Rund oder Flachring Kettenhemd?

Begonnen von Gryndal Styrkaarson, März 20, 2013, 11:54:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gryndal Styrkaarson

Würde gerne mal allgemein hören was ihr für passender haltet und auch warum.

Und vorallem welches sich besser in einen "usedlook" versetzen lässt, da habe ich bei FLachringen irgendwie noch bedenken :-/

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Nargolath

soweit ich weis sind Flachringe aus Federstahl... den zu biegen macht keinen Spaß
abgesehen davon, sollten diese Ringe aus Eisen sein sind die wahrscheinlich immer noch dicker und lassen sich daher trotzdem schwerer biegen als die einfachen Eisenringe

Die Eisenringe lassen sich ganz einfach Rosten wenn du die mit Salzwasser besprühst und draußen hinhängst... am besten mit nem Zerstäuber

Habe Mitleid mit denen, die dem Herrn des Wandels folgen, denn sie wissen nicht, was Vorzüglichkeit wirklich bedeutet. Versäume nie, ihnen das größte aller Geschenke zu machen: Teile mit ihnen die Essenz deiner Leiden!

Xammit

Ich finde die Optik von Flachringen deutlich besser.
Allerdings habe ich das Gefühl das Flachringe anfälliger dafür sind sich von selbst wieder aufzubiegen und sich auch schneller verkanten ( grade beim an und ausziehen nervig).
Was jetzt besser einen usedlook erhält kann ich nicht sagen. Dinde aber das gerade (brünierte) Flachringe von sich aus schon mehr nach used aussehen als ihre runden Vettern =)
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Velmin

Der used look ist bei mir von selbst gekommen, habe ein brüniertes Kettenhemd, keine flachringe. Das Kettenhemd ist unter den Achseln sowie am Hals derart eingerissen, dass ichs mit lederbändern wieder zusammengebunden habe, diese sind schön dreckig geworden und nachdem ich mich auf dem MPS 12 in Telgte in voller Rüstung unter die Dusche gestellt habe ist es auch schön angerostet an einigen Stellen ^^
.        ["""""""""""""""]  ===  O            ()  ()
           /""'/</"""""""                          ( '.' )
         /_  /                                       (")_(")

https://www.dropbox.com/sh/i8ryv587uwcjgh8/NkeNdw

Valund Sturmflut Laukirsson

Ich habe ein vollvernietetes Flachringkettenhemd und nach meiner erfahrung fast unkaputtbar.
Es ist von der Farbe eher dunkel (nicht brüniert) und setzt so nach nem Jahr ersten rost an.
Ich sag mal mit den richtigen Mitteln ist das verrosten/used-look einfach hunzubekommen.
very wahl
much hund
such norse
"Wahlhund !" -Valund

Helstrym/Hrafnar

Flachringe sind sowohl widerstandsfähiger, als auch besser in Usedlook zu bringen (weniger Reibungsfläche, grobe Schlagfläche) und nebenbei leichter als Rundringkettenhemden. Dafür ist das Kettenhemd im gesamten leider etwas steifer. Die unvernieteten Flachringkettenhemden vom Zeughaus sind an der Angriffsstelle nr. 1 (unter dne Achseln) vollvernietet.

Habe meins seit fast 2 Jahren und nach Con kaum flicken müssen.
Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga

Gryndal Styrkaarson

Ich werde mir auf lange sicht noch nen Flachring kaufen, nur leider gibt gerade kein in meiner größe, daher habe ich mir jetzt ein "ich zerfalle von alleine" Mytholon Kettenhemd gekauft, und wenn es nur das ZdL überlebt reicht es :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage