Rhikit's und Iz'ek's Skaven, Nurgler und andere Kuriositäten Thread

Begonnen von Iz'ek Krummhorn, Januar 18, 2013, 18:42:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Iz'ek Krummhorn

So wollte mal ein wenig Werbung für meine Münzen machen...










Freue mich sehr über eure Meinung!

Skaven-Coach

Heil dem Rat der 13! Heil der Gehörnten Ratte!

Skallgrim/Emek

Ich habe meine noch, die wird auch nicht ausgegeben ;)

Ozar far Darhan

Sind ja schon bekannt, ich finds cool

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

MorAmroth

IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Enosa Rel

Ja meine hab ich auch :-) Will daraus ein Anhänger machen.
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Toria dan Bara


Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

Delenas

Einmal alles in Kuper bitte.

Kann ich mir sicher ne schöne Kette für Dele basteln. ^^
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Borkil

alter !? ich brauch sowas ^^ , wo kann ich die erstehen ?
Schlachtet sie ab ... SCHLACHTET SIE ALLE AB !!!

Faudach

Als einzelne Gimmicks finde ich die richtig gut, so wie z.B. Heiligenmüzen oder so. Im großen Umfang finde ich sowas aber unsinnig, da ich mir eine khornitische Münzprägerei einfach nicht vorstellen kann. Wer soll die Münzen in Auftrag gegeben haben? Der ungeteilte Finanzminister des Chaos?

So wie ich es bislang verstanden habe, basiert ein etwaiges Wirtschaftssystem des Chaos eher auf Tauschhandel denn auf Münzverkehr. Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten für solche Münzen, als Talisman, zur Korruption (man bezahlt eine "normale Person", und eine von den Münzen ist halt anders), als untergeschobener Beweis zum Diskreditieren eine Gegeners ("Was macht der Sigmarit/Nurgler mit der Slaanesh-Münze in der Tasche?").
Aber bitte nicht als reguläres Zahlungsmittel!
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Gryndal Styrkaarson


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

MorAmroth

Ja, aber genau dafür waren sie doch natürlich auch gedacht, Faudach ;-)

Sie wurden von Ungeteilten und Tzeentchlern in Auftrag gegeben um im Imperium Bestechungsarbeit leisten zu können und gleichzeitig die Kollaborateure durch das Geld in ihrer Tasche zu diskretitieren...
Außderdem sind die 30 Silberlinge natürlich verflucht... *Morhahaha
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Iz'ek Krummhorn

@Mor
Verdammt woher weißt du das das sollte doch Geheim bleiben  ;D -> Ihr glaubt garnicht wie viele Bakterien und Viren sich auf unserem geld befinden *böse grins*



Also da sich die Münzen sehr großer beliebtheit erfreuen, würde ich noch ein paar mehr machen. Wie ich schon an ein paar andere geschrieben habe würde ich gern meine Material Kosten rausholen. Für eine Münze würde ich 1 Euro nehmen egal welche Gestaltung (Kupfer, Silber, Gold oder Lilagepunktet^^) Für die Versandkosten sind von den Männern in Gelb 3 Euro erhoben worden außer ihr bestellt es in Kisten^^ Werde mich aber vor jedem abschicken noch mal erkundigen^^ Freue mich auf eure PNs.

Peste Grüße

Proteus


Skaven-Coach

Heil dem Rat der 13! Heil der Gehörnten Ratte!

Faudach

@ Mor: Wobei, da kommt mir wieder aus einem anderen Thread die Idee aus der Gaunt's Ghosts-Reihe in den Sinn. Die Umgestaltung bereits existierender Währung. Ich werde mir mal ein Hämmerchen und einen Schraubendreher nehmen und ausprobieren, was z.B. eine DF-Münze so mitmacht.  :D
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Gryndal Styrkaarson

Die Idee ist sau Gut Faudach, zeig doch bitte die Ergebnisse.

Ich werde evtl heute auch mal was in der Richtung versuchen.. wenn meine Frau mich an unser Kupfer lässt ....

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Iraleyn Ta' Anshar

Ich melde mich hier auch mal als haben wollender. Ich hätte gerne ne Tzeentch Münze... schicken brauchst du sie mir aber nicht, mir reicht das, wenn du sie mir zu nem Con mitbringst. (Wenn's mit dem ZDL nicht klappt... dann evt. DF, falls du kommst).

lg
Caddy