"Gemeinsame" Spielansätze HdCl <-> Pilger

Begonnen von GregorM, Januar 22, 2013, 12:50:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vaskur

ZitatAber mal zum Thema:
Was ich mich dabei frage ist, wie ich als Druchii auf die heiligen Symbole reagieren soll. Die Götter der Menschen dürften mir relativ egal sein. Andererseits sind es ja quasi immernoch klerikale Kräfte des Guten...bin da etwas zwiegespalten.

Das wird denke ich sowieso jeder machen, wie er es für richtig hält. Zeig einfach irgendeine gut sichtbare Reaktion.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Reykur Styrkaarson

Jop, wobei ich denke der verkümmerte kleine schwarze Klumpen einer Seele, welcher vll noch bei einem Slaaneshdruchii maximal übrig ist wird wohl vor der reinigenden und strahlenden Macht einer Heiligen zurückschrecken/sich ekeln unwillen empfinden bla bla bla. So wie jede andere Seele vll auch bei uns auch ausser Cheffokopter.
Foren-Admin


KelbenArunsun

Wenn wir den Mark of Chaos Trailer machen... wo zum Henker kriegen wir den Dämon her? ^^

Arca

Die heilige Clara ist voll mächtig und macht dir zu schaffen. Sie tut dir ja fast schon körperlich weh - aber in einer Form, die dir nicht zusagt.
Man sollte sie vernichten! WARGH! ;)


Aber wie sieht sie denn nu aus? Welche Symbole sollten wir noch kennen?
Ich glaub unsere 5 mächtichen Göttersymboliken sind bekannt... aber im Gegenzug wollen wir ja auch reagieren, wenn mir einer ein dickes Heiligensymbol unter die Nase hält!

Schicksalsbrecher

Reykur Styrkaarson

?asst mich nciht lügen aber ich mein ihr Symbol ist der Kelch.

Ansonsten:

http://larper.ning.com/photo/clara-wegschrein

Allgemein mal im Larperning Clara bei den Fotos eingeben....
Foren-Admin


Lucan

SO einigermaßen aufgeräumt. Bevor ihr jetzt neue Sachen hier postet fragt euch bitte: TRÄGT ES ZUM SPIEL ZWISCHEN PILGERN UND HDC BEI?

Antwort: Ja -> Poste es
Antwort: Nein -> Behalte es für dich ;)
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Tomori

Ein Kelch ist's - und als weiteres häufig gesehenes Glaubenszeichen gibt es auf jeden Fall das ceridische Augenkreuz.

GregorM

Linda und Lucan haben recht. Hauptsymbolik ist der Kelch, meist in Gelb gehalten. kleine Frauen-Figuren mit Kelch in der Hand tauchen bei uns auch regelmässig auf.  Alle andere Symbolik im Lager ist meist eienr der Larp-Religionen, die bei uns rumschwirren, zuzuordnen. Das Augenkreuz der Ceriden ist etwa bei einem Viertel bis Drittel unseer Spieler zu finden. Ich würde empfehlen, sich auf die Clara-Symbolik zu konzentrieren, da das der einigende Faktor im Pilgerlager ist und wir damit die Wirkung ihrer Symbole in unser Spiel gut einbauen können.

Tarak-Kanone: find ich gut. Schöns Gegenstück zum Pilger-Häcksler aka Spiessgeviert mit Schützenflankierung.

Meister Erwin

EY,

also was ich mir gut vorstellen würde:
Die Nurgler gehen hin und legen dem Schrein iwie ne Art von Krankheit auf, sodass die Leute die dann dort beten, nicht nur die Pilger-Götter anbeten, sondern automatisch auch die Geschenken von Nurgel erhalten. Iwie sind die Spieler die darauf eingehen wollen, für eine gewisse Zeit geschwächt, haben iwie motorische und zerebrale Ausfälle, wissen nicht mehr was sie die letzte Stunde gemacht haben, werden Shizophren oder so... Dadurch können Eure Priester rausfinden, was überhaupt los ist... Eventuell dann auf uns zugehen, falls sie was rausgefunden haben, wie Nurgel "funktioniert" und dann daraus eine Art "Pilger-Gegenmittel" machen, wodurch ihr eben gegenüber den ganzen Auswirkungen des Chaos nicht mehr ganz so anfällig seid, es igonieren könnt, ein Relikt macht, das uns einflösst weil wir eine solche Macht noch nicht kennen , die explizit gegen einen gerichtet ist etc.

Denke daraus könnte man was schönes machen, auch im Sinne von Konfliktspiel, das nicht nur mit Schwertern etc ausgehandelt wird...

Vielleicht auch, dass es Euch dann möglich ist, uns ein wenig in Eure Richtung zu manipulieren, für ne gewisse Zeit an Eurer Seite zu kämpfen, weil wir noch gar nicht begriffen haben, was da eigentlich los ist und wir euch als unsere Freunde die eben den gleichen Gott anbeten oder so, sehen, bis wir was finden, um dem entgegenzuwirken, und das dann halt wieder in Eure Richtung zurückzubringen..

So far, und einfach mal von der Leber geschrieben...
Meister Erwin

Salgen Hoyton

#39
Dieses "krankspielen" funktioniert aber nur über Telling, was ja meines Wissens nach nicht auf EE gewünscht ist.

Tante €dit fragt:

Wurde denn nun auch geklärt, welche Art von Magiespiel auf dem EE erwünscht ist und welches nicht? Klar, der "Pew-pew"-Gatlinggun Magier ist nicht erwünscht, aber inwieweit sind "Feuerbälle"/"Magiebälle" erlaubt/erwünscht/verpöhnt?

Vaskur

Ich denke ein Seite an Seite kämpfen ist völlig außer Frage... es sei denn man würde uns einen extrem hohen preis schrecklicher Natur dafür zahlen....


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Ozar far Darhan

Zitat von: Salgen Hoyton in Januar 22, 2013, 22:59:26
Dieses "krankspielen" funktioniert aber nur über Telling, was ja meines Wissens nach nicht auf EE gewünscht ist.

Tante €dit fragt:

Wurde denn nun auch geklärt, welche Art von Magiespiel auf dem EE erwünscht ist und welches nicht? Klar, der "Pew-pew"-Gatlinggun Magier ist nicht erwünscht, aber inwieweit sind "Feuerbälle"/"Magiebälle" erlaubt/erwünscht/verpöhnt?
Hallgrim der da im Elbenlager spielt, meinte glaub ich mal das in Kämpfen Magie vollkommen unerwünscht ist, und bei Feuerbällen sollte man schon echtes Feuer werfen.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Faudach

@ Sylon: Das ist albern.

@ Salgen: Machst du eine gute Show, werden die meisten Leute auch was ausspielen. Aber "Blabla-Komponentenwurf-Effekttelling" empfindet halt keiner als gute Show.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Ozar far Darhan

Ich wiederhole nur was mir gesagt wurde. Komponentenwerfen soll da nicht ganz so beliebt sein.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Faudach

@ Sylon: ... es sei denn, man wirft echtes Feuer???

@ Vaskur: Das sehe ich ähnlich. Egal mit welchem normalen Feind die Pilger im Krieg sind, wir sind die Teufel. Denkbar wäre es, aber ein solches Ereignis wäre so drastisch, quasi ein Faustischer Pakt, dass da schon die Hl. Clara selbst ein Wunder wirken müsste, um die Pilger von diesem Makel zu befreien. Man stelle sich Kreuzritter vor, die mit Satan paktieren, damit seine höllischen Horden die Ungläubigen tilgen...

@ Erwin: Den Schrein korrumpieren, warten, bis dort eine Gruppe gebetet hat, und diese nach ihrer Andacht als Brüder und Schwestern im Glauben zu begrüßen und freundlich in ihr neues Heim begleiten könnte eine Option sein. So macht man ohne Telling deutlich, dass was geschehen ist, und gibt jedem Beteiligten die Möglichkeit, nach eigenem Gusto zu reagieren.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.