"Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger

Begonnen von GregorM, Januar 22, 2013, 12:50:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GregorM

Moin,

nachdem die Tafelrunde ja sehr fruchtbar war, wollte ich hier mal marodierender Weise in den Raum stellen, wie man miteinander, vom "uhauen" mal abgesehen, spielen kann bzw. was ihr für Ideen und Wünsche habt.
ich weiss, dass bei uns ein Gutteil der Knechte Bock auf Szenen wie im Mark of Chaos Trailer hat.

Wir wollen in die Nähe jedes Lagers einen Wegschrein für unseren Pilgerpfad stellen. Meine frage jetzt: Wäre das für euch okay, was für Spiel stellt ihr euch rund um diesen Schrein vor etc?

Horrido

Gregor

Tarak der Spalter

Also für die Mark of Chaos Szenen stehe ich gerne bereit :-D
Bei dem Rest würde ich mal die Nurgler oder Tzeentches Fragen ob sie was fieses vorhaben. Oder wir versuchen euch zu korrumpieren. Aber wie gesagt sollen die anderen mal was dazu sagen ^^

Ozar far Darhan

Ich würd spontan sagen, den Schrein korrumpieren bzw. chaotisch verunstalten. Ansonsten fällt mir grade nix ein... vieleicht besuchen wir euch und leisten Missionsarbeit :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Lucan

Wäre es eine Option den Schrein so nah ans oder INS Lager zu stellen dass man unabhängig vom wettbewerbsbedingten Kriegsgeschehen ein Abkommen aushandeln kann? Im Lager würde vermutlich zu mehr Spiel unter den Leuten führen, das wäre aber nur bei einzelnen Leuten oder kleinen Gruppen möglich, wir können ja nicht das komplette Pilgerlager einfach reinlassen :) Im Gegenzug könnte man vlt eine Passage durch die Stadt aushandeln falls das für einige unserer Spieler interessant ist. Aber das is schon zuviel IT Planerei... Grundsätzlich einfach nur mal so: Klar dürft ihr bei uns nen Schrein platzieren. Über Details sollten wir allerdings von Orga zu Orga quatschen um unseren Spielern beiderseitig nicht zuviel zu verraten
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Lucan

Sylon: Ein kaputter oder verunstalteter Schrein würde allerdings den Reiz für die Pilger verlieren und gleichzeitig unseren Verhandlungsgegenstand zunichte machen. Ich denke die Idee dahinter ist eher eine Kontaktstelle zwischen den Spielern.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Reykur Styrkaarson

Einen Versuch die verdorbenen Seelen vor der Verdammnis zu retten wäre eigentlich ganz witzig, wenn sich unser Lager darüber im Klaren bleibt, das einen sofortigen Stiefelkreis zu bilden KEIN sinnvolles Spiel wäre.

Schrein verderben finde ich auch passend, ebenso wie die Behauptung Skt. Clara wäre ne Nurgledienerin oder der gleichen gewesen.

Ne Mark of Chaos-Szene wäre bestimmt geil, nur wie diese Herrstellen, dazu müsste ne Teil des Pilgerlagers aus irgendeinem Grund in den Wald und man müsste das zeitlich genau abtimen.

Im Moment kommen mir noch nicht mehr Einfälle aber ich würde es stark bevorzugen, wenn sich gegenseitig zusammenknüppeln nicht die einzige Interaktion zwischen Chaos und Pilgern wäre.
Foren-Admin


Tarak der Spalter

Über die Kampfszene müsst ihr euch keinen Kopf machen, das haben wir schon ausgehandelt. Gregor und ich hatten da ein sehr nettes Gespräch (inklusiver seiner Mitorga, von der ich leider den Namen vergessen habe).

Ich denke die Szene wird mega gut.

@Gregor, wir müssen noch mal skypen wegen einer Idee von uns. Mein Skype mb-dev (soll vllt nicht im öffentlichen Forum stehen ^^)

GregorM

Lucan: die Schrien-Position ist mit sicherheit machbar.
Korrumpieren etc ist auf jeden Fall ein Spielansatz, bei dem unsere Priester dann auch was zu tun haben.

Und für die Mark of chaos-Szene gibt es ja die Option, sich abzusprechen. 1 zu 1 Umsetzung geht sicherlich nicht, aber wenn  wir ankündigen, wir kommen dann udn dann vorbei, kann an das ja vorbereiten.

Lucan: dann lass uns mal nen Kanal für solche Absprachen finden. Skype passt.

Tarak der Spalter

Also wenn du mich mit dem 2.Lucan meinst, jap genau :-D
Bin aber erst morgen Abend wieder online, da können wir mal ein wenig quatschen!
Freut mich das die Pilger und die HdC sich augenscheinlich erstmal OT gut verstehen ^^

GregorM

Zitat von: Tarak der Spalter in Januar 22, 2013, 13:26:23
Also wenn du mich mit dem 2.Lucan meinst, jap genau :-D
Bin aber erst morgen Abend wieder online, da können wir mal ein wenig quatschen!
Freut mich das die Pilger und die HdC sich augenscheinlich erstmal OT gut verstehen ^^
Dito. udn ja, meinte ich.

Ganz ehrlich, eine Vereinbarungw ie mit den Kelten will ich mit keinem anderen Lager haben müssen.

Gregor

PS: ihr Penner habt mich angefixt, ich werd im Laufe der nächsten 2 Jahre eine Chaosbarbaren-Klamotte (Hung-Style) inkl. Vollmaske angehen.

Lucan

Es wäre wie bereits angesprochen auch interessant wenn ihr ein objekt für die kriegsführung dabei habt dass den glauben und den mut eurer leute weiter stärkt und vlt negative auswirkungen auf unsere leute habt. Die Krieger werden davon vlt weniger beeindruckt, werden sich angewiedert davon abwenden oder so...aber die kultisten könnten durchdrehen und müssen von den Kriegern erstmal wieder zur "Vernunft" gebracht werden.

Ich denke panisch wegrennen muss keiner bei einem Zusammentreffen, weder eure Knechte noch unsere Kultisten, aber ich denke wenn sich beide mit entsprechenden Reaktionen begegnen ist das sehr befriedigend für beide Parteien. Falls ihr sowas habt wäre ein Bild vlt ganz interessant damit man sich darauf einstellen kann.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Tarak der Spalter

#11
Ich allerdings denke schon so: die laufen Weg, wir hauen ihnen eins druff, Lade kommt und dann verprügeln sie uns oder wir schaffen es gerade noch so auf ein Patt. Ich wäre da voll dafür, aber das klären wir mal noch.


Tarak der Spalter

#12
Edit: (war etwas harsch, sorry, deswegen raus)

@Gregor: ich denke wir brauchen keinen "nicht-kampf"-Pakt, eher einen "unbedingt"-Hauen-Pakt ^^

MorAmroth

#13

Der Rest mit den Pilgern hört sich sehr gut an...
Und ich fände eine Mark of Chaos Szene soooo gut! Vielleicht wirklich irgendwo an einem Waldschrein...
Können wir das dann irgendwie filmen?

Hach, ich freue mich schon drauf!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Tarak der Spalter

Einer vom Lager des Königs hat einen Hexacopter (ein Quadcopter nur mit 6 Rotoren) und einer Kamera drauf.
Das ist also ein fliegendes Ding mit HD-Cam, der will von jedem Lager 25 Tacken für seine Unkosten, dann wird der etwas filmen. Ich hab mal zugesagt ^^