Salgen rüstet auf!

Begonnen von Salgen Hoyton, April 02, 2013, 21:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jengyr

Danke für deinen Schulter- Bastelbericht, sehr schön aufgearbeitet.
Nebenbei sehr krass, wie dich Perücke und Kontaktlinsen verfremden, cooler Effekt.
Hier hört dich keiner schreien, Skaerhora
Deine Freunde sind schon alle tot!

Norse Plünder-theme.

Salgen Hoyton

So, danke für die Tipps. Habe sie teilweise umgesetzt aber auch teilweise meinen Kopf durchgesetzt ^^.

Hier mal das Resultat bisher: Noch ist nichts von der Verzierung fest, die sind nur mit Stecknadeln festgepinnt, damit man in etwa erahnen kann, wie es später mal aussehen soll.



Meinungen?

PS: Der Skave ist noch nicht ausgewachsen. Da fehlt noch was Warpstein ;)

Amória

Das Schild-Design finde ich sehr schick!^^
Freue mich auf Bilder, wenn es fertig bemalt und so ist! :)
Mit gefällt die Form und die Schlange sehr! <3

Skallgrim/Emek

Gefällt mir richtig gut, weitermachen!

Jengyr

Hier hört dich keiner schreien, Skaerhora
Deine Freunde sind schon alle tot!

Norse Plünder-theme.

Toria dan Bara


Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

Salgen Hoyton

#261
So, es ist Montag. Das ZDL liegt hinter uns und ich ziehe mal Bilanz bezüglich Rüstung:

Meine halbe Rüstung habe ich mir auf dem ZDL zerlegt: Es sind Nieten raus gerissen, Lederbänder haben das zeitliche gesegnet und mein Worblaschultern hatten ihren ersten Härtefall.

Die rechte Schulter hats was zerlegt:

Ein schöner Riss. Mal schauen, ob ich den wieder geflickt bekomme, aber ich denke schon. Werde die Schultern jetzt noch mit GFK hinterlegen, unter anderem auch wegen diesem hier:


Die Halterung unter dem Arm ist schön abgerissen. Gut, war ja auch nicht verstärkt. Nach dem GFK'en sollte das aber kein Problem mehr sein.


Mein Schild ist nun auch fast fertig geworden und hatte seinen ersten Einsatz in der Endschlacht. Danke an Emek fürs aufkleben der meisten Verzierungen :3



Das Schild wirkt was dunkel auf dem Bild, in echt ist es aber ein sehr dunkles Lila, das an meine Gewandung angepasst ist.
Was noch gemacht werden muss, sind das Leder für den Griff und die Rückseite mit Stoff verkleiden. Dann sollte das auf jeden Fall laufen.

Getragen sah das übrigens dann so aus:


Eine schöne Restwoche wünsch ich euch noch.

Euer Salgen

Skallgrim/Emek

Der Schild ist echt super geworden, respekt und ganz ohne Latex!
Wie viele Schichten Isoflex haste jetzt draufgeballert?

Achja der dünne Schaumstoff ist ein Hurensohn, verzieht sich abartig mit Pattex drauf.

Salgen Hoyton

Es sind zwei Schichten Isoflex drauf und die Dose ist noch gut halb voll. Das geile daran ist, dass ich den Schild ohne Probleme in der Sonne liegen lassen kann, ohne die Gefahr des Latexkrebs.

Was man aber beim Auftragen beachten sollte: Das Isoflex verbindet sich NICHT mit der Acrylfarbe. Die Pigmente werden eher darin gebunden, daher ist es wichtig beim Auftragen das ganze immer gut durchzurühren, ansonsten wird es fleckig.

Lazarus

hey das cool. man könnte auch marmoriereffekte damit machen. hab so was mal mit leinöl in meiner lehre gemacht. (Maler und Lackierer / Gestaltung)
vielleicht sollte man auch pigmente umstellen um auf wässrige anteile zuverzichten.
Ein Verdünner wäre hier allerdings empfehlenswert.

Ja Das sehr Schade bei wobla gerade wenn man viel arbeit investiert hat. Versuche es einfach noch mal mit wobla.

woraus hast du deine Lederbänder gemacht? womit hast du genietet?

ich kann dir 3mm leder rundschnur empfehlen. einfach fest verknoten. versuche es mit unterlegscheiben und schrauben.
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Anec/Aurelian



Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Salgen Hoyton

Zitat von: Gaal Thurisson in Juni 08, 2015, 22:05:02
hey das cool. man könnte auch marmoriereffekte damit machen. hab so was mal mit leinöl in meiner lehre gemacht. (Maler und Lackierer / Gestaltung)
vielleicht sollte man auch pigmente umstellen um auf wässrige anteile zuverzichten.
Ein Verdünner wäre hier allerdings empfehlenswert.

Ja Das sehr Schade bei wobla gerade wenn man viel arbeit investiert hat. Versuche es einfach noch mal mit wobla.

woraus hast du deine Lederbänder gemacht? womit hast du genietet?

ich kann dir 3mm leder rundschnur empfehlen. einfach fest verknoten. versuche es mit unterlegscheiben und schrauben.

Die Lederbänder habe ich gekauft. Die sind mit Poppnieten auf Worbla genietet. Das hat auch super gehalten, nur das Worbla ist gerissen ^^. Das werde ich einfach wieder warm machen und erneut anbringen. Dann das ganze mit GFK verstärken.
Unterlegscheiben werde ich mal bei meiner restlichen Rüstung versuchen. Da sind mittlerweile mehr als nur eine Niete rausgerissen...

Ich mache nachher mal eine Bestandsaufnahme, was alles zu Bruch gegangen ist. Einige Verzierungen haben auch gelitten...

Asfael / Kheresh

Der Schild sieht schön und ausgewogen aus -was ich ehrlich gesagt wegen der asymmetrischen Einschnitte nicht gedacht hätte: die 3 Ornament- "Zacken" rechts reißens raus.
Schick!
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Kreor

#268
Worbla + GFK ist ne gute Kombination. Die Plattenstiefel die mir Lucan verstärkt hat halten super! Und da ist echt gewaltige Belastung drauf! Zwei Versionen hat's mir schon zerlegt.
Gor Här - med Gor en!

Reykur Styrkaarson

Sexiester Druchii ist einfach super Sexy....
Foren-Admin