Hauptmenü

Tarak 5.0

Begonnen von Tarak der Spalter, Juni 28, 2016, 11:07:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tarak der Spalter

Heiho Leute, bei mir geht es wieder weiter.
Ich baue gerade meine neue Unterklamotte und das geht ganz gut vorwärts, dabei hab ich mir auch Gedanken über die Rüstung gemacht.

Mir gefällt meine Oberchenkelpartie garnicht, vorallem weil ich so eine komische Schürze am Bauch habe, die nach drausen geht (plus mein kleines Bäuchlein) und es sieht einfach Assi aus.
Siehe hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/6634904/Verlinkt/Tarak/ZDL2013-IT-058.jpg

Ich hab bereits den Rock vorne aufgeschnitten damit man die Beinschienen sieht und mir einen neuen roten Fetzenrock gebaut. Außerdem bin ich dabei die leeren Armpartien zu beseitigen.


Allerdings denke ich gerade drüber nach diese Schürze wegzuflexen und so einen breiten Gürtel den ich für die Untergewandung gebaut habe anstelle der Schürze zu benutzen. Außerdem fallen meine Schultern immer nach hinten, deswegen dachte ich 2 breite Lederriemen zu benutzen um die festzuhalten.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/6634904/Verlinkt/Tarak/Tarak-vergleich.jpg

Ich brauch eure Meinung, bitte konstruktiv diesmal :-)

Sonstige Veränderungen: Das Fell kommt höher und es gibt mehr Applikationen :-)

Danke schonmal
Tarak

Ozar far Darhan

Bin gespannt, vorallem auf die Unterklamotte.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Varghul

Ja mach das so und arbeite ein bisschen an den Proportionen. Das sieht momentan einfach nur nach einem Strich aus. Also entweder untenrum schmaler oder oben breiter

Tarak der Spalter

#3
@Velekor: sorry verstehe nicht, was meinst du? die Brust?
Edit: wenn du alles meinst auf dem 2. Bild dann ist dass genau das Problem was ich meine mit "Schultern fallen nach hinten" das sieht dann immer so komisch aus. Wenn die richtig liegen ist es breiter.

Asfael / Kheresh

Wenn Du die Befestigungspunkte an den Schultern (also vermutlich 2 Löcher) schon angelegt hast, versuch doch erst nur einen querlaufenden Gurt- könnte sein, das die nach unten ziehenden Kräfte von Kreuzgurten die Schultern zu sehr immobilisieren- Versuche werdens zeigen.

Fetzenrock schon fertig? Warum nicht statt dessen 2 rechteckige "Lappen" unter den Beintaschen des Harnischs befestigen (nicht am Hosengürtel- der ist zu weit hinten)- macht mehr Volumen bei weniger "Verhedderung".
Ich finde Marius´Beinlösung genial: http://larp-monsterbau.de/assets/images/YM-Chaos-Warriors-65-.jpg
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Tarak der Spalter

#5
he Alex, danke dir für die Tipps.
Das mit den Schultern hab ich jetzt etwas anders gelöst ist aber schwer zu erklären.
Der Fetzenrock ist noch in Arbeit, aber deine Idee könnte ich noch zusätzlich machen du hast recht. danke dir!

Hier hab ich mal ein vorläufiges Bild von meiner absolut unfertigen Lagerklamotte (aber das unsere Bewerbungsorga noch mal paar Tipps geben kann).
https://dl.dropboxusercontent.com/u/6634904/Verlinkt/Tarak/IMG_20160701_150605.jpg

1. Das Rock ist nicht Rosa, das liegt an der Kamera, der ist schön rot :-)
2. Der Gürtel wird noch gefärbt und
3. bekommt so eine ähnliche Bauchscheibe wie Rhokas sie hat (ja er ist unser sexy boy)
4. Außerdem kommen so längliche Lamellen drauf (von nem Lamellenpanzer)
5. Werde natürlich Armzeug tragen auch in der Lagerklamotte, weil das zeug wiegt nix und ist bequem: https://dl.dropboxusercontent.com/u/6634904/Verlinkt/Tarak/IMG_20160702_171155.jpg
6. Das Fell an Beinen und Armen, bekommt noch nen schönen versifften anstrich
7. Der Rock wird noch zerfetzter und bekommt ein paar Runen ab
8. Hab schon mit Emek gesprochen, aber hat noch jemand Ideen für den Brustbereich, der ist doch noch etwas leer.
9. Der Schuppensacklatz kommt noch an den "Gürtel"

Danke euch :-)

Grüße Marcel

Gryndal Styrkaarson

Yoar sehr gut.
Wenne jetzt damit auch IT bleibst :-P

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Tarak der Spalter

Danke Thomas.

Wie wäre es wenn du mir nen Workshop gibst: "Wie bin ich cool und IT?" :-)

Hrotgar

Thomas der Kommentar hätte echt nicht sein müssen, gerade weil dein Bruder Nico als Captain OT verschrien war  ;).

Reykur Styrkaarson

Wie kannst du nur?

Ihr seid Idioten, Köhli 2.0 und Mann von dem ich erst glaube, dass er auf die Con kommt wenn ich ihn da sehe. ;)
Foren-Admin


Tarak der Spalter

Haha, das gefällt mir schon besser :-)
Und wie sein Bruder? das sind wirklich 2 Personen? verdammte Axt hab mich schon gewundert wie der sich so schnell bewegen kann.

Ich erinnere mich an ne Zeit da hieß es: Wir glauben erst das Nico und Thomas mit ihrer Rüstung fertig werden wenn sie auf Con sind. :-)

Aber mal Back to Topic, ich würde mich natürlich über Verbesserungsvorschläge freuen, deswegen gibt es ja das Forum :-)

Reykur Styrkaarson

Okay meine Meinungen:

Ich würde das Armzeug NICHT tragen. Es lässt das sehr komisch aussehen, macht wenig Sinn und allgemein kriegst davon ne Komische Optik ohne die Brustplatte. Würde ich also ganz klar nicht empfehlen.

Würde stattdessen eher zu Handschuhen raten, keine Plattenhandschuhe sondern normale.

Ne Mütze würde ich mir überlegen oder irgendwas auf dem Kopf. Gerade wenn du den ganzen Tag Gambeson und Fell tragen willst(was vll allgemein nicht klug ist aber naja) dann dafür Sorgen, dass der Kopf vor der Sonne geschützt ist, ist glaub ich ne gute Idee.

PS:
Wann habe ich denn bitte jemals Probleme gehabt meine Rüstung rechtzeitig fertig zu haben?  Du wirfst SCHON wieder uns beide in einen Topf. Das is wie damals als du Teil der HdC warst ohne ne Klamotte. Oder war das Snobu? Ihr seid so schwer auseinanderzuhalten. ;)
Foren-Admin


Tarak der Spalter

zum P.S.: ja das ist gut möglich  ;D

Also unter den Plattenhandschuhen hab ich normale Handschuhe die kann ich anziehen.
Der Gambeson funktoniert irgendwann als Klimaanlage, aber ich hab auch als alternative eine leichte rote Tunika (auf die Warte ich gerade) die ich bei richtig heißem Wetter anziehe.

Das Armzeug werde ich glaube ich trotzdem tragen, allerdings ohne das Fell.

Wenn du ne Idee hast, wie ich ohne Schulterfell aussehen wie ein Krieger, bin ich sehr dankbar dafür. Mir fällt nix ein und ohne sehe ich halt einfach aus wie ein Informatiker mit Bart :-)

Bijan

ZitatWenn du ne Idee hast, wie ich ohne Schulterfell aussehen wie ein Krieger, bin ich sehr dankbar dafür. Mir fällt nix ein und ohne sehe ich halt einfach aus wie ein Informatiker mit Bart :-)

-Kragen/gugel aus leder.  bischen wie hier:


Ansonnsten um wie ein Krieger zu wirken ist es hilfreich eine Waffe dabei zu haben. So stumpf das jetzt klingt. Trag handschuhe und habe ein Schwert/ eine Axt ect. dabei. Das wirkt dann schon deutlich wehrhafter als einfach nur "fetzen und Rüstungsanteile"

Tarak der Spalter

Danke Jan! Muss ich mal probieren.

Aber dein letzter Tipp enthält schon einiges an Wahrheit.