Basteleskalation Shadria

Begonnen von Shadria van Khess'lit, Januar 12, 2017, 21:24:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shadria van Khess'lit

Hallo liebe Freunde des gepflegten Wahnsinns!

Ja, ja. Lange war's ruhig um mich. Ich konnte ewig nicht mit meiner Klamotte anfangen, da es irgendwie ständig nicht gepasst hat (zeitmäßig, finanziell.... ich denke, ihr kennt das). Und da ich immer noch auf meinen Gewandungsstoff warte, habe ich jetzt einfach mal mit dem angefangen, was schon da ist: nämlich *trommelwirbel* die Tischdecke :D



http://www.fotos-hochladen.net/view/bcsvm29xyqblrs12a.jpg

Das erste Foto zeigt meinen Primärcharakter in schicker Ausgehgewandung. Nein, das hat sie nicht immer an. Normalerweise etwas pragmatischeres, mit dem man ungebetenen Gästen gekonnt auf die Schnauze hauen kann. Einfach mal ein Foto von mir, damit ihr wisst, mit wem ihr es eigentlich zu tun habt ^^


http://www.fotos-hochladen.net/view/20170112174138plgnqozwb4.jpg

Bild zwei sind meine Kontaktlinsen. Ich hoffe man kann sie eingermaßen erkennen. Foto ist leider nicht so gut geworden :( Sie sind Teil des Facemods, allerdings ist meine bestellte SChminke noch nicht da. Sobald sie hier ist und ich was gezaubert habe, gibts davon natürlich auch ein Bild.

http://www.fotos-hochladen.net/view/20170112205028ktqywxn9u6.jpg

Dann hätte ich gerne Feedback zu der Tischdecke. Dafür bringe ich im übrigen auch einen eignen Tisch mit. Sie wird noch mit goldener Stoffmalfarbe verziert bzw. "gehighlightet". Auch davon ein Bildchen, sobald ich fertig bin :) Material sind schwarzer Filz und lilafarbener Pannesamt.



Edit: In der Hoffnung dass es jetzt klappt. Ich krieg das über Google grad irgendwie nicht hin.

https://goo.gl/photos/P71SQepKRyuU4t2Y6

Kurzes Feedback bitte ob der Link funktioniert.
Aus Verlangen wird Hingabe
Aus Hingabe wird Macht

Kreor

Gor Här - med Gor en!

Grimnir


Khorne Coach, Blood Bowl, B-Orga

Shadria van Khess'lit

Aus Verlangen wird Hingabe
Aus Hingabe wird Macht

Toria dan Bara

Ich kann alles sehen und die Tischdecke geht absolut.
Schreiben ist Grad mal wieder voll schlecht für mich, wollen wir mal wieder skypen?
ansonsten : Anfang und stil passen doch schon mal.

Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

Shadria van Khess'lit

Gern.  Sag wies bei dir passt dann finden wir nen Termin ;)
Aus Verlangen wird Hingabe
Aus Hingabe wird Macht

Shadria van Khess'lit

https://photos.google.com/share/AF1QipM-GOorV5EqOqTZfbqUJos8RjSLMl9KcApG41VB_6uL1mfNro3h2XXXkCx96M59tw/photo/AF1QipMlP3S28m14kWJXdQixEjmMmD0uchpFcVzr6Bly?key=ZmpJWV9fX1pTV0FaT1YtTWc0MTk3YU5HMEdSOU53

Zähnchen? Check!

An dieser Stelle möchte ich die Zahnfeee (<- kein Schreibfehler, sie schreibt sich tatsächlich so!) weiterempfehlen. Top Preisleistungsverhältnis :)
Aus Verlangen wird Hingabe
Aus Hingabe wird Macht

Shadria van Khess'lit

https://photos.google.com/share/AF1QipM-GOorV5EqOqTZfbqUJos8RjSLMl9KcApG41VB_6uL1mfNro3h2XXXkCx96M59tw/photo/AF1QipMjXWYa52_ZKnp278o94eWxOFknKaW_u05Q7mWG?key=ZmpJWV9fX1pTV0FaT1YtTWc0MTk3YU5HMEdSOU53


Juhuu! Es geht voran ^^ Der erste Entwurf für meine Rüstung und die Untergewandung. Die Untergewandung wird noch etwas verziert und sobald das Mieder fertig ist, gibts auch noch ohne Rüstung ein Foto davon. Die Sachen für mein Facemod kommen wohl dieses Woche und ich werde zeitnah ein Foto davon posten.
Aus Verlangen wird Hingabe
Aus Hingabe wird Macht

Baran

Hast du das richtige Bild gepostet? Irgendwie sehe ich keine Rüstung.

Ansonsten wäre es ganz cool eine Konzeptskizze oder etwas ähnliches zu haben. Das macht es einfacher vernünftiges Feedback zu geben und nicht einfach nur Dinge zu bemängeln zu denen du einfach noch nicht gekommen bist ;)

Shadria van Khess'lit

Oben drüber (in schwarz) ist eine Velour-Leder-Rüstung. Das war mal die "Rüstung" von meinem ersten Charakter. Die Untergewandung ist noch nicht ganz fertig. Dazu gibts en Bild wenn ich das Mieder fertig habe (wie bereits erwähnt). Da ich mehr als unterirdisch im Zeichnen bin, gibt es keine Skizze von der Gewandung. Ich hab das alles aus dem Kopf gemacht.
Aus Verlangen wird Hingabe
Aus Hingabe wird Macht

Gadz

bei meinem verständnis sind rüstungen aus hartem material oder gehärtetem leder  ::)

aufm bild sieht es aus wie stoff

Blutpack


Zitat von: AqshNüt gseit isch gnug globt

Shadria van Khess'lit

Sieht so aus - ist aber Velourleder ^^
Aus Verlangen wird Hingabe
Aus Hingabe wird Macht

Baran

Eine Skizze muss ja absolut kein Kunstwerk sein. Sie muss nur halbwegs übermitteln können was du dir gedacht hast. Ich weiß das aus Erfahrung, meine Skizzen sahen auch durch die Bank weg sehr hässlich aus.  ;)

Aber im besten Fall erspart dir die Skizze einiges an Arbeit. Es wäre ja schade wenn du dir die Mühe machst irgend eine Idee umzusetzen und alle dir im Nachhinein sagen: "Das ist ne doofe Idee, das hätten wir dir auch Vorher sagen können."

Wie zum Beispiel jetzt: Velourleder ist meiner Meinung nach schlicht nicht Rüstungstauglich. Zu Dünn, zu Weich, nicht härtbar genug. Ich besitze ein ähnliches Modell, und auch wenn Larprüstung prinzipiell nicht real schützen muss: diese Art von Leder sieht auch nicht wirklich nach einem ernstzunehmenden Schutz aus.
Und auch als Gewandung würde es einiges an Arbeit brauchen um daraus etwas hübsches zu machen. Denn zumindest mich erinnert diese Schnürung - gerade mit den modernen Ösen - immer an 21 Jahrhundert-Dirndl, nicht an Fäntelalter.

Das klingt jetzt vermutlich sehr Hart, aber ich hoffe es verhagelt dir nicht die Motivation. Aller Anfang ist schwer, aber wenn ich deine nicht-Chaos Gewandung sehe mache ich mir eigentlich keine Sorgen dass da was gutes bei rauskommen kann. :)

Shadria van Khess'lit

#13
Okay. Nennen wir die "Rüstung" einfach mal "Langweste aus Leder". Vielleicht kommt das eher hin. Der Char soll kein Frontschwein werden, sondern Bogenschütze. Ich hatte die "Rüstung" für meinen ersten Char, der auch Schütze war und darin habe ich erfahrungsgemäß volle Bewegungsfreiheit. Es kommen noch Arm- und Beinschienen dazu. Was die Ösen angeht.... Ich werde versuchen das ganze dunkler zu machen, irgendwie. Die Rüstung wird auch noch etwas verranzt etc. Es ist ja noch nicht alles fix.

Und ich muss dazu sagen, dass das erste Mal in den knapp 5 Jahren, in denen ich jetzt larpe, eine Klamotte komplett alleine mache. Aller Anfang ist nun mal schwer ^^

Klar, Kritik ist nicht schön. Aber, ich weiß, dass ihr mir nur helfen wollt ;) Deshalb nehm ich das gerne an. Ich arbeite mal weiter, werde die Hinweise berücksichtigen und dann nochmal schauen. Vielen Dank erst mal :)
Aus Verlangen wird Hingabe
Aus Hingabe wird Macht

Assbjörn

Was schon helfen kann ist die Ösen schlicht rauszutrennen, die Schnürung hält dann trotzdem. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte kann man die noch umnähen, damit die nicht ausreißen.
Norsca geht es gut und das ist ein Grund zur Freude.

Warum liegt hier eigentlich so viel Laub?
Weil Assbjörn nicht kehrt.