Ist das Chaoslager für Anfänger geeignet?

Begonnen von Yumemia, Dezember 16, 2012, 19:24:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bartholomeus

Der klassische Messdiener passt am ehesten zum Ungeteilten oder Nurgle (Slaanesh wolltet ihr ja nicht so gerne).

Bei Nurgle z.B. sind wir ein Mix aus klassisch Sakral und "Zigeunerfamilie" und über neue "Familienmitglieder" freuen wir uns immer :), außerdem gibt es noch das Gericht(was auch Nurgle verwaltet wird  :D), bei dem man ab und an helfen kann und die allgemeinen Messen (eher Ungeteilt).
Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Gryndal Styrkaarson

Hallo,

ich denke auch das man auch als neuling durchaus beim CHaos anfangen kann.
Bei den HdC ist die einzige "Hürde" das ihr euch an unseren Leitfaden halten müsst, dies kann jedoch gerade bei neulingen auch eine große Hilfe sein, weil man etwas hat an dem man sich Orientieren kann.

wie man euch ja schon gesagt hat gibts vier Kulte, wovon ihr ja einen für euch ausgeschlossen habt.
Welcher da für euch am passensten ist, müsst ihr selbst entscheiden, wobei ich euch eines rate, schaut was für eine Art von Spiel ihr sucht, den eure Mit-Kult Anhänger werden viel mit euch spielen, wenn ihr dann wenig Lust auf Magie habt, ist Tzeetch zb eine schlechte Wahl.

Zu eurer Rolle
1) Kulist ist keine Rolle für jeden, Kultisten werden von uns OT zwar sehr hoch geschätz, aber gerade weil es IT eine etwas undankbare Aufgabe ist.
Überlegt euch das gut!
2) Solltet ihr dennoch Kultisten spielen wollen, seid euch gewiss das ihr nicht Spieler zweiter Klasse seid, ihr seid ein Mitglied der HdC und OT gleich mit uns allen.
IT werdet ihr jedoch Dienstboten aufgaben bekommen, oder ähnliches. Das generiert natürlich spiel, ist aber , wie oben gesagt nix für jeden.

Ansonnsten Hello and Welcome, wenn ihr fragen habe fragt ;-)

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

MorAmroth

Eigentlich gibt es 5 Kulte.
Ungeteilt ist eine Art eigener Kult mit leider sehr wenig Mitstreitern... Allerdings ist es ja auch im WH Universum so, dass Ungeteilt eher selten ist...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Arca

Hey ihr!


Kultisten und Diener muss man spielen WOLLEN! Ganz klar!
Ich persönlich kanns zum Beispiel nicht. Unsere Jascha hingegen spielt für meine Arca den genialsten Speichellecker, den man sich vorstellen kann, weil sie mega Spaß dran hat :)

Überlegt euch doch mal ganz grob WAS ihr spielen wollt.
Eher magisch? Eher Krieger? Lieber im Lager sein, viel unterwegs?

Habt ihr euch denn mit Warhammer als solchem schon beschäftigt? Lest euch ins Konzept ein :)


Aus euren groben Ideen können wir dann immernoch gemeinsam ein stimmiges Konzept entwickeln!



Prinzipiell freuen wir uns auf jeden, der mit ein wenig Engagement dabei ist  :D

Schicksalsbrecher

Quizmaster3000

#19
Zitat von: MorAmroth in Dezember 17, 2012, 08:50:16
Eigentlich gibt es 5 Kulte.
Ungeteilt ist eine Art eigener Kult mit leider sehr wenig Mitstreitern... Allerdings ist es ja auch im WH Universum so, dass Ungeteilt eher selten ist...

also normalerweise ist ja der größte feind für das chaos das chaos selbst. (soll lauten: die götter untereinander sind sich nicht ganz grün (außer nurgle vielleicht xD)). jeder der 4 gottheiten (ich nehme jetzt einfach mal die üblichen verdächtigen: tzeentch, slaanesh, nurgle und khorne. den rest lasse ich mal außen vor wie malal oder die gehörnte ratte). jeder der 4 gottheiten kämpft untereinander um die größte macht im reich des chaos zu bekommen. nur wenns gegen wirklich starke feinde geht....evtl "das licht", dann gibts sowas wie ein zweckbündnis und sie tun sich alle zusammen. aber eben nur kurz. danach gehts untereinander wieder weiter.

(berichtigt mich, wenn ich da falsch liege)

Faudach

@ Quizmaster: Prinzipiell gibts bei uns dafür den Auserkorenen, der mit eiserner Faust die Truppe zusammenhält. Klar wird gegeneinander gearbeitet, aber damit es nicht zu bunt wird, hat Chef den linken und rechten Bizeps.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Arca

Ich korrigiere: der eine olle Gott heißt Tzeentch, nicht Szentch.
Ansonsten: was der Faudach sagt ^^

Schicksalsbrecher

Quizmaster3000

sorry arca,

habs geändert. ich besitze leider keine armeebücher oder dergleichen vom chaos. ich persönlich habe nur ne kleine armee und gutes wissen über khemri. mein wissen übers chaos bezieht sich auf das, was man sonst von denen liest, lexicanum und evtl über cons.


aber an nem namen wirds wohl nicht scheitern, wa?

Arca

Klang aber sehr "eingelesen".

Ich spiel gar kein Warhammer und besitze kein einziges Armeebuch oder so :)

Schicksalsbrecher

Quizmaster3000

dankeschön dafür^^

ein bissle ahnung von der materie hab ich schon^^ vor dieser bewerbung hier habe ich schon bereits in einer nurgle-chaosgruppe gespielt.

auch was so die magietheorie des chaos anbelangt, mit den pulsierenden winden und dergleichen gefällt mir ganz gut.  ;)

Meister Erwin

Hey,

also ich finde die wichtigste Frage hast du bereits gestellt um in die HDC zu passen .

Dadurch zeigst du / ihr ja den Willen von anderen etwas anzunehmen und das sind die besten Voraussetzungen schnell besser zu werden. Selbstverständlich wird es am Anfang schwierig sein mit langjährigen sehr erfahrenen Spielern mit zuhalten, aber denke gerade durch das Wissen, dass ihr neu seid, werdet ihr wahrscheinlich zunächst mal vorsichtiger behandelt werden (so zumindest aus meinen Erfahrungen). Gerade bei erfahrenen Spielern merkt man schnell, dass sie sich auch auf ein Niveau anpassen können und dich nicht in Grund und Boden reden bzw zu brutal sind.

Das mit dem Messdiener etc. wäre auch gar nicht mein Fall und ihr müsst euch darüber bewusst werden, ob ihr euch das vorstellen könnt. Klar bekommt man Aufgaben und man wird auch an die Hand genommen, aber es schränkt das eigene Spiel und damit auch seine eigene Entwicklung deutlich ein (nach meinem Empfinden) . Ich glaube am schnellsten und einfachsten lernt man, in dem man den Mut hat, sich den guten Leuten zu stellen und das Spiel mit denen zu suchen. Anfangs wird das sicherlich schwierig sein, aber dafür ist man auch viel schneller in der Lage gedanklich etc mit denen mit zu halten!

Ist natürlich ganz eure Entscheidung, was für eine Art von Rolle ihr Euch vorstellen könnt.  Genauso welcher Gott zu Euch passt, ist letztendlich die eine Entscheidung die ihr treffen müsst, jedoch glaube ich wie bereits oben geschrieben, dass entweder Nurgel oder Ungeteilt am besten passt.

Natürlich seid ihr bei den Nurglern super aufgehoben (auch ich bin ein Teil davon ;) ) , man muss aber auch ein wenig den Willen haben, sich selber von dem Ekel den man dafür empfindet gänzlich abzulegen um ihn schön darzustellen, dafür bietet er aber eben eine sehr familiäre Grundlage und denke auch von der Darstellung ist er zunächst einfacherer zu spielen, als andere Götter.

So far,

Gruß,
Meister Erwin

Yumemia

Hi Leute, danke für die Antworten und die netten Ratschläge. Wollte hier nur Bescheid geben, dass wir es auf jeden Fall versuchen wollen und dabei sind uns Sachen zu überlegen, aber da wir am Tag gefühlte 20.000 Skizzen entwerfen, für ideal befinden, dann wieder verwerfen weil es doch total doof ist und neu anfangen oder stundenlang über irgendwelche Sticktechnicken diskutieren wird das noch eine Menge Zeit brauchen... demnach wird das mit dem eigenen Thread noch etwas dauern, bis wir zumindest irgendwas halbwegs Konkretes haben... und sei es auch nur die Vorstellung davon, denn ich möchte ihn ungern 20xmal am Tag editieren und die Bilder wechseln, bisschen übertrieben gesagt.  ;D

Arca

Hey!

Ich finde das super. Wenn ihr Hilfe braucht finden sich hier bestimmt viel Leute mit guten Ideen :)

Schicksalsbrecher

Anceps Atracura

Ich für meinen Teil kann eine Großcon als Anfänger nur empfehlen und vorallem bei den Chaoten. Bin ja schließlich auch noch sogenannter Frischling und hab alle erst beim Drachenfest 2012 mit meiner Gegenwart behelligt^^ ... Auch wenn es hier ein hohes Niveau gefordert ist, so ist es dennoch sehr individuell gehandhabt - in keinster Weise nach reinem Schema F oder reines Armeegehabe wie bei den Landsknechten und anderen.


Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh