Hauptmenü

Schildmatte

Begonnen von Lazarus, Dezember 05, 2014, 21:25:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lazarus

hey leute,

ich suche schildmatte für den Waffenbau.

wenn ihr was habt cool, wenn ihr nen händler habt der sowas auf lager hat umso besser.

wyvern wartet der zeit leider auch auf ihre lieferung.

würde mich über schnelle antworten freuen.

lg Gaal
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Salgen Hoyton

Schau mal hier bei "Wird oft zusammen gekauft":Amazon Link

Lazarus

hmm da stehen leider keine dichteangaben bei.

daher eher so määääh.
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Skallgrim/Emek

Warumm nimmst nicht einfach WAffenschaumstoff???

Lazarus

will 2 kernlose Schilde Bauen. mein aktuelles besteht aus waffenschaumstoff und ich bin nicht zufrieden.

hatte mal ein von downhole inner hat aus diesem Hartschaumstoff. Das war schon cool nur halbt 250 € schwer xDDD
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

MorAmroth

IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Lazarus

@morAmroth: jo schonmal danke. ist das denn auch besagte Schildmatte? finde bei den links keine angaben.

Waffenschaumstoff ist ld45 ich suche glaube ich ld70.
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

MorAmroth

Gaal, keine Ahnung. Sieht danach aus, aber genau sagen kann ich Dir das nicht. Im Notfall einfach den Shop mal anschreiben.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Lazarus

hmm jup. schon mal danke. ich halte weiter ausschau^^

"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Thoringsor Zoltar alias Croc

Du meinst bestimmt den Schaumstoff mit dem Gummianteil drinnen. Der ist etwas schwerer und nicht ganz so schnittempfindlich. Wird hauptsächlich von einem Berliner Waffenbauer genommen. Ich schau mal, habe irgendwo in meinen Unterlagen noch den Lieferanten davon.

Ich persönlich halte jedoch nicht soviel davon. Da es oft Probleme mit der Haftung von Latex und Co. gibt an dem Schaumstoff.

Oder meinst Du Plastazote, die gibt es bei Trollfels.de genauso wie die herkömmliche Evazote.




Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Lazarus

tja ist schwer einen namen für etwas zu finden was man bisher nur gesehen hat.

also ich denke es handelt sich um plastazote. laut internet gibt es diese in unterschiedlicher Dichte.

29,33 45 und eben 70. Und diese 70 Matte soll wohl extrem fest sein. man brauch ne Säge um die zu zuschneiden.

mehr infos hab ich net.
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

MorAmroth

70er würde ich an Deiner Stelle nicht nehmen. Die sind echt hart. Schaumstoff geht da in der Härte schon schnell in Richtung Plastik und sind dann für Schilde auch ungeeignet.
Ich würde Dir einfach raten 3cm Dicke an Waffenschaumstoff zusammen zu kleben. (Entweder eine 2cm und eine 1cm Matter oder 3x1cm.)
Dadurch bekommst Du auch eine ordentliche Stabilität hin (kernlos) und kannst das beim Zusammenkleben auch in Form bringen (bei gebogenen Schilden).
Das reicht vollkommen für Schilde.
Wenn Du es wirklich hart und stabil haben willst, pack in die Mitte noch eine Schicht Rüstleder.
Da brauchst Du auch nicht so kompliziert nach dem speziellen Schaumstoff zu suchen.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Lazarus

ich hab nen date mitm kjeldor. der will mir was empfehlen.

schon mal danke an alle für die antworten.

ich werde über meine schaumstoffwahl berichten.
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

MorAmroth

Kjeldor hat auch den dicken 2cm Schaumstoff. Der ist super zum Schildbau!
Bestell ihm mal Grüße  :)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Lazarus

aaaalso hab mir bei kjeldor 1cm xac schaumstoff gekauft. einfach 3 mal aufeinander kleben. sollte reichen meint er. xac soll etwas stabiler sein als pz. er hatte leider nicht mehr so viel 3cm platten da.

grüße back.
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen