Gryndals Bastelkram

Begonnen von Gryndal Styrkaarson, September 12, 2012, 07:39:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kreor

Schmelzen ist doch ein Ding?! :O

Aber nur wenn man es im Auto liegen lässt oder?
Gor Här - med Gor en!

Bijan

Auto+Direkte Sonneneinstrahlung+37° Außentemperatur.  Das sind die drei Faktoren bei mir gewesen, daher gehe nicht davon aus, dass das etwas ist, mit dem wir häufiger zu kämpfen haben werden.  Am Wochenende war es halt außergewöhnlich heiß, und jetzt wissen wir, dass wir den kram nicht im Auto liegen lassen dürfen ;)

Gryndal Styrkaarson

In dem Fall war es ein Komplett windstiller Hinterhof und direkte sonnen einstrahlung auf eine einzelne Schicht Worbla :)

Daher Baufehler :)

@Sylon
Ich bin immer Froh wenn du das schreibst habe immer angst das es dir nicht gefällt oder so :/

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Ozar far Darhan

Zitat von: Gryndal Styrkaar in Juli 22, 2014, 11:11:00
@Sylon
Ich bin immer Froh wenn du das schreibst habe immer angst das es dir nicht gefällt oder so :/
Warum sollte es mir nicht gefallen?
Ich vertrau dir da. bisher siehts echt cool aus. Bin gespannt wie es fertig aussieht.
Und mit der LED-Schnur unten am Horn und den Dioden in den Augen. Das wird so geil :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Skallgrim/Emek

Irgendwie gefällt mir der Bart/Kragen bei deiner Rüstung nicht, wenn er halbsogroß wäre fände ich ihn wesentlich cooler. Der verdeckt auch viel von deinem coolen Helm was die ganze Kopfpartie komisch aussehen lässt.

Gryndal Styrkaarson

Plan ist den jetzt auch zu kürzen, und den mittelzacken rauszunehmen.
Genau wie die auf dem bild Rechte schulter eine "einfache" Metalschulter" mit Deko wird :)

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Thoringsor Zoltar alias Croc

Das mit den geschmolzenen Teilen ist echter Mist. Waren die mit Schaumstoff/Moosgummieinlagen? Und wieviele lagen hatten die Sachen?

Ich habe meine Rüstung mit KobraCast versteift von unten, damit man das Gittergewebe nicht sieht und dass dann schwarz matt getüncht bei der Croc-Rüste. Wäre vielleicht auch was für Euch. Dazu ist der Worblasverbrauch geringer und Kobra ist hat echt viel günstiger. Und Kobra wird in dünnen Lagen extrem Hart, bricht und reißt aber nicht bei starker Belastung sondern gibt ausreichend nach bzw. verteilt den Druck. Denke dass es daher in der Medizin statt Gipsbandage inzwischen eingesetzt wird. (mal davon abgesehen, dass man so auch mit schwimmen gehen kann, was mit einem Gipsarm nicht geht). Mal so als mein Tipp dafür.

Schulter -> Affengeil oder Vogelgenial, oder wie auch immer -> bin extrem großer Fan von dem Teil.

Kragen -> rate ich Dir schwer von ab. Zumindest wenn Du Bewegungsfreiheit haben willst. Ich habe bei meinem neuen Küraß erst den Artwork-Rundumkragen auf 5 cm Höhe vom Mark of Chaos-Khorniten angebaut. Testergebnis = Müll, Helm schrappt trotzdem dran und ich bleibe bei voller Kopfdrehung hängen und unbequem ist es auch und Hitzestau gabe es auch wegen Atem und so. Also Ergebnis= ab damit und keinen Kragendran - Sehen geil aus sind aber tierisch unpraktisch - schön für Artworks, wenn man Hals verdecken möchte. Ich habe jetzt einfach an den Helm unten ein schwarzes dünnes Tuch angeklebt vorne. Seitlich deckt das Fell vom Umhang den Hals ab. Das ist fest über die Schultern bzw. zwischen Schulterplatten und Hals und Küraß montiert.

Ansonsten muss ich mal sagen, dass ich sehr viel liebe für Gryns entwickelt habe. Echter Fan! ;D



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Varghul

Es gibt doch noch einen Grund stahl zu Tragen meine Rüstung kann ( so einfach ) nicht schmelzen ;)

Shikras/Vuulgrid


Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Skallgrim/Emek

GfK schmilzt auch nicht, aber meine Rüstung wiegt insgesamt jetzt auch 12Kg :(

Gryndal Styrkaarson

Wie gesagt, ist geschmolzen wegen eines baufehlers, es lagen ja noch andere Sachen von mir daneben, nur der Helm hat es nicht vertragen. Was vorrangig daran lag das das Visier nur aus einer Schicht Worbla Bestand, maximal 2 Schichten. Und das einfach nicht gut gebaut ;-)

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Gryndal Styrkaarson

Mal ne Frage an den Schwarm hier :-P

Ich möchte mit meinem Norse Bart tragen.
Da mein eigener "Bartwuchs" nicht mal eine schlechte entschuldigung für einen echten Bart ist, muss also was
gekauftes her.

Jemand Erfahrungen oder Empfehlungen? evtl auch was in mein Gesicht passt und nicht aussieht wie plötzlich Haarexplosion im Kinnbereich.

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Hrotgar

Farmerbart von Maskworld und dann nen Bändersystem zum Befestigen.
Kann dir da gern ne genaue Anleitung geben.

Shikras/Vuulgrid

Haha ich lache dich aus ...
Haha mein Bart ist so geil ...
Haha gut das ich das Problem nicht habe...
Muhaha ich zeige dir auf dem Df meinen Geilen Bart...


BtT:
Gemoddete Zwergenbärte.

Wichtig ist das du dir eine Unterkonstruktion baust + Gummi Bändern , so dass es auch ohne Kleber hält.
(Musst dann nur Mütze immer tragen, damit man das nicht sieht)

Am besten fragst du mal die Zwergenspieler im .ning oder so.
Ich denke die haben da die besten Kenntnisse.
Woher den Grundstock und was damit tun.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!