[Suche] Künstler für Ritualdolch bauen!

Begonnen von Khadath, Juni 02, 2015, 18:40:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Khadath

Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir einen Ritualdolch bis zum EE bauen kann. Alle offiziellen Larp Dolche sind mir zu schlicht und klobig. Meine Vorstellung liegt so bei dem hier:

Der 2. von Links


oder

Links


Kann man so etwas robust und schön bauen? Habe leider von Waffenbau überhaupt keine Ahnung.
Würde mich auf Antwort freuen.
Blut und Seelen für Khaine!

Skallgrim/Emek

HAst du dir um den Preis Gedanken gemacht???

Diese ganzen filigranen Arbeiten sind nur mit ausschaümen oder Latexapplikationen möglich (echt teuer/ultraaufwändig)

Diese ganzen Zacken im 1. Bild sind ausreißgefährdet.

Bild 2 is der Griff zu dünn für ausreichend stabilität und der knauf ein krampf.


Anec/Aurelian

Einen ähnlichen wie den ganz linken vom zweiten bild haben wir im Fundus.

Obwohl wir ihn haben in leicht abgespeckter Variante bauen lassen, hat er immer noch 100 Euro gekostet.

Wenn du also weit jenseits der 100 Euro für einen Dolch zahlen willst - viel Spaß dabei =D


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Khadath

#3
Der muss ja nicht 1zu1 nachgebaut werden, wollt halt nur einen schicken Dolch haben den keiner hat :D. JA 100 Euro für einen Dolch ist schon etwas viel. Wir haben ja genug "bauer" in der Gruppe. Vlielleicht kann mir ja jemand ein Angebot machen.

PS: Der Dolch soll nur robust sein. Kämpfen werde ich damit NICHT. Er dient halt nur zum aufschlitzen,foltern etc.
Blut und Seelen für Khaine!

Gryndal Styrkaarson

100€ ist bei dem Detailgrad ein normaler Preis.
Alles drunter wäre nen 100%ger buddy preis, und SEHR entgegenkommend.

Und das Problem ist Larpwaffen sind vom Konzept her ehr "Robust".
Man könnte jetzt hingehen und Cosplay-like so nen ding aus Harten Materialien bauen, dann wird das teilgünstiger, ist aber NICHT KAMPFTAUGLICH(!) , foltern etc ginge halt schon.

Evtl erstmal darüber nachdenken ;-)

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Hrotgar

http://www.ateliers-nemesis.com/item.php?modelID=7

Wenn dir der Detailgrad reicht. Mit hier und da Veränderungen und Versand/Zoll, dürftest du aber über 100€ liegen.

Enosa Rel

Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Khadath

#7
PERFEKT!!!!!!! vielen Dank, hab überall danach gesucht  :-*
Hab den auf einem Ami laden entdeckt, leider kein Versandt nach DE :(

aber warum so günstig? *verblüfft*
hab den mal bestellt, mal sehen
Blut und Seelen für Khaine!

Enosa Rel

Weil der bei AliExpress oder so in 100er Pack zu bekommen ist und wohl in China hergestellt wird :D aber gerne doch
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Khadath

Habe einen neuen Ritualdolch, hätte nicht gedacht,dass der so gut verarbeitet wurde. Kann geschlossen werden. Vielen dank für eure Hilfe. Ja,ich weiss,der ist von Skyrim :D

Blut und Seelen für Khaine!

Skallgrim/Emek

Masgt ne Review zu dem Dolch schreiben wenn du ihn hast?
Das Zeug auf der Seite scheint mir zu billig würde mich interessieren ob das was taugt.

Khadath

Ich bin selbst verwundert. Für den Preis kann man nicht meckern. Er ist geschäumt. Der dagger stammt aus den USA. Ich müsste nur noch die überstehenden Kanten weg schleifen,dann ist der wirklich safe. Ich werde ihn nicht zum kämpfen nutzen,ist aber durchaus möglich. Ich würde noch einen kaufen wollen.
Blut und Seelen für Khaine!