Salgen rüstet auf!

Begonnen von Salgen Hoyton, April 02, 2013, 21:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Khadath

Sehr sehr schick mein Lieber :)
Blut und Seelen für Khaine!

Salgen Hoyton

So. Hab vom gutem Nils diese tolle Nurgle-Klamotte bekommen:




Das wird mein Instant-Kultist, wenn es mal schnell gehen muss :3

Faudach

Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Jengyr

Toll!
Und sieht nach einem Skortur- Fan aus! :3
Hier hört dich keiner schreien, Skaerhora
Deine Freunde sind schon alle tot!

Norse Plünder-theme.

Skallgrim/Emek

Ach das Teil, die Maske habe ich damals beim Nurglebasteln gepimpt :d

Asfael / Kheresh

Coool!
Will auch was mit Krakenmotiv....
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Jengyr

Hier hört dich keiner schreien, Skaerhora
Deine Freunde sind schon alle tot!

Norse Plünder-theme.

Bartholomeus

Cool, da bin ich froh, dass Zeug in guten Händen zu wissen :)
Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Salgen Hoyton

Uff, schon lange nichts mehr gepostet hier. Öhm, wie fang ich das am besten an? Ich weiß!

Halo I bimz dei Druhi.


So, während der Akku von meiner neuen Stichsäge lädt, mal fix ein paar Bilder von dem, was ich heute noch machen will:


Werkzeug musste erstmal her, nachdem ich fast nen Koller bekommen habe, als das Sägeblatt von der Laubsäge ständig gerissen ist.


Das solls mal werden, in etwa:





(erst nach dem hochladen gemerkt, dass es verdreht ist. Mea culpa)

Das ganze wird aus Messing, 1,5mm Stärke. Aufgezeichnet ist es schon:





Jetzt noch warten, bis der Akku voll ist und dann kann es weiter gehen.


Die Teile werden punziert und dann weich verlötet. Dafür werde ich meinen Dremel Gaslötkolben benutzen.
Zum Punzieren muss ich das Messing aber erstmal weichglühen. Das mache ich in meinem Grill, da die Temperatur dafür ideal ist (Messing glüht man weich bei 450°C - 600°C, Briketts haben die ideale Temperatur dafür).

Salgen Hoyton

Und weiter geht's!

Hier zu sehen, wie und wo ich gelötet habe:



Und so sah das dann von vorne aus:



Für das ganze am Kopf fest zu machen, brauchte ich noch ein Band, dass ich aus zwei Hälften gemacht habe, dass ich hinterm Kopf zuziehen kann (kommt im laufe des Tages noch).

Vorab das Ergebnis:





Auf Anraten meiner lieben Warbandmitglieder (Danke Sophie :3 ), werde ich noch was hinzufügen, an das Band, damit es nicht so leer wirkt.

Toria dan Bara


Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

Varghul

Irgendwie muss da noch ne "zweite Ebene" rein. So sieht das sehr leer aus

Salgen Hoyton

Zitat von: Velekor/Varghul in Juli 16, 2017, 12:55:40
Irgendwie muss da noch ne "zweite Ebene" rein. So sieht das sehr leer aus

Jo, finde es auch noch was platt. Hatte zuerst versucht zu punzieren, hat aber bei meinem Probestück nur Semi-gut funktioniert. Deswegen hole ich mir am Montag nen Dremel/Proxxon und graviere das ganze Teil noch was.

Das Ding ist ja auch noch nicht fertig. Da kommen noch Seitenteile dran und ich würde gerne einen Edelstein in die Mitte einfassen.

@ Toria: Danke :*

Asfael / Kheresh

Selbst wenn das Diadem nur auf dem Tisch liegt, sieht man sofort, zu welcher Kultur der Besitzer gehört!

Willst Du tatsächlich einen Metallreif ungepolstert auf der Stirn tragen?
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Salgen Hoyton

Freut mich, dass man es direkt erkennt :D

Der Reifen wird noch gepolstert. Da kommt ein Moosgummi Band drunter, dass ich in Stoff einklebe.