Horden des Chaos

Öffentlich => Warbands und Charaktere => Charaktere => Thema gestartet von: Vaskur in September 06, 2012, 18:11:42

Titel: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in September 06, 2012, 18:11:42
- OT-Name
  Andre
- 22 Jahre
- Ot Kultzuständiger für Tzeentch

- IT-Name
  Vaskur
- Warband / Gruppierung
  Klingen des Chaos/ Tzeentch Kult
- Position wenn vorhanden
   vllt ja Warband-Leader? zumindest derzeit OT
- Beschreibung
  Ehemaliger Karkasischer Soldat und Elitekämpfer, Eroberer von Weltenwacht und stille Stimme aus dem Hintergrund...
- 2Bilder: werden nacheditiert
- Charageschichte
Wurde als Jugendlicher in die Karkasische Armee rekrutiert, stieg schnell auf, Erschlug einen Inquisitor und stieg somit zum Chaoskrieger auf, wurde danach als Klerikaler Beistand in die Leibgarde des Botschafters Morak Schwarzburg beordert, schloss sich zusätzlich den Klingen des Chaos an und seinem eigenen Pfad auf der Suche nach Macht weiter folgen zu können.
- Sonstiges Wissenwertes
Strebt Macht, Wissen und materiellen Besitz gierig in allen Maßen an
bevorzugte Waffe: Zweihandhammer, strebt Meisterschaft in allen Kategorien an
lediglich zu 2 Personen vollkommen loyal (Morak Schwarzburg und Velekor) , ansonsten ne miese Sau und betrachtet andere als Werkzeug, tut aber bei fast jedem, wie ein guter Freund, bis sie nicht mehr nützlich sind.
ziemlich still und exzentrisch
tastet sich an die Kunst der Magie heran
baldiger Aufstieg vom Krieger zum Auserkorenen.
Sein oberstes Ziel: im Namen Tzeentchs die großen, namhaften Champions der anderen Götter zu erschlagen
Titel: Re: Vaskur, Auserkorener des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in Oktober 25, 2012, 18:14:52
Es wird Zeit mal was an meinem Gesicht zu tun...
Ja, ihr lest richtig.. mein total knuffiges Gesicht ist zwar die perfekte Täuschung.. aber irgendwie für nen brutalen Wahnsinnigen nicht angebracht...
Nun habe ich folgende Überlegungen... Perrücke, Falscher Bart und Collodium oder doch direkt eine Maske?
Ersteres hat den Vorteil, dass ich es 100% bis zum ZDL oder gar schon zur Klingencon fertig habe. Letzteres wird dauern... da kann ich froh sein, wenn ich rechtzeitig zum EE fertig werde (es stehen halt noch Projekte davor)
Titel: Re: Vaskur, Auserkorener des Tzeentch
Beitrag von: Enosa Rel in Oktober 25, 2012, 18:20:02
Ich würde sagen, dass eine Maske besser wäre. Falscher Bart sieht meistens sehr künstlich aus und an deine Perücke musst du auch Augenbrauenfarbe und Wimpern anpassen sonst siehts doof aus. Die Maske hat auch Vorteil, dass man die schnell anziehen kann und die Alternative recht lange dauert.
Titel: Re: Vaskur, Auserkorener des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in Oktober 25, 2012, 18:33:16
Farbe der Augenbrauen anpassen ist ja nicht so das Problem... sofern ich keine in meiner Haarfarbe finde.
Mit nen Bart kann man halt auch interessante Sachen machen. z.B. Chaossterne einflechten usw.
Titel: Re: Vaskur, Auserkorener des Tzeentch
Beitrag von: Enosa Rel in Oktober 25, 2012, 18:34:35
Kann man machen, aber du kannst dir auch eine Maske mit Bart machen.
Titel: Re: Vaskur, Auserkorener des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in Oktober 25, 2012, 18:36:06
Ne, also wenn Maske, dann wohl schon eher ziemlich mutiert und nicht all zu menschlich.
Zumal ich zu Anfang mit dem Maskenbau ja erstmal auf sowas wie Haare verzichte (ich hab ehrlich gesagt auch 0 Plan, wie ich die da ran kriegen soll)
Titel: Re: Vaskur, Auserkorener des Tzeentch
Beitrag von: Enosa Rel in Oktober 25, 2012, 18:38:37
Ich würde Maske machen, Löcher rein und dann so ein Büschelchen mit Stoff/heisskleber zusammenkleben an einem Ende und in die Maske stecken. Vorgang bis zum gewünschten ergebnis wiederholen.
Titel: Re: Vaskur, Auserkorener des Tzeentch
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Oktober 25, 2012, 20:02:22
Halte maske auch für besser
Titel: Re: Vaskur, Auserkorener des Tzeentch
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Oktober 25, 2012, 21:34:25
Haare tut man auf die fertige unbemalte Maske anlatexen.
Titel: Re: Vaskur, Auserkorener des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in Oktober 25, 2012, 21:37:51
Stellt sich natürlich nur die Frage, wenn Maske, was für eine? ich komme gerade echt ins Schwanken, zwischen noch Menschlich, allerdings halt mit leichten Veränderungen oder wirklich schon Mutiert.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in Oktober 25, 2012, 21:57:25
this (http://www.witchhunter.net/images/gw/chaos/chaos_wizard_tzeentch_1.jpg)
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in Oktober 25, 2012, 22:09:10
Kannst du gleich vergessen XD
wenn mutiert, gehe ich eher in diese Richtung.... aber noch viel mehr Chaotisiert.. Augen, kleinere Hörner usw.
(http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120909171418/darksiders/images/7/74/Chancellor.png)
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in Oktober 25, 2012, 22:35:19
Ernsthaft... manche WH-Dinger sehen echt bescheuert aus... naja Vaskur son zerschmolzenes Gesicht hätte auch was... oder ein Feuerkopf (was aber doof ist da es nicht flackert)
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in Oktober 25, 2012, 23:44:51
Und dann den Spitznamen Ghostrider weg haben? nene, lieber nicht XD
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Arnulf in Oktober 27, 2012, 12:04:13
ich muss mich hier kurz einklinken...wo sehen denn bärte heut noch künstlich aus? o_O

da kann man als beispiel heute jeden guten barbaren oder zwerg heranziehen um sich selbst das gegenteil zu beweisen^^


@vaskur: son gesicht wie da auf deinem "WoW"-bild hätte was. ist auch günstig/einfach ich der herstellung, würde ich sagen
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in November 06, 2012, 09:55:55
Ich habe mich auch mal an Magie versucht XD
(http://www.abload.de/img/dsci2729xxb30.jpg)

und die Aktuelle Montur in Gesamtansicht (nicht zu sehen ist, dass ich meinen Helm von innen zum leuchten gebracht habe.. da aber eben gerade nicht aktiv, da eher ein Nachteffekt)
(http://www.abload.de/img/dsci274190zga.jpg)

Die Robe soll noch etwas verziert werden, mit Farbe usw.
(Vorlage dafür war übrigens http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1280344_99060201143_HoCChampionOfTzeentchMain_445x319.jpg (http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1280344_99060201143_HoCChampionOfTzeentchMain_445x319.jpg) )
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Grimnir in November 06, 2012, 10:11:40
Du solltest den Helm eindeutig öfter tragen.

Was mir spontan auffällt ist das der braune Gürtel noch raus sticht, ich würde da einen dunkleren empfehlen. Auch wenn er schön dick ist.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 06, 2012, 10:13:27
Mir gefällt die Robe, also vom Grundstock her, a bisserle Borte noch und sieht schon gut aus.
UND JA SETZ DEINEN FUCKING HELM AUF!!! ^^
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in November 06, 2012, 13:50:20
Joa sieht doch cool aus... Borte, Chaosrunen könnte die Robe vertragen. Anderer Gürtel (schwarz, gold, weiß) und Helm auf :D
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Lucan in November 06, 2012, 15:17:35
Den Gürtel kriegst du eventuell auch einfach mit Lederfinish gut abgedunkelt
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in November 06, 2012, 16:31:25
Aber Vaskur... weisst du was mich am meisten an deiner Kamotte stört: Das Fell... das passt nicht zum Rest... wirkt wie ein Emo an Karneval.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in November 06, 2012, 16:35:13
Mit sowas kennst du dich ja aus XD
Wir auch massiv verkleinert... als Übergang von Rüstung zu Umhang bleibt es, aber wenn mein neues Schulterkonzept umgesetzt wird, dann ist für das Fell da kein Platz mehr (Außer vllt. unter den Schultern, zum Masseaufbau)
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Grimnir in November 06, 2012, 16:37:12
Zitat von: Sylon Zeldaya in November 06, 2012, 16:31:25
Aber Vaskur... weisst du was mich am meisten an deiner Kamotte stört: Das Fell... das passt nicht zum Rest... wirkt wie ein Emo an Karneval.

Ich finde das Fell nicht schlecht gerade die Federn da drinne sind Klasse aber wenn du mehr federn rein machst kommt das vielleicht cooler :D
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in November 06, 2012, 16:39:22
Hahaha... Witzbold ;)

Also so richtig heftige Schulterplattenteile wäre ideal, aber was auch cool wäre, wären Federschultern, sprich so wie jetzt nur mit Federn statt Fell. ;D
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: MorAmroth in November 06, 2012, 17:58:00
Unterrobe finde ich bei Dir, Vaskur, jetzt richtig schick! Klasse! Auch das Kettengeflecht zwischen den Beinen! Gefällt mir sehr gut! Helm: Ja! ÖFTER tragen! Klasse!
Ich persönlich finde das Fell auf den Schultern sehr geil! Würde mir auch wünschen, das da ein paar Federn rausschauen!
Im Großen gefällt es mir schon richtig gut! Klasse!

@Delenas
Wie lässt sich mit dem Schild kämpfen?
Helm wirkt noch immer was groß, wird aber schon besser!
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in November 06, 2012, 18:02:49
Helm kommt öfter, wenn ich Schild + Einhand habe, da mir das Verteidigen mit der eingeschränkten Sicht recht schwer fällt.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in Februar 20, 2013, 23:45:25
Es gibt was Neues
Aphyon war so freundlich, mir einen Widderschädel für die Schulter zu bauen, ebenso wie Hörner für Helm und Schulter, die noch kommen werden.
(http://www.abload.de/img/dscn30945gf3y.jpg)
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in Februar 21, 2013, 07:31:16
Yea, ein Vaskur-Update ;D
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in März 17, 2013, 20:59:16
Dann mal ein Kurzer Überblick, was für die nächste Woche geplant ist.
Ich habe die Benachrichtigung bekommen, dass meine Maske fertig ist.  Montag oder Dienstag wird die dann wohl ankommen schätze ich. Somit werde ich mich ran machen, die zu modifizieren.
Dann habe ich mir Samstag ein Paar einfache Panzerhandschuhe von Mytholon gekauft, die lackiert und mit Applikationen versehen werden. Gleiches Gilt für meine Beinschienen, die auch eine Generalüberholung bekommen werden, ggf. mit Heißkleber-Applikationen.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 17, 2013, 21:11:17
Wie wird die Maske aussehn? Und wer macht sie dir?
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in März 17, 2013, 21:55:59
Es ist diese hier von Ungebil.de
(http://www.ungebilde.de/shop/images/product_images/popup_images/18_0.jpg)
Allerdings in aschfahler Hautton.
Bekommt noch nen Zopf aus rötlichem Pferdehaar, ein Mal des Tzeentch auf der Stirn und ein paar kleine Dornen.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 17, 2013, 22:04:25
Warum Haare? Warum keine Federn ;)
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in März 17, 2013, 22:14:38
weil sich in diesem Fall mit Haaren mehr machen lässt als mir Federn.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 17, 2013, 22:29:55
Ja aber Haare sind... Mainstream :D
Aber okay, wär halt nur cool was Farbe drin zu haben ;)
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: MorAmroth in März 18, 2013, 11:51:05
Ich mag die Maske und bin mal gespannt, wie sie mit den Überarbeitungen aussieht.
Hast Du Dir die als Vollmaske bestellt.
Ich habe mir die mal angesehen und die hat nämlich das Problem, das sie keinen "beweglichen Kiefer" bzw offenen Mund hat...
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in März 18, 2013, 12:03:20
Da findet sich bestimmt jemand, der ihm ein schönes Grinsen mit dem Messer von Ohr zu Ohr verpasst! ;D

Nein, mal in Ernst ich bin auch schon echt gespannt auf die Veränderungen! Daumen hoch!
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in März 18, 2013, 13:37:48
So sieht die Maske im Moment aus.
(http://www.abload.de/img/dscf0917u2uxj.jpg)

Ich hab sie vorhin kurz probe getragen und das mit dem Mund könnte tatsächlich ein Problm werden.. ich werde es aber nochmal vor dem Spiegel testen und ggf. das Kinn Wegschneiden... ebenso, wie auf jeden Fall die Zahnreihe weg kommt, da ich ohnehin für einen Charakter diese Zähne kaufen werde und sie dann gleich für Vaskur mitverwende
(http://www.ungebilde.de/shop/images/product_images/info_images/295_0.jpg)
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 18, 2013, 13:44:36
Ich find das ding furchtbar... erinnert mich an diese gruselmasken die man karneval manchmal sieht... najha, vielleicht kannste da ja was rausholen
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in März 18, 2013, 14:07:00
Ich glaube das ding kannst du nochmal komplett bemalen Oo
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in März 18, 2013, 14:18:55
ja geh ruhig nochmal mit farbe drüber ... ggf dadurch auch mehr Struktur reinbringen.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in März 18, 2013, 14:31:36
mal sehen.. ggf. hole ich mir ne  Airbrush- Gaskatusche und mache endlich mal Gebrauch von meiner Ausrüstung.
Habs mir halt auch ganz anders vorgestellt.. ist schon ein Unterschied zu den Bildern auf der HP.
Nach dem Testtragen ist übrigens schon ziemlich klar, dass das Kinn wohl weg kommt. Hat zu viel Luft, alsdass es sich vernünftig mitbewegen würde.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in März 18, 2013, 14:44:32
Ich wünsche viel Erfolg!
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in März 18, 2013, 14:44:47
Vaskur, nur zur kurzen Info. Ellen beschichtet die Masken mit dem PlastiDip aus den USA. Das löst sich mit der Zeit und reagiert auf Latex ab und an etwas empfindlich, genauso auf Farbe, die darüber kommt. Wasch die Maske vor der Umgestaltung mit Brennspiritus ab und lass die gut trocknen. Spreche da aus eigener Erfahrung.

Mir persönlich gefallen die Ohr nicht so wirklich aber das ist ja auch Geschmackssache. Bin mal auf Deine Airbrushkünste gespannt. ;D Bei Fragen zum Airbrushen melde Dich bei mir. Als farbe nimmst Du am besten dei Schmincke-Airbrushfarbe. Die läßt sich am besten in Latex einmischen und mit Wasser verdünnen zum sprühen mit der Airbrush (sehr feine Pigmente halt).

*zappelt schon weil Ergebnis will sehen*
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: KelbenArunsun in März 18, 2013, 17:02:20
*hust* Ich weiß nicht was ihr alle gegen die Maske habt.. an mir fandet ihr sie toll ^^

Bild  (http://api.ning.com/files/-HcPujQV5PoAkD7vkgY4BDbbhKsTxrZEfld3CiK5D*AOn4gi6OFnvQgkwh17BF7ih3WT6wDdZ7W1aqX4N6WTs7JAOPxeW85s/92.jpg)

Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 18, 2013, 17:13:19
Alles womit man dein Gesicht verdecken kann ist toll ;D

lol... sorry :D

Oha, fällt mir jetzt erst auf dass das deine war... mhhh... aber du hast ja jetzt eine von Sander welche fandest du den besser, vom tragegefühl.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: KelbenArunsun in März 18, 2013, 17:19:25
Sanders, weil sie dicker ist vom LAtex her... aber die ist auch ganz anders produziert....
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 18, 2013, 17:20:24
Müsste ähnlich wie die von Narkoz sein. Meine hat auch ein recht dickes Latex.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Arca in März 19, 2013, 09:54:11
Ich find sie unpassend, irgendwie. Sieht halt nach halbtot aus.

Irgendwie mach die Standardmaske deine unikate Kleidung kaputt, wenn du Pech hast..

Aber du willst ja eh noch dran basteln.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in März 19, 2013, 21:27:52
Naja.. mal sehen, was ich daraus machen kann... Als Plan B werde ich etwas an Maskenlosem Facemod arbeiten.
Narben, auswändigere Bemalung usw... ich hatte da ein Konzept, das ich eigentlich ganz zu Anfang verwenden wollte... und ungenutztes Collodium habe ich auch noch.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 19, 2013, 23:19:25
Ich würd dann auch ne Perücke tragen. Deine Frisur ist nicht grade sehr chaotisch (meine auch nicht :D)
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in März 20, 2013, 10:22:41
kurze Haare ?
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 20, 2013, 10:30:29
Ja rot, mit Locken. Ich würd ne Perücke tragen, aber wenn du das nicht möchtest... ;)
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in März 20, 2013, 10:58:32
an Rot ist nichts verwerfliches... und zur not glätte ich mit die Haare vor der Con und benutzen Gel, wie es normalerweise bei Zombies verwendet wird, um die Haare wild und Stumpf zu machen. Perücke wäre wieder ne Investition...
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 20, 2013, 11:06:12
Zum Haare glätten brauchst du eine Glätteeisen, und das kostet auch wieder. Ausserdem wirste das wahrscheinlich dauernd nachglätten müssen, da es recht warm sein wird.

Das mit dem Gel dagegen wäre wieder ne Idee.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Enosa Rel in März 20, 2013, 11:12:41
Nachglätten muss man es nach der Haarwäsche, oder wenn die Luft sehr feucht ist.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 20, 2013, 11:14:10
Oder wenn es warm ist und du schwitzt. Ich sprech da aus erfahrung...
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in März 20, 2013, 11:15:19
Zitat von: Sylon Zeldaya in März 20, 2013, 11:06:12
Zum Haare glätten brauchst du eine Glätteeisen, und das kostet auch wieder.

Meine Schwester hat son Teil
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 20, 2013, 11:25:39
Dann hoff mal dass sie es dir für ne Con mitbringt, ich werd meins nämlich nicht dabei haben ;)
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Lucan in März 20, 2013, 12:32:36
mach doch mal ein foto damit in klamotte dass man mal sieht wie es insgesamt rüberkommt?
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in April 16, 2013, 18:26:00
So, folgendes.. ich muss massiv nachziehen. Der Plan ist, Bemalung komplett durch etwas anderes, plastische szu ersetzen. Ich denke ich bestelle die tage mal ne große Platte Worblas.
Allerdings brauche ich Ideen.
Speziell Helm und Schultern sollen ein Makeover erhalten. Die Schultern nach Möglichkeit ein komplettes optisches modding.
Leider fehlen mir gerade wirklich die Inspirationen... Ich habe das ein oder andere Bild gefunden, an dem ich mich orientieren könnte, aber es ist echt schwer sich ein Konzept zu überlegen, ohne irgendwas 1:1 abzukupfern.
Außerdem brauche ich jemanden, der mir die Applikationen auf der Brust festnietet, da ich es selber wahrscheinlich nicht hinbekomme ohne alles zu versauen.. ansonsten bin ich wohl leider gezwungen alles wieder herunter zu reißen .. einfach aus Sicherheitsgründen und weil ich keinen Nerv habe jedes Mal wieder nachkleben zu müssen. Wäre zwar schade, aber besser als wenn sich jemand an meiner Rüstung verletzt oder ich wieder ausfalle, weil irgendwas kaputt ist.

Meine Fragen an euch. Hat jemand vielleicht ein paar Inspirationen für mich, was ich mit der Rüstung anstellen könnte? (Form oder Verzierungen der Schultern, Helmverzierungen?)
Kennt jemand jemanden ,der mir die Applikationen befestigen könnte?
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 17, 2013, 07:32:43
Du möchtest also Applikationen aus Worblas machen und die dann mit deiner Platte vernieten?
Wenn dem so sein sollte helfe ich dir da gerne, auch mit allgemeinen How-To Fragen.

Leider kann ich dir das erst im Mai anbieten da ich jetzt erst mein eigenes Zeug fertig machen möchte.


Zum Thema inspirationen.
Was hast du den bisher als Quellen vorschweben?
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in April 17, 2013, 07:48:35
choose your Chosen
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 17, 2013, 08:06:05
Alle gemein mal inspirationen

(http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2012/160/f/b/tzeentch_champion_by_shadowtrooper4-d3g1qdo.jpg)
(http://imageshack.us/photo/my-images/534/malchamp.jpg/%5Bimg%5D%3Cbr%20/%3E%5Bimg%5Dhttp://whfb.lexicanum.de/mediawiki/images/thumb/5/5c/Chaoschampion_Art.jpg/300px-Chaoschampion_Art.jpg)
(http://4.bp.blogspot.com/-J_K_BAwXp3A/Te5wzLOAX2I/AAAAAAAAAcw/Ab3TUn1DIxE/s1600/mounted-lord-of-tzeentch-4.jpg)
(http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2008/09/chosenchampion.jpg)
(http://th02.deviantart.net/fs33/PRE/i/2009/217/8/b/Chaos_Chosen_by_cfcoates.jpg)
(http://war.onlinewelten.com/uploads/Artikel/ArmeeFuehrer/tcharzanek.jpg)
(http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2010/263/2/1/chaos_horde_of_tzeentch_by_tygodym-d2z408h.jpg)
(http://th08.deviantart.net/fs70/PRE/i/2011/233/9/a/champions_of_tzeentch_by_majesticchicken-d47f3wp.jpg)
(http://fc02.deviantart.net/fs71/i/2012/294/0/8/follower_of_tzeentch_1_by_username_bomberman-d5igshf.jpg)
(http://i3.photobucket.com/albums/y82/Wappellious/ultraforge/GDofTzeentch3.jpg)
(http://img3.joyreactor.cc/pics/post/warhammer-FB-art-tzeentch-knight-wallpaper-519443.jpeg)
(http://www.myconfinedspace.com/wp-content/uploads/2009/11/chaos-champion-of-tzeentch.jpg)
(http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2011/344/e/f/chaos_armour_wip_3_by_tiwyll-d4ipupv.jpg)
(http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2013/076/a/7/commission___chaos_tzeentch_armor___shoulder_1_by_deakath-d5ybh5x.jpg)
(http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m85279_EMlordC1.jpg)
(http://st.gdefon.ru/wallpapers_original/wallpapers/409861_desantnik_xaos_dospexi_roga_1680x1050_(%5Burl=http://www.GdeFon.ru%5Dwww.GdeFon.ru%5B/url%5D).jpg)
(http://25.media.tumblr.com/tumblr_m3yt6kee0E1r6brt0o1_500.jpg)
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Lucan in April 22, 2013, 11:52:49
Hier mal ne alternative bemalung für den Helm. Auf der Stirn ein Tierauge.

Ansonsten würd ich auf jeden Fall versuchen mehr Hörner anzubringen
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: MorAmroth in April 22, 2013, 12:25:56
Wenn Vaskur das Visier des Helmes nutzen will, funktioniert das mit den Hörnern so, wie aufgezeichnet, leider nicht...
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in April 22, 2013, 12:39:44
Bisweilen habe ich das Visier mximal zum Trinken aufgemacht. Ich glaube nicht, dass ich es noch groß öffnen muss, wenn ich den Helm ggf. so trage, dass ich ihn auch schnell mal eben abnehmen kann.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Lucan in April 22, 2013, 13:20:48
die großen Hörner könnte man eventuell an dem Visiergewinde anbringen, dann wären nur oben die im Weg und man könnte ggf. bis dahin aufmachen
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 03, 2013, 13:38:22
Ich finde Deinen Helm so wie er ist genial. Das einzige was ich evtl. machen würde, ich würden mittigen Goldstreifen über den Basishelm nach hinten mittig durchziehen. Aber ansonsten würde ich den so lassen.

Was Du vielleicht machen könntest wären die Schulterplatten etwas massiger und dort was mit Hörnern, Spitznieten, oder so und die Arminnenseiten würde ich mit Kettenhemd machen. Evtl. dies auch so, dass die wie blau angelaufen aussehen, kann man durch einen Gasstrahler bei Metall erzeugen oder auch mit einem Metalliclack, der eine Ölfärbung erzeugt (Flip-Flop-Lack). Der hält aber nicht sehr gut auf Kettengleidern.

Muss doch nicht jeder immer zieg Hörner auf dem Helm haben? :o
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Faudach in Mai 03, 2013, 13:58:46
@ Croc: Aber irgendwie sind ein paar ordentlicher Hörner am Helm schon Style-Element Nr.1 bei Chaoskriegern und Chaos-Spacemarines. Wenn man so an die klassischen Artworks und Figuren denkt. An den Hörnern erkennt man die Typen am deutlichsten.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 03, 2013, 13:59:35
Da hat Faudach schon Recht.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 03, 2013, 14:02:46
Was Faudach sagt.

Grade so 6 Hörner wie auf Lucans Zeichnung, find ich für nen Krieger des Tzeentch seeeeeeeeeeeehr posig ;D
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in Mai 03, 2013, 14:25:47
Eben.. es ist derzeit alles zu wenig.. das ist nicht grotesk und überladen genug..
Es ist langweilig und ich bin damit unzufrieden. Ganz zu schweigen davon, dass ich optisch die Position eines Kultführers absolut nicht ausfülle.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: MorAmroth in Mai 03, 2013, 14:33:33
Ich habe noch meine 2 großen Helmhörner hier (die ursprünglich auch für Deinen Helm gebaut wurden).
Sind mit 50 kg Neodym Magneten versehen.
Sprich die Hörner an dem Helm:
http://mordorlegion.deviantart.com/#/art/Mor-Amroth-Chaos-Cleric-306479921?hf=1 (http://mordorlegion.deviantart.com/#/art/Mor-Amroth-Chaos-Cleric-306479921?hf=1)

Die würde ich noch verkaufen. (Helm übrigens auch ^^)
Wurden bis auf bei dem Photoshooting nie verwendet.
Bei Interesse kannst Du Dich ja per PN melden.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 03, 2013, 15:37:31
Ist ja gut, dann spielen wir eben wer hat den län... ähhh das größte Horn.

Böse Nachricht für Euch, ihr müsst glaube ich nachlegen!   ::)

@ Sylon: Aber der Helm ist schon cool, schade, dass ich schon einen habe. Sollte Vaskur zugreifen und noch weiter auf seinen Char anpassen.

Vaskur, kann ich verstehen. Mann will ja ständig mehr und besser und...! Geht mir auch so.

Wenn Du magst, dann kann ich gerne auch mal überlegen, wie ich Dir etwas Groteskes zum Anbringen an Deine Sachen zusammenbasteln kann, ganz nach den WH-Artworkvorlagen.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Vaskur in Mai 03, 2013, 15:44:01
Wie gesagt, der Plan ist, n bisschen mit Worbla zu arbeiten und Hörner sind auch in der Mache. Bekomme ich dann zum, bzw. auf dem ZDL ran.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 03, 2013, 15:46:49
Na, dann bin ich mal gesapnnt und lasse mich überraschen. War auch nur ein nett gemeintes Angebot. Steht weiter bei Bedarf! ;)
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 03, 2013, 16:56:23
Zitat von: Croc in Mai 03, 2013, 15:37:31
@ Sylon: Und Vögelchen, geh in deinen goldenen Käfig zwitschern.  ;D
Und was soll das jetzt bitte???
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Arca in Mai 03, 2013, 17:03:55
Gute Frage, Sylon....


xD
Hörner sind cool.
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 03, 2013, 17:04:56
Schuldigung, war ein ausrutscher, werd es löschen!
Titel: Re: Vaskur, Krieger des Tzeentch
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 03, 2013, 18:11:17
Passt schon