Wie baue ich Hufe für einen Faun, Dämon ....

Begonnen von Tyrom, August 04, 2016, 00:26:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tyrom

So heute bauen wir Hufe! ;-)

Man benötigt hierzu folgendes:

.) Stiefel

.) Feinmaschiges Alugitter (Am besten man benutz Gitter mit dem man Lichtschächte für Kellerfenster verkleidet)

.) Papier und Tapetenkleister

.) Polyesterkitt

.) Farbe

.) Fell


Als ersters macht man eine grobe Form mit dem Gitter und befestigt diese mit Nägeln und Heißklebepistole am Stiefel.





Dann Papierstücke und Tapetenkleister drauf...



Anschließend Polyesterkitt drauf, beschleifen und Farbe drauf. Hierbei wieder zuerst Dunkelbraun und dann mit wenig Farbe am Pinsel mit Hellbraun drüber!



Anschließend Fell mit der Heißklebepistole draufkleben...
Vorne und hinten....





Und fertig! :-)

Gutes Gelingen!! Ist vom Schwierigkeitsgrad recht einfach...

lg

Tyrom
"Sie kam aus dem Sturm, die Bestie aus Messing und Obsidian, aus Kabeln und Knochen. Von ihren schroffen Schwingen berührt, verbreitete der Wind den Gestank von Schwefel und verrotteten Seelen."

Tyrom

Ergänzend möchte ich dem Tutorial noch erwähnen, dass ich die Hufe nun mit Schaumstoff vorne verkleiden, anschießend mit Patex oder Latex bearbeiten und anschließend bemalen werde. Grund hierfür ist, dass sie gebrochen sind. :-( mit dem Schaumstoff wird das dann nicht mehr passieren....! Lg tyrom
"Sie kam aus dem Sturm, die Bestie aus Messing und Obsidian, aus Kabeln und Knochen. Von ihren schroffen Schwingen berührt, verbreitete der Wind den Gestank von Schwefel und verrotteten Seelen."