Suche Erstellung einer Stickdatei

Begonnen von Delenas, Dezember 17, 2012, 17:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delenas

Moin.

Da ich gerne Dele weiter pimpen wollte, bin ich auf der Suche, nach der Möglichkeit meinen Chaosstern in eine stickbare Datei umzuwandeln. Ich hab zwar die Stickmaschine, aber nicht die Software (1000€ sind mir dann doch etwas zu viel für die Portokasse).

Deshalb die Frage. Gibt es in der HDC wen, der mir den Stern in ein entsprechendes Format umwandeln könnte, oder kennt zufällig wer jemanden, der das kann?
Das ich mich dann entsprechend erkenntlich zeige, steht außer Frage, aber das würde ich dann gerne klären, wenn sich jemand gefunden hat.

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Das Orakel

Ich kenn nur Jemanden der das kann, frag doch im Ning mal Lenora, die hat auf jeden Fall eine Stickmaschiene + Programm  :) (im Ning fragen wäre generell eine gute Idee glaube ich)

Tomori

Was für ein Format brauchst du denn? ;) Vielleicht kann ich, aber du musst schon ein wenig genauer werden.

Normalerweise sind das ja Vektorgrafiken... Das könnte ich - und würde als Gegenleistung vllt gern mal auf deine Stickmaschine zurückgreifen.

Delenas

Ich bräuchte das in der Größe 12x12, oder 13x13 cm ( mehr geht von der Breite nicht).
Stickdatein sind Vektorgrafiken, jedoch mit der Angabe, von wo nach wo die Maschine jeden Stich setzt. Bei meiner maschine wäre es dem entsprechend .pes als Dateiformat.

Ning werd ich wohl versuchen, wobei ich da schon mal gefragt hatte und mal sehen, was dabei damals rum kam (schon ne ganze Weile her.)

Trotzdem schon mal Danke. :)

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur