CamelBack/Trinkrucksack

Begonnen von Gryndal Styrkaarson, Mai 14, 2013, 10:49:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gryndal Styrkaarson

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob wer nen Camelback, oder nen Trinkrucksack hat, oder nen Günstigen Shop kennt.
Ich will mal sehen ob ich den Irgendwie in meine Rüstung gebaut bekomme.

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Enosa Rel

Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Gryndal Styrkaarson


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Enosa Rel

Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

MorAmroth

Hab mich damals wegen meiner Rüstung auch mal damit auseinander gesetzt und mich informiert (habe da gute Kontakte zu Soldaten...)
Empfehlung Nr. 1:
Wenn dann wirklich ein richtiger Camel Bags, keine Ausweichfirma. Das sind wohl die einzigen, die Dicht sind und Belastungen standhalten.
Ansonsten kann es wohl passieren, das der Schlauch sich löst bzw das die allgemein undicht sind... Und dann hat man einen nassen Rücken (im Sommer wohl nicht so schlimm^^)
Nachteil: Echte Camel Bags sind nicht so günstig.

Mein Problem war, die Dinger bringen zur Rüstung nochmal Gewicht auf Schulter und Rücken und sind nicht so klein.
Sie drücken durch die Platte auf den Rücken, nehmen da Platz unter der Platte ein (das macht es teilweise schon schwer die drunter zu bekommen).
Richtig ungünstig ist aber der Part auf den Rücken zu fallen: Das Gewicht, kompirmiert gegen eine Plattenrüstung - da ist die Wahrscheinlichkeit, das die das nicht aushalten nicht so gering...

Allgemein bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das eine (abgetarnte) halb Liter Flasche am Gürtel besser, sinnvoller und günstiger ist.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Ossken

die Dinger hab ich mir fürs DF 11 gebaut und habe auch DF 12 gut überstanden. Einfache 1l PET-Flasche mit Leder umnäht. Die Lederschnur ist nur verknotet, die Flasche da drin kann also jederzeit gewechselt werden, wenn sie Altersbedingt eklig wird.
Der Gürtelhalter ist tief genug, die Flasche hat sogar bei unserm Kampf mit dem Roten Avatar gehalten (bis ich bemerkt hab das sie noch da ist und der OT-Sicherheit wegen ner SL zugeworfen hab)
Oben auf die Schraubdeckel hab ich auch Leder aufgeklebt. Wenn einem das bisschen sichtbares Plastik noch stört kann man bei nem Nachbau auch das Leder länger lassen, so das es auf der Flasche aufliegt. Damit sieht man wirklich nur noch Plastik, wenn man was trinkt.



alternativ kann man sich auch im Stile von Borkils "Battlebottle" ne PET-Flasche in Schaumstoff einkleben und Latexen. Seine sieht aus wie ne Metallflasche mit Stacheln und kann leer auch als Waffe benutzt werden ;)
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Faudach

Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.