Suche Larp Speer

Begonnen von Haskeer/Sjard, Oktober 21, 2012, 20:26:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haskeer/Sjard

Moin Leute,

ich suche einen einfachen Larp-Speer oder jemanden der mir helfen kann so ein Ding zu bauen :-)
Norse-Coach


Vaskur

Kommt drauf an, welche Ansprüche du an nen Eigenbau stellst.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Haskeer/Sjard

Er soll halten^^

Das ding muss auch nicht besonders kunstvoll werden. Eig. reicht mir ein ganz pissiger Standartspeer, gerne auch primitiver. Soll für meinen anderen Barbarenchar sein.
Norse-Coach


Vaskur

was selber bauen angeht, könnte ich evtl. aushelfen.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Kjalter

Frag Kirya, die baut dir auch einen

Gryndal Styrkaarson

Oder Kjeldor, der hat die Waffe von Velekor zb gebaut

Und die dinger von kjeldor halten ewig, musste noch nix von ihm austauschen :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Haskeer/Sjard

Ob Kyira oder Kjeldor... das kostet aber wieder unsummen^^

Von daher bin ich grad lieber auf Selberbau oder gebraucht kaufen
Norse-Coach


Gryndal Styrkaarson

http://www.inlarp.de/larp-forum/how-to-axtbau-t1987.html

Orientier dich daran.

Die Unterschiede zum Speerbau sind nicht so groß.

Den Griff musst du bei nem Speer auch wickeln, das bleibt also gleich.

Die Spitze ist halt etwas anders, da setzt du halt statt dem Axtblatt ein nach einem ähnlichen Schema gesicherten Speerkopf drauf. ist ganz easy eigenlich :)

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Haskeer/Sjard

Wenn du mir jetzt noch sagst wo ich 2m lange Matten bekomme und ob das auch mit runden Kernstäben funktioniert (den hab ich nämlich noch rumfliegen), dann bin ich glücklich^^
Norse-Coach


Xammit

Funktioniert auch mit 2 mal 1Meter langen matten ^^ den Übergang halt gut miteinander verkleben =)
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Gryndal Styrkaarson

Wie xammit sagt erst eine matte, dann die andere, und mit runden stäben wie mit eckigen, musst nur bei der befestigung der Spitze bissl umdenken.. aber zb eine Vorlage aus leder befestigt mit Kabelbindern Klappt ohne probs

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Arnulf

frag doch einfach deinen bruder, du sack :-P

hab meinen speer grad in der erneuten latexphase und habe hier auch den schaumstoff drumgewickelt. die spitze hält nach dem ersten alleinigen erstellen (also ohne stephan^^) besser als die alte.

wenns hübscher sein soll als mein/marens speer, dann kann ich dir allerdings nicht helfen..dafür bin ich zu blöd.

aber davon ab...schöne entscheidung, dass du meinen tipp wegen odai+speer annimmst.

Bartholomeus

Pass auf der Arnulf nimmt 200 Euro für den Speer  :D
Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Arnulf

nur für dich, weil du so blöd warst und den bei downhole kaufst :-P

Haskeer/Sjard

So, das Ding geht jetzt in den selbstbau :-)

Danke für eure Hilfe^^
Norse-Coach