Author Topic: [SUCHE!!!11] ein bestimmtes Material  (Read 2647 times)

Kruppner

  • Mitglied
  • Chaoskriecher
  • ***
  • Posts: 195
[SUCHE!!!11] ein bestimmtes Material
« on: August 20, 2015, 16:38:18 »
So, ich möcht was bauen, was ich schon länger vor habe. Dazu brauch ich aber ne Info und zwar.. weiss irgendwer, aus welchem Material diese Spielzeuge sind, die man werfen kann und die dann an glatten Flächen Kleben bleiben? Manche Kleinteile aus Horrorshops sind daraus, zb ein Ohr oder eine Zunge oder Finger... es ist so ein Glibbermaterial, das quasi wie seeeehr sehr weiches Silikon is, nur, dass es halt an sich selbst und an glatten Oberflächen haften bleibt aber keine Rückstände hinterlässt.

Ist das vllt ein spezielles Silikon oder was anderes?

Es behält auch seine Form, was auch noch wichtig zu erwähnen wäre.

Hoffe jemand kann mir helfen.
--Ökonazi-Threadkiller-Waldscheisser--



"None of you all seem to understand. I'm not locked in here with you, you're locked in here with me

Vordak

  • Chaosrhabarber
  • *
  • Posts: 63
Re: [SUCHE!!!11] ein bestimmtes Material
« Reply #1 on: August 20, 2015, 17:13:25 »
Ich weiß nicht ob das weiterhilft, aber hier hab ich was gefunden

http://daten.didaktikchemie.uni-bayreuth.de/experimente/effekt/effekt_slime.htm

Grüße
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht.  Mich gibt es wirklich.

ZEUGE!

Kruppner

  • Mitglied
  • Chaoskriecher
  • ***
  • Posts: 195
Re: [SUCHE!!!11] ein bestimmtes Material
« Reply #2 on: August 20, 2015, 17:19:39 »
Okay einfach mal einen auf breaking bad machen und ein Chemielabor überfallen. läuft :D

Hört sich für mich halt eher nach schleim an. Was ich suche halt halt eine beständige Form.
--Ökonazi-Threadkiller-Waldscheisser--



"None of you all seem to understand. I'm not locked in here with you, you're locked in here with me

Kruppner

  • Mitglied
  • Chaoskriecher
  • ***
  • Posts: 195
Re: [SUCHE!!!11] ein bestimmtes Material
« Reply #3 on: August 20, 2015, 17:21:33 »
zB das hier http://www.horror-shop.com/party-deko-zubehoer/halloween/halloween-dekoration/slimy-glibber-nase.html?listtype=search&searchparam=ohr&&order=

da schreiben sie "ist aus schleimigem silikon hergestellt"  .. jo aber wenn man dann mal anfragt was genau das fürn silikon is helfen sie einem nicht weiter... alles was ich bisher an silikon hatte war zwar weich aber weder so glibbrig noch selbsthaftend.
--Ökonazi-Threadkiller-Waldscheisser--



"None of you all seem to understand. I'm not locked in here with you, you're locked in here with me

Street Judge

  • Mitglied
  • Kultist
  • ***
  • Posts: 37
  • SL of Doom!
Re: [SUCHE!!!11] ein bestimmtes Material
« Reply #4 on: August 20, 2015, 17:28:57 »
ich habe irgendwo noch Probestücke von Kaupo...irgendwo in den Untiefen meiner Kisten. Da war auf jedenfall ein Silikon dabei, der sehr weich war und sich leicht klebrig anfühlte. Genau das, was du suchst.

Also entwender du wendest dich direkt an Kaupo oder du gibst mir 1-2 Tage Zeit, dann kann ich dir unter Umständen den genauen Produktnamen geben.
Spastensperre und Pappnasenjäger

Kruppner

  • Mitglied
  • Chaoskriecher
  • ***
  • Posts: 195
Re: [SUCHE!!!11] ein bestimmtes Material
« Reply #5 on: August 20, 2015, 17:31:58 »
lass mal. da brauchst du jetzt nicht suchen. kaupo reicht mir schon als adresse. da frag ich direkt mal nach. dankeschön!

danke auch, stripe :)
--Ökonazi-Threadkiller-Waldscheisser--



"None of you all seem to understand. I'm not locked in here with you, you're locked in here with me

Vordak

  • Chaosrhabarber
  • *
  • Posts: 63
Re: [SUCHE!!!11] ein bestimmtes Material
« Reply #6 on: August 20, 2015, 17:43:36 »
Okay einfach mal einen auf breaking bad machen und ein Chemielabor überfallen. läuft :D

Hört sich für mich halt eher nach schleim an. Was ich suche halt halt eine beständige Form.

 ;D Ja, hab ich mir auch gedacht, wobei man an diese zwei Chemikalien rankommen sollte ohne Überfall  ;)

Stimmt, ist einer dieser festen Schleimdinger die es auch so in der Dose gibt. Hat sicher auch was aber wie ich schon sagte, wusste nicht ob das vielleicht auch weiter helfen würde.

Street Judge schient da auf jeden Fall eine bessere Variante gefunden zu haben.

Drück die Daumen mit Kaupo

Und nichts zu danken  8)
-Manche Leute behaupten ich wäre eingebildet. Aber das stimmt nicht.  Mich gibt es wirklich.

ZEUGE!

Street Judge

  • Mitglied
  • Kultist
  • ***
  • Posts: 37
  • SL of Doom!
Re: [SUCHE!!!11] ein bestimmtes Material
« Reply #7 on: August 20, 2015, 18:09:55 »
ich habe eben in einer Bastelkiste nach Lack gesucht, und zufällig die Proben darin gefunden.

Also in meinen Augen gibt es 2 Optionen:

1. Ecoflex 00-10
2. Dragonskin + Slacker im Verhältnis 1A:1B:1 Slacker

Dragonskin gibt es in vielen Varianten. Man kann u.A. auch Suits draus machen, wie zB den von Batman. =D
Mit Slacker wird Dragonskin dann weich und kann für Haut/Fleischeffekte verwendet werden.
Dragonskin formt genauer ab und geht schneller in seine Ursprungsform zurück. Ecoflex dagegen scheint etwas besser zu haften.
Spastensperre und Pappnasenjäger

Kruppner

  • Mitglied
  • Chaoskriecher
  • ***
  • Posts: 195
Re: [SUCHE!!!11] ein bestimmtes Material
« Reply #8 on: August 20, 2015, 23:14:29 »
Da hab ich dann wohl wieder die Qual der Wahl. Wahl der Hurensohn.
--Ökonazi-Threadkiller-Waldscheisser--



"None of you all seem to understand. I'm not locked in here with you, you're locked in here with me

Street Judge

  • Mitglied
  • Kultist
  • ***
  • Posts: 37
  • SL of Doom!
Re: [SUCHE!!!11] ein bestimmtes Material
« Reply #9 on: August 20, 2015, 23:28:33 »
Was willst du denn genau machen, vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

Ansonsten würde ich mal Preise vergleichen, wenn du mit Kaupo Kontakt aufnimmst. Kann durchaus auch ein Faktor sein um den Hurensohn zu überwinden.
Spastensperre und Pappnasenjäger