Darf`s ein bisschen fieser sein?

Begonnen von Ruul, November 22, 2012, 09:47:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruul

Ich hatte die Beispiele bewusst gewählt.
Es handelt sich um Artwork`s von Age of Reckoning. Werden aber auch denk ich alle erkannt haben.

Zu sehen ist ein anfänglicher Auserkohrener des Tzeentch und eine "mittlere" Zelotin.

Der Krieger trägt noch keinerlei Symbolik. Sein äusseres ist gänzlich Menschlich. Zwar sagen seine Augen soviel wie "Come at me Bro!" aber das wars auch.
Die Zelotin hat blassere Haut. Check!
Und auch sehr helle Augen. Check!

Bei beiden müsste ich jetzt nach HDC-Standarts sagen, dass kein Facemod vorhanden ist.
Blasse Haut kann man schließlich auch so haben und Kontaktlinsen alleine sind kein wirklicher Mod.
Ne bekannte von mir ist so weiß wie das oben gezeigte Bild des Druchiis. Mindestens.

ich denke das Gesamtbild muss stimmen.
Wenn der Krieger z.B. einen total mutierten Arm hätte, aber sonst wäre -speziell im Gesicht - keine Veränderung zu erkennen... dann wäre der Fall trotzdem klar. (Obwohl ihm ein Chaotischer Messingbeschlag gut tun würde)
Ich für meinen Teil finde es muss eine gelungene Gradwanderung erfolgen.

Ich würde von keinem Spieler der so ein Breiter Schrank wie der Herr auf dem Beispielbild ist sagen er müsse sein Gesicht verändern damit er böse wirkt.

Manche haben das Glück und haben einfach "den grausamen Blick" drauf.
(ich nicht! -.-)
Man darf es einfach nicht übertreiben.
Erst recht nicht mit "frischen" Charakteren.

Wenn ich z.B. den einfachen Chaosgläubigen Norse auspacken würde.. der ausser seinen 7 Sachen nicht viel hat (Hose, Stiefel, leichte Barbarenrüstung, ggf ne Tasche, ein paar Felle und seine Waffe(n).
der würde um "authentisch" bzw. glaubwürdig rüber zu kommen einfach schmutzig sein, blutbesudelt und vernarbt sein. ggf. hat er auch ein Amulett mit Chaossymbolik drauf und vielleicht auch leicht andere Augen - aber das wars!

für einen der grade frisch aus dem Norden kommt wären Hörner/Zähne/Klauen einfach noch viel zu viel und würde auch den tollen Warhammer Hintergrund schmälern. (Meine Meinung)
Man beginnt ein Rennen um den Sieg ja nicht mit 200 Km/h. Man sollte sich auch als Chaos-Kämpfer nach vorn arbeiten müssen. Es entweder schaffen oder bei dem Versuch sterben.

Darum würd ich mir auch lieber einen leichten Zweitchara machen anstatt einen mutierten Kulti.

Und sorry aber... wenn der Chara stirbt, dann stirbt er eben. Ich finde Charatode nicht unbedingt verpönnt. Gruppenintern kann man sicher um das gemeinsame Spiel nicht zu beenden andere Regelungen finden. Aber wenn Ruul z.B. von Sigmariten auf nen Scheiterhaufen geworfen wird, dann ist er die längste Zeit lebendig gewesen.^^
...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!
(Marschlied der Zynistenlegion)

Lucan

Beim ersten Artwork wie gesagt stimme ich dir zu. Das 2. wäre für mich so vermutlich in Ordnung trotz minimalen Änderungen. Es ist klar zu erkennen und aufgrund der weiblichen Figur in Kombination mit der blassen Haut durchaus ungewöhnlich. Es spielt auch immer ein bisschen eine Rolle wie man körperlich beschaffen ist. Manche können einfach aufgrund ihres Körpers leichter was darstellen als andere.
Grundsätzlich ist es ja so dass bei Bewerbern eigentlich ein großteil der HDC Meinungen kundgibt. Hier kann man ganz einfach feststellen wie man auf andere wirkt. Sollte ein Großteil der HDC der Meinung sein so gehts, das sieht nach was aus, das passt zu uns... dann warum nicht auch mit einfachen Mitteln was darstellen?
Nicht alle müssen völlig wahnwitzig am mutieren sein, aber es muss sich eben ins Gesamtbild einfügen können. Ist halt immer schwierig da pauschal was dazu zu sagen...

Was den Charaktertod betrifft... das ist so ne Sache. Grade als böser Spieler wirst du oft nur als NSC oder Belustiger von Lichtiechars angesehen. Die denken darüber oftmals überhaupt nicht nach und schneiden dich erstmal um. Wir dagegen, die eigentlich die mordlustigen sind halten uns meistens zurück, killen eigentlich nie irgendwen (mit absicht). Das ist irgendwie leider sehr verdreht und insofern nehme ich mir die Freiheit für meinen Char durchaus die Option dass meine Götter mich zurückschicken solange ich das will. Vlt bin ich auch etwas zu Eitel um einzusehen dass ich mich von irgendnem killgeilen-wannabe-held der vermutlich nichtmal einen einzigen treffer ausgespielt hat ins jenseits befördern lassen soll. Leider ist das eine Situation die man sehr oft erlebt.... es gibt allerdings auch viele gute Leute die durchaus respektvoll mit unseren Chars umgehen... auch hier ist es schwer was pauschales zu sagen :)
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Hrotgar

Ich denke der Anspruch für Facemods ist bei Barbaren nicht so hoch wie bei einem Chaoskrieger oder einem Hexer.
Man sollte nicht nach 08/15 Bürohengst aussehen, sondern nachdem was man darstellt.

Norse Barbaren sind harte Schweine. Vernarbt, dreckig und wild. Wenn das Bild rüber kommt machst du es richtig.
Ein Chaoskrieger ist ein Auserwählter seiner Götter. Die Elite der Chaosarmee. Wenn das Bild rüber kommt machst du es richtig.
Dies kann man dann für weitere Archetypen fortsetzen.

Letztendlich entscheiden wir von Fall zu Fall z.B. sind Vollmasken für Helmträger etwas schwierig. Da geben wir uns mit Narben und Schminke zufrieden.

Arca

#18
Nuja, wir haben ja auch einfachere Charaktere, die mit viel Symbolik (die HErrin will das halt so! Ihr SPielzeug muss ja erkennbar sein!) und großflächigen Narben im Gesicht :)



Sieht irgendwie viel aus, ists aber nicht.
Und es ist klar als Chaos zu erkennen.

Schicksalsbrecher

Enosa Rel

Irgendwie kann ich kein bild sehen Arca
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Tarak der Spalter


Enosa Rel

Jaja, aber nur weil man dich im Hintergrund sieht  ;D
Spam off.
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Xammit

Auf dem Bild sieht man aber auch nicht die "üble Seite" vom Gesicht =D Die linke Gesichtshälfte hat ja auchnochmal eine rießen Wunde ^^
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Arca

Stimmt.
Aber es ist ja "nur" eine Wunde. Kein Chaosstern-Gesichtsbemalungs-Overlord-Geschminke :)

Schicksalsbrecher

Jascha

moin.

danke für die "üble seite" XD
wir haben es geschafft das noch etwas fieser aussehen zu lassen. versuche es weiterhin zu verbesseren.

das intriegen spiel ist aber auch in kompletter kleidung möglich.
ich denke das das spiel dafür verantwortlich ist.
ich selbst habe mich ja entschieden nichts zu spiel was schon im chaos ist,
weil ich ot zB keine ahnung von wahrhammer habe. zudem kommt das ich mich es nicht richtig traue chaot zu spielen.
also bin ich erstmal der fußabtreter für arca und alle anderen.
was für gefangene wohl eine art vertrauensseeligkeit weckt. was wiederum für schönes spiel sorgt.
das jascha dem chaos folgt steht ausser frage, aber ob sie je was erreichen wird steht in den sternen.
ich glaube das du sowas in etwa meinst, oder?

der hdc auflage bin ich soweit wie es geht nachgekommen
an der kliedung ist klar zu erkennen das ich dazu gehöre. gesichts veränderung ist gegeben dur ein nicht chaos wunde und durch mein it verhalten hoffe ich das nach ausen und in der gruppe auch das gefühl rüber kommt das jascha gaaaaanz unten steht (was ich echt schlecht beurteilen kann).