Ergebnis und Siegerehrung des Neujahrsschreibwettbewerbs:

Begonnen von Bijan, Februar 01, 2013, 01:38:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bijan

Danksagung:

Hallo zusammen,

Zuallererst  möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken. Ihr habt in den letzten Wochen großartige Texte geschrieben,  es war mir  eine Freude  eure Arbeiten  lesen zu können.  Fast jeden Tag wenn ich das Forum  geöffnet  habe fand ich einen neuen Beitrag. Viele   eurer Werke haben mich zu Plots Bastellideen oder Aktionen der HdC  inspiriert und ein großteil der Texte  wird definitiv ins Spiel  einfließen.  Das Chaosbuch wird dank eurer Hilfe ein  richtig  tolles  Machwerk werden, dafür danke ich euch allen.

Aber  ihr habt es mir auch sehr schwer gemacht. Als ich heute Abend  angefangen aheb die texte auszuwerten habe ich nicht einen, nicht zwei sondern  über Zwanzig potenzielle Siegertexte  gesehen, und es tut mir in der Seele  weh, nicht zwanzig erste Preise  vergeben zu können.  Als  eigentlichen Gewinnder des Wettbewerbs sehe ich jedoch die Gruppe und unserer Spiel, denn mit dem was  ihr hier niedergeschrieben habt lässt sich unglaublich viel machen. Viele Texte  entfalten ihre Wirkung erst  in Zusammenhang mit völlig anderen Texten, von ganz anderen Teilnehmern.  Diese Ganzen Zettel mit Beiträgen an der Wand  in meinemZimmer hängen zu sehen. Es  existiert davon ein Foto was ich unten verlinken werde. Da  erkennt man gut die Ganze  Masse  an Beiträgen.

Aber es war ja ein  Wettbewerb  mit Preisen und Platzierungen also werde ich hier mal  sechs   der Beiträge ehren, die mich Besonders  beeindruckt haben, vorab noch einmal:

DANKE DANKE DANKE an alle Teilnehmer, ihr seid die  derbsten :)











Fangen wir also mit den Siegern des Neujahrswettbewerbs an:



Platz  6:     


Enosa
Mit einem Prosagedicht über die Chaosgötter.  (Post 21)
Die Jury findet: Ein wunderschönes stimmungsvolles Gedicht, es zeigt  in abstrakter Form den Konvertierungsprozess und hinterlässt beim Leser eine mulmige Stimmung.
Glückwunsch Enosa, eine wirklich schöne Leistung! Hier trifft die Aussage "last but not least"  100%  zu!



Platz  5:

Kjalter
Mit einem Schwur zu ehren des Blutgottes. (Post 1)
In diesem Beitrag zeigt sich, dass  hohe Geschwindigkeit nicht ein großartiges Endergebnis  verhindert. Niemand anderes hatte auf die Ankündigung des Schreibwettbewerbs so  schnell reagiert wie Sven, und  keinen halben Tag nach Eröffnung des Wettbewerbs  hatte er diesen Beitrag eingereicht.
Die Jury findet: Wenn man bei dem Lesen eines Textes die  Lust verspührt mit einer Axt auf die Straße zu laufen, dann hat der Verfasser offensichtlich  etwas richtig  gemacht, oder der Leser ein echtes Problem. Um meiner geistigen Gesundheit willen gehe ich einfach mal von ersterem aus.  Mit solchen Hetzreden wird der Schädeltron in den nächsten Monaten gewalltig anwachsen.
Starke Leistung Kjalter!


Platz 4:


Emek:

Mit einem gereimten Gedicht über das Leben in Nurgles großer Familie (Post 20)
Wieder so ein später beitrag der total  rockt!
Die Jury findet: Wenn Emek oder irgend ein HDCLer  jetzt auch noch so musikalisch wäre, diesen Beitrag zu vertonen und ein Lied daraus  zu amchen, dann würden sogar unsere Druchii die  ganze zeit mitsingen. Schon der Vermerk "Lustiges Wanderlied" schafft diese von Nurgle so bekannte  Stimmung des mordbiden Frohsinns. Hier ist ein Chaosanhänger der nicht die ganze Zeit  schlecht gelaunt ist oder depressiv leuten Die Köpfe vom Halse trennt. Toller  Beitrag Emek.
Wenn du  dazu jetzt noch noten und eine Gesangsart findest bist du der erste Held des Jahres für mich
Kannst stolz sein!









Jetzt gehts um die Wurscht, hier kommen die drei  besonderen Ehrenplätze  , hier kommt die Top 3 des Wettbewerbs:




Platz  3:


Mor Amroth:
Mit einem Philosophischen Ansatz sich der Natur des Chaos  anzunäheren (Post 15)

Ein komplett anderer Ansatz als viele  ihn gefahren haben.
Die Jury findet: Mor Amroth gelingt hier ein Experiment was nur wenige gewagt haben. Er meidet agressive und all´zu laute Töne,  schreibt lieber einen gar nicht mal so langen aber sehr  intensiven Text , der sich dem Chaos auf einer höchst argumentativen Ebene  widmet.  Ein wunderbarer Text um ihn Potenzieleln aber noch nicht überzeugten Verbündeten zukommen zu lassen. Ein Geleriger Mann der dies hier liest, wie kann er dann dem Chaos  noch wiederstehen? Die fatalistische Art wie das Chaos hier als unumstößlicher Endzustand aller Dinge festgesetzt wird erzeugt ein äußerst düsteres und nihilistisches Gefühl. Was sind wir schon im Vergleich zum ewigen Strom des Chaos?
eine  verängstigte Jury sagt:  großartig  geschrieben Martin!





Kommen wir  nun zum Fizemeister:


Die NUMMER ZWEI .....





Ist die Nummer Zwei der Horden:  Faudach

Er hat eine  Hetzschrift gegen die  verblendeten Anhänger Sigmars  geschrieben (Post 12)
Die Jury findet: Niemals nie nie nie darf dieser Beitrag unbenutzt im Buch verschwinden. Selten habe ich eine so überzeugende und energiegeladene Hasstirade auf den falschen Gott der Imperialen gelesen. Dieser Beitrag MUSS den Imperialen auf dem Epic Empires irgendwie  zukommen, sei es durch Vortrag  oder geritzt in die Haut eines gefangenen! Großart , chaotisch, voller Wut. So stelle ich mir den Herrführer der Truppen einer Chaosarmee vor. Niemand  denkt hier an einen gedungenen Tzeentchanhänger oder einen alternden Philosophen der mit zittriger Feder letzte  verzweifelte Worte des Wahnsins nierderschreibt.  Hier spricht ein Vollblutchaot, jemand der den Hass und all die Wut  in sein Innerstes  gelassen hat, jemand dess schwarze verkommene Seele nur noch von seinem Abscheu gegen alles was sich dem Chaos  wiedersetzt am  Leben gehalten wird.
Großartig Faudach, du bist  zurecht die Faust des Champions, wer vermag deinem Zorn schon zu wiederstehen?







Aber es kann nur einen Geben.....










... der Gewinner des Wettbewerbs  ist









Remus:
Mit einem herrlichen Gleichnis über die  Natur des ewigen Wandlers: (Post 5)
Er war nicht nur der fleißigste von allenj Teilnehmern, sondern auch der jenige, der es geschafft hat richtige Gleichnisse  zu schreiben!
Die  Jury  findet:  Der Gesammtbeitrag von Remus ist  nicht auf einen Post zu reduzieren, zu viel zu gute Beiträge  hat er in dne letzten Wochen eingereicht, aber dieser eine sticht  durch seine Bildhaftigkeit, seine Stichhaltigkeit, und seinen guten Stil hervor.  Wer  mag schon an die Macht der anderen Götter glauben wenn die Macht des Schicksalsraben so  vortrtefflich und unwiederlegbar  präsentiert wird?  Als ich damals das erste mal den Text gelesen habe dacht eich mir schon: "Oha , der wird eindeutig  vorne um die ersten Plätze mitspielen, und genau so ist es gekommen.  Eine so  tolle metaphorische geschichte ist kaum zu toppen.

Du bist der FC Bayern des Schreibwettbewerbs, was dich als Düsseldorfer hoffentlich nicht allzu sehr  beleidigt!

Ich verneige mich vor deinem Können als  Prediger. Einfach große Klasse!









Und ich verneige mich auch vor euch allen anderen. Wenn ihr hier nciht aufgelistet seid und denkt: "Manno eigentlich hätte ich das auch verdient"...IOch sage euch: Ihr habt Recht! Ihr  wart alle super, und  ich  werde dieses Format hundert  Prozentig wiederholen, denn das Buch wird sich weiter füllen, ich hoffe darauf, dass beim nächsten Mal wieder so viele teilnehmen wie diesmal.  Noch einmal  danke fürs Mitmachen.


Ich verbeuge mich demütig vor eurer Leistung und drücke stolz eine kleine Träne raus :)

Eurer Vitus :)

Ozar far Darhan

Oh man... ein Dusseldorfer gewinnt den schönen Hammer... naja, zu recht... die kleine an eine Fabel erinnernde Geschichte war wirklich super gut. ;D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

MorAmroth

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger. Die Beiträge waren wirklich cool und die Idee des Wettbewerbs fand ich auch witzig. Tolle Sache Vitus.  :D
Mir braucht man aber den Gewinn für Platz 3 nicht "auszuzahlen". Ich fand es witzig mitzumachen. Bin aber eh nicht so der Alkoholfreund.   :)
Wenn den also jemand anders haben will: Gerne.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Bijan

Dann würde ich sagen Mor,  dun bekomsmt die Flasche  trotzem  und gibst sie  generös wie  du  nunmal bist aufm EE oder so  abends in die Runde, dann haben alle was davon un dich muss  keinen aussuchen^^

MorAmroth

IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Bijan

siehste dann ist ja  alles klar, agt auch schön artig  danke bei Oppa Martin :D

Tarak der Spalter

Danke Vitus für die Idee und Auswertung. Echt super!
Gefällt mir alles recht gut.

Hrotgar

Mor ich mach dir einfach 2 Flaschen Mor'Amroths Seelensud. Eine davon kriegste ja sowieso nocht ;).

Skallgrim/Emek

#8
Super Auswertung, hätte mich auch für Mor, Remus oder Faudach bei der Erstplatzierung entschieden ;D

Was meinen Beitrag angeht, ich kann leider weder Singen noch Komponieren :-\
Darf also jeder der möchte gerne eine Melodie dazudichten ;)

Lucan

HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Faudach

Vielen Dank für die tolle Idee und die Auswertung, Vitus. Der ganze Wettbewerb war die reinste Freude, und es macht mir immer wieder Spaß, die Beiträge der anderen zu lesen und mich davon inspirieren zu lassen. Die HdC sind wirklich die Erfüllung meiner Träume, die ich seit 2006 für ein Chaoslager gehabt habe.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

MorAmroth

Ich finde es klasse das du jeden einzelnen Artikel ausgewertet und kommentiert hast (Du hast ziel viel Zeit, was? ^^)
Sehr schöne Bewertungen der Texte. Ich mag dir ganze Idee. Die Sieger haben zurecht ihre Plätze bekommen und alle anderen hätten es ebenso verdient. Ein großes Lob auch von mir an alle die mitgemacht haben. Was für eine großartige Truppe.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Enosa Rel

Ich bin sehr begeistert von deiner Auswertung, ist wirklich toll zu lesen, dass du dir zu jedem Beitrag Gedanken gemacht hast. Hat Spass gemacht da mitzumachen.
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Ozar far Darhan

Danke nochmal das du die anderen Beiträge noch kommentiert hast ;)

Der Protagonist aus der Story mit dem Alptraum, ist übrigens Sylon selbst ;)

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Inazea

Finds auch gut und gerecht bewertet :)

Dann mach ich mich die nächsten Tage mal an die Grammatikalische Korrektur. Falls ich da irgendwas finde, was den Text ändern würde, würde ich natürlich Rücksprache mit den Autoren halten ;)
Wird dann so ne Woche dauern.