Informationenzusammenstellung Chaoszwerge

Begonnen von Thoringsor Zoltar alias Croc, Februar 20, 2013, 13:31:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thoringsor Zoltar alias Croc

Ich dachte mir, da immer mal wieder überall zu lesen ist, von diesen "kleinen" Geschöpfen und auch die Bilder dazu sehr interessant und verlockend sind (zumindest für mich, vielleicht auf für andere), dass man mal so ein Thema zu den

Chaoszwergen
aufmachen könnte und hier alles was man so hat, weis, kennt, sich vorstellt, etc. zusammen trägt und es so anderen Interessierten leichter macht.

Für mich selbst ist die Verlockung als einen weiteren Char einen Chaoszwerg zu machen sehr groß. Vor allem, weil die mnir auch etwas "technisch" versiert zu sein scheinen. Zumindest haben die WH-Figuren oft, Schleudern und sogar große Kanonen, etc. Das kannte ich bis dato nur von Technogobbos und die sind für mich nicht wirklich interessant (also für mich persönlich als Char).

Ist das ein falscher Eindruck? Und was könnt ihr hier noch dazu beitragen?




Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Gryndal Styrkaarson

Es sind sehr gute SChmiede die auch in der Lage sind Dämonische Energien in Waffen und Rüstungen einzubauen.
Allgemein sind die Schusswaffen schwarzpulver basiert.

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Hrotgar

Also was ich gemerkt habe ist ein Chaoszwerg, nichtmal eben ein Nebencharakter ist.
Zwerge sind schwer gut darzustellen und Chaoszwerge packen da nochmal eine große Packung drauf.
Sie sind nicht nur Zwerge in böse sondern haben ihren eigenen Stil.

Super Inspirationsquellen sind die inoffiziellen Armeebücher.
Wie bei Zwergen gilt das man die körperlichen Vorraussetzungen haben sollte klein (unter 1,70 mmN.), breit und nicht zu dünn.
Bärte sind absolute Pflicht, tendiere sogar sehr stark zu einer Vollmaske.

Chaoszwerge mischen Technologie mit Magie, da eine gute Mischung zu finden ist relativ wichtig.
Knarren mit Warpsteinen, Magier mit Arm/Beinverstärkungen usw.

Wir haben hier ein Unterforum für die Kinder Hashuts wo Chaoszwerge und deren Technologiebegeisterte Sklaven sich austauschen können.
Vielleicht können wir da 2014 was auf die Beine stellen

Thoringsor Zoltar alias Croc

Also ich hatte mal ein Bild irgendwo hier gesehen, da waren mehrere Chaoszwergefiguren mit einer großen goldenen Kanone gezeigt, welche auf einem Kaaren befestigt war.

So eine würde ich echt gerne mal für den Larpbereich bauen und dann auch als Chaoszwerg bespielen.

Doof jetzt, dass ich mit 1,76m und eher schlank nicht ganz Zwergenlike bin. Hmmm. Müssen wohl die Beine ab und mehr gefuttert werden. ;)

Gebe Dir aber recht Hrotgar mit einer Vollmaske. Da würde ich dann auch zu tendieren. Und mit einem schönen Bart, evtl. sogar geflochten und mit kleinen Knochen darin. Maske müsste auch schön vernarbt sein. Ggf. auch die restlichen Körperstellen, die man so sieht.

Kleidungstechnisch würde ich sogar zu einer Kombirüstung aus schwarzem Leder und Metallrüstungsteilen tendieren. Und mit kunstvollen Runen und Ornamenten in Chrom und rot. Ob jetzt mit oder ohne Rost und Dellen bin ich da etwas unsicher, da Zwerge ja allgemein ihre Rüstungen und Waffen sehr schätzen und als einen festen Teil von sich sehen und sogar über die Familienclanbande stellen. (soweit ich das bis jetzt überall gelesen habe). Und natürlich dürfen Kettenteile nicht fehlen, evtl. auch Felle.

Gibt das ein passendes Bild für Euch ab?

Wenn es diesen Unterforenbereich gibt, dann wäre das echt genial, wenn man 2014 sich da mal zusammentun könnte und was gemeinsam so entwickeln könnte. Fände ich sehr genial!  ::)



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!