Was Emek sagt trifft es ganz gut. Gerade Asymmetrie und Gesichtsveränderungen/Masken sind halt DIE Mittel um etwas bös darszustellen.
Wenn ich mir deine Gerwandung so anschau:
http://larper.ning.com/photo/louis-d-ech-cDa wird sich jetzt am Schnitt erstmal nicht soviel ändern lassen.
Von daher wäre mein Vorschlag, erstmal über asymmetrische Verzierungen und Facemod an die Sache ranzugehen.
Asymmetrische Verzierungen:
- Denkbar wäre, auf einer seite eine glößere Schulter anzubringen. Auch wenn die nur aus Stoff wäre, würde das glaub schon viel bringen. Natürlich könnte man da auch was auffälligeres, modellierbareres nehmen. Von knöchern, verwachsen, ornamental gäbe es da diverse Stilrichtungen. Dann am besten mit anderen Verzierungen abstimmen, damit sie nicht zu verloren wirkt.
- Eine Möglichkeit wäre, entsprechend böse Muster auf der Robe anzubringen, und dabei halt eine Seite deutlich stärker zu verzieren als die andere. Klassische Beispiele wären "Dornenranken", spitze Tribals, Chaospfeile. Oder irgndwas anderes mit vielen Spitzen. Bin mir halt nicht sicher, wie gut das mit der Weste harmoniert.
- Denkbar wäre auch, magische Amulette aufzunähen, auch wieder verstärkt auf einer Seite. Diese könnten beispielsweise aus Worbla sein, womöglich in einer wiederum spitzen Form wie Karos. In die Mitte könnte man dann jeweils ein typisch böses Symbol modellierne: Augen, Krallen, Zahnmäuler, Dornen, Schädel, Tentakel, Eiterpickel,... -
- Generell kann es sich bei der Symbolik lohnen, ein paar rauszupicken, und die dann an verschiedenen Stellen immer wieder aufzugreifen. (Beispiel: Gleiches Verzierungsmuster, Augen)
Gesichtsbereich:
- Facemod wurde ja schon angesprochen, Blutunterlaufene Augen wären da ein echter Klassiker. Denkbar wäre aber auch ne Halbmaske (nur Augen oder nur eine Seite), wobei ich nicht weiss, wie das mit ner Brille zusammengeht. Denkbar wäre auch, das Muster von der Robe mit Tattoostift auf dem Gesicht aufzugreifen.
- Eine andere Option wäre ein "Diadem" für den hohen Hut, irgendwas mit schön vielen Spitzen und womöglich dem einen oder anderen bösen Symbol eingearbeitet. Die Druchi haben da ein paar schöne.
Vom letzten EE gibt's einige gute Fotos, da sieht man auch viel des oben genannten. Vielleicht findest du da ja etwas Inspiration:
http://moritz-jendral.de/portfolio-item/epic-empires-2016-part03/