Hauptmenü

Einmachgläser

Begonnen von Faudach, März 18, 2013, 22:23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faudach

Einer Nachbarin will Einmachgläser loswerden. Ist da Bedarf zwecks Behältern für Augen, Gehirne o.ä.?
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Hrotgar

#2
Einmachgläser haben meist Glas, Metall oder früher Stoff/Metalldeckel. Mit Korken wären sie relativ sinnfrei. Da Kork luftdurchlässig ist.

Faudach


Mit Glasdeckel, verschiedene Größen bis 2 Liter.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Ozar far Darhan

Tatsache, hab ich ganz vergessen...  ;D
und ohne Korken bringen sie mir nix...

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Faudach

Kork kann man käuflich erwerben und mit einem Messer zuschneiden...  ;)
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Delenas

Wieviel hat sie denn so und was möchte sie preislich denn dafür haben?

Einmachgläser kann man nämlich auch gut für die Lagerung von Essen (dafür wurden sie ja gemacht :D) nutzen und dem Zweck würde ich sie dann auch zuführen.

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Bijan

kan ich sehr gut fürs LÖabor gebrauchen!

Erstmal Preis , aber interesse ist erheblich vorhanden

Faudach

Preis? Meine Nachbarin will die loswerden, ein Dutzend oder zwei. K.A. wer noch welche bei ihr abholt. Sonst landen sie im Müll. Ich gehe am Freitag mit meiner Frau wieder hin, zum Sichten und Mitnehmen.

@ Delenas: Die hat auch noch Gummis dafür, wenn du sie fürs Einmachen benutzen willst.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Bijan

Also ich nehme so viele wie man bereit ist mir zu geben

Delenas

Wenn du ne Zahl hast, dann können Vitus und ich das ja dann verhackstückeln, wobei cih denke nicht mehr als 8 bis 10 Gläsern (mit Gummi) brauchen werde.

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Skallgrim/Emek

Ich hätte auch gerne noch welche, eben für so eingelegte sachen im Tempel ;)

Mircea Calfgen

Gibts vll noch welche? Für mein Labor kann ich sowas immer brauchen... also wenn noch irgendwo Flaschen oder allgemein so Glaßzeuch sinnlos rumliegt ---> denkt an Lori  :D  :-*
Leg dich nicht mit der Lori an! <3
*muhahahaha*

MorAmroth

Wenn Du mir welche zum roten Vorcon mitbringen könntest, würde ich auch so 3 Stück nehmen, um darin Wesen einzulegen :-)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -