[Sammelbestellung] Jute (und Perlen)

Begonnen von Odette, August 25, 2014, 23:39:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Odette

Nabend!
Ich bin auf der Suche nach Jute auf folgendenEbay Shop gestoßen. Der Preis ist super, zu der Qualität kann ich nichts sagen, ich habe dort noch nicht bestellt, aber einen Versuch ist der Preis wert. Je mehr Jute man nimmt umso günstiger wird das Ganze. Ich würde deshalb gerne noch für euch mitbestellen wenn ihr möchtet.
Zudem hat der Shop auch echt schöne Perlen im Angebot, durchschauen lohnt sich.

Bestellen würde ich gerne im Laufe der nächsten Woche, so bleibt genug Zeit sich das zu überlegen. Wer Interesse hat meldet sich bitte per PM bei mir. Ich würde Freitag noch einmal bekannt geben wie viele Meter bisher bestellt werden damit der Preis kalkulierbar ist. Den Stoff und ggf. die Perlen würde ich dann einfach per Post an die jeweilige Person weiterverschicken. Ein Paypal Konto wäre ganz gut um mir das Geld dann zu überweisen, wenn nicht vorhanden geht natürlich auch eine Überweisung. Die Versandkosten werden unter allen Bestellern gleich aufgeteilt, jeweilige Kosten für einzelne Postversendungen werden natürlich einzeln berechnet. Falls etwas Geld übrig bleibt (Man muss bedenken, bei Paypal sollte man immer etwas mehr verschicken da ein Teil als Gebühr einbehalten wird) würde ich das an die Lagerkasse spenden, also lieber ein paar cent zuviel, als zu wenig.

Sonntag oder spätestens Montag würde ich mich dann noch mal bei allen Interessenten melden um nachzufragen was und wieviel nun tatsächlich bestellt werden soll. Also auch wenn ihr überlegt gerne einfach anschreiben, ich bin niemandem böse der abspringt.

Cyriel

Jetzt weiss ich nicht, wozu du die Jute verwenden willst, aber:
- Die Jute in diesem Angebot ist eher ein "Netz" denn ein "Stoff". Jetzt weiss ich nicht ob das gewünscht ist, aber falls es um Sichtschutz für Zelte/Lager geht gibt es bei anderen Anbietern auch dichter gewebte Jute für 1 Euro den Meter.
- Falls du überlegst die Jute für Kleidung zu verwenden: Da bin ich einmal bös auf die Nase geflogen, da die Jute mit irgendwas impregniert war, auf das ich arg allergisch reagierte. Kratzig war sie sowieso. Seitdem bin ich ein Fan von "richtigem" grobem Stoff in Körperbindung.
"Wir stehen am Abgrund zur Hölle - was sollen wir tun?" "Wir tanzen zur Musik der Sterne!"

Odette

Jap, 1cm Maschengröße etwa. Ich hatte vor sie als Oberstoff zu benutzen und zu vernähen. Imprägniert... Hmm. Das ist schwer zu beurteilen. Was hast du genau genutzt für Jute? Auch welche extra gekauft oder wiederverwendet? Kommt ja immer drauf an welchen Zweck sie erfüllen soll.
Was genau nutzt du sonst für Stoff? Ich brauche definitiv etwas grobmaschiges. 1x1cm ist sehr grob, kann auch durchaus kleiner sein.

Reykur Styrkaarson

Nur kleine Anmerkung, es sind keine 1,40-1,50 wie normal sondern nur 90 cm Breite. Nur als Anmerkung dachte ich wäre es gut das zu erwähnen....
Foren-Admin


Skallgrim/Emek

Wie wärs mit Polsterstoff?
der ist ziemlich grob gewebt und dementsprechend auch Robust.

Arnulf

frag doch den mann, der seine komplette gewandung aus jute gemacht hat :-D


gibt bei lederkram.de guten jutestoff für günstiges geld