Zelttuning: Von Miltec zur Tzeentch-Pyramide

Begonnen von Asfael / Kheresh, April 14, 2013, 20:25:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Asfael / Kheresh

Gerade ist mein Zelt für ZdL fertig geworden. Es ist dieses Zelt: http://www.kotte-zeller.de/Mil-Tec-Pyramidenzelt-Tipi-oliv.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=122331&ci=009823. Gibs wohl auch günstiger, aber ich kenn K&Z schon lange und die sind zuverlässig. Bestellt und nach 4 Werktagen da. Großspurigerweise als 4-Mann-Zelt angepriesen (die spinnen wohl! Ok, für vier 1,60m-Typen, die auf kuscheln stehen und ihre 40-Liter-Daypacks als Kopfkissen benutzen, vielleicht). Für Larp isses gerade groß genug für ein Feldbett, einen Koffer, ein Schaumstoffmonster und etwas Platz zum rumwühlen. Man kann drin stehen, was ich bei Zeltaufenthalten länger als 2 Nächte sehr wichtig finde. Die mitgelieferten Heringe sind natürlich ein (schlechter) Witz, aber ich hab auch ordentliche. Eigentlich mag ich keine Mittelstangen, läßt sich hier aber nicht vermeiden. Man kann sie als Garderobe verwenden. Das Zelt ist übrigens 5-eckig.
Zum Tuning: Die Barbaren würden wahrscheinlich eher ein Tipi- ähnliches Zelt wollen, aber als Ägypten-Nerd seh ich natürlich eine Pyramide (und die haben nunmal goldene Spitzen). Womit wir bei den Farben des Veränderers der Wege wären... Material: 2-Euro-Stoff (Teppich-Domäne) und goldener Metallbrokat (reduziert) von Karstadt, 2 Rollen Gurtband als Verstärkung der wichtigen Nähte (nochmal 55 Euro). Die "Fenster" sind nicht vertrauenswürdig, ich hab sie mit Panzerband zugeklebt, damit bei Regen kein Wasser dazwischenläuft. Die Stoffauflage leitet Regen im Gewebe nach unten, was die sog. "Wassersäule" des Materials nicht unbeträchtlich erhöht. Der Stoff selbst ist luftdurchlässig und trocknet schnell. Solange nur ein Hering hält, kann der Überzug wegen der Zeltform nicht runterwehen. Reparatur bei Punktlecks: Panzerband. Reparatur bei Großlecks: Auflage runter, Malerplane drüber, Auflage wieder drauf. Zelt bereits getestet bei grausamen Minusgraden auf der Tannenburg. Funktioniert.
Oh, und der blöde Stuhl ist nur zum Größenvergleich. 4-Mann-Zelt, daß ich nicht lache...
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Ozar far Darhan

Das klingt auf jedenfall gut... aber wenn das die Pyramide des Tzeentch sein soll bin ich ein Wellensittich :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Asfael / Kheresh

Ok- nicht DIE Pyramide, sondern das, was Kultisten tun, wenn sie vom Original gehört haben.... Der vordere Goldteil ist übrigens psychoaktiv: Men denkt, da wäre ein Muster.... aber wer länger reinsieht, geht verloren....
Hab das letzte ZdL in einem Kuppelzelt (1,60m Höhe) verbracht und es war nicht schön. Will aber auch nicht den Pavillon aufbauen. Deswegen ein erschwingliches Kleinzelt gesucht und das Billig-Tipi gefunden. Es geht weg vom "Landsknechts-Zelt" und könnte theoretisch mehrere Bezüge für verschiedene Einsatzzwecke haben. Mal sehen...
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

KelbenArunsun

Soll das dann irgendwann mal IT tauglich sein?
Oder nur nicht ganz so arg rausstechen?

Lucan

Also das sieht immernoch ziemlich nach Plastik aus Asfael...ich glaube auf dem Epic könntest du das nicht verwenden...
Wenn unsere ZDL Planungen klappen haben wir da aber eh getrennte IT/OT Bereiche  und du kannst dir das Zelt mitnehmen in dem du genug Platz hast, egal wies ausschaut :)
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Asfael / Kheresh

#5
Bin mit "nicht ganz so arg rausstechen" schon zufrieden; halte die Stoffvariante für larpiger als die olivgrüne. Es ist für den OT-Bereich ZdL gedacht (Schlafplatz und Materiallager, Rüstung anziehen direkt davor, dann in den IT-Bereich).  Wenn das Wetter irgendwann besser wird, kriegt  es trotzdem noch ein paar Witterungsspuren.  Künstliche diesmal...
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)