Hauptmenü

Neueste Beiträge

#11
Offene Diskussionen / Aw: EE 2023 - Feedback Carrobu...
Letzter Beitrag von Helstrym/Hrafnar - November 15, 2023, 15:18:25
Hi! Abgesehen von dem Einzelfeedback, dass ihr bekommt, sammel ich gerade Meinungen ein und werde euch dann zeitnah etwas schicken. Bei weiterem Gesprächsbedarf stehe ich danach gerne zur Verfügung.
#12
Offene Diskussionen / Aw: EE 2023 - Feedback Carrobu...
Letzter Beitrag von Lucan - November 15, 2023, 14:45:24
Hallo,

ich versuche mal rauszufinden wer sich da überhaupt im feedbackbogen geäussert hat und würde dann versuchen euch zu vermitteln. Sorry erstmal, das problem bei den anonymen feedbackbögen ist halt leider dass man hinterher erstmal die leute suchen muss wenn man die betroffenen zusammenbringen will
#13
Offene Diskussionen / EE 2023 - Feedback Carroburger...
Letzter Beitrag von Markus Meyer - November 14, 2023, 12:00:07
Wir, also die Carroburger Großschwerter aus dem Imperiumslager hatten vor ein paar Wochen unsere Feedbackrunde mit der Imperiumslager Orga. Dabei kam massive und mehrfache Kritik zum Carroburger Kampf- und Ausspielverhalten aus Richtung HdC zurück.

Also erstmal waren wir davon mehr als geschockt weil das so nie gewollt oder geplant war.  :-[
Ich bin jetzt dabei das aufzuarbeiten und abzustellen. Da das alles anonym gehalten wurde weiß ich jetzt nicht wer-wem-wann was getan hat.
Ich bitte mich per Mail anzuschreiben weil ich jetzt hier auch keine öffentliche Hexenjagd starten will mit Namecalling.

Also, wer mir/uns da weiterhelfen kann bitte eine Mail an schulz-florian bei web.de

Es geht nicht um Relativierung oder Abwehrhaltung, sondern erkennen und Abschalten von Mist.

Das HdC ist der schönste und wichtigste Gegenpart zum Imperium und zu uns. Es ist jedes Mal ein Fest wenn wir euch sehen oder mit euch kämpfen dürfen. Es wäre für uns unendlich schade wenn nach dem EE nur negatives zurück bleibt.  :'(
#14
Bastelbereich / Aw: Aufrüsten von Kalt im Krie...
Letzter Beitrag von Kalt - Oktober 29, 2023, 19:05:39
Test wegen Forum Änderungen:

#15
Warbands und Charaktere / Ammitin Okhid
Letzter Beitrag von Kirya - Oktober 23, 2023, 10:42:39
Gottheiten:

Ammit/Ungeteiltes Chaos

Warbandbeschreibung:

Ammits Töchter sind eine Schwesternschaft, die sich aus Frauen verschiedener Kurganstämme zusammen setzt. Der Ruf Ammits einte sie, seither streiten sie gemeinsam in ihrem Namen.
Ammit ist eine ungeteilte Dämonin, die große Seelenfresserin.
Sie verspricht Macht und Selbstbestimmung im Austausch für Seelen. Ihre Töchter sammeln die Seelen ihrer Opfer mithilfe von dunklen Ritualen und Seelensteinen.

OT-Konzept:

Optisch orientieren wir uns an der Kleidung und Kultur der mongolischen Reiterstämme.
Grundfarbe sollen Braun- und Erdtöne sein, eventuell akzentuiert mit der Farbe der favorisierten Chaosgottheit der jeweiligen Kriegerin.
Jede Tochter trägt einen Kopfschmuck mit Hörnern, Federn und Knochen. Die Gewandungen werden mit Knochen, Schädeln, Holzperlen und Federn geschmückt.
Weitere Merkmale sollen ein breiter Bauch- bzw. Hüftgurt und ein Lendenschurz mit Clanssymbolik sein.

Hierarchisch ist jede Schwester gleichgestellt.
Entscheidungen werden immer in der Gruppe getroffen.

Mitglieder:

Rika, Seurun, Saran, Heko, Rheya, Talla, Kirya

Coach:

Rika, Seurun, Saran, Heko, Rheya, Talla, Kirya



#16
Offene Diskussionen / Re: Benennung der Anhänger (Tz...
Letzter Beitrag von Ciwolfus - September 10, 2023, 22:44:09
Zitat von: Bijan in September 04, 2023, 16:53:47
Artverwandtes Thema:

Ich bin überhaupt kein Fan von sehr 40k/Tabletop gepärgten Begriffen wie "der Warp" und co. k.A. ob ich der Einzige bin, der das irgendwie komisch findet, wenn jemand mir erzählt "ja und dann kamen 2 pink horros aus dem Warp in windeseile rübergerannt" und ich mir dann automatisch denke: "hä?`die haben doch nur 6 Zoll Reichweite?" Anders gesagt: das Casual dropen von Dämonennamen usw. ist in meiner idealen WH Chaos welt absolutes High Level Wissen, quasi Master + Promotion in Chaos.

Gerade für Dämonen liebe ich den in der Horus Heresey geprägten Begriff der "Nimmergeborenen" für alle möglichen Dämonen/Warpwesenheiten und auch für andere Sachen finden sich gute Umschreibungen :-)

Genau das. Wir versuchen bei uns in der Gruppe als ungeteilte zwar einen gewissen Bund mit dämonischen Mächten zu bespielen, nutzen aber auch ,,Nimmergeborene" für all die Wesenheiten im ,,Warp" (ob kleine oder große Dämonen, egal was).

Ich versuche auch das Wort ,,Warp" als Anglizismus gar nicht zu verwenden; Anstatt ,,Warp" kann man vom Immaterium, Empyreum, der höchsten Welt/Dimension/whatever sprechen. Und als bekennender Word Bearer-Fanboy nutze ich auch total gerne ,,die primordiale Wahrheit" als super schwammigen Begriff für alles was irgendwie aus der Sphäre der Götter kommt.

——

Im Hinblick auf ,,Tzeentchie" o.ä. finde ich es auch cooler keine Verniedlichungen zu verwenden. Gerade ,,Nurgler" finde ich kritisch, da leider immer wieder mal von Externen das super dumme ,,Nörgler" Wortspiel bedient wird.

Ich versuche für meinen Teil lieber die Kultnamen (,,Das könnte die Seuchenfackel wissen" statt ,,Das könnten dir Nurgler wissen" oder allgemeine Bezeichnungen wie (,,Geh in den Slaaneshtempel!" statt ,,Geh zu den Slaaneshies!"). Hin und wieder rutscht mir auch ein ,,Tzeentchie" raus, Versuche ich aber zu vermeiden.
#17
Offene Diskussionen / Re: Benennung der Anhänger (Tz...
Letzter Beitrag von Toria dan Bara - September 08, 2023, 15:44:52
Ich persönlich habe keine Probleme mit Slaaneshies, gerade weil es verniedlichend klingt. Und dann kommt da so ein gestörter Haufen um die Ecke.

Trotzdem benutze ich diese Bezeichnungen it nicht, da sie mir zu ot klingen.
Ich brauche es nicht kurz, deshalb komme ich gut zurecht mit Anhängern des Tzeensh, des Wandlers, des Gefiederten...
Seuchenbringern, Verzehrern, Preisenden des Verfalls...
Schädelssammlern, Zerstörern, Vollstrecker des Khorn...
#18
Offene Diskussionen / Re: Benennung der Anhänger (Tz...
Letzter Beitrag von Cyriel - September 04, 2023, 19:26:58
Muss zugeben, "Warp" klingt für mich auch eher nach Sci-Fi. Persönlich mag ich "Immaterium". Für naturwissenschaftlichere Charaktere funktioniert aber auch "Aether" ganz gut. Ansonsten gibts noch alles schamanistisch angehauchte. Und eben so klassische Tropes wie "Hinter dem Schleier" oder "Zwischen den Welten". Tatsächlich funktioniert sogar "Das Chaos" ganz gut. :)

Mit Dämonennamen hab ich jetzt nicht so das Problem. Nicht, dass sich das oft ergibt. Für Monster-Kompendien und entsprechende Realitäten gibt es ja auch im Fantasy reichlich vorlagen. Von DSA über Witcher bis Cthulhu. Mich würde da halt eher das Denglisch stören. Und dass zu viel ... "Dämonen aus dem Bestellkatalog" halt etwas dem unbeständigen des Chaos entgegenläuft. Da ist ne gewisse Vagheit, mit mehr Beschreiben denn Benennen, imho nicht verkehrt.
#19
Offene Diskussionen / Re: Benennung der Anhänger (Tz...
Letzter Beitrag von Bijan - September 04, 2023, 16:53:47
Artverwandtes Thema:

Ich bin überhaupt kein Fan von sehr 40k/Tabletop gepärgten Begriffen wie "der Warp" und co. k.A. ob ich der Einzige bin, der das irgendwie komisch findet, wenn jemand mir erzählt "ja und dann kamen 2 pink horros aus dem Warp in windeseile rübergerannt" und ich mir dann automatisch denke: "hä?`die haben doch nur 6 Zoll Reichweite?" Anders gesagt: das Casual dropen von Dämonennamen usw. ist in meiner idealen WH Chaos welt absolutes High Level Wissen, quasi Master + Promotion in Chaos.

Gerade für Dämonen liebe ich den in der Horus Heresey geprägten Begriff der "Nimmergeborenen" für alle möglichen Dämonen/Warpwesenheiten und auch für andere Sachen finden sich gute Umschreibungen :-)
#20
Offene Diskussionen / Re: Benennung der Anhänger (Tz...
Letzter Beitrag von Benedikta - September 03, 2023, 20:58:13
Zitat von: Baran in September 02, 2023, 10:58:51
(Wobei Nurgliten auch cool klingen würde. Tzeentchiten eher komisch)

Liebe Nurgliten echt sehr :O Hab ich noch nie gesehen, aber es hört sich echt cool an!