU

(http://i.imgur.com/2Httynq.gif)
Ich beobachte dich!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 02, 2014, 09:16:23
Ich habe mir die Tage mal gedanken gemacht, zum allgemeinen Stil meines Norse.

Pers. finde ich das ich inzwischen zu stark in eine "realistischere" Schiene gerutscht bin.
Das ist ein guter, solider Grundstock, aber grade das was zb Shikras oder auch Emek in letzter Zeit abliefern, zeigt das mir das "Abgefuckte Chaos" fehlt. Das unnatürliche, und abgedrehte.

Also habe ich mal einen kleinen "Versuch" gemacht mehr Chaos erst mal an meine Rüstung zu bringen:
(https://lh5.googleusercontent.com/-xM59vc1deOQ/U5h1_bNvvtI/AAAAAAAACIo/ZpvmyRtkpPs/s1280/20140611_172227.jpg)

Die Stacheln sollen eigentlich noch auf dem Rücken weiter gehen, aber das war mir für eine erste Ideen Findung zu anstrengend :D
Bei der Schulter bin ich mir über die Gestaltung noch nicht zu 100% sicher, was ich da noch mit machen will...

Meinungen?
Vorschläge?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juli 02, 2014, 09:44:03
Danke für die Blumen.

Ich finde die Idee mit den Stacheln Geil.

zur Schulter:
https://lh3.googleusercontent.com/-nQkCJpppzTQ/Up7k0EYdXDI/AAAAAAAAAYs/6hiET8MOv6k/w518-h868-no/994_large.jpg
https://lh5.googleusercontent.com/-0wHIPr-QJCU/Up73-MAUgtI/AAAAAAAAAiY/OM1fBYt5S4U/w310-h500-no/Knight_of_Tzeentch_concept.jpg



Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 02, 2014, 09:54:32
Das erste Bild ist echt cool, mal sehen ob ich das hinbekomme, evtl auch mit dem Unterkiefer :)

Aber die Bilder helfen schonmal, danke dir :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 02, 2014, 09:55:08
PS: Ich hab meine Bastelthreads mal zusammen geführt :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 02, 2014, 17:36:40
Auch von mir danke für die Blumen :)

Wenn du magst kann ich bei der nächsten Bastelsession versuchen eine Schulter aus Styrodur zu schnitzen das du die mit Worbla ummanteln kannst. Hast dazu übrigens schon seit gestern ne PM.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 07, 2014, 08:16:14
So Aufgrund eines blöden Kommunikations Problemes habe ich jetzt eine neue Bannerverzierung

(https://lh3.googleusercontent.com/-H7Gy27OB2jM/U7o6Xa1H8bI/AAAAAAAACY0/Gfn3mB6qb4A/s720/20140704_190117.jpg)
Ich werde wohl noch Ketten zwischen hängen, und Dekokram dran machen, und das dann an eines der Khorne Banner Hängen.

Ansonnsten habe ich meinen Helm gequält
(https://lh5.googleusercontent.com/-lR7gSexnPg4/U7o5lg1UyAI/AAAAAAAACYk/ENh2c0GHsmg/s720/20140704_190123.jpg)

Heute geht es dann mit einer weiteren Bauchplatten version und Sylons Schulter weiter
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 08, 2014, 07:34:09
So Danke noch mal an Shikras für die Spende weswegen ich heute das hier bestellen konnte.

Coyote
(https://img1.etsystatic.com/007/0/5928312/il_570xN.379417959_palo.jpg)

Wolf
(https://img0.etsystatic.com/044/0/5928312/il_570xN.509927654_qfgf.jpg)

Elster
(https://img0.etsystatic.com/001/0/5928312/il_570xN.403561716_bnot.jpg)

Reiher
(https://img0.etsystatic.com/000/0/5928312/il_570xN.325953062.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juli 08, 2014, 07:54:05
Wuhuuu.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Jengyr in Juli 08, 2014, 10:29:09
now we are talking...
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hraudnir in Juli 08, 2014, 12:52:57
Wo ich das sehe. Nico, ich muss dich nach dem EE mal für ein WE besuchen. Basteln diesdas. ^^
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 08, 2014, 13:44:01
Muss nach dem EE erstmal meinen Umzug regeln XD
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 09, 2014, 06:34:34
Neuer Entwurf für eine Bauchplatte.
Das Schwarze wird als Leder Applikation aufgesetzt worauf dann der Schädel seinen Platz findet.
(https://lh4.googleusercontent.com/-16eV3S6RBLM/U7vupOHYHUI/AAAAAAAACbU/2jtQ05LlkEw/s640/IMG-20140707-WA0015.jpg)
(https://lh3.googleusercontent.com/-p57MwwEOEDk/U7vulPjfpcI/AAAAAAAACbM/d67zB7qu6nM/s640/IMG-20140707-WA0017.jpg)

Und mal die nächsten schritte Sylons neue Schultern nicht zu zweidimensional wirken zu lassen :)
(https://lh4.googleusercontent.com/-CnYsns8Tpmo/U7w2x7VgNnI/AAAAAAAACaE/Ns5Qmjr4qkQ/s1152/IMG-20140707-WA0004.jpg)
Wenn alles nach Plan läuft ist dann auch die Bauchplatte heute bemal fertig, und mit sehr viel Glück kann ich heute mit den Augen für Sylons Schulter Anfangen :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Toria dan Bara in Juli 09, 2014, 08:38:10
Herrschaftszeiten! Das is ja mal knusprig!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 09, 2014, 08:38:47
:-P
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 09, 2014, 08:48:42
Wunderschön <3
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 09, 2014, 09:01:02
Solange es dir gefällt bin ich ja zufrieden :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 09, 2014, 09:52:19
Aber warum hab ich das Gefühl das Ding sieht nur von vorne gut aus? ;)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 09, 2014, 09:54:00
Ist nicht komplett falsch.. ich warte auf neuen Schaumstoff :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 09, 2014, 09:56:40
Ok, dann gehts ja noch :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Anceps Atracura in Juli 09, 2014, 11:36:17
Das Khorne-Banner-Anhäng-Dingens ist hübsch, ziemlich gute Idee  :) ... Schulter hat Stil, bin da auf das Endergebnis gespannt.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 09, 2014, 12:35:18
ZitatDas Khorne-Banner-Anhäng-Dingens ist hübsch, ziemlich gute Idee

Ist leider nur nen gescheitertes anderes Projekt :D
Aber solang man es weiter benutzen kann.

Jetzt muss ich nurnoch das Khorne Banner dazu verranzen :D

Aber Danke sehr
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juli 09, 2014, 13:32:40
Und ich dachte schon Du wirst Khorneanhänger mit der Bauchplatte. ;D Aber warum machst Du das Khornezeichen mit Leder und nicht auch mit Worblas?

Schulter gefällt mir gut, bin gespannt wie alles fertig aussieht und vor allem, wie die Schulter an Sylon aussieht. ;)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 09, 2014, 13:41:04
weil das leder 3mm ist und sich schöner abhebt :)
Mir Worbla müsste ich nen Sandwich machen, oder meherere Lagen nehmen, beides finde ich pers, schwerer als Leder zu benutzen.

:)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juli 09, 2014, 15:02:57
Wenn es dicker sein soll, ok. Ich persönlich finde Metallbeschläge in dünnerer Form immer schöner. Aber ist ja Geschmackssache. ;)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 11, 2014, 06:43:30
Auf jedenfall :)

So grade gieße ich noch massen an Kram, für die Norse-Lager Deko, sowie Klimbim für .. so viele Leute wie möglich :D

Kojotenzähne und Schuppen, sowie Rippchenknochen
(https://lh3.googleusercontent.com/-sFLBlipptQQ/U77b05Vxk7I/AAAAAAAACcY/eafPveDv8Ss/s720/20140710_200929.jpg)

Vogelschädel und Bärenklauen
(https://lh5.googleusercontent.com/-JqHITvDp1PM/U77b49_fNrI/AAAAAAAACcg/ccte374NXMU/s720/20140710_200924.jpg)

Knochen Anhänger(unten links, unten Rechts), komische Blattanhänger(hat meine Partnerin modeliert, ka was ich damit machen soll XD)(oben Links) und  Kopat Davy Glücksanhänger
(https://lh4.googleusercontent.com/-76DoTAWlVW4/U77b8aYULVI/AAAAAAAACco/sZu8-Ip4bn0/s720/20140710_200920.jpg)

Knochenanhänger (alles außer oben, rechts) und knöpfe(auch noch keine Ahnung daher so wenige XD)
(https://lh5.googleusercontent.com/-Y6dlYig_wgE/U77b_s90OpI/AAAAAAAACcw/OGbq-ycV8oM/s720/20140710_200915.jpg)

Mal sehen wie viele es noch bis zum EE werden :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Juli 11, 2014, 07:14:56
Hammer, das ist ja schon richtig viel
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 11, 2014, 09:04:20
Yoar es ist nen Stabiler Anfang, müssen halt schauen das wir da auch noch was raus machen
Knochenabdrücke nur mit vollen Händen in den Wald schmeißen bringt auch nix XD
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juli 11, 2014, 09:11:38
Lara baut traumfänger

für euch ggf die Dinger auf Leder nähen ... -Symbole / Runen / Chaosstern usw.

oder eine Art Windspiel aus Knochen
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 11, 2014, 09:43:47
Windspiele aus Ästen als Kreuz, mit kram dran, war auch meine Erste idee.
Mit paar Federn dazu , oder so :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 11, 2014, 14:34:16
HAHA du hast meine vermurkstes Werk abgegossen :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 11, 2014, 14:56:21
Und jetzt werden es Glücksbringer :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 11, 2014, 15:08:47
Hoffentlich bringen die auch was ;)
Ich mag als ersteller dann auch einen haben!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 11, 2014, 18:50:07
Klar :)

Hatte heute langeweile wärend des aushärtens und habe mal alles schön sauber auf nem Tisch drapiert.
Für 4 tage ne nette ausbeute :3

(https://lh5.googleusercontent.com/-1yXw9y5jyCg/U8ARXKtfd8I/AAAAAAAACeI/IZx3PN91mII/w1548-h929-no/IMG-20140711-WA0000.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 11, 2014, 19:04:36
Voll Lego mann!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Jengyr in Juli 11, 2014, 21:30:09
Liebe!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juli 12, 2014, 15:09:34
Ich weiß was du durchmachst Bro

(https://lh6.googleusercontent.com/-0buVYOgl8L4/U8EzFj3LEuI/AAAAAAAAHgQ/iKaIzpw_5Gg/w921-h518-no/20140712_144827.jpg)

PS: Alles ist Schaum
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 12, 2014, 18:24:04
Hihi :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Juli 12, 2014, 19:52:12
Hier tun sich ja gerade Welten auf.....
Dies könnte sogar ein Weg zu Vollkörper- Monstern sein....
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juli 15, 2014, 13:22:56
Ihr Poser!  ;D

Schon sehr geil, was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 18, 2014, 09:53:44
So, stand gestern Abend.. alles danach noch geschliffen und jetzt mache ich das Norse Basteltreffen damit unsicher :)

(https://lh6.googleusercontent.com/-vf2AuDgN_jM/U8jP53iu54I/AAAAAAAAChg/9dA55dC_JBI/s1280/20140717_173711.jpg)
(https://lh6.googleusercontent.com/-STYaw-LAG9Y/U8jPn7n-VxI/AAAAAAAACgw/8y3iCpTnw4A/s720/20140717_173745.jpg)
(https://lh5.googleusercontent.com/-krkDuF-mxDo/U8jPq2ZJc3I/AAAAAAAACg4/05bB86F4vYc/s720/20140717_173738.jpg)
(https://lh4.googleusercontent.com/-7YRTP85cwQQ/U8jPtfmGTzI/AAAAAAAAChA/wVjwxjIuX2k/s720/20140717_173730.jpg)
(https://lh5.googleusercontent.com/-meWJQqXXpTo/U8jPwLs4QgI/AAAAAAAAChI/5-Fr9FvcDfY/s720/20140717_173726.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hraudnir in Juli 18, 2014, 11:34:38
Verbrat nicht alle Bärenklauen, ich will mindestens zwei haben!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 18, 2014, 11:36:21
Ich Gieße auf dem basteltreffen weiter :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 18, 2014, 11:41:00
Huuuu... Nico bastelt weiter :D

Soviele Vogelköpfe... und ich hab keinen :(
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Marius der Geteilte in Juli 18, 2014, 12:16:33
Sehr geil. Dann haut mal rein :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 18, 2014, 12:26:05
Prinzipell verkaufe ich die Sachen auch, schreibt einfach ne PM :D

PS: Die alten Preise sind nicht mehr aktuell
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 22, 2014, 10:28:18
So mal nen Zweiteiliges Update.

1) Meine Klamotte:
Ich habe auf dem Basteltreffen gemerkt das das alles in eine falsche Richtung geht (hier mal fotos mit halber klamotte aber das Problem wird trotzdem ziemlich klar)
Plan, wird jetzt sein erst mal eine Linie zu finden und die für das EE umzusetzen.
Um das ganze noch besser zu machen, ist mein Worbla Helm teilweise geschmolzen, aufgrund eines Baufehlers.
Mal sehen ob und wie ich den bis zum EE noch Rette oder ob ich gleich was neues mache.

Geschmolzener Helm:
(https://lh6.googleusercontent.com/-LDdu6OLfPOg/U84f09R4qSI/AAAAAAAACj0/8spVYEHzido/s720/IMG-20140719-WA0002.jpg)

Klamotte
(https://lh3.googleusercontent.com/-cJZhnEc9_ZI/U84cBipW7nI/AAAAAAAACjg/UWLw9iSNG9E/s720/20140719_223827.jpg)
(https://lh6.googleusercontent.com/-6QmLdgPjTHs/U84b_GybyOI/AAAAAAAACjY/z62PBrM27cs/s720/20140719_223859.jpg)



Immerhin ist Teil Zwei positiver:
(https://lh4.googleusercontent.com/-AjOQ6_Gcnhw/U84b6OxxdmI/AAAAAAAACjI/Z5IV3mDvibs/s1280/20140721_182143.jpg)
(https://lh4.googleusercontent.com/-9uOZ5E0OGXE/U84b09Bi5KI/AAAAAAAACi4/2fm4F_H_GH4/s720/20140721_182151.jpg)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 22, 2014, 10:38:21
Scheiße wegen deinem Helm :(


Schultern <3
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Bijan in Juli 22, 2014, 10:59:11
Meine Schuppenrüstung und der Kragen sind auch Teilweise geschmolzen :/   von der Rüstung  konnte ich gut 25% der Schuppen wegwerfen,  der kragen hat einen  breiten faserigen Riss  an der Schulter bekommen.


Zu lange im Auto  liegen lassen, ohne es abzudecken.  Ich hab die Erfahrung gemacht, dass schon eine dünne Schicht Stoff reicht, um das Schmelzen zu verhindern
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Kreor in Juli 22, 2014, 11:00:18
Schmelzen ist doch ein Ding?! :O

Aber nur wenn man es im Auto liegen lässt oder?
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Bijan in Juli 22, 2014, 11:05:09
Auto+Direkte Sonneneinstrahlung+37° Außentemperatur.  Das sind die drei Faktoren bei mir gewesen, daher gehe nicht davon aus, dass das etwas ist, mit dem wir häufiger zu kämpfen haben werden.  Am Wochenende war es halt außergewöhnlich heiß, und jetzt wissen wir, dass wir den kram nicht im Auto liegen lassen dürfen ;)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 22, 2014, 11:11:00
In dem Fall war es ein Komplett windstiller Hinterhof und direkte sonnen einstrahlung auf eine einzelne Schicht Worbla :)

Daher Baufehler :)

@Sylon
Ich bin immer Froh wenn du das schreibst habe immer angst das es dir nicht gefällt oder so :/
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 22, 2014, 11:14:29
Zitat von: Gryndal Styrkaar in Juli 22, 2014, 11:11:00
@Sylon
Ich bin immer Froh wenn du das schreibst habe immer angst das es dir nicht gefällt oder so :/
Warum sollte es mir nicht gefallen?
Ich vertrau dir da. bisher siehts echt cool aus. Bin gespannt wie es fertig aussieht.
Und mit der LED-Schnur unten am Horn und den Dioden in den Augen. Das wird so geil :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 22, 2014, 11:20:27
Irgendwie gefällt mir der Bart/Kragen bei deiner Rüstung nicht, wenn er halbsogroß wäre fände ich ihn wesentlich cooler. Der verdeckt auch viel von deinem coolen Helm was die ganze Kopfpartie komisch aussehen lässt.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 22, 2014, 11:25:37
Plan ist den jetzt auch zu kürzen, und den mittelzacken rauszunehmen.
Genau wie die auf dem bild Rechte schulter eine "einfache" Metalschulter" mit Deko wird :)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juli 22, 2014, 15:16:23
Das mit den geschmolzenen Teilen ist echter Mist. Waren die mit Schaumstoff/Moosgummieinlagen? Und wieviele lagen hatten die Sachen?

Ich habe meine Rüstung mit KobraCast versteift von unten, damit man das Gittergewebe nicht sieht und dass dann schwarz matt getüncht bei der Croc-Rüste. Wäre vielleicht auch was für Euch. Dazu ist der Worblasverbrauch geringer und Kobra ist hat echt viel günstiger. Und Kobra wird in dünnen Lagen extrem Hart, bricht und reißt aber nicht bei starker Belastung sondern gibt ausreichend nach bzw. verteilt den Druck. Denke dass es daher in der Medizin statt Gipsbandage inzwischen eingesetzt wird. (mal davon abgesehen, dass man so auch mit schwimmen gehen kann, was mit einem Gipsarm nicht geht). Mal so als mein Tipp dafür.

Schulter -> Affengeil oder Vogelgenial, oder wie auch immer -> bin extrem großer Fan von dem Teil.

Kragen -> rate ich Dir schwer von ab. Zumindest wenn Du Bewegungsfreiheit haben willst. Ich habe bei meinem neuen Küraß erst den Artwork-Rundumkragen auf 5 cm Höhe vom Mark of Chaos-Khorniten angebaut. Testergebnis = Müll, Helm schrappt trotzdem dran und ich bleibe bei voller Kopfdrehung hängen und unbequem ist es auch und Hitzestau gabe es auch wegen Atem und so. Also Ergebnis= ab damit und keinen Kragendran - Sehen geil aus sind aber tierisch unpraktisch - schön für Artworks, wenn man Hals verdecken möchte. Ich habe jetzt einfach an den Helm unten ein schwarzes dünnes Tuch angeklebt vorne. Seitlich deckt das Fell vom Umhang den Hals ab. Das ist fest über die Schultern bzw. zwischen Schulterplatten und Hals und Küraß montiert.

Ansonsten muss ich mal sagen, dass ich sehr viel liebe für Gryns entwickelt habe. Echter Fan! ;D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Varghul in Juli 22, 2014, 18:22:55
Es gibt doch noch einen Grund stahl zu Tragen meine Rüstung kann ( so einfach ) nicht schmelzen ;)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juli 22, 2014, 18:46:33
Alles kann schmelzen.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 22, 2014, 18:57:40
Zitat von: Shikras in Juli 22, 2014, 18:46:33
Alles kann schmelzen.
dito
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 22, 2014, 20:17:12
GfK schmilzt auch nicht, aber meine Rüstung wiegt insgesamt jetzt auch 12Kg :(
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 23, 2014, 08:42:57
Wie gesagt, ist geschmolzen wegen eines baufehlers, es lagen ja noch andere Sachen von mir daneben, nur der Helm hat es nicht vertragen. Was vorrangig daran lag das das Visier nur aus einer Schicht Worbla Bestand, maximal 2 Schichten. Und das einfach nicht gut gebaut ;-)
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 23, 2014, 10:28:35
Mal ne Frage an den Schwarm hier :-P

Ich möchte mit meinem Norse Bart tragen.
Da mein eigener "Bartwuchs" nicht mal eine schlechte entschuldigung für einen echten Bart ist, muss also was
gekauftes her.

Jemand Erfahrungen oder Empfehlungen? evtl auch was in mein Gesicht passt und nicht aussieht wie plötzlich Haarexplosion im Kinnbereich.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hrotgar in Juli 23, 2014, 10:38:27
Farmerbart von Maskworld und dann nen Bändersystem zum Befestigen.
Kann dir da gern ne genaue Anleitung geben.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juli 23, 2014, 10:41:11
Haha ich lache dich aus ...
Haha mein Bart ist so geil ...
Haha gut das ich das Problem nicht habe...
Muhaha ich zeige dir auf dem Df meinen Geilen Bart...


BtT:
Gemoddete Zwergenbärte.

Wichtig ist das du dir eine Unterkonstruktion baust + Gummi Bändern , so dass es auch ohne Kleber hält.
(Musst dann nur Mütze immer tragen, damit man das nicht sieht)

Am besten fragst du mal die Zwergenspieler im .ning oder so.
Ich denke die haben da die besten Kenntnisse.
Woher den Grundstock und was damit tun.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 23, 2014, 10:45:36
Ich hab nen Bartwuchs wie ein Tier... kann den aber bei keinem LARP-Char gebrauchen, daher rasier ich mich auf Con :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 23, 2014, 10:49:21
Sehr gerne Simon :)

@Shikras Ich überlege auf lange Zeit einen Ähnlichn weg zu gehen was "Bart" angeht wie du :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 23, 2014, 10:50:34
PS: heute erstmal nen neuen Helm gekauft.
(http://shop.strato.de/WebRoot/Store11/Shops/245791/505F/A161/9DB3/5157/0F17/C0A8/29BA/0449/_DSC4314.jpg)

Wird "Plan B" Helm :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juli 23, 2014, 11:16:45
Das ist auch der Beste weg.
Besonders für Chaos kann man so noch ne Menge raus holen.
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Rangral in Juli 23, 2014, 11:26:06
@ Helm: Du bist ein kluger Mensch! Und Finger weg vom Whoreblast! Der Helm soll schick werden!
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 23, 2014, 11:26:54
Wenn ich die Zeit hätte würde ich mir ja erst ne Vorm davon machen :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Hraudnir in Juli 23, 2014, 12:06:44
Ich lache mal eine Runde mit Shikras zusammen. :D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 23, 2014, 12:15:29
Ich werd dir einfach bissl auf den Sack gehen Jones :)
dann wird der schön :)


WÜrde da nur auch irgendwie gerne die kamera dran machen -.-
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juli 23, 2014, 12:23:16
Loch bohren soll helfen. Spitz genug mit Luftraum oben sollter er haben für eine innen liegende Cam.

Bart bei Dir - bin ich sehr gespannt. Mach mal einen vorsichtigen Schritt zu Shikras und Hraudnir.  ;D
Titel: Re: Gryndals Bastelkram
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 23, 2014, 12:28:03
Kann ich halt erst sinnvoll entscheidnen wenn der Helm da ist.

Jenach dem wie lange der Helm braucht, mache ich nen Schnellen GFK abguss Davon, und benutze den als "Kamerahelm" und benutze da auch "Whoreblast" :D

Aber ein reiner Metalhelm wäre echt zauberhaft :)