Horden des Chaos

Öffentlich => Marktplatz => Thema gestartet von: Rhikit in November 25, 2015, 22:12:46

Titel: Suche Schwarze Larpwaffen Schaumstoffe
Beitrag von: Rhikit in November 25, 2015, 22:12:46
Hallöchen,

ich bin immoment verzweifelt auf der Suche nach Schwarzem Larp Waffenschaumstoff.
(Wie heißt der eigentlich mit richtiger Bezeichnung?)
Nirgends gibts den mehr zu kaufen (Bei den Larphändlern). Oder er kostet 25€ für nen halben quadratmeter, was mir recht überteuert vorkommt.
Es muss doch auch noch andere möglichkeiten geben Schaumstoffe zu beziehen als nur über die Larphändler.
Habt ihr da ne Idee? Wo bezieht ihr eure Schaumstoffe?

Lg Rhikit
Titel: Re: Suche Schwarze Larpwaffen Schaumstoffe
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in November 25, 2015, 23:54:11
STN Schaumstoff bei google suchen

XEC50 ganz weich
XEEC45 weniger weich
XAC45 mittel
XAC67 der harte
Titel: Re: Suche Schwarze Larpwaffen Schaumstoffe
Beitrag von: Skallgrim/Emek in November 26, 2015, 00:17:56
https://www.larp-armoury.de/product_info.php?products_id=554&osCsid=906eea3c44794bb79158bbb95baab266

Haben zwar derzeit nix mehr, kriegen aber alle paar Wochen nen neuen Bestand.
Geduld zahlt sich hier dann wohl aus.
Titel: Re: Suche Schwarze Larpwaffen Schaumstoffe
Beitrag von: Asfael / Kheresh in November 26, 2015, 09:57:32
http://www.koepp.de/wDeutsch/produkte/zellpolyethylen-der-werkstoff.php#plastazote
Hab gegoogelt: Evazote oder Plastazote

Je nach Geschmack des Bastlers.
Evazote ist der "Isomattenstoff" der Trekking- Leute- schneidet sich schwerer (die Klinge "Klebt" irgendwie), ist aber reißfester. Besser für Waffen, fnd ich.
Plastazote ist etwas weniger elastisch und schneidet sich wie Butter- besser zum Schnitzen, aber mMn nicht so gut für Waffen.
Titel: Re: Suche Schwarze Larpwaffen Schaumstoffe
Beitrag von: Maggie in November 26, 2015, 18:05:41
Ich hol immer bei Larp-armoury und die Qualität und der Preis bei denen sind sehr gut. Da lohnt sich das Warten. Länger als 2 Wochen dauert es selten.
Titel: Re: Suche Schwarze Larpwaffen Schaumstoffe
Beitrag von: Rhikit in November 26, 2015, 19:25:04
Dank euch. Ich versuche mal mein Glück  ;D