Ira's Junkyard

Begonnen von Iraleyn Ta' Anshar, März 27, 2013, 15:10:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Iraleyn Ta' Anshar

Ich wollte nur mal anmerken.... ich bin zwar momentan nicht übermäßig aktiv, aber es ist auch nicht so, dass ich gar nichts tue :P

Eigentlich wollte ich mir ja eine Tzeentch-Kultisten Klamotte bauen. Tja. Dann habe ich festgestellt... dass ich das eher doof finde, und aus der Tzeentch-Kultisten Klamotte wurde stattdessen eine Sommer-Alternativgewandung, falls es doch irgendwann noch warm werden sollte, dieses Jahr.
Die Klamotte steht in Grundzügen, ist aber noch nicht gemoddet - das kommt noch. Das schöne ist, dass sich die Klamotten die ich inzwischen habe, alle miteinander so schön kombinieren lassen, dass ich am Ende mit drei verschiedenen Gewandungen aufwarten kann - je nachdem wie warm / kalt es ist. ;)

Ein erste WIP Grundbild gibt es hier - wie gesagt, ferddüsch is noch nüx, aber es ist n erster Ausblick, wo's hingehen soll.
Das Wichtigste daran ist für mich: Die Stoffe sind leicht und luftig, und das Ding hat keine Ärmel.



Und extra für Mor: Die Symbole auf dem schwarzen Kragen sind NICHT aufgemalt ;) Sondern mit Stoff aufgebracht.
Leider kommen die Farben auf dem Bild ziemlich verfälscht raus. Das Blau ist nicht ganz so knallig, dafür ist das Gelb aber eigentlich viel intensiver. Außerdem sind schwarz und blau unglaublich schwer zu unterscheiden (schwarz sind nur Kragen und Kapuze, alles was sonst noch schwarz aussieht, ist eigentlich dunkles Blau)

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Asfael / Kheresh

Was er sacht.
Und - Vorbereitung auf "Wärme"? wie in "Hohe Temperaturen"? Sommer oder " Hitzetod"?
Revolutionär. Könnte im August tatsächlich eintreffen. Wir (also besonders die Pelztiere unter uns) könnten das direkt mal im Auge behalten...
:)
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Iraleyn Ta' Anshar

So... und weil ich die letzten Tage für's ZDL gebastelt habe...  und so :P

Mein erster Versuch einer Linothorax Torsorüstung.
Sie ist etwa so hart wie ne gute Lederrüstung geworden... und für den ersten Versuch isses okay. Beim zweiten Versuch wird' besser. Unglücklicherweise sind die Federn an den Schultern zwar eine gute Idee, was das Aussehen betrifft, aber sehr sehr anfällig für Brechen. Da muss ich mir beim nächsten Mal was anderes überlegen.
Und ja, ich weiß, es sieht irgendwie... sehr leer aus. O.o aber ob ich Zeit habe, das zu ändern bevor's losgeht... weiß ich nicht :P



So. Und die elende Sommerklamotte brauche ich jetzt wohl nicht. Sauwetter, elendes!

Iraleyn Ta' Anshar

Derzeitiger Stand Klamottenensemble Nr. 2 - weil Frau ja nun auch ihre Wechselklamotte braucht und Auswahl haben schön ist:



Die Tendenz geht zu deutlich heller als die andere Variante.
Und wenn alles so läuft wie ich es will, dann auch zu mehr Federn, mehr Fransen, mehr Augen... und mehr edel. Also, Chaos Edel. Was die Schnitte betrifft. Ex-Elegant quasi. ^^

Hraudnir

KUHL... ich muss auch endlich mal eine Linorüstung bauen.

Iraleyn Ta' Anshar

Jaaaa, die Linorüstung liegt gerade auf Eis... das muss ich nochmal machen... Aber dieses Mal bin ich schlauer und habe ich aus meinen Fehlern gelernt. :D

Ozar far Darhan

#7
Soviel gelb... mir gefällt das nicht wirklich. :(
Lieber bei Blau-weiß-schwarz bleiben

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Reykur Styrkaarson

Ich stimm da Sylon zu, das Gelb finde ich sehr sehr sehr sehr unschön. Gefällt mir persönlich überhaupt garnicht. Bin da ganz mit Sylon, Gelb aus den Klamotten eher raus zu lassen....Wirkt auf mich sehr fröhlich und freundlich und bricht das Kalte Farbschema....
Foren-Admin


Iraleyn Ta' Anshar

Ich MAG aber gelb / gold. Außerdem kommt da noch der blaue Mantel drüber. Wenn's mir am Ende doch nicht gefällt...  oder es nicht si wirkt wie es soll, werde ich es ändern, aber im Moment mag ich es so haben. Abwarten, bis es fertig ist. Das Untergewand ist im Zweifelsfalle schnell ausgetaucht. ;)

Ozar far Darhan

Okay, ist ja ne Zweitklamotte, dann mach du mal.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Shikras/Vuulgrid

#11
Zu den Federn:
Ich empfehle Hahnen Schleppen aus dem Stoffhaus.
Dieses sind flexibel. 

Mir gefällt der Einsatz von Gelb.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Iraleyn Ta' Anshar

Danke, Shikras... wie Regen / Wasserbeständig sind die denn so?

Shikras/Vuulgrid

Wenn die Trocken sind sind die wieder normal...
Hab ich auch and er Klamotte... also das funktioniert super.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!